Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Crazy Bats"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3417
Beitrag Nr. 3417, 14 Antworten
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
14. Attraktion eröffnet!
25-Jun-19, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

heute war der erste Tag mit Publikumsverkehr. Ich hörte es lief gut - 40min Wartezeit,
aber bei sehr schneller Abfertigung. Ich war eben bei einer kleinen Sonderveranstaltung
für Jahreskarteninhaber und konnte daher gleich einige Fahrten machen.



Es ist natürlich im Kern noch die gleiche Warteschlange und die gleiche Achterbahn.
Atmosphärisch funktioniert die neue Deko aber schon, auch wenn heute das Wetter nicht
unbedingt bei der Immersion einer Eiswelt geholfen hat

Der Film ist gut! Technisch sind wir da bei einem Bild das definitiv besser ist als von einem
Smartphone. Ich hab nicht direkt die Story verstanden, Nicht-Spoiler ist, das man selbst zu einem besonderen Ereignis
aus versehen in einem Eisblock landet. Den Gag am Schluss hab ich so auch noch nicht gesehen!
Ich bin ein großer Fan des Ottifanten-Film im Alpenexpress. Der hier ist durchaus vergleichbar, aber
natürlich länger, vielseitiger und hübscher (nur an Otto mangelt's ).

Man kann natürlich ohne Brille fahren. Dunkel ist es immer noch, die Musik ist aus.
Die Ausgabe ist am Stationseingang und es wird gruppiert. Endlich ist die Station übersichtlich
und ganz ehrlich, bei einem VR-Coaster ist es doppelt okay die Sitzreise zuzuweisen.
Die Brillen immer erst ausrichten bis es scharf ist und dann festdrehen, die
Halterungen sind ja jetzt schon quasi Standard im VR-Bereich. Noch kurz die Ohrmuscheln
ausrichten und fertig - die Abfertigung war heute auch dank vieler Mitarbeiter am Ende
gefühlt ähnlich bis leicht schneller als zuletzt im Tempel.

Für die Brillen gibts ein cleveres "Ikea-Abräumband". Und trotz der Tatsache das heute die Brillen
noch zu wenige waren und man die natürlich temperaturbedingt ordentlich anschwitzt waren die
ausgegeben Brillen stets im perfekten Zustand und trocken.

Asynchronitäten und relative Positionierung im Raum sind stets die Achillesverse von VR. Zwei kleinere
Stellen waren recht schnell korrigiert (bei 4 Fahrten), das hab ich schon deutlich penetranter erlebt.
Die eher gleichmäßige Fahrweise ist natürlich VR-Film-Gold... aber auch wenn die Zugglieder getrennte
Timings bekommen, halte ich die Mitte für am glaubwürdigsten vom Ablauf.

In der Kommunikation war der Park ja bis jetzt eher zurückhaltend (vergleichsweise). Das ist gar nicht
nötig. Crazy Bats hebt den Standard von VR-Attraktionen an - und das ohne Aufpreis zu nehmen.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Crazy Bats, OlafD, 31-Mar-19, 10:43 Uhr, (0)
   RE: Crazy Bats, BerndDasBrot, 31-Mar-19, 13:50 Uhr, (1)
      RE: Crazy Bats, Bimbino, 31-Mar-19, 14:55 Uhr, (2)
      RE: Crazy Bats, BabyTeffan, 31-Mar-19, 15:26 Uhr, (3)
          RE: Crazy Bats, OlafD, 31-Mar-19, 16:07 Uhr, (4)
      RE: Crazy Bats, tricktrack, 05-Apr-19, 09:49 Uhr, (7)
   RE: Crazy Bats, Phanthomas, 31-Mar-19, 20:43 Uhr, (5)
   RE: Crazy Bats, Simon, 04-Apr-19, 11:13 Uhr, (6)
   RE: Crazy Bats, fabred, 11-Apr-19, 03:13 Uhr, (8)
      RE: Crazy Bats, Phanthomas, 16-Apr-19, 21:42 Uhr, (9)
   RE: Crazy Bats, Salto, 24-Jun-19, 18:50 Uhr, (10)
      RE: Crazy Bats, Coaster und Parks, 24-Jun-19, 20:33 Uhr, (11)
      RE: Crazy Bats, Spidersoft, 25-Jun-19, 16:27 Uhr, (12)
          RE: Crazy Bats, Salto, 25-Jun-19, 21:20 Uhr, (13)
              RE: Crazy Bats, Alexadmin, 25-Jun-19, 21:31 Uhr, (15)
  Attraktion eröffnet!, Alexadmin, 25-Jun-19, 21:26 Uhr, (14)
   RE: Crazy Bats, JanKiel, 17-Jul-19, 14:50 Uhr, (16)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum