Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Circus-Show mit Hans Klok in Köln"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 28
Beitrag Nr. 28, 2 Antworten
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
2. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Die riesen Demo hat dazu
>auch noch ein bissl Spaß gemacht. Man konnte sich prima darüber lustig machen.

Wildtiere können im Zirkus prinzipbedingt nie artgerecht gehalten werden. Wenn sich da nicht jeder engagiert, okay - aber dann muss man sich nicht "prima darüber lustig machen", wenn andere nicht wegsehen können und sich wohl engagieren. Selbst wenn man das Thema anders sieht, kann man konstruktiv diskutieren, aber wer dies nicht macht, darf sich auch nicht lustig machen.

>Aber
>denoch verstehe ich ein wenig die Tierschützer.
>Ein Nashorn zu halten nur um es zwei
>Mal im Kreis zu schicken, finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Dann verstehe ich nicht, wieso Du Dich über sie lustig machst.

>Aber die Pferde
>haben eine hübsche Dressur gezeigt auch wenn bei der"ungarischen Post" nicht alles so
>wirklich geklappt hatte und die Pferde auch ein wenig verängstigt waren.
>

Wenn sie "verängstigt waren", kann die Dressur niemals hübsch sein.

>Aber das mit dem Tiger lief auch alles
>daneben. Klar der Tiger hat auch seinen eigenen Kopf, aber ich frage mich (jetzt kommt
>die Tierschützerin bei mir raus ) ob es unbedingt sein müsste. Der Tiger war noch
>sehr jung und er wollte lieber spielen mit der Dompteurin, als seine Dressur
>vorzuführen.

Tja, der Tiger ist deshalb jung, weil ein ausgewachsenes Tier nicht so leicht unter Kontrolle zu halten ist. Der Tiger darf eben nicht spielen, sondern muss funktionieren. So ist das nun mal im Zirkus (zumindest solchen Unternehmen, die Wildtiere "präsentieren"). Glücklicherweise gibt es ja auch genug Unternehmen, die ohne sowas auskommen und noch dazu mit diesem Verhalten erfolgreicher sind als die Tier-Zirkusse. (z.B. Flic-Flac, Cirque de Soleil, Chin. Staatscircus, Roncalli (die nur Pferde zeigen, aber keine Wildtiere), etc.)

Und wer jetzt behauptet, Wildtiere würden traditionell zum Zirkus gehören: der Zirkus aus den reisenden Pferde-Unternehmen entstanden. Die Wildtiere kamen erst viel später dazu!

>Vielleicht sollte man den Tiger noch ein zwei Jahre gönnen, ohne vor
>Publikum aufzutreten und dann es noch mal versuchen.
>Es ist klar das er sich an das
>Umfeld gewöhnen muss und es soll auch weiter mit ihm gearbeitet werden, aber man sollte
>ein so junges Tier nicht unbedingt solch einen Stress aussetzen.

Da geht es ums Geschäft, nicht um die Frage, was für das Tier besser wäre.

>Wären die langen Clownnummern darin würde ich wahrscheinlich glatt jeden Tag in
>die Show gehen. Aber ich mag nunmal keine Clowns die Pseudolustig sind.

Egal wie pseudolustig sie sind, mag ich sie immer noch mehr als Darbietungen mit Wildtieren! Die sind nämlich gar nicht lustig!

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Sonja, 04-Dez-03, 16:00 Uhr, (0)
   RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 16:04 Uhr, (1)
     RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 16:43 Uhr, (2)
          RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 17:02 Uhr, (3)
              RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 17:27 Uhr, (4)
                  Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 04-Dez-03, 17:58 Uhr, (5)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:39 Uhr, (6)
                          Zurück zur Diskussion, CONRUN, 05-Dez-03, 10:02 Uhr, (9)
                              RE: Zurück zur Diskussion, Marco, 05-Dez-03, 10:09 Uhr, (12)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:59 Uhr, (8)
                          RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 07-Dez-03, 15:04 Uhr, (17)
                              RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 08-Dez-03, 15:14 Uhr, (18)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Twister-Sister, 08-Dez-03, 22:24 Uhr, (19)
                                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:08 Uhr, (26)
                                  Danke für die gute Antwort!, The Knowledgemoderator, 08-Dez-03, 22:52 Uhr, (20)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:11 Uhr, (27)
   Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Homerthilo, 05-Dez-03, 09:56 Uhr, (7)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Marco, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (10)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (11)
          RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Tron, 05-Dez-03, 10:45 Uhr, (13)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., efteling fan, 05-Dez-03, 10:54 Uhr, (14)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 11:31 Uhr, (15)
                  RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., movieworld4ever, 05-Dez-03, 21:51 Uhr, (16)
                      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:44 Uhr, (22)
   Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 07:56 Uhr, (21)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:45 Uhr, (23)
          RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 11:31 Uhr, (24)
              Hans Klok von Tiger gebissen - Video Nachtrag, Tron, 09-Dez-03, 15:23 Uhr, (28)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Marco, 09-Dez-03, 14:00 Uhr, (25)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum