Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 91
#0, Offizielle Baufotos vom SFB Darkride
Geschrieben von Mr Garrison am 03-Dez-02 um 17:51 Uhr
Hi!

Diese Fotos habe ich gerade hier gefunden.






Man kann ja noch nicht viel erkennen... wäre schön wenn Six Flags weiterhin so offen bleibt und Fotos machen lässt.

Alle Bilder © "Mr Coaster"


#1, Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von SFCoasterboy am 03-Dez-02 um 18:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Dez-02 um 18:35 Uhr ()
Sally scheint in Belgien mal wieder was sehr nettes zuzaubern, was gerade die folgenden 3 Bilder von themepark.nl zeigen. Die Bilder ind auf der IAAPA entstanden:


Ein Modell, das zugegebener weise etwas sehr vile kleine Räume zeigt, aber das muss ja nicht schlecht sein.


Einfach nur sehr nett!


Nettes Logo!

Also das ist für mich derzeit einer der Neuheiten für 03 worauf ich mich sehr freue.


#2, RE: Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von flightsurf am 04-Dez-02 um 13:16 Uhr


Kommt der Ride nun in ne bestehende oder in ne Neue Halle?????????????
--------------------------
Erst greifen dann begreifen (Fröbel)
www.rct-online.com

#3, RE: Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von peterbourbon am 04-Dez-02 um 13:31 Uhr

>
>Kommt der Ride nun in ne bestehende oder in ne Neue
>Halle?????????????

Soweit meine alten, irgendwo aufgeschnappten Infos noch aktuell sind, soll der interaktive Darkride in das ehemalige Tim und Struppi - Gebäude kommen. Zumindest ist das die letzte Info, die ich kenne.

Gruß
Turgut



#5, RE: Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von AssAsSin am 04-Dez-02 um 17:07 Uhr

Ich glaube, dass der Darkride in das Gebäude des alten Darkrides (Ali Baba) kommen soll. Dies wurde jedenfalls öffters als Begründung aufgeführt, warum der Ride in diesem Jahr komplett geschlossen hatte. Ausserdem würde dieser Themenbereich besser zum Ride passen als die Industrialzone in der die T+S Halle steht.
Ich fänd/finde das allerdings sehr schade, da damit einer meiner Lieblingsdarkrides gehen würde und man ein anderes Darkridegebäude weiter ungenutzt lassen würde.

#6, RE: Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von Gnislew am 05-Dez-02 um 00:56 Uhr

Ist das Ali Baba Gebäude nicht viel zu klein?

Mein letzer Wissenstand aus einem Thread, der irgendwo in den Forumsarchiven liegen muss, lautet auch, dass der alte Tim & Struppi Ride umgebaut wird.


#7, RE: Das sieht doch sehr nett aus
Geschrieben von peterbourbon am 05-Dez-02 um 07:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Dez-02 um 07:02 Uhr ()
Hi,

>Ist das Ali Baba Gebäude nicht viel zu klein?

Wie man beim diesjährigen Halloween-Walkthrough sehen konnte, ist das Innere des Gebäudes nicht wirklich klein.
Aber die geposteten Baufotos lassen IMO nicht vermuten, daß es das AliBaba-Gebäude ist; kann aber auch sein, daß die leergeräumten Hallen optisch täuschen...

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.


#18, Nein - nicht die Ali Baba Halle!!
Geschrieben von cityjudge am 23-Dez-02 um 01:49 Uhr

Der neue Ride kommt in die lange leerstehende Halle,die früher mal einen Tim und Struppi-Ride beherbergt hat.
Schade daß SF Ali Baba nicht restauriert sondern geschlossen hat....
Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"


#4, Noch mehr Bilder diesmla Deko und Animatronics
Geschrieben von SFCoasterboy am 04-Dez-02 um 15:40 Uhr

Auf Screamscape.com
hab ich dies hier gerade gefunden.

http://www.screamscape.com/html/six_flags_europe.html

Sieht meiner Meinung nach sehr toll aus, hatte eher einen interactive Dark Ride im Comic Stil erwartet, aber so ist ja noch viel besser. Respekt!


#8, IAAPA-Fotos von ParkFunWorld
Geschrieben von Tejay am 05-Dez-02 um 08:54 Uhr

Hier auch zwei Fotos vom Stand auf der IAAPA.
http://www.parkfunworld.be/dossier/tech/iaapa_2002_03.htm

#9, RE: Offizielle Baufotos vom SFB Darkride
Geschrieben von Kaffe am 06-Dez-02 um 14:18 Uhr

Wenn ich das auf den Bilder von der IAAPA richtig sehe, wird das Transportsystem ein MultiMover von ETF. Das System kommt ohne Fahrschiene aus. Zur Führung der Wagen wird ein Führunskabel am/im Boden verlegt. Durch das System das auch "Y-Profile" genannt wird, können auch Weichen, Kreuzungen, Sackgassen und Ein-/Ausfahrten befahren werden. Die Wagen haben Onbordsound und können zusätzlich mit Laserpistolen ausgestattet werden. Ich hoffe das der Darkride mit dem MultiMover der Firma ETF ausgestatten wird. Denn so wie das Modell aussieht, befinden sich viele kleinere Räume mit Sackgassen oder Kreuzungen. Aber ich möchte hier auch nicht zu viel überlegen, da ja nichts 100%ig sicher ist. Aber wünschen würde ich es mir schon.


Copyright: ETF


#10, Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
Geschrieben von Coasters am 09-Dez-02 um 05:00 Uhr

Hi

Weil ich Euch so mag poste ich mal die Streckenführung und ein paar Daten:



RIDE SPECIFICATIONS

Facility size: 12,500 sq. ft.
Track length: 642 ft.
Two alternate endings add 85 ft. track
up to 12 ride cars
11 major scenes common to all riders
11 minor scenes common to all riders
3 additional scenes merit based

Zu den Figuren kann ich nur sagen, dass die (Sorry das Wort) Megafett werden. Sehen super aus. Habe schon einige Bilder gesehen die viel versprechen sind.

Ein Bild von vielen:



#11, RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
Geschrieben von Kaffe am 09-Dez-02 um 11:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Dez-02 um 12:15 Uhr ()
Damit ihr auch die Textbeschreibung zu den Bildern von Coasters habt, müßt ihr einfach folgenden Link anklicken. Es sind Bilder der offiziellen Homepage von Sally.

http://www.sallycorp.com/darkrides/king%20tut.htm

Habe auch gleich nochmal ein paar Screenshots der 2 Webcams gemacht, die in den Werkshallen stehen. Die eine Webcam bewegt sich durch den Raum und dadurch entstehen immer wieder neue Bilder. Was man auf den Bildern sehen kann finde ich doch recht interessant.


#12, RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
Geschrieben von Tevil am 09-Dez-02 um 15:51 Uhr

Vielleicht ist's hier ja falsch, aber für mich sieht das fast so aus, wie die Konszeptzeichnungen vom EuropaPark (für den Türkischen Bereich). Hab die Bilder leider nicht, könnte die vielleicht mal einer zum Vergleich Posten? Wäre ja echt geil, wenn da ne Ähnlichkeit bestehen würde, denn das Teil sieht meiner Meinung nach einfach nur Hammer aus!
Wer weiss, vielleicht haben wir sowas ja schon bald in Deutschland

MFG
Tevil


#13, Neue Bilder und Szenenübersicht
Geschrieben von Mr Garrison am 18-Dez-02 um 21:19 Uhr

Hi,

Wieder was bei themepark.nl gefunden!


Die Waffe..


..die Chaisen..


..und eine schöne Statue.


Szenenübersicht:

scene 1: Corridor of the Doomed
scene 2: Abandoned Dig Site
scene 3: Temple of Seth
scene 4: Chaos of the Curse
scene 5: Judgement of Anubis
scene 6: Devourer of Lost Souls
scene 7: Lair of the Giant Cobra
scene 8: Sovreign Scorpion
scene 9: Servant of the Curse
scene 10: Shrine of the scarab
scene 11: Ultimatum of Seth
scene 12: Gauntlet of Tut's Warriors
scene 13: Final Battle of Seth
scene 14: Nazeer's Final Warning
scene 15: Treasure Chamber Museum

Alle Daten und Bilder © Sally Corp.!


#14, Challenge of Tutankhamon...
Geschrieben von Crusher am 21-Dez-02 um 16:33 Uhr

...ist der neue Name des Darkrides.

Mehr Infos findet Ihr hier.


bis denne,
Crusher


#15, RE: Challenge of Tutankhamon...
Geschrieben von AssAsSin am 21-Dez-02 um 17:16 Uhr

Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link nüschtz.

#16, RE: Challenge of Tutankhamon...
Geschrieben von Bone am 21-Dez-02 um 17:24 Uhr

>Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link
>nüschtz.
Muss bei dir liegen, bei mir gehts...


Bis denne,
Anne

Probier was neues, und Phantasialand bei 3°


#17, RE: Challenge of Tutankhamon...
Geschrieben von AssAsSin am 21-Dez-02 um 17:30 Uhr

>>Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link
>>nüschtz.
>Muss bei dir liegen, bei mir gehts...

Tats auch. Kaum hab ich mein Maul aufgerissen, schon funzte es 8-O

>Bis denne,
>Anne


#19, RE: Challenge of Tutankhamon...
Geschrieben von Coasters am 12-Jan-03 um 09:33 Uhr

Hi

Es gibt wieder ein paar neue Bilder:



(c) http://www.achtbanen.be

Unter http://www.achtbanen.be/dossiers/darkride/ findet ihr noch einen kleinen Text.

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de