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Titel: "Neue Infos zu No Limits 2"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1318
Beitrag Nr. 1318
Bone
Stefan Bonarewitz


 

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Neue Infos zu No Limits 2
08-Mai-12, 10:51 Uhr ()
Hi,

da ich hier schon lange nichts neues mehr zu NL gelesen habe, dachte ich mir, ich mache mal ein kleines Posting zum Thema NL2.

Als ich kürzlich erst NL "wieder entdeckt" habe, habe ich mich gefragt, ob eigentlich ein neues Update verfügbar ist oder es sogar einen 2. Teil geben wird.

Auf nolimitscoaster.de bin ich dann fündig geworden:
Zu Weihnachten gab es ein Video in dem die Funktion von Abstellgleisen und Verschiebegleisen gezeigt wird. Endlich wirds noch realistischer. Außerdem ist dor eine Einfahrt zu einem unterirdischen Tunnel zu sehen, die es bisher ja ebenfalls nicht gab.

Es wird allerdings auch erwähnt, dass der Release noch nicht in Kürze sein wird, da noch viel zu programmieren ist.

Alle News (englisch)

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Bone
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Neue Infos zu No Limits 2, Bone, 08-Mai-12, 10:51 Uhr, (0)
  Update, Kuggy, 06-Jun-12, 11:43 Uhr, (1)
  Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2, Bone, 24-Dez-12, 14:55 Uhr, (2)
     RE: Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2, Kuggy, 25-Dez-12, 01:06 Uhr, (3)
  RE: Neue Infos zu No Limits 2, Kuggy, 18-Jun-13, 08:56 Uhr, (4)
  Noch dieses Jahr, Kuggy, 13-Okt-13, 19:24 Uhr, (5)
     RE: Noch dieses Jahr, Blitz, 15-Okt-13, 20:36 Uhr, (6)
         RE: Noch dieses Jahr, Tomsc, 15-Okt-13, 22:12 Uhr, (7)
         RE: Noch dieses Jahr, wiesenpieper, 16-Okt-13, 12:26 Uhr, (8)
  Bald gehts los..., Bone, 26-Nov-13, 12:28 Uhr, (9)
     RE: Bald gehts los..., Kuggy, 02-Dez-13, 00:14 Uhr, (10)
     RE: Bald gehts los..., wiesenpieper, 02-Dez-13, 12:56 Uhr, (11)
  Editor Preview, Edward Hyde, 16-Dez-13, 12:16 Uhr, (12)
     RE: Editor Preview, Bone, 16-Dez-13, 20:41 Uhr, (13)
  Weihnachtsgrüße, Bone, 25-Dez-13, 10:13 Uhr, (14)
  Releasedate, Bone, 31-Dez-13, 16:35 Uhr, (15)
     Ab jetzt Tage zählen!, Blitz, 01-Jan-14, 10:03 Uhr, (16)
     RE: Releasedate, Edward Hyde, 07-Jan-14, 13:12 Uhr, (17)
     RE: Releasedate, LacrimaMosa, 10-Jan-14, 10:17 Uhr, (22)
         RE: Releasedate, Bone, 10-Jan-14, 12:04 Uhr, (23)
     Da!, Tomsc, 10-Jan-14, 12:16 Uhr, (24)
         RE: Da!, wiesenpieper, 10-Jan-14, 12:33 Uhr, (25)
         RE: Da!, Krummbein123, 10-Jan-14, 16:22 Uhr, (26)
             RE: Da!, LacrimaMosa, 10-Jan-14, 17:41 Uhr, (27)
                 RE: Da!, Blitz, 10-Jan-14, 22:18 Uhr, (28)
                     RE: Da!, Coasterpet, 10-Jan-14, 23:00 Uhr, (29)
             RE: Da!, Krummbein123, 10-Jan-14, 23:01 Uhr, (30)
                 RE: Da!, Bone, 11-Jan-14, 15:50 Uhr, (31)
                     RE: Da!, Tomsc, 11-Jan-14, 18:07 Uhr, (32)
                         RE: Da!, Tomsc, 12-Jan-14, 00:02 Uhr, (33)
                             RE: Da!, Bone, 12-Jan-14, 06:06 Uhr, (34)
                                 RE: Da!, Tomsc, 12-Jan-14, 11:13 Uhr, (35)
                                     RE: Da!, Bone, 13-Jan-14, 10:50 Uhr, (36)
                     RE: Da!, LacrimaMosa, 13-Jan-14, 12:53 Uhr, (37)
                         RE: Da!, Bone, 13-Jan-14, 13:45 Uhr, (38)
                             RE: Da!, Blitz, 19-Jan-14, 14:35 Uhr, (41)
                                 RE: Da!, Bone, 19-Jan-14, 17:58 Uhr, (42)
                         RE: Da!, Edward Hyde, 13-Jan-14, 15:21 Uhr, (39)
                             RE: Da!, LacrimaMosa, 13-Jan-14, 18:57 Uhr, (40)
  RE: Neue Infos zu No Limits 2, The_Source, 08-Jan-14, 13:02 Uhr, (18)
     RE: Neue Infos zu No Limits 2, Toastbrottestermoderator, 08-Jan-14, 13:55 Uhr, (19)
     RE: Neue Infos zu No Limits 2, Edward Hyde, 08-Jan-14, 17:30 Uhr, (20)
         RE: Neue Infos zu No Limits 2, wiesenpieper, 08-Jan-14, 20:20 Uhr, (21)
  RE: Neue Infos zu No Limits 2, Krummbein123, 16-Okt-14, 22:55 Uhr, (43)

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Kuggy


 
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1. Update
06-Jun-12, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erste Screenshots der Stützen:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20120606002050#news20120606002050

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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2. Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2
24-Dez-12, 14:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klick mich!

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Bone
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Kuggy


 
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3. RE: Weihnachtsgrüße und neue Infos zu NL2
25-Dez-12, 01:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Bei dem Video stellt sich mir eine kleine Frage:

Watercoaster? Bitte, bitte, bitte!

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Kuggy


 
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4. RE: Neue Infos zu No Limits 2
18-Jun-13, 08:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eher langweiliges Video zum Thema: Dinge, die ich einer "Rollercoaster Simulation" nicht brauche:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20130617024039#news20130617024039

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Kuggy


 
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5. Noch dieses Jahr
13-Okt-13, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Siehe da:

http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131012201956#news20131012201956

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Blitz

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6. RE: Noch dieses Jahr
15-Okt-13, 20:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
"Price for pro license not decided yet, will be around $100"

Na dann Mahlzeit!


Gruß,

Dennis

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Tomsc


 

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7. RE: Noch dieses Jahr
15-Okt-13, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Na für dich gibts ja die voll ausreichende "Standard License" für um die 45$.
Die "Pro License" richtet sich ja an Parks und Achterbahnhersteller die damit z.B. Präsentationen machen wollen. Und 45$ für so ein Produkt find ich fair. Und Leute die den Vorgänger gekauft haben sollen ja ausserdem einen Rabatt bekommen!

MfG TomSC
"Der wo sich tierisch auf NL2 freut"

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wiesenpieper
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8. RE: Noch dieses Jahr
16-Okt-13, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 16-Okt-13 um 12:27 Uhr ()
Außerdem steht ja drin

"There will be discounts for NL1 customers, amount is not decided yet"

das ist doch auch mal eine nette Info

Edit: achso, wurde ja bereits erwähnt

Gruß Wiesenpieper

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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9. Bald gehts los...
26-Nov-13, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
... für US $45.99 / US $99.99

"<...>All the features are done. All that is left is create the manual and demo tracks/parks.<...>"
Update 26.11.2013


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Bone
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Kuggy


 
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626 Beiträge
 
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10. RE: Bald gehts los...
02-Dez-13, 00:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ich seh mich schon den ganzen Tag Züge auf- und abgleisen

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wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
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11. RE: Bald gehts los...
02-Dez-13, 12:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>... für US $45.99 / US $99.99

Ich bin auf den "discounts for NL1 customers" gespannt. Hab da nichts mehr von lesen können...

Gruß Wiesenpieper

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Edward Hyde
Mitglied seit 16-Aug-02
306 Beiträge
 
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12. Editor Preview
16-Dez-13, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier gibt es ein neues Video welches den neuen Editor zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=mmC1p85kcKI&sns=fb

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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13. RE: Editor Preview
16-Dez-13, 20:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 16-Dez-13 um 20:44 Uhr ()
...und das dazu gehörige Update:

Am liebsten wäre mir, NL2 wäre jetzt fertig.
Ich hab Urlaub.

Ole, Vollgas bitte. =)

Edit: Am besten das Video mit 1/8 Geschwindigkeit abspielen, dann sieht man die Funktionen deutlich besser.

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Bone
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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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14. Weihnachtsgrüße
25-Dez-13, 10:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131225054326#news20131225054326

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Bone
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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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15. Releasedate
31-Dez-13, 16:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"NoLimits 2 will come out on January, 10th 2014"

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Bone
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Blitz

2659 Beiträge
 
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16. Ab jetzt Tage zählen!
01-Jan-14, 10:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 01-Jan-14 um 10:03 Uhr ()

Gruß,

Dennis

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Edward Hyde
Mitglied seit 16-Aug-02
306 Beiträge
 
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17. RE: Releasedate
07-Jan-14, 13:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Als Teaser wurde jetzt noch ein Video veröffentlich welches die verschiedenen Stationsplatformen zeigt

http://www.youtube.com/watch?v=n7v_SvS3EWc

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LacrimaMosa
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57 Beiträge
 
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22. RE: Releasedate
10-Jan-14, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ich habe heute Homeoffice sozusagen, komme aber nicht wirklich zum Arbeiten, da ich stetig die NoLimits Homepage aktualisiere und es kaum noch aushalte...
Wenn sich nicht langsam was tut, muss ich wirklich noch was arbeiten.

Wann ist es endlich soweit?!?

NEXANIMUS - den Sünden sei vergeben

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
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23. RE: Releasedate
10-Jan-14, 12:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Ich habe kein HomeOffice, aber das gleiche Problem. =)

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Bone
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Tomsc


 

4291 Beiträge
 
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24. Da!
10-Jan-14, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-14 um 12:17 Uhr ()
http://www.nolimitscoaster.com/020NoLimits2/buynow.php

Ich frag mich nur ob NL1-Kunden noch irgendwie ne Möglichkeit auf den versprochenen Rabatt bekommen?!

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wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
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25. RE: Da!
10-Jan-14, 12:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Rabatt habe ich auch nicht gefunden. Erstmal Demo saugen...

Gruß Wiesenpieper

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Krummbein123

1637 Beiträge
 
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26. RE: Da!
10-Jan-14, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Der Download ist ja leider ziemlich lahm. Dabei würde ich doch am liebsten jetzt sofort wissen, ob mein Notebook zumindest halbwegs in der Lage ist NL2 zu stemmen, oder ob ich nicht doch aufrüsten muss.

Was bin ich aufgeregt...

MfG Krummbein123
Liebklicken!

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LacrimaMosa
Mitglied seit 1-Mar-05
57 Beiträge
 
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27. RE: Da!
10-Jan-14, 17:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Download:

knappe 700MB bei 32k DSL schwanken zw. 13 und 7 Stunden... x(

Sorry, aber das geht GAR NICHT!

NEXANIMUS - den Sünden sei vergeben

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Blitz

2659 Beiträge
 
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28. RE: Da!
10-Jan-14, 22:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-14 um 22:18 Uhr ()
Mit einem Downloadmanager hatte ich die Pro Version in 15 min auf dem Rechner.

Danke Ole für dieses Meisterwerk einer Simulation.

Gruß,

Dennis

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Coasterpet
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145 Beiträge
 
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29. RE: Da!
10-Jan-14, 23:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Hi,

Demo war bei mir auch in kürzester Zeit geladen, anscheinend laufen die Server jetzt besser.

Verstehe aber nicht ganz warum USD 45,95 in Euro 37,09 sind? Sollten das nicht eher so 33,60 Euro sein?

Greeznbeatz Stefan

Auf und nieder immer wieder

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Krummbein123

1637 Beiträge
 
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30. RE: Da!
10-Jan-14, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Wie vermutet ist meine Hardware leider etwas zu schwach auf der Brust. Auf mehr als 30 fps komme ich leider selten, tlw. bricht die Framerate auf 10 fps ein. Und das bei niedrigsten Einstelungen. Da muss auf kurz oder lang vielleicht doch was potenteres her. Oder aber zukünftige Updates zügeln etwas den Leistungshunger der Software.

Mit dem Editor muss ich mich noch tiefergehender auseinandersetzen. Bisher konnte ich noch nichts anständiges zustande bringen. Mal die Tutorials durchlesen, welche Möglichkeiten der Editor so bringt.

Die Realitätsnähe der Simulation ist auf jeden Fall unglaublich. Ein richtig mächtiger Sprung im Vergleich zu No Limits. Ich bin sehr gespannt, was die richtigen Profis damit alles anstellen werden.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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31. RE: Da!
11-Jan-14, 15:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Letzte Bearbeitung am 11-Jan-14 um 16:00 Uhr ()
>Mit dem Editor muss ich mich noch tiefergehender auseinandersetzen. Bisher konnte ich
>noch nichts anständiges zustande bringen.

Hat bei mir ähnlich angefangen.
Der Editor ist deutlich komplexer, als der von NL1 (was ja zu erwarten war).

Aber schon nach ca. 2-3 Std. Eingewöhnungszeit kommt langsam das Gefühl für die Arbeit mit dem Editor.

Inzwischen habe ich eine Doppelladestation mit Weiche zu den Abstellgleisen über einen Switch-Track hinbekommen - schön, wie ich finde...

Edit:
2 Screenshots dazu:


Was ich aber vermisse, sind die Shortcuts und Icons vom Editor von NL1.
Zum Einen finde ich, sind einige Optionen, die man häufig braucht, in den Menüs versteckt, was zu deutlich erhöhter Klickzahl fürhrt.
Zum Anderen Fehlt mir so etwas simples, wir das "i" von NL1, um einen Streckenabschnitt komplett zu begradigen oder das "c" zum schließen des Tracks" (oder ich habs noch nicht gefunden).

Das neue Konzept mit den Vertices ist auch gewöhnungsbedürftig. Als NL1-Nutzer ist es gerade bei Geraden Steckenabschnitten und engen Kurven (z.B. vor und nach der Station) sehr ungewohnt und komplex.

Aber das macht vllt. die Übung und Umgewöhnung.

Der Terrain-Editor ist einfach nur schön und einfach zu Handhaben.

Zu den Supports komme ich gewohnter Maßen erst nach Vollendung der Strecke - also in ein paar Tagen. =)


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Bone
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Tomsc


 

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32. RE: Da!
11-Jan-14, 18:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Versuch mich auch gerad an den ganzen neuen Features. Faszinierend find ich die Möglichkeiten mit den Weichen. Aber das ist irgendwie alles garnicht so einfach. Die Anleitungen sind eigentlich nur für die Basics und ich schaffs nicht dass mein Zug nachdem die Weiche gestellt wurde wieder rückwärts aus der Blockbremse über die Weiche durchfährt. Irgendwo muss ich in den Settings wohl noch einen Haken setzen oder so...

Aber ich finde auch dass das "c" und vorallem das "i" für Lifthills, Blockbremse und Stationen fehlt.

Und die neue Bauweise geht bis auf die geraden Streckenteile deutlich besser von der Hand.

Viel Neues auf jeden Fall! Ich glaube da werden noch so einige Stunden Arbeit verfliegen!

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Tomsc


 

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33. RE: Da!
12-Jan-14, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Ich probier jetzt echt schon ewig eine schlichte Familienachterbahn mit Weiche und Transfergleis zum laufen zu bringen. Was muss ich noch machen damit die Bahn funktioniert?

Hier mal die Datei:
http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/52d1cd45104f77b4.zip
Vielleicht weiss ja wer was ich machen muss damit die Bahn funktioniert. :-/

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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34. RE: Da!
12-Jan-14, 06:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
>Was muss ich noch machen damit die Bahn funktioniert?

Warten, bis NL2 auch Rückwärtsfahrten unterstützt. =)
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Weichen nur für Doppelladestationen und Abstellgleise konzipiert.
Wie es mit alternativen Strecken aussieht (gerade im Automatik-Modus), weiß ich nicht, aber Weichen und Verschiebegleise scheinen keine Rückwärts-Strecken zu unterstützen.

Im Control-Panel für die manuelle Blocksteuerung sind sonst Knöpfe für Rückwärts-Fahrten rechts von den Freigabe-Knöpfen.

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Tomsc


 

4291 Beiträge
 
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35. RE: Da!
12-Jan-14, 11:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 34
 
Aber der mitgelieferte Woodie im "Scipt Park" (ich denke Script bezieht sich auf die funktionierenden Flatrides neben dem Woodie) funktioniert ja auch. Also irgendwie muss es ja gehen.
Und wenn das nur mit Script geht, wirds Zeit das zu lernen!
Garnicht so leicht das neue NL2...

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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36. RE: Da!
13-Jan-14, 10:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 35
 
Letzte Bearbeitung am 13-Jan-14 um 11:01 Uhr ()
Ahhh, OK.
Ich hatte mir einfach nur den Dive-Coaster angesehen, um zu sehen, ob mein Laptop NL2 grafisch packt (mit niedrigen Einstellungen ist es gut Spielbar) und mich dann sofort in den Editor geschmissen. =)

Hab mir jetzt mal in den Script Park geschaut und siehe da:
[Spielpfad]\parks\Script Park\BlockScript.nlvm
Mit einem Editor geöffnet erkennt man, dass hier per Script in die Blockverarbeitung eingegriffen wird.

Also NL-Script lernen, und/oder zusehen, wie du das vorhandene Script für dich anpassen kannst. =)


Edit:
Habe gerade gesehen, dass die Flat-Rides nicht gescripted, sondern einfache 3D-Objekte sind. Somit bezieht sich der Name "Script Park" voll auf das Blockmodell mit Rückwärtsfahrt.


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LacrimaMosa
Mitglied seit 1-Mar-05
57 Beiträge
 
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37. RE: Da!
13-Jan-14, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Moin zusammen,

hat vielleicht schon jemand einen "Trick" oder Tip, wie man gerade Streckenabschnitte á la "i" (NL1) schnur gerade bekommt?
Meine Lifthills sehen so gebogen echt bescheiden aus...

Weiß jemand ob es auch eine Art Manual oder tiefergehendes Tutorial gibt/geben wird?

NEXANIMUS - den Sünden sei vergeben

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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38. RE: Da!
13-Jan-14, 13:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
>hat vielleicht schon jemand einen "Trick" oder Tip, wie man gerade Streckenabschnitte á
>la "i" (NL1) schnur gerade bekommt?

Setze am Anfang und am Ende des Streckenbereichs, den du begradigen möchtest, jeweils (mindestens) 2 Vertices und markierst dann alle 4 (oder eben mehr).
Ab 3 Markierten wird das ausgegraute Feld "Make Straight" aktiv.

Mit einem Klick auf das Feld wird die Strecke gerade.
Wenn du davor oder danach weitere Strecke baust oder anpasst, musst die den Streckenabschnitt erneut begradigen, da sich durch die neue Vertex-Struktur Änderungen der Strecke weiter als bei NL1 auswirken.

Eine Option, einen Streckenabschlitt zu "sperren" fände ich hier sehr praktisch.


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Bone
"Fright Light Flashlight"

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Blitz

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41. RE: Da!
19-Jan-14, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 38
 
Tach,

So dies Wochenende habe ich meine erste Bahn mal zusammengeschustert. klappt gut, allerdings habe ich null Plan wie ich eine Weiche, bzw eine Transferstrecke mit in meine Bahn mit einbinden kann. Wie bekomme ich meinen Restlichen Track an die Weiche und Abstellgleise mit Angeschlossen, ich weiß wie ich die Streckenteile auswählen kann, aber dann habe ich eine Weiche oder Abstellgleise die da Sinnlos in der landschaft rumliegen ohne am restlichen Track dran zu sein.

Wie Funktioniert das, kann mir da jemand weiterhelfen?!

Danke


Gruß,

Dennis

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Bone
Stefan Bonarewitz


 

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42. RE: Da!
19-Jan-14, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 41
 
An jedem Track-Endstück hast du so blaue Verbinder, ähnlich wie Stecker und Dose.
- Am vorderen Ende (in Fahrtrichtung) der Stecker (sieht aus, wie ein Pfeil),
- Hinden die Dose (sieht aus, wie ein Klotz).

Wenn du die Weiche jetzt etwa an die Stelle plazierst, wo sie mal hin soll, kannst du je einen Stecker und eine Dose markieren (mit STRG) und dann auf "Connect" klicken zum Verbinden.

Verschieben und Drehen geht entweder das Menüfenster, das aufgeht, wenn du auf das Element einen Doppelklick machst, oder nach einfachem Klick über die Pfeile und Kreise (je einer pro Dimension).

Ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll gelöst.


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Bone
"Fright Light Flashlight"

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Edward Hyde
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39. RE: Da!
13-Jan-14, 15:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Du musst zwei Vertexe als Strict markieren, dann bleibt die Strecke zwischen diesen immer kerzengerade.

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LacrimaMosa
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40. RE: Da!
13-Jan-14, 18:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Hi Bone und Edward Hyde,

vielen Dank für die anschauliche Hilfe!
Werde ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin - danke noch mal, das hilft!!

NEXANIMUS - den Sünden sei vergeben

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The_Source
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18. RE: Neue Infos zu No Limits 2
08-Jan-14, 13:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

kann einer abschätzen, welche System Vorraussetzungen man min. braucht?

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Toastbrottestermoderator
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19. RE: Neue Infos zu No Limits 2
08-Jan-14, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
http://nolimitscoaster.de/index.php?page=news&newsentry=20131012225545#news20131012225545

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Edward Hyde
Mitglied seit 16-Aug-02
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20. RE: Neue Infos zu No Limits 2
08-Jan-14, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Es wird wieder eine Demo geben, die sollte dir zeigen ob du Aufrüsten musst oder nicht

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wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
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21. RE: Neue Infos zu No Limits 2
08-Jan-14, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Na da bin ich ja mal gespannt

Gruß Wiesenpieper

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Krummbein123

1637 Beiträge
 
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43. RE: Neue Infos zu No Limits 2
16-Okt-14, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
NL2 ist ja mittlerweile bei Steam online und kann dort heruntergeladen werden (wer seine Lizenz noch direkt über die NL-Homepage gekauft hat, kann übrigens kostenlos einen Steam-Key anfordern). Nun ist auch endlich der Steam-Workshop in NL2 integriert, wodurch der Austausch von Parks und Bahnen deutlich vereinfacht wird. Einfach im Workshop stöbern und andere Parks abonnieren (oder auch eigene Parks hochladen).

MfG Krummbein123
Liebklicken!

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