Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 95
#0, Wird so das Layout vom "Floorless Coaster" in SFMM aussehen ?!?
Geschrieben von Coasters am 19-Nov-02 um 05:00 Uhr
Hi

Habe heute auf auf http://www.americacoasters.com folgendes Layout gefunden:

(c) http://www.americacoasters.com

Habe schon von anderen Usern in den USA gehört, dass man sich so das Layout vorstellen kann. Bin mal heute Nacht die einzelnen Layout von
"Floorless Coastern" durchgegangen. Das Layout gibt es noch nicht. Der letzte Teil gefällt mir sehr gut.

In einem anderen Board würde fast gleichezeitig die selben Zeichnungen online gestellt. Aber mit dem Unterschied, dass durch den Looping noch Strecke durchfährt. ( Sorry. Ich kann das nicht gut beschreiben )

So meine ich ( aber das es kein anderer Coaster war sondern "Screamstrecke" war:

Leider ist das Layout gelöscht worden sonst würde ich es posten.


Meiner Meinung nach ist das Layout ( wenn es das richtige ist ) super.

Was sagt ihr dazu?


#1, RE: Wird so das Layout vom
Geschrieben von Kaffe am 19-Nov-02 um 12:24 Uhr

Also meiner Meinung nach hat das Layout von Scream sehr starke Ähnlichkeit mit dem von dem Floorless-Coaster Medusa in Six Flags Great Adventure. Zwar liegt die Station bei Medusa in der Bahn drin und nicht am Rand, aber von der Reihenfolge, Art der Elemente und der groben Streckenführung sind sie identisch.


Photo by: Brett Bekiarian


#2, ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Pelle am 19-Nov-02 um 12:56 Uhr


Superman - Warner Bros. Movie World Madrid / (c) rcdb.com

... oder auch

Kraken - Sea World Florida / (c) coastersandmore.de

Die Reihenfolge der ersten fünf Inversionen ist schon mal identisch mit dem Scream-Layout: Nach dem 1st Drop kommen:
Vertival Loop, Dive Loop, Zero-G-Roll, Coabra Roll.

Und die beiden "interlocked corkscrews" finden wir auch schon in Spanien wieder.

... nur noch 19 Monate!


#3, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von vekoma fan am 19-Nov-02 um 13:20 Uhr

Aber das Layout von Scream ähnelt doch schon sehr an dem von Medusa .
Allein wenn man sich das mal von oben so ansieht.

Ich denke da kann man noch viel mehr Bahnen von B & M herrausuchen die die gleiche Reihenfolge der Überschlagselemente vorzuweisen hat.Ist halt B & M typisch.


#4, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Tomsc am 20-Nov-02 um 07:07 Uhr

>Ist halt B & M typisch.

Ich würd sagen das ist eher Stengel typisch, oder? Ich finds allerdings voll ok, sollen ruhig noch 20 B&M´s weltweit mit einem ähnlichen Layout aufgestellt werden *schwärm*
Coasters meinte dass ihm der letzte Teil des "Scream" Layouts gefällt, damit meinst du aber nicht die 2 "Interlocked-Corkscrews" oder? Weil Diese findet man bei wirklich fast jedem B&M Sitdown/Floorless Coaster.


#5, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Shiitake am 20-Nov-02 um 08:28 Uhr

>Ich finds allerdings voll ok, sollen ruhig noch 20 B&M´s weltweit >mit einem ähnlichen Layout aufgestellt werden

Denke ich auch ! Vor allem mal einer in einem deutschen Freizeitpark !!! (vielleicht ja mal in Geiselwind )


#6, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von WP am 20-Nov-02 um 10:44 Uhr

Hi,

diesen Meinungen kann ich mich nur anschließen - möglichst viele B&M-Floorless Coaster. Auch wenn sie alle das gleiche Layout besitzten, so ist doch jede Fahrt immer wieder ein Erlebniss !!!

Gruß
Wolfgang


(Wann werden endlich die SLC verschrottet und gegen B&M ausgetauscht?)


#7, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Ge am 20-Nov-02 um 18:07 Uhr

Hi!

>diesen Meinungen kann ich mich nur anschließen - möglichst
>viele B&M-Floorless Coaster. Auch wenn sie alle das gleiche
>Layout besitzten, so ist doch jede Fahrt immer wieder ein
>Erlebniss !!!

Aber leider nur in der ersten Reihe. Schon ab der zweiten geht das Foorless Feeling brutal zurück. Superman in Madrid hat mich aber trotzdem überzeugt und gehört defenitiv mit zu meinen Lieblings-Looping Coastern.


#8, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von rixmagic am 21-Nov-02 um 08:29 Uhr

"Schon ab der zweiten geht das Foorless Feeling brutal zurück. "

Dem kann ich mich nicht anschließen.
Ich war auch in den hinteren Reihen begeistert:
Ein Feeling wie auf dem Inverter, aber mit grandiosem Ausblick, da keine Schienen den Blick blockieren ....
Für mich (über Geschmack kann man streiten) war die Fahrt danach auf einem B&M Inverter ein herber Rückschlag.

Kraken ist und bleibt mein Liebling in Florida.

meint
Erik


p.s. über Geschmack läßt sich doch herrlich streiten, oder ?


#9, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von WP am 21-Nov-02 um 08:51 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Nov-02 um 08:52 Uhr ()
>Kraken ist und bleibt mein Liebling in Florida.<

Dem ist nicht hinzuzufügen

Gruß
Wolfgang


(Außerdem wollte ich meinen 100-sten Beitrag schreiben)


#10, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Tyker am 21-Nov-02 um 10:06 Uhr

>Ich denke da kann man noch viel mehr Bahnen
>von B & M herrausuchen die die gleiche
>Reihenfolge der Überschlagselemente vorzuweisen
>hat.Ist halt B & M typisch.

Ist halt nur sehr begrenzt variabell. Man stelle es sich mal in einer anderen Reihenfolge vor :
First Drop - Interlocked Corcscrew - Cobra Roll - Immelmann (bzw. Dive Loop) - Revulution und am Schluß der große Looping.


#11, RE: ... und noch ein Paar 'ähnliche' Layouts:
Geschrieben von Tomsc am 22-Nov-02 um 07:08 Uhr

>Revulution

Das Element heisst doch bloß beim Inverter Revolution oder? Ich glaube bei Floorless- oder normalen Sitdowwn-coaster von B&M heisst es Zero-G-Roll.
Jedenfalls fahren sich die beiden Elemente relativ unterschiedlich, wie ich zwischen Dragon Khan und Katun festgestellt hab. Es müsste aber doch die gleiche fahrweise sein, da man sich bei beiden Versionen um die Herzlinie dreht, oder? Wahrscheinlich wird aber die Überschlagsgeschwindigkeit, die Steilheit der Ein- und Ausfahrt und vieles mehr eine wichtige Rolle spielen.
Trotzdem fahr ich liebend gerne beide

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"