Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Beschwerdebrief an SF und MW"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 169
Beitrag Nr. 169, 20 Antworten
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
20. RE: Beschwerdebrief an SF und MW
27-Mar-02, 03:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eine an und für sich witzige Idee - nur bringen wird sie rein gar nichts. Oklahoma interessiert es doch einen Dreck, was in Deutschland ein paar Parkfanatiker zu kritisieren haben (und daß in Bottrop selbst keine eigenen Entscheidungen getroffen werden dürfen, pfeift doch schon Tweety von den Bäumen).

Die Movie World muß ganz einfach die schlechten Besucherzahlen von SFH und SFB ausbaden. Wenn der Park autark agieren könnte, würde er bestimmt nicht so aussehen, wie er sich zur Zeit darstellt (dann würde der Gewinn nämlich zum größten Teil wieder reinvestiert werden). Dies kann er aber leider nicht, und so wird in absehbarer Zeit auch nichts am momentanen Konzept geändert.

Der Park läuft anscheinend sehr gut, die Mehrzahl der Besucher ist durchaus zufrieden. Was juckt es da einen Konzern wie SF, wenn bei einigen Attraktionen der Putz abbröckelt - solange der Kunde bezahlt, wird sich auch nichts ändern. Und anstatt (wie die meisten anderen Parks) die Winterpause zum Renovieren und zum Restaurieren zu nutzen, werden halt noch ein paar neue Spielbuden aufgestellt. Darüber kann man jetzt sicher stundenlang diskutieren, aber für SF scheint sich diser Weg ja zu rechnen, sonst würden sie es nicht machen.

Nach reiflicher Überlegung bin ich auch zu dem Schluß gekommen, daß der Ein-Zug-Betrieb keine Sparmaßnahme ist, sondern im Gegenteil dazu dient, daß die Leute noch mehr Geld im Park lassen. Warum? Ganz einfach: Je länger die Leute im Park gehalten werden können (z.B. eben durch den Ein-Zug-Betrieb), desto mehr konsumieren sie (viele Leute würden den Park früher verlassen, wenn sie alles "durchhaben". So werden die Leute zu einem Mittagessen und zu kleinen Snacks "gezwungen"). Das erklärt auch, warum so viele Freßbuden erst so spät aufmachen (Die Leute sollen richtig zu Mittag essen). Denkt mal drüber nach...

Das Hauptproblem der Movie World ist aber noch nicht einmal der Zustand einiger Attraktionen (das sehen die meisten Leute eh nicht sofort). Das Problem sehe ich eher an der lausigen Kapazität der Rides (aber auch das läßt sich ja durch meine o.g. These erklären). Ich war am Samstag und am Sonntag im Park und hatte dort meine bisher schönsten MW-Tage. Der Park war leer, und eine nicht zu verachtende Menge Besucher stand wegen des ESP stundenlang an. Bei Wartezeiten von nur 15 Minuten für WWW oder Eraser macht die MW durchaus Spaß - aber an volleren Tagen geht mir der Park einfach wegen der viel zu langen Wartezeiten auf den Nerv.

Ich bin schon sehr gespannt, wie man in Oklahoma auf die kommende Bedrohung durch Universal reagieren wird, denn wenn erst die Eröffnung in Krefeld naht, wird die MW große Probleme bekommen, wenn SF nicht endlich einsieht, daß man so nicht mit seinen Kunden umspringen kann. Wenn Universal nicht die gleiche Schiene fährt und ähnliche Fehler macht, werden auch die Einmal-Besucher dann schnell merken, daß in Bottrop nicht alles Gold ist, was glänzt.

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Beschwerdebrief an SF und MW, urbiman, 26-Mar-02, 15:36 Uhr, (0)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vekoma fan, 26-Mar-02, 16:38 Uhr, (1)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Unsichtbarer, 26-Mar-02, 17:01 Uhr, (2)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, wwwWorldOfRctde, 26-Mar-02, 17:20 Uhr, (3)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Commander, 26-Mar-02, 17:37 Uhr, (4)
   RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 17:42 Uhr, (5)
      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Cornholio, 26-Mar-02, 17:47 Uhr, (6)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Blitz, 26-Mar-02, 17:51 Uhr, (7)
              RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Carbo, 26-Mar-02, 20:45 Uhr, (10)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 17:53 Uhr, (8)
              RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, VT 340, 26-Mar-02, 20:15 Uhr, (9)
                  RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, Jojo, 26-Mar-02, 20:56 Uhr, (11)
                      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, VT 340, 26-Mar-02, 22:11 Uhr, (17)
      RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, prince, 26-Mar-02, 21:13 Uhr, (13)
          RE: Hey Gary, a letter from Germany. Muhahahahaha!, tricktrack, 26-Mar-02, 21:20 Uhr, (14)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Carbo, 26-Mar-02, 20:57 Uhr, (12)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 26-Mar-02, 21:23 Uhr, (15)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, JumpinJackFlash, 26-Mar-02, 21:50 Uhr, (16)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Bone, 26-Mar-02, 22:53 Uhr, (18)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 27-Mar-02, 00:34 Uhr, (19)
  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vestermike, 27-Mar-02, 03:22 Uhr, (20)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 27-Mar-02, 04:55 Uhr, (21)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, SKYBRAIN, 27-Mar-02, 08:46 Uhr, (22)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, VT 340, 27-Mar-02, 09:41 Uhr, (23)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, vestermike, 27-Mar-02, 12:38 Uhr, (24)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 27-Mar-02, 13:05 Uhr, (25)
                  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Zoellner, 27-Mar-02, 17:50 Uhr, (26)
                      RE: SF Jahresabschluss, tricktrack, 27-Mar-02, 19:00 Uhr, (27)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, stefanf, 27-Mar-02, 19:04 Uhr, (28)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Kengadmin, 27-Mar-02, 19:09 Uhr, (29)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Zoellner, 27-Mar-02, 20:28 Uhr, (30)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 28-Mar-02, 04:23 Uhr, (33)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Phanthomas, 27-Mar-02, 20:34 Uhr, (31)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, flightsurf, 27-Mar-02, 23:20 Uhr, (32)
                              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 28-Mar-02, 15:29 Uhr, (36)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, MaJae, 28-Mar-02, 14:52 Uhr, (34)
                              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Phanthomas, 28-Mar-02, 15:24 Uhr, (35)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, smart85, 28-Mar-02, 23:43 Uhr, (37)
   RE: Beschwerdebrief an SF und MW, angelus, 29-Mar-02, 14:50 Uhr, (38)
      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, wbmwfan, 29-Mar-02, 16:35 Uhr, (39)
          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 29-Mar-02, 21:07 Uhr, (40)
              RE: Beschwerdebrief an SF und MW, flightsurf, 29-Mar-02, 22:44 Uhr, (41)
                  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, Neptun, 30-Mar-02, 05:28 Uhr, (42)
                  RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 30-Mar-02, 12:55 Uhr, (43)
                      RE: Beschwerdebrief an SF und MW, MaJae, 30-Mar-02, 13:54 Uhr, (44)
                          RE: Beschwerdebrief an SF und MW, M_S, 30-Mar-02, 14:47 Uhr, (45)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum