Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9621
#0, Beacons
Geschrieben von watzman am 18-Okt-17 um 13:42 Uhr
Hallo,

für ein Softwareprojekt mache ich aktuell eine Recherche über den Einsatz von Beacons in Kombination mit Smartphones. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen mag? Ich denke dabei eher nicht an Programmierung, da gibt es ja z.B. iBeacon von Apple, das die Dinger ansprechbar macht. Viel wichtiger wären mir praktische Erfahrungswerte, z.B. ob ein Hersteller besonders gut/schlecht wahrgenommen wurde. Gerne auch aus Sicht des Anwenders. Hab ihr z.B. schonmal ein Museum besucht, das Erklärungen zu Exponate via App präsentiert? Hat das für euch gut oder schlecht funktioniert? Habt ihr die Beacons hängen sehen oder waren die immer gut versteckt?

Hatte da einer von euch schon Kontakt mit der Materie?


Gruss ausm Norden,
Michael


#1, RE: Beacons
Geschrieben von Christian Ahuis am 23-Okt-17 um 18:04 Uhr

Spannende Frage... aber anscheinend kennt es keiner oder hat es noch keiner genutzt...