Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 9203
#0, Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Christian Ahuis am 22-Sep-10 um 22:15 Uhr
Fastpässe gibt es dort leider nicht...

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen


#1, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Shiitake am 23-Sep-10 um 08:25 Uhr

Schloss Neuschwanstein ?

#2, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Kaffe am 23-Sep-10 um 09:01 Uhr

Denke ich auch, Herr Ahuis macht ja auch mal wieder Urlaub und er dümpelt irgendwo da unten rum!

#3, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Christian Ahuis am 23-Sep-10 um 10:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Sep-10 um 10:33 Uhr ()
Jepp, richtig. Allerdings sind wir schon seit 1 Woche wieder zurück... Das Abfertigungssystem dort ist echt voll unpassend in dem "alten" Schloss... was da an Massen abgefertigt werden ist echt der Wahnsinn...

Aber sehenswert ist das Schloss! Irgendwie wurde ich nur das ständige Gefühl nicht los, im Disneyland oder Magic Kingdom zu sein. Die Anleihen, die sich Disney für seine Schlösser da geholt hat, werden nach einem Besuch um so deutlicher.


Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen



#4, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Shiitake am 23-Sep-10 um 11:01 Uhr

Fand den Anblick mit den Absperrungen und den Drehkreuzen im Innenhof auch ziemlich ernüchternd. Mir hat Schloss Linderhof besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache .

Wart Ihr auch auch auf der Marienbrücke? Für Leute wie mich mit Höhenangst eine echte Herausforderung.


#5, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Christian Ahuis am 23-Sep-10 um 11:56 Uhr

>Wart Ihr auch auch auf der Marienbrücke? Für Leute wie mich mit Höhenangst eine echte
>Herausforderung.

Ja klar... der Blick von dort ist unglaublich!

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen


#6, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Alex Korting am 23-Sep-10 um 17:54 Uhr

>Fand den Anblick mit den Absperrungen und den Drehkreuzen im Innenhof auch ziemlich
>ernüchternd.

Gibts denn da kein Denkmalamt?


#7, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von Shiitake am 24-Sep-10 um 08:37 Uhr

Äh, doch, das Schloss steht unter Denkmalschutz.

#8, RE: Quizfrage: Wo stehen diese Drehkreuze?
Geschrieben von sven am 24-Sep-10 um 23:24 Uhr

Deswegen auch alles, so dezent und wahrscheinlich wieder abbaubar.