Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fundstück der Woche - PHL Edition"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3415
Beitrag Nr. 3415, 10 Antworten
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
10. OT: Fundstück - FZPW Edition
10-Jan-19, 18:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-19 um 18:28 Uhr ()
>Ich weiß nicht wirklich, ob es erfolgreich
>ist, wenn durch einen neuen Themenbereich (Klugheim) gerade mal 100.000 Besucher mehr
>gezählt werden. Ich möchte auch nicht diese ständigen Vergleiche mit Europa-Park
>führen, fakt ist, dieser Park hat es in den letzten Jahren geschafft immer mehr
>Besucher anzulocken (auch aus NRW).

Interessante Aussage. Park A verzeichnet also einen Besucherzuwachs, das ist aber subjektiv gar nicht so gut weil zu wenig. Im Gegenzug dazu hat Park B sogar einen Besucherzuwachs zu verzeichnen (ohne Zahlen zu nennen). Das ist natürlich viel mehr wert!

Ich habe mal kurz den Google-Check gemacht - für folgende Zahlen (welche aber größtenteils in offiziellen Statements bzw. Interviews der Verantwortlichen präsentiert wurden) gilt also natürlich "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast":

EP 2015: 5,5 Mio
EP 2016: 5,5 Mio
EP 2017: 5,6 Mio
EP 2018: 5,6 Mio (Prognose)

PHL 2015: 1,9 Mio
PHL 2016: 2 Mio
PHL 2017: 2 Mio
PHL 2018: keine Zahlen gefunden

Wir haben also im Zeitraum 2015 bis 2017 in Park A einen Zuwachs von 100.000 Besuchern pro Jahr und im anderen sogar von 100.000 Besuchern pro Jahr. Dass das aufgrund der Unterschiedlichen Gesamtbesucherzahlen für einen der beiden Parks eine deutlich höhere Wachstumsquote als für den Anderen bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.

>Jetzt kommen wieder die Freaks und werden mich hassen und beschimpfen

Joa, wer immer noch "mein Park gegen deinen Park" spielen möchte, ist schon irgendwie in der Foren-Welt von vor zehn Jahren stehen geblieben. Kann man machen, muss man aber nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Fundstück der Woche - PHL Edition, DB Der Birki, 26-Dez-18, 10:42 Uhr, (0)
   RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Simon, 26-Dez-18, 12:59 Uhr, (1)
      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Phanthomas, 26-Dez-18, 20:33 Uhr, (2)
      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, JPeschel, 02-Jan-19, 12:43 Uhr, (3)
          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 09-Jan-19, 13:41 Uhr, (4)
              RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Salto, 10-Jan-19, 09:51 Uhr, (6)
                  RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 10-Jan-19, 13:05 Uhr, (7)
                      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Salto, 10-Jan-19, 13:40 Uhr, (8)
                          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Galaxy, 11-Jan-19, 14:12 Uhr, (15)
                      RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, schrottt, 10-Jan-19, 16:13 Uhr, (9)
                     OT: Fundstück - FZPW Edition, Toastbrottestermoderator, 10-Jan-19, 18:24 Uhr, (10)
                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, ALeXX, 10-Jan-19, 22:38 Uhr, (11)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, BabyTeffan, 10-Jan-19, 22:41 Uhr, (12)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, ALeXX, 10-Jan-19, 22:46 Uhr, (13)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Dr Loop, 11-Jan-19, 10:51 Uhr, (14)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 11-Jan-19, 17:40 Uhr, (16)
                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Phanthomas, 12-Jan-19, 20:50 Uhr, (17)
                                      RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 19-Jan-19, 07:37 Uhr, (18)
                                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Toastbrottestermoderator, 19-Jan-19, 11:15 Uhr, (19)
                                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Galaxy, 19-Jan-19, 14:38 Uhr, (20)
                                                  RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Kengadmin, 20-Jan-19, 06:35 Uhr, (22)
                                                      RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Phantafreak2000, 22-Jan-19, 10:52 Uhr, (23)
                                                          RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Simon, 23-Jan-19, 17:52 Uhr, (24)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, Blitz, 20-Jan-19, 00:28 Uhr, (21)
                              RE: OT: Fundstück - FZPW Edition, vestermike, 26-Jan-19, 02:01 Uhr, (25)
          RE: Fundstück der Woche - PHL Edition, Simon, 09-Jan-19, 17:02 Uhr, (5)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum