Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Beschwerdebrief an SF und MW"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 169
Beitrag Nr. 169, 26 Antworten
Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
26. RE: Beschwerdebrief an SF und MW
27-Mar-02, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Hi!

Also ich halte es auch für ziemlich überflüssig, einen Beschwerdebrief zu schreiben. Die Besucherzahlen der MW geben dem Kurs, den SF fährt, einfach genügend Recht. Und auch ihr stimmt jedes mal dem vorhandenen Angebot zu, wenn ihr das Drehkreuz passiert und/oder drinnen eine Pommes verzehrt. Wenn bei einem schlechteren Angebot die Nachfrage gleichbleibend hoch ist, gibt es wirtschaftlich gesehen keinen Grund, hier teures Geld zu investieren, um das Angebot wieder zu verbessern. Kunden sind Kunden, ob zufrieden oder unzufrieden ist s*****egal, solange sie wiederkommen!

Mehr noch: Alle, die sich dieses Jahr erneut den ESP gekauft haben, haben damit SF ihre Bereitschaft gezeigt, für die Zustände sogar noch mehr Geld hinzublättern...

Meine Entscheidung in dieser Situation ist ganz klar: Ich gehe nicht mehr hin! Das ist IMHO der einzige Weg, glaubhaft zu zeigen, dass man mit dem status quo nicht einverstanden ist. Und wenn so noch etwa 2 Mio andere Kunden denken würden, würde sich sehr schnell etwas ändern...

Was die Frage nach dem Auffallen der Zustände bei den "Normal-Besuchern" angeht, denke ich: Erstbesucher, die relativ selten in einen Park gehen, bemerken die Zustände nicht. Wir dürfen nicht vergessen, wie imposant und eindrucksvoll die Kulissen auf jemanden wirken, der dies zum ersten Mal sieht.

Aber Besuchern, die z.B. jedes Jahr die MW besuchen, werden diese Zustände schon auffallen. Die Frage ist aber noch, wie wichtig denen das ist: Als ich mit ca. 15 Jahren einmal im Jahr im PHL war, war mir die Aufmachung der Rides total egal; ich wollte einfach nur fahren. Da die MW-Rides für einen Gelegenheits-Besucher einzigartig sein dürften (NRWs einziger Park mit Euro-Star!), lohnt sich ein Besuch doch in jedem Fall! Immerhin ist ein Park-Besuch für viele Leute nichts weiter, als für einmaliges Bezahlen den ganzen Tag umsonst Kirmes zu haben...

@Bone: Die Bilder sind ja wohl der Oberhammer! Die Blumenbeete sind einfach oberarm... Ich habe auch noch ein typisches Bild vom letzten Jahr:

Na, laden diese Tische nicht ein, sich niederzulassen und genüßlich etwas zu essen?

Damit ist ein weiteres Problem angesprochen, das hier noch gar nicht benannt wurde: Im Food-Bereich fehlt es häufig dermaßen an Personal, dass es zu schon ekelhaften Zuständen kommt. Ich erinnere nur mal an die Selbstbedienungs-Büfetts, bei denen manche Gäste meinen, mit dem Essen spielen zu müssen, und die Quaserei hinterher nicht einmal vom Personal beseitigt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn in manchen Punkten auch gegen diverse Hygiene-Vorschriften verstoßen werden würde...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Beschwerdebrief an SF und MW, urbiman, 26-Mar-02, 15:36 Uhr, (0)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vekoma fan, 26-Mar-02, 16:38 Uhr, (1)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Unsichtbarer, 26-Mar-02, 17:01 Uhr, (2)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, wwwWorldOfRctde, 26-Mar-02, 17:20 Uhr, (3)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Commander, 26-Mar-02, 17:37 Uhr, (4)
   RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 17:42 Uhr, (5)
      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Cornholio, 26-Mar-02, 17:47 Uhr, (6)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Blitz, 26-Mar-02, 17:51 Uhr, (7)
              RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Carbo, 26-Mar-02, 20:45 Uhr, (10)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 17:53 Uhr, (8)
              RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, VT 340, 26-Mar-02, 20:15 Uhr, (9)
                  RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Jojo, 26-Mar-02, 20:56 Uhr, (11)
                      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, VT 340, 26-Mar-02, 22:11 Uhr, (17)
      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, prince, 26-Mar-02, 21:13 Uhr, (13)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 21:20 Uhr, (14)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Carbo, 26-Mar-02, 20:57 Uhr, (12)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 26-Mar-02, 21:23 Uhr, (15)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, JumpinJackFlash, 26-Mar-02, 21:50 Uhr, (16)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Bone, 26-Mar-02, 22:53 Uhr, (18)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 27-Mar-02, 00:34 Uhr, (19)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vestermike, 27-Mar-02, 03:22 Uhr, (20)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 27-Mar-02, 04:55 Uhr, (21)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, SKYBRAIN, 27-Mar-02, 08:46 Uhr, (22)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, VT 340, 27-Mar-02, 09:41 Uhr, (23)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vestermike, 27-Mar-02, 12:38 Uhr, (24)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 27-Mar-02, 13:05 Uhr, (25)
                 RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Zoellner, 27-Mar-02, 17:50 Uhr, (26)
                      RE: SF Jahresabschluss, tricktrack, 27-Mar-02, 19:00 Uhr, (27)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, stefanf, 27-Mar-02, 19:04 Uhr, (28)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Kengadmin, 27-Mar-02, 19:09 Uhr, (29)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Zoellner, 27-Mar-02, 20:28 Uhr, (30)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 28-Mar-02, 04:23 Uhr, (33)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Phanthomas, 27-Mar-02, 20:34 Uhr, (31)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, flightsurf, 27-Mar-02, 23:20 Uhr, (32)
                              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 28-Mar-02, 15:29 Uhr, (36)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, MaJae, 28-Mar-02, 14:52 Uhr, (34)
                              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Phanthomas, 28-Mar-02, 15:24 Uhr, (35)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, smart85, 28-Mar-02, 23:43 Uhr, (37)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, angelus, 29-Mar-02, 14:50 Uhr, (38)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, wbmwfan, 29-Mar-02, 16:35 Uhr, (39)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 29-Mar-02, 21:07 Uhr, (40)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, flightsurf, 29-Mar-02, 22:44 Uhr, (41)
                  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 30-Mar-02, 05:28 Uhr, (42)
                  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 30-Mar-02, 12:55 Uhr, (43)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, MaJae, 30-Mar-02, 13:54 Uhr, (44)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 30-Mar-02, 14:47 Uhr, (45)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum