Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Die neue Baustelle" Gesperrter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3366
Beitrag Nr. 3366, 28 Antworten
Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
28. RE: Die neue Baustelle
12-Aug-14, 22:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>also bleibt festzuhalten:
>
>Über die Jahre hat sich der PHL-Interessierte dran gewöhnt, dass es sich neu erfindet
>(erfinden muss). Denn ich errinere mich an Aufschreie der Entrüstung als das
>Brandenburger Tor abgerissen wurde, von der Gondelbahn gar nicht zu sprechen. Es ist
>sehr interessant zu beobachten, wie sich auch die Fans vom PHL haben überzeugen lassen,
>dass kein Platz mehr für Nostalgiegedanken da ist.
So denken aber nicht alle...


So schnell, wie sich im Moment alles im Phantasialand ändert, geht mir der Wiedererkennungswert verloren.
Die Eindrücke, die bei mir mal das Phantasialand geprägt haben, sind größtenteils weg.
Ich war 5 Jahre nicht mehr da und ich bin mir sicher, wenn ich jetzt dahin fahre, finde ich neue und schöne Attraktionen, aber für mich ist es ein x-beliebiger Park mit Attraktionen.
Als ich das Phantasialand kennen gelernt habe, gab es das Brandenburger Tor (abgerissen), die Monorail (abgerissen), die Wildwasserbahn, aus der später 2 wurden (abgerissen), die Bahn 1001 Nacht (abgerissen), die Wikingerboote mit dem Märchenwald (abgerissen), die Westernstadt mit tollen Shows im Saloon (abgerissen), die tolle Schwarzkopf-Achterbahn verwoben mit der kleinen Achterbahn und der Monorail (leider abgebrannt), später die Silbermine (abgerissen), ...

Was kommt als nächstes? Die Geister-Rikscha?

Und denkt nicht im Traum daran, die Colorado Adventure abzureißen!
Mit Black Mamba die besten Bahnen im Park.


Wo bitteschön ist jetzt noch der Wiedererkennungswert vom Phantasialand?
Bei anderen Parks wird auch umgebaut / erweitert, aber nicht in dem Tempo und der Wiedererkennungswert ist da.


Dass nicht nur ich so denke, ist mir beim googlen aufgefallen.
Auszüge:


Marc:
"…, wo ist das Brandenburger Tor? Was ist mit der Wildwasserbahn passiert? Und wer hat dem Neptunbrunnen das Wasser abgedreht?? Es gibt einige Dinge von denen sollte sich auch ein in die enge getriebener Freizeitpark nicht trennen, diese drei Dinge gehörten sicherlich, genau wie die Gondelbahn, dazu.
...
Denke ich doch gerne an die Picknikplätze zurück auf denen heute eines der beiden Hotels steht.
...
Schade auch, die Scala musste komplett weichen, eine der für Kinder faszienierendsten Shows, Pferde kommen von der Decke, lustige Figuren auf der Bühne, viel Licht und noch mehr buntes.
Die 4D Show die stattdessen nun in diesem Gebäude ist, hat einen hohen Spaßfaktor allerdings gibt es sehr viele Szenen die Kindern richtig Angst machen (Spinnen, Bienen und Fledermäuße).
Auf eine Casa Magnetica werden wir sicher alle gerne zurückblicken, aber wer wird sie wirklich vermissen?! Wahrscheinlich die wenigsten, ebenso wie der Walzertraum oder die, ohnehin zuletzt sehr ungepflegten, Überreste des Märchenwaldes.
Auch der Bottichbahn drücke ich, aus persönlichen Gründen, eine Träne hinterher, aber wirklich schade das sie damals weichen musste.
...
Das Space Center, einst die stolzeste Bahn im Park ist mittlerweile eher unterer Durchschnitt, zwar fährt sie noch genau wie damals, allerdings, wo sind die Astronauten, die Sterne oder Sateliten!? Stattdessen eine mittelmäßige Laseranimation eines Falken, die Namesänderung in Tempel of the Night Hawk desselbigen, und eine Fahrt in Stockfinster."


Jennifer:
"Also ehrlich mal, das hat nichts mehr mit Modernisierung zu tun.
Kindheitserinnerungen, die das Phanta-Land für mich ( und auch für viele anderen) zu etwas besonderem gemacht haben, gibt es nicht mehr.
Was hält mich denn jetzt noch am Phanta-Land"


nach einigen Beiträgen nochmal Marc:
"…nun lasst es mich mal so formulieren, früher ist man durch die Westernstadt geschlendert und fühlte sich wie im Wilden-Westen, betreten durch die Pforten des Forts. Als Abschluss die Grandiose Kulisse der Grand-Canyon Bahn mit Felsmassiv.
Für den Brand der Bahn konnten die Betreiber sicher nichts, auch wenn böse Zungen etwas anderes behaupten. Auch der Abriss der Westernkirche kam auf Anforderung des neuen Brandschutzkonzeptes wie viele andere Änderungen auch.

Sicherlich kann es sich das Phantasialand nicht leisten alles beim alten zu belassen, das kann kein Freizeitpark dieser Welt! Neues muss her! Klar! Auch spektakuläreres wie die Mamba, Talocan oder Winja´s Fear & Force.

Aber der Abriss der Dinge die den Park zu dem gemacht haben was ihn groß gemacht hat ist sicherlich für viele ein Grund den Park nicht mehr zu besuchen."


Koni:
Huhu allerseits
Also ich finde es echt unglaublich, was das Phantasialand da abzieht..
Ich bin seit meiner Kindheit regelmäßiger Besucher, aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr hinzugehen. Alle guten Attraktionen werden einfach abgerissen und durch irgendwelche Shows oder Hotels ersetzt.. Ich finds echt schade, denn eigentlich hab ich es geliebt ins Phantasialand zu gehen..
Wenn die so weiter machen und meine Lieblingsattraktionen “Colorado” und “Temple of the Night Hawk” abreißen können die sich von mir verabschieden !
Den Mist mach ich ganz sicher nicht mehr mit !
Ich finds einfach nur enttäuschend und traurig, was die da fabrizieren..


die gesamtem Beiträge könnt ihr hier lesen:
hinter die Bilder scrollen, wo die Texte beginnen


In den letzten 5 Jahren waren wir:
4 mal im Europa-Park (Entfernung 505 km)
0 mal im Phantasialand (Entfernung 210 km)

Unterschätzt nicht die Emotionale Bindung an einen Park, die meiner Meinung nach im Phantasialand leichtfertig gekappt werden...


Und jetzt mal Thermik und rege Diskussion...


Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Druck-Version | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Die neue Baustelle, Coaster und Parks, 07-Apr-14, 21:45 Uhr, (0)
   RE: Die neue Baustelle, wiesenpieper, 07-Apr-14, 22:19 Uhr, (1)
   RE: Die neue Baustelle, BabyTeffan, 07-Apr-14, 22:37 Uhr, (2)
      RE: Die neue Baustelle, Bimbino, 07-Apr-14, 22:48 Uhr, (3)
          RE: Die neue Baustelle, McMac83, 10-Apr-14, 00:06 Uhr, (5)
   RE: Die neue Baustelle, lopi227, 09-Apr-14, 14:31 Uhr, (4)
      RE: Die neue Baustelle, Alexadmin, 10-Apr-14, 15:24 Uhr, (6)
          RE: Die neue Baustelle, vestermike, 10-Apr-14, 17:07 Uhr, (7)
              RE: Die neue Baustelle, smuflow, 10-Apr-14, 18:43 Uhr, (8)
          RE: Die neue Baustelle, lopi227, 20-Apr-14, 14:51 Uhr, (9)
              RE: Die neue Baustelle, StephanMG, 22-Apr-14, 08:29 Uhr, (10)
                  RE: Die neue Baustelle, hulkcoasterfan, 22-Apr-14, 19:15 Uhr, (11)
                      RE: Die neue Baustelle, Gnislew, 24-Apr-14, 11:03 Uhr, (14)
                  RE: Die neue Baustelle, vestermike, 24-Apr-14, 01:14 Uhr, (12)
                      RE: Die neue Baustelle, StephanMG, 24-Apr-14, 07:56 Uhr, (13)
                          RE: Die neue Baustelle, vestermike, 24-Apr-14, 13:21 Uhr, (15)
                          RE: Die neue Baustelle, loones, 27-Apr-14, 02:18 Uhr, (16)
                              RE: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 27-Apr-14, 08:44 Uhr, (17)
                                  RE: Die neue Baustelle, lopi227, 30-Apr-14, 19:48 Uhr, (18)
                                     RE: Die neue Baustelle, Boernie, 12-Aug-14, 22:49 Uhr, (28)
                                          RE: Die neue Baustelle, McMac83, 13-Aug-14, 02:47 Uhr, (29)
                                          RE: Die neue Baustelle, vestermike, 13-Aug-14, 03:32 Uhr, (30)
                                          RE: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 13-Aug-14, 16:44 Uhr, (31)
                                              RE: Die neue Baustelle, McMac83, 13-Aug-14, 17:28 Uhr, (32)
                                                  RE: Die neue Baustelle, ralvi, 13-Aug-14, 17:47 Uhr, (33)
                                                      RE: Die neue Baustelle, McMac83, 13-Aug-14, 18:37 Uhr, (34)
                                              RE: Die neue Baustelle, Boernie, 13-Aug-14, 18:46 Uhr, (35)
                                                  RE: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 13-Aug-14, 20:53 Uhr, (36)
   Gibt es was neues von der Baustelle, loones, 16-Jul-14, 07:29 Uhr, (19)
      RE: Gibt es was neues von der Baustelle, The_Source, 11-Aug-14, 19:51 Uhr, (20)
          Nicht mehr verfügbar, Kuggy, 12-Aug-14, 00:52 Uhr, (21)
              RE: Nicht mehr verfügbar, schrottt, 12-Aug-14, 09:47 Uhr, (23)
          RE: Gibt es was neues von der Baustelle, McMac83, 12-Aug-14, 09:00 Uhr, (22)
          RE: Gibt es was neues von der Baustelle, ReibRad, 12-Aug-14, 14:11 Uhr, (24)
              RE: Gibt es was neues von der Baustelle, schrottt, 12-Aug-14, 14:15 Uhr, (25)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, The_Source, 12-Aug-14, 14:27 Uhr, (26)
              RE: Gibt es was neues von der Baustelle, ralvi, 12-Aug-14, 19:56 Uhr, (27)
          RE: Gibt es was neues von der Baustelle, nrd303, 17-Aug-14, 17:08 Uhr, (37)
              RE: Gibt es was neues von der Baustelle, McMac83, 17-Aug-14, 18:57 Uhr, (38)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Domitz, 18-Aug-14, 11:55 Uhr, (39)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, BerndDasBrot, 19-Aug-14, 09:08 Uhr, (40)
              RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Thomas Kmoderator, 19-Aug-14, 23:29 Uhr, (41)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, McMac83, 20-Aug-14, 17:19 Uhr, (42)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Metaltubbie, 20-Aug-14, 17:43 Uhr, (43)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Bone, 20-Aug-14, 19:22 Uhr, (44)
                      RE: Gibt es was neues von der Baustelle, vestermike, 20-Aug-14, 22:03 Uhr, (45)
                      RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Kaffe, 20-Aug-14, 23:10 Uhr, (47)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, knopfy, 20-Aug-14, 23:08 Uhr, (46)
      RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Philmo1, 02-Okt-14, 15:24 Uhr, (48)
          RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Coaster und Parks, 03-Okt-14, 19:24 Uhr, (49)
              RE: Gibt es was neues von der Baustelle, mastermind, 13-Okt-14, 09:14 Uhr, (50)
                  RE: Gibt es was neues von der Baustelle, Blitz, 15-Okt-14, 19:16 Uhr, (51)
                      Intamin Schienen gesichtet., Blitz, 23-Feb-15, 16:46 Uhr, (83)
                          RE: Intamin Schienen gesichtet., BerndDasBrot, 24-Feb-15, 01:41 Uhr, (84)
                              RE: Intamin Schienen gesichtet., Blitz, 24-Feb-15, 07:17 Uhr, (85)
                          RE: Intamin Schienen gesichtet., The_Source, 24-Feb-15, 07:40 Uhr, (86)
                              RE: Intamin Schienen gesichtet., Blitz, 24-Feb-15, 09:56 Uhr, (87)
                              RE: Intamin Schienen gesichtet., Nero, 26-Feb-15, 15:36 Uhr, (88)
                                  RE: Intamin Schienen gesichtet., Blitz, 02-Mar-15, 09:58 Uhr, (89)
                                      RE: Intamin Schienen gesichtet., Nero, 17-Mar-15, 13:37 Uhr, (162)
   Klugheim, Tilly, 22-Okt-14, 13:06 Uhr, (52)
      RE: Klugheim, BerndDasBrot, 23-Okt-14, 08:41 Uhr, (53)
          RE: Klugheim, Phanthomas, 23-Okt-14, 21:09 Uhr, (54)
              RE: Klugheim, McMac83, 23-Okt-14, 23:34 Uhr, (55)
          RE: Klugheim, smuflow, 24-Okt-14, 06:45 Uhr, (56)
              RE: Klugheim, BerndDasBrot, 24-Okt-14, 08:41 Uhr, (57)
   RE: Die neue Baustelle, Blitz, 28-Okt-14, 13:03 Uhr, (58)
      RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 28-Okt-14, 16:30 Uhr, (59)
          RE: Die neue Baustelle, Metaltubbie, 28-Okt-14, 19:04 Uhr, (60)
              RE: Die neue Baustelle, Blitz, 28-Okt-14, 21:26 Uhr, (61)
                  RE: Die neue Baustelle, BabyTeffan, 29-Okt-14, 09:51 Uhr, (62)
                  RE: Die neue Baustelle, Metaltubbie, 30-Okt-14, 22:48 Uhr, (63)
                      RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 31-Okt-14, 02:19 Uhr, (64)
                      RE: Die neue Baustelle, Springfield, 31-Okt-14, 09:03 Uhr, (65)
                          RE: Die neue Baustelle, Wuzerama, 31-Okt-14, 12:27 Uhr, (66)
                      RE: Die neue Baustelle, vestermike, 31-Okt-14, 13:31 Uhr, (67)
                          RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 31-Okt-14, 17:01 Uhr, (69)
                              RE: Die neue Baustelle, vestermike, 31-Okt-14, 22:48 Uhr, (71)
                                  RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 01-Nov-14, 02:18 Uhr, (72)
                                  RE: Die neue Baustelle, frankie0815, 01-Nov-14, 18:17 Uhr, (73)
                                      RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 01-Nov-14, 22:17 Uhr, (74)
                                          RE: Die neue Baustelle, frankie0815, 02-Nov-14, 11:35 Uhr, (75)
                      RE: Die neue Baustelle, Blitz, 31-Okt-14, 13:42 Uhr, (68)
                          Aufwand / RE: Die neue Baustelle, Phanthomas, 31-Okt-14, 20:06 Uhr, (70)
                          RE: Die neue Baustelle, disneyfan500, 03-Nov-14, 22:46 Uhr, (76)
   RE: Die neue Baustelle, Philmo1, 18-Nov-14, 15:02 Uhr, (77)
      RE: Die neue Baustelle, Blitz, 18-Nov-14, 15:52 Uhr, (78)
   Ein Hinweis., Tilly, 03-Feb-15, 16:29 Uhr, (79)
      RE: Ein Hinweis., MarcelR, 03-Feb-15, 19:46 Uhr, (80)
          RE: Ein Hinweis., Tilly, 03-Feb-15, 22:50 Uhr, (82)
      RE: Ein Hinweis., Steamer, 03-Feb-15, 20:34 Uhr, (81)
   Facebook Fundstück, Toastbrottestermoderator, 04-Mar-15, 21:50 Uhr, (90)
      RE: Facebook Fundstück, ReibRad, 05-Mar-15, 02:11 Uhr, (91)
          RE: Facebook Fundstück, ALeXX, 06-Mar-15, 23:16 Uhr, (97)
              RE: Facebook Fundstück, Blitz, 07-Mar-15, 00:31 Uhr, (98)
              RE: Facebook Fundstück, Kuggy, 07-Mar-15, 06:25 Uhr, (99)
              RE: Facebook Fundstück, Toastbrottestermoderator, 07-Mar-15, 09:32 Uhr, (100)
              RE: Facebook Fundstück, BabyTeffan, 07-Mar-15, 11:04 Uhr, (101)
              RE: Facebook Fundstück, Krummbein123, 07-Mar-15, 12:02 Uhr, (102)
                  RE: Facebook Fundstück, vestermike, 07-Mar-15, 12:26 Uhr, (103)
              RE: Facebook Fundstück, airtime, 07-Mar-15, 18:49 Uhr, (104)
      RE: Facebook Fundstück, DENON, 05-Mar-15, 16:45 Uhr, (92)
          RE: Facebook Fundstück, smuflow, 05-Mar-15, 18:41 Uhr, (93)
      RE: Facebook Fundstück, tobbele, 06-Mar-15, 14:56 Uhr, (94)
   RE: Die neue Baustelle, Krummbein123, 06-Mar-15, 17:19 Uhr, (95)
      RE: Die neue Baustelle, Bone, 06-Mar-15, 20:41 Uhr, (96)
   Klugheimleaks, Philmo1, 10-Mar-15, 17:25 Uhr, (105)
      RE: Klugheimleaks, vestermike, 10-Mar-15, 19:03 Uhr, (106)
          RE: Klugheimleaks, Blitz, 10-Mar-15, 19:53 Uhr, (107)
              RE: Klugheimleaks, Domitz, 10-Mar-15, 22:31 Uhr, (111)
                  RE: Klugheimleaks, vestermike, 10-Mar-15, 22:46 Uhr, (112)
                      RE: Klugheimleaks, Philmo1, 11-Mar-15, 00:53 Uhr, (113)
                          RE: Klugheimleaks, vestermike, 11-Mar-15, 01:58 Uhr, (114)
      RE: Klugheimleaks, McMac83, 10-Mar-15, 20:50 Uhr, (108)
          RE: Klugheimleaks, Toastbrottestermoderator, 10-Mar-15, 21:03 Uhr, (109)
      RE: Klugheimleaks, Toastbrottestermoderator, 10-Mar-15, 21:14 Uhr, (110)
          RE: Klugheimleaks, Arpi, 11-Mar-15, 08:53 Uhr, (115)
              RE: Klugheimleaks, Toastbrottestermoderator, 11-Mar-15, 09:20 Uhr, (116)
              RE: Klugheimleaks, Philmo1, 11-Mar-15, 10:31 Uhr, (117)
              RE: Klugheimleaks, MarcelR, 11-Mar-15, 11:00 Uhr, (118)
                  RE: Klugheimleaks, Arpi, 11-Mar-15, 11:22 Uhr, (119)
                  RE: Klugheimleaks, vestermike, 11-Mar-15, 12:35 Uhr, (120)
                      RE: Klugheimleaks, BabyTeffan, 11-Mar-15, 12:38 Uhr, (121)
                      RE: Klugheimleaks, Domitz, 11-Mar-15, 13:26 Uhr, (125)
                          RE: Klugheimleaks, vestermike, 11-Mar-15, 13:32 Uhr, (126)
                          OT :RE: Klugheimleaks, The_Source, 11-Mar-15, 13:48 Uhr, (129)
                              RE: OT :RE: Klugheimleaks, Bends, 15-Mar-15, 10:46 Uhr, (148)
              RE: Klugheimleaks, Alexadmin, 15-Mar-15, 02:33 Uhr, (147)
      RE: Klugheimleaks, Salto, 11-Mar-15, 13:09 Uhr, (122)
          RE: Klugheimleaks, Spidersoft, 11-Mar-15, 13:20 Uhr, (123)
          RE: Klugheimleaks, Philmo1, 11-Mar-15, 13:26 Uhr, (124)
              RE: Klugheimleaks, vestermike, 11-Mar-15, 13:35 Uhr, (127)
                  RE: Klugheimleaks, Philmo1, 11-Mar-15, 13:45 Uhr, (128)
              RE: Klugheimleaks, Salto, 11-Mar-15, 15:24 Uhr, (130)
                  RE: Klugheimleaks, Philmo1, 11-Mar-15, 15:44 Uhr, (131)
                      RE: Klugheimleaks, Krummbein123, 11-Mar-15, 16:54 Uhr, (132)
                          RE: Klugheimleaks, Philmo1, 30-Apr-15, 20:39 Uhr, (210)
                              RE: Klugheimleaks, Bone, 30-Apr-15, 22:13 Uhr, (211)
                                  RE: Klugheimleaks, Grusel_Leo, 02-Mai-15, 21:16 Uhr, (212)
                                  RE: Klugheimleaks, BabyTeffan, 03-Mai-15, 00:27 Uhr, (213)
                              RE: Klugheimleaks, Blitz, 03-Mai-15, 22:40 Uhr, (214)
                                  RE: Klugheimleaks, DragonKhan, 03-Mai-15, 23:18 Uhr, (215)
                                  RE: Klugheimleaks, Phanthomas, 04-Mai-15, 07:25 Uhr, (216)
                                  RE: Klugheimleaks, Onkel Juergenmoderator, 04-Mai-15, 19:40 Uhr, (217)
              RE: Klugheimleaks, Dr Loop, 11-Mar-15, 17:12 Uhr, (133)
                  RE: Klugheimleaks, MarcelR, 11-Mar-15, 19:24 Uhr, (134)
      Und das wars anscheinend auch schon wieder mit "Klugheimleaks"..., Domitz, 13-Mar-15, 13:26 Uhr, (135)
          RE: Und das wars anscheinend auch schon wieder mit "Klugheimleaks"..., vestermike, 13-Mar-15, 14:21 Uhr, (136)
              RE: Und das wars anscheinend auch schon wieder mit "Klugheimleaks"..., Blitz, 14-Mar-15, 08:36 Uhr, (138)
          Große Klappe, nix dahinter /kT, Toastbrottestermoderator, 14-Mar-15, 13:04 Uhr, (139)
              RE: Große Klappe, nix dahinter /kT, vestermike, 14-Mar-15, 14:12 Uhr, (140)
          RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, airtime, 15-Mar-15, 11:19 Uhr, (149)
              RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, The_Source, 15-Mar-15, 12:34 Uhr, (151)
              RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, vestermike, 15-Mar-15, 22:23 Uhr, (153)
                  RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, Toastbrottestermoderator, 15-Mar-15, 22:26 Uhr, (154)
                      RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, Smoerfadmin, 16-Mar-15, 05:33 Uhr, (155)
                  RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, Philmo1, 16-Mar-15, 12:49 Uhr, (156)
                      RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, timerix, 16-Mar-15, 20:33 Uhr, (157)
                          RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, Bimbino, 16-Mar-15, 21:55 Uhr, (158)
                          RE: da ist jemand aber sehr hartnäckig, Metaltubbie, 17-Mar-15, 08:27 Uhr, (159)
      RE: Klugheimleaks, Alexadmin, 15-Mar-15, 02:27 Uhr, (146)
          RE: Klugheimleaks, Toastbrottestermoderator, 15-Mar-15, 12:18 Uhr, (150)
      RE:, Phanthomas, 17-Mar-15, 09:42 Uhr, (160)
          RE:, Kengadmin, 17-Mar-15, 11:13 Uhr, (161)
              RE:, vestermike, 17-Mar-15, 15:59 Uhr, (163)
                  RE:, Kengadmin, 17-Mar-15, 16:10 Uhr, (164)
                      RE:, Toastbrottestermoderator, 17-Mar-15, 20:24 Uhr, (166)
              RE:, BabyTeffan, 17-Mar-15, 16:50 Uhr, (165)
   OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Steamer, 13-Mar-15, 18:36 Uhr, (137)
      RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Ingo Wahlen, 14-Mar-15, 16:35 Uhr, (141)
          RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Alexadmin, 14-Mar-15, 23:49 Uhr, (145)
      RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Steamer, 14-Mar-15, 17:56 Uhr, (142)
          RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Toastbrottestermoderator, 14-Mar-15, 19:08 Uhr, (143)
              RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Kengadmin, 14-Mar-15, 19:43 Uhr, (144)
      RE: OT: Veränderungen/Neuerungen 2015, Steamer, 23-Mar-15, 18:31 Uhr, (168)
   Danke für die gute Unterhaltung!, DavidK, 15-Mar-15, 21:00 Uhr, (152)
   RE: Die neue Baustelle, The_Source, 23-Mar-15, 17:42 Uhr, (167)
   RE: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 06-Apr-15, 12:09 Uhr, (169)
      OT: Die neue Baustelle, BabyTeffan, 06-Apr-15, 16:26 Uhr, (170)
          RE: OT: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 06-Apr-15, 17:09 Uhr, (171)
          RE: OT: Die neue Baustelle, Blitz, 06-Apr-15, 18:17 Uhr, (172)
              Mal ein bisschen was zum sabbern..., Blitz, 07-Apr-15, 19:51 Uhr, (177)
                  RE: Mal ein bisschen was zum sabbern..., knopfy, 08-Apr-15, 12:08 Uhr, (178)
                      Ein Trailer/Teaser wird wohl in kürze zu sehen sein..., Blitz, 09-Apr-15, 13:23 Uhr, (185)
                          Beherbergt Klugheim vielleicht sogar 2 Bahnen....?, Blitz, 12-Apr-15, 17:42 Uhr, (188)
                              RE: Beherbergt Klugheim vielleicht sogar 2 Bahnen....?, Domitz, 12-Apr-15, 17:45 Uhr, (189)
          RE: OT: Die neue Baustelle, JPN, 07-Apr-15, 11:41 Uhr, (173)
              RE: OT: Die neue Baustelle, Kengadmin, 07-Apr-15, 11:53 Uhr, (174)
                  RE: OT: Die neue Baustelle, JPN, 07-Apr-15, 12:09 Uhr, (176)
              RE: OT: Die neue Baustelle, vestermike, 08-Apr-15, 14:36 Uhr, (180)
                  RE: OT: Die neue Baustelle, Coaster und Parks, 08-Apr-15, 15:23 Uhr, (181)
                  RE: OT: Die neue Baustelle, JPN, 08-Apr-15, 21:55 Uhr, (183)
                      RE: OT: Die neue Baustelle, Springfield, 09-Apr-15, 12:48 Uhr, (184)
                          RE: OT: Die neue Baustelle, vestermike, 09-Apr-15, 17:05 Uhr, (186)
      RE: Die neue Baustelle, JPN, 07-Apr-15, 11:54 Uhr, (175)
          RE: Die neue Baustelle, Ingo Wahlen, 08-Apr-15, 14:34 Uhr, (179)
              RE: Die neue Baustelle, vestermike, 08-Apr-15, 18:18 Uhr, (182)
                  RE: Die neue Baustelle, Bends, 09-Apr-15, 18:11 Uhr, (187)
   Offiziell, Toastbrottestermoderator, 23-Apr-15, 09:20 Uhr, (190)
      RE: Offiziell, Kengadmin, 23-Apr-15, 10:26 Uhr, (191)
          RE: Offiziell, Toastbrottestermoderator, 23-Apr-15, 10:47 Uhr, (193)
          RE: Offiziell, Philmo1, 23-Apr-15, 11:08 Uhr, (194)
              RE: Offiziell, Domitz, 23-Apr-15, 12:01 Uhr, (196)
      RE: Offiziell, Salto, 23-Apr-15, 10:45 Uhr, (192)
      RE: Offiziell, Blitz, 23-Apr-15, 11:45 Uhr, (195)
          RE: Offiziell, Dr Loop, 23-Apr-15, 12:19 Uhr, (197)
   Aktuelle Bilder, Coaster und Parks, 26-Apr-15, 18:42 Uhr, (198)
      RE: Aktuelle Bilder, Bone, 26-Apr-15, 19:20 Uhr, (199)
          RE: Aktuelle Bilder, Nero, 27-Apr-15, 11:09 Uhr, (200)
              RE: Aktuelle Bilder, Philmo1, 27-Apr-15, 12:19 Uhr, (201)
                  RE: Aktuelle Bilder, Nero, 27-Apr-15, 13:34 Uhr, (202)
                      RE: Aktuelle Bilder, nrd303, 27-Apr-15, 14:31 Uhr, (204)
                          RE: Aktuelle Bilder, Nero, 27-Apr-15, 15:04 Uhr, (205)
                              RE: Aktuelle Bilder, nrd303, 27-Apr-15, 15:23 Uhr, (206)
                              RE: Aktuelle Bilder, almier, 27-Apr-15, 15:34 Uhr, (207)
                                  RE: Aktuelle Bilder, Nero, 27-Apr-15, 17:44 Uhr, (208)
          RE: Aktuelle Bilder, Kengadmin, 27-Apr-15, 14:11 Uhr, (203)
              RE: Aktuelle Bilder, Bone, 27-Apr-15, 19:19 Uhr, (209)
                  Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Blitz, 08-Mai-15, 12:56 Uhr, (218)
                      RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Toastbrottestermoderator, 08-Mai-15, 14:01 Uhr, (219)
                      RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Ingo Wahlen, 08-Mai-15, 22:00 Uhr, (220)
                      RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., jwahl, 09-Mai-15, 09:51 Uhr, (221)
                          RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Phanthomas, 09-Mai-15, 19:18 Uhr, (222)
                          RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Pete, 09-Mai-15, 20:33 Uhr, (223)
                          RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., Bone, 09-Mai-15, 21:53 Uhr, (224)
                      RE: Rekorde, Rekorde, Rekorde..., MarcelR, 10-Mai-15, 11:44 Uhr, (225)
   Stand heute - Panorama, Toastbrottestermoderator, 10-Mai-15, 16:24 Uhr, (226)
   Neues aus Klugheim, Coaster und Parks, 15-Jun-15, 21:38 Uhr, (227)
      RE: Neues aus Klugheim, Phanthomas, 16-Jun-15, 19:19 Uhr, (228)
      RE: Neues aus Klugheim, Dingens, 18-Jun-15, 00:24 Uhr, (229)
   RE: Die neue Baustelle, Kuggy, 19-Jul-15, 12:44 Uhr, (230)
      RE: Die neue Baustelle, McMac83, 19-Jul-15, 15:40 Uhr, (231)
          Klugheim Magazin, Blitz, 10-Aug-15, 19:08 Uhr, (232)
              RE: Klugheim Magazin, MarcelR, 10-Aug-15, 21:29 Uhr, (233)
                  RE: Klugheim Magazin, Brother of fun, 10-Aug-15, 21:43 Uhr, (234)
                  RE: Klugheim Magazin, Krummbein123, 10-Aug-15, 22:24 Uhr, (235)
                  RE: Klugheim Magazin, vestermike, 11-Aug-15, 02:23 Uhr, (236)
                      RE: Klugheim Magazin, MarcelR, 11-Aug-15, 11:46 Uhr, (240)
                  Da hat das Phantasialand aber gut...., The_Source, 11-Aug-15, 05:58 Uhr, (237)
                      RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Dr Loop, 11-Aug-15, 08:50 Uhr, (238)
                          RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., The_Source, 11-Aug-15, 10:21 Uhr, (239)
                              RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Nero, 12-Aug-15, 09:32 Uhr, (244)
                                  RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Bimbino, 12-Aug-15, 13:53 Uhr, (248)
                              RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Christian Ahuis, 12-Aug-15, 10:00 Uhr, (245)
                                  RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., almier, 12-Aug-15, 11:39 Uhr, (246)
                                      RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Moviemaniac79, 12-Aug-15, 11:50 Uhr, (247)
                      RE: Da hat das Phantasialand aber gut...., Phanthomas, 12-Aug-15, 08:46 Uhr, (243)
              RE: Klugheim Magazin, Blitz, 11-Aug-15, 14:21 Uhr, (241)
                  RE: Klugheim Magazin, Coaster und Parks, 11-Aug-15, 19:16 Uhr, (242)
                  Wie kann man..., Blitz, 12-Aug-15, 14:02 Uhr, (249)
   Ein Trauerspiel..., VT 340, 17-Okt-15, 11:53 Uhr, (250)
      RE: Ein Trauerspiel..., Toastbrottestermoderator, 17-Okt-15, 14:59 Uhr, (251)
      RE: Ein Trauerspiel..., smuflow, 18-Okt-15, 04:18 Uhr, (252)
      RE: Ein Trauerspiel..., Wuzerama, 18-Okt-15, 12:45 Uhr, (253)
      RE: Ein Trauerspiel..., Alexadmin, 21-Okt-15, 20:17 Uhr, (255)
   Video Update, Coaster und Parks, 20-Okt-15, 18:42 Uhr, (254)
      Heute war Schienenschluss und Zugteile wurden gesichtet..., Blitz, 23-Okt-15, 18:51 Uhr, (256)
          RE: Heute war Schienenschluss und Zugteile wurden gesichtet..., Bone, 23-Okt-15, 20:19 Uhr, (257)
   Baustellen Update, Coaster und Parks, 24-Nov-15, 00:06 Uhr, (258)
      RE: Baustellen Update, Bimbino, 24-Nov-15, 20:34 Uhr, (259)
          RE: Baustellen Update, Domitz, 30-Nov-15, 19:40 Uhr, (260)
   Zweite Achterbahn, Kuggy, 11-Dez-15, 10:54 Uhr, (261)
      RE: Zweite Achterbahn, ThSeth, 11-Dez-15, 12:21 Uhr, (262)
          RE: Zweite Achterbahn, Alex Korting, 19-Dez-15, 23:51 Uhr, (270)
      RE: Zweite Achterbahn, Phantafreak2000, 11-Dez-15, 12:55 Uhr, (263)
          RE: Zweite Achterbahn, Dr Loop, 11-Dez-15, 13:31 Uhr, (264)
              RE: Zweite Achterbahn, JPeschel, 14-Dez-15, 13:37 Uhr, (268)
          RE: Zweite Achterbahn, schrottt, 11-Dez-15, 13:32 Uhr, (265)
              RE: Zweite Achterbahn, Phantafreak2000, 11-Dez-15, 14:27 Uhr, (267)
      RE: Zweite Achterbahn, VT 340, 11-Dez-15, 13:59 Uhr, (266)
          RE: Zweite Achterbahn, Nero, 17-Dez-15, 00:25 Uhr, (269)
   Der PHANTASIALAND-ZUG, VT 340, 18-Jan-16, 12:37 Uhr, (271)
      RE: Der PHANTASIALAND-ZUG, McMac83, 20-Jan-16, 16:47 Uhr, (272)
      RE: Der PHANTASIALAND-ZUG, tobbele, 22-Jan-16, 16:47 Uhr, (273)
          RE: Der PHANTASIALAND-ZUG, Blitz, 25-Jan-16, 08:31 Uhr, (274)
              RE: Der PHANTASIALAND-ZUG, Boernie, 25-Jan-16, 17:52 Uhr, (275)
   Neuerungen, Steamer, 18-Mar-16, 17:15 Uhr, (276)
      RE: Neuerungen, Darkghost, 19-Mar-16, 11:11 Uhr, (277)
          RE: Neuerungen, Kuggy, 20-Mar-16, 12:12 Uhr, (278)
          RE: Neuerungen, tobbele, 21-Mar-16, 22:10 Uhr, (279)
              RE: Neuerungen, Alexadmin, 22-Mar-16, 14:50 Uhr, (280)
   RE: Die neue Baustelle, ThSeth, 29-Mar-16, 17:04 Uhr, (281)
      RE: Die neue Baustelle, SoftwareFailure, 31-Mar-16, 10:05 Uhr, (282)
          RE: Die neue Baustelle, Phanthomas, 31-Mar-16, 10:42 Uhr, (283)
          RE: Die neue Baustelle, BerndDasBrot, 31-Mar-16, 14:54 Uhr, (284)
   Etwas Zucker, Steamer, 14-Apr-16, 17:41 Uhr, (285)
      RE: Etwas Zucker, Bone, 14-Apr-16, 21:45 Uhr, (286)
          RE: Etwas Zucker, tobbele, 24-Apr-16, 21:03 Uhr, (290)
              RE: Etwas Zucker, Toastbrottestermoderator, 24-Apr-16, 23:20 Uhr, (291)
              RE: Etwas Zucker, Alexadmin, 25-Apr-16, 09:21 Uhr, (292)
                  RE: Etwas Zucker, tobbele, 25-Apr-16, 23:29 Uhr, (293)
                      RE: Etwas Zucker, Blitz, 26-Apr-16, 09:00 Uhr, (294)
                          RE: Etwas Zucker, tobbele, 26-Apr-16, 22:18 Uhr, (295)
      RE: Etwas Zucker, Steamer, 20-Apr-16, 20:28 Uhr, (287)
          RE: Etwas Zucker, Alexadmin, 21-Apr-16, 15:28 Uhr, (288)
              RE: Etwas Zucker, tobbele, 24-Apr-16, 20:48 Uhr, (289)
   ERÖFFNUNG AM 30. JUNI !, ThSeth, 06-Jun-16, 12:51 Uhr, (296)
      RE: ERÖFFNUNG AM 30. JUNI !, Alexadmin, 06-Jun-16, 13:00 Uhr, (297)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum