Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fundstück der Woche - PHL Edition"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3415
Beitrag Nr. 3415, 7 Antworten
Galaxy

 
eMail senden Galaxy Private Nachricht senden an Galaxy Freundesliste
7. RE: Fundstück der Woche - PHL Edition
10-Jan-19, 13:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-19 um 13:36 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-19 um 13:35 Uhr ()
Siehst Du dann sind wir schon zu zweit . Ich weiß nicht wirklich, ob es erfolgreich ist, wenn durch einen neuen Themenbereich (Klugheim) gerade mal 100.000 Besucher mehr gezählt werden. Ich möchte auch nicht diese ständigen Vergleiche mit Europa-Park führen, fakt ist, dieser Park hat es in den letzten Jahren geschafft immer mehr Besucher anzulocken (auch aus NRW).

Das PL bietet keine Abwechselung mehr, bietet viel Thrill, aber auch viel für kleine Kinder, aber überhaupt nichts für die ganze Familie. Gondelbahn, Silbermine, Jet, Starparade, Tanakra, Wikingerboote ist Geschichte, die auseinanderfallenden Darkrides Hollywood Tour und Geisterrikscha führen nur noch ein trauriges Dasein und sind schon lange kein WOW-Effekt mehr, weil man nicht wirklich investiert hat (und damit meine ich nicht ein paar Gummimasken über eine Figur zu stülpen). Klar es gibt noch die Shows, die waren und sind immer noch gut und meines m. E. auch einer der Besten. Das Disaster Wakobato ist gar nicht mehr der Rede wert, warum wurde hier nicht einfach eine kleine Themenfahrt gebaut.

Alles wirkt mittlerweile steril, kalt, leblos, starr, bloß keine Animatronics einsetzen, die werden von der Geschäftsführung wohl gedisst, im Europa-Park sind an jeder Ecke welche und das bewußt, weil dies die Gestalter und Designer wissen, wie man Atmosphäre schafft. Es darf auch gerne mal kitschig sein, man ist schließlich in einem Freizeitpark, aber im eigentlichen PHANTASIALAND frage ich mich wo das Phantasia ist? Wenn ich mit Leuten über den Park spreche und damit meine ich Leute die hin und wieder mal in einen Freizeipark fahren, bekomme ich zu hören, das wäre ihnen zu actionlastig. Mit Recht, die Auswahl ist nicht mehr vorhanden und die Arroganz der Geschäftsleitung läßt vermuten, dass das Konzept auch nicht verändert wird. Marketing und Kundenbindung sind dort Fremdwörter, es läuft anscheinend auch so "erfolgreich" weiter.

Jetzt kommen wieder die Freaks und werden mich hassen und beschimpfen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Fundstück der Woche - PHL Edition, DB Der Birki, 26-Dez-18, 10:42 Uhr, (0)
   RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Simon, 26-Dez-18, 12:59 Uhr, (1)
      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Phanthomas, 26-Dez-18, 20:33 Uhr, (2)
      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, JPeschel, 02-Jan-19, 12:43 Uhr, (3)
          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 09-Jan-19, 13:41 Uhr, (4)
              RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Salto, 10-Jan-19, 09:51 Uhr, (6)
                 RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 10-Jan-19, 13:05 Uhr, (7)
                      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Salto, 10-Jan-19, 13:40 Uhr, (8)
                          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 11-Jan-19, 14:12 Uhr, (15)
                      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, schrottt, 10-Jan-19, 16:13 Uhr, (9)
                      OT: Fundstück - FZPW Edition, Toastbrottestermoderator, 10-Jan-19, 18:24 Uhr, (10)
                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, ALeXX, 10-Jan-19, 22:38 Uhr, (11)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, BabyTeffan, 10-Jan-19, 22:41 Uhr, (12)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, ALeXX, 10-Jan-19, 22:46 Uhr, (13)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Dr Loop, 11-Jan-19, 10:51 Uhr, (14)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 11-Jan-19, 17:40 Uhr, (16)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Phanthomas, 12-Jan-19, 20:50 Uhr, (17)
                                      RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 19-Jan-19, 07:37 Uhr, (18)
                                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Toastbrottestermoderator, 19-Jan-19, 11:15 Uhr, (19)
                                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 19-Jan-19, 14:38 Uhr, (20)
                                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Kengadmin, 20-Jan-19, 06:35 Uhr, (22)
                                                      RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Phantafreak2000, 22-Jan-19, 10:52 Uhr, (23)
                                                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Simon, 23-Jan-19, 17:52 Uhr, (24)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Blitz, 20-Jan-19, 00:28 Uhr, (21)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, vestermike, 26-Jan-19, 02:01 Uhr, (25)
          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Simon, 09-Jan-19, 17:02 Uhr, (5)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum