Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Circus-Show mit Hans Klok in Köln"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 28
Beitrag Nr. 28, 3 Antworten
Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
3. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Och Schätzeken!

>Wildtiere können im Zirkus prinzipbedingt nie artgerecht gehalten werden. Wenn sich da
>nicht jeder engagiert, okay - aber dann muss man sich nicht "prima darüber lustig
>machen", wenn andere nicht wegsehen können und sich wohl engagieren. Selbst wenn man
>das Thema anders sieht, kann man konstruktiv diskutieren, aber wer dies nicht macht,
>darf sich auch nicht lustig machen.

Entschuldigung ich habe mir meinen Beitrag nicht noch mal durchgelesen und nicht bedacht das er auf einen vorherigen Beitrag basiert. Sonst hätte ich das rausgeschnitten. Hättest du die 4 - 5 Männekes da stehen sehen, hättest du dich auch prima darüber lustig gemacht. Ich darf mich auch über die lustig machen wenn ich nicht mit denen diskutiere, oder nicht? Man kann auch Lästern dazu sagen.

>Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich über sie lustig machst.

Es ging mir da rein um das Nashorn. Und da verstehe ich die Haltung der Tierschützer. Denoch stelle ich mich nicht vor dem Zirkus und schreie lauthals: "Laßt das Nashorn frei!" Ich bleib dabei die Demo war ein Witz und so haben die genau das Gegenteil bei den Leuten bewirkt.

>Wenn sie "verängstigt waren", kann die Dressur niemals hübsch sein.

Wie du vielleicht weißt sind Pferde Fluchttiere und wenn ein lautes Geräusch erzeugt wird (zum Beispiel durchs Klatschen) werden Pferde nun mal unruhig. Das passiert nicht nur im Zirkus, sondern auch normal in der Natur. Reite mal mit nem Pferd aus und du weißt dann was ich meine. Und die Dressur war trotzdem hübsch.

>Tja, der Tiger ist deshalb jung, weil ein ausgewachsenes Tier nicht so leicht unter
>Kontrolle zu halten ist. Der Tiger darf eben nicht spielen, sondern muss funktionieren.
>So ist das nun mal im Zirkus (zumindest solchen Unternehmen, die Wildtiere
>"präsentieren"). Glücklicherweise gibt es ja auch genug Unternehmen, die ohne sowas
>auskommen und noch dazu mit diesem Verhalten erfolgreicher sind als die Tier-Zirkusse.
>(z.B. Flic-Flac, Cirque de Soleil, Chin. Staatscircus, Roncalli (die nur Pferde zeigen,
>aber keine Wildtiere), etc.)

Ich glaube eher das der Tiger gerade darauf trainiert wird ruhig zu bleiben und ich denke das der Tiger auch weiterhin seine Dressur vorführen wird. Auch wenn er ausgewachsen ist.

>Und wer jetzt behauptet, Wildtiere würden traditionell zum Zirkus gehören: der Zirkus
>aus den reisenden Pferde-Unternehmen entstanden. Die Wildtiere kamen erst viel später
>dazu!

Und?

>Da geht es ums Geschäft, nicht um die Frage, was für das Tier besser wäre.

Und? Traurig aber wahr, ich sehe das als normal an.

>Egal wie pseudolustig sie sind, mag ich sie immer noch mehr als Darbietungen mit
>Wildtieren! Die sind nämlich gar nicht lustig!

Ich mochte die Haustiernummer auch mehr als die Tigernummer.

Und ich werde auch wieder in einen Zirkus gehen wo Tiernummern aufgeführt werden.
Ich werde auch weiterhin meinen Spaß an der Show haben und nicht alles so verbissen sehen. Und ich werde auch beim nächsten Mal klatschen wenn der Tiger auftaucht. Sorry, mag sein das ich da zu egoistisch denke aber es ist nun mal meine Meinung und meine Empfindungen.

>Marco

Kerstin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Sonja, 04-Dez-03, 16:00 Uhr, (0)
   RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 16:04 Uhr, (1)
      RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 16:43 Uhr, (2)
         RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 17:02 Uhr, (3)
              RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 17:27 Uhr, (4)
                  Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 04-Dez-03, 17:58 Uhr, (5)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:39 Uhr, (6)
                          Zurück zur Diskussion, CONRUN, 05-Dez-03, 10:02 Uhr, (9)
                              RE: Zurück zur Diskussion, Marco, 05-Dez-03, 10:09 Uhr, (12)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:59 Uhr, (8)
                          RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 07-Dez-03, 15:04 Uhr, (17)
                              RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 08-Dez-03, 15:14 Uhr, (18)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Twister-Sister, 08-Dez-03, 22:24 Uhr, (19)
                                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:08 Uhr, (26)
                                  Danke für die gute Antwort!, The Knowledgemoderator, 08-Dez-03, 22:52 Uhr, (20)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:11 Uhr, (27)
   Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Homerthilo, 05-Dez-03, 09:56 Uhr, (7)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Marco, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (10)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (11)
          RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Tron, 05-Dez-03, 10:45 Uhr, (13)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., efteling fan, 05-Dez-03, 10:54 Uhr, (14)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 11:31 Uhr, (15)
                  RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., movieworld4ever, 05-Dez-03, 21:51 Uhr, (16)
                      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:44 Uhr, (22)
   Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 07:56 Uhr, (21)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:45 Uhr, (23)
          RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 11:31 Uhr, (24)
              Hans Klok von Tiger gebissen - Video Nachtrag, Tron, 09-Dez-03, 15:23 Uhr, (28)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Marco, 09-Dez-03, 14:00 Uhr, (25)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum