Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Circus-Show mit Hans Klok in Köln"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 28
Beitrag Nr. 28, 1 Antworten
Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
1. RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln
04-Dez-03, 16:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Sonja!
Ja ich war schon da! Sogar gleich dreimal! Ich find den Zirkus toll und da ich noch ne Karte habe werde ich ihn mir noch mal anschauen. Ich kopier hier mal den Text zu der Show eins zu eins rein den ich im Jan Rouven Forum geschrieben hatte. Das hatte ich nach der Eröffnungsshow geschrieben:


Hallo!
Auch ich muss zum Zirkus und damit zu Hans Klok was sagen.

Die Plätze waren einfach Wahnsinn und ich habe es auch nicht bereut noch eine gute halbe - dreiviertel Stunde draussen in der Kälte zu stehen. Die riesen Demo hat dazu auch noch ein bissl Spaß gemacht. Man konnte sich prima darüber lustig machen. Aber denoch verstehe ich ein wenig die Tierschützer. Ein Nashorn zu halten nur um es zwei Mal im Kreis zu schicken, finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber die Pferde haben eine hübsche Dressur gezeigt auch wenn bei der"ungarischen Post" nicht alles so wirklich geklappt hatte und die Pferde auch ein wenig verängstigt waren.

So jetzt wollen wir dann doch zum wichtigsten Punkt kommen. Hans Klok. Beim ersten Part ging alles schief was schief gehen konnte. Die Tricks waren zwar nicht ersichtlich, aber irgendwie kam einen das schon komisch vor. Desweitern denke ich, hat er ein wenig zu viel "rumgehüpft" Man ist es ja gewohnt von Hans Klok, aber diesmal sah es stellenweise einfach nur albern aus.

Der zweite Part von ihm, war sensationell. Auch wenn ich die Tricks alle schon mal live oder im Fernseh gesehen habe, haben die es mir wirklich angetan. Also es war wirklich super. Gerade der Kerzentrick, hat es mir angetan. Auch das Publikum war hörbar überrascht. Two Thumbs up.

Der dritte und damit auch der letze Part von Hans Klok, fand ich auch nicht ganz okay. Der "Spiker" war wie immer richtig klasse. Aber das mit dem Tiger lief auch alles daneben. Klar der Tiger hat auch seinen eigenen Kopf, aber ich frage mich (jetzt kommt die Tierschützerin bei mir raus ) ob es unbedingt sein müsste. Der Tiger war noch sehr jung und er wollte lieber spielen mit der Dompteurin, als seine Dressur vorzuführen. Vielleicht sollte man den Tiger noch ein zwei Jahre gönnen, ohne vor Publikum aufzutreten und dann es noch mal versuchen. Es ist klar das er sich an das Umfeld gewöhnen muss und es soll auch weiter mit ihm gearbeitet werden, aber man sollte ein so junges Tier nicht unbedingt solch einen Stress aussetzen. (Fohlen werden auch immer zu Turnieren mitgenommen, um das die dort lernen das der Lärm nicht unbedingt schlimm ist und sie bei späteren Turnieren nicht in Panik geraten)

Auch wenn es sich bei meiner Meckerei nicht ganz so anhört, ich bin begeistert von der Show. Wären die langen Clownnummern darin würde ich wahrscheinlich glatt jeden Tag in die Show gehen. Aber ich mag nunmal keine Clowns die Pseudolustig sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Sonja, 04-Dez-03, 16:00 Uhr, (0)
  RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 16:04 Uhr, (1)
      RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 16:43 Uhr, (2)
          RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Zira, 04-Dez-03, 17:02 Uhr, (3)
              RE: Circus-Show mit Hans Klok in Köln, Marco, 04-Dez-03, 17:27 Uhr, (4)
                  Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 04-Dez-03, 17:58 Uhr, (5)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:39 Uhr, (6)
                          Zurück zur Diskussion, CONRUN, 05-Dez-03, 10:02 Uhr, (9)
                              RE: Zurück zur Diskussion, Marco, 05-Dez-03, 10:09 Uhr, (12)
                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 05-Dez-03, 09:59 Uhr, (8)
                          RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, The Knowledgemoderator, 07-Dez-03, 15:04 Uhr, (17)
                              RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 08-Dez-03, 15:14 Uhr, (18)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Twister-Sister, 08-Dez-03, 22:24 Uhr, (19)
                                      RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:08 Uhr, (26)
                                  Danke für die gute Antwort!, The Knowledgemoderator, 08-Dez-03, 22:52 Uhr, (20)
                                  RE: Wie auf Bestellung: Der Marco-Post!, Marco, 09-Dez-03, 14:11 Uhr, (27)
   Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Homerthilo, 05-Dez-03, 09:56 Uhr, (7)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Marco, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (10)
      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 10:04 Uhr, (11)
          RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., Tron, 05-Dez-03, 10:45 Uhr, (13)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., efteling fan, 05-Dez-03, 10:54 Uhr, (14)
              RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 05-Dez-03, 11:31 Uhr, (15)
                  RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., movieworld4ever, 05-Dez-03, 21:51 Uhr, (16)
                      RE: Achtung: On-Topic!!! Hans Klok lässt den Kölner Dom verschwinden., JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:44 Uhr, (22)
   Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 07:56 Uhr, (21)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, JRFC_Volker, 09-Dez-03, 08:45 Uhr, (23)
          RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Tron, 09-Dez-03, 11:31 Uhr, (24)
              Hans Klok von Tiger gebissen - Video Nachtrag, Tron, 09-Dez-03, 15:23 Uhr, (28)
      RE: Hans Klok von Tiger gebissen, Marco, 09-Dez-03, 14:00 Uhr, (25)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum