Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8485
#0, Gröna Lund 2019
Geschrieben von jwahl am 29-Aug-18 um 06:46 Uhr
Der schwedische Freizeitpark eröffnet zur nächsten Saison eine neue Pendel-Attraktion (anscheinend von Funtime). Dafür muss der Autoscooter weichen.

https://www.dn.se/sthlm/gronans-nya-attraktion-en-krakmaskin/

Außerdem gibt es ein aktualisiertes Layout für den B&M Inverter für das Jahr 2021
http://parksandresorts.com/grona-lund-satsar-pa-jatteberg-och-dalbana/

Jakob


#1, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von knopfy am 29-Aug-18 um 09:22 Uhr

Sehr geiles layout...so richtig schön reingepfercht

#2, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von VT 340 am 29-Aug-18 um 10:29 Uhr

Wie es aussieht wurde die letzte Inversion vor der Schlusskurve entfernt und sonst nichts geändert.

#3, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von schrottt am 29-Aug-18 um 10:37 Uhr

Jetzt auch auf der eigenen Seite: http://parksandresorts.com/snake-ar-grona-lunds-nya-varstingak/ - Foto und genannter Attraktionstyp "Chaos Pendle" machen Funtime als Hersteller sehr sicher.
Da Snake auch nur 2019 dort stehen wird dürfte es eine Reiseversion werden.

Als einzigen Unterschied im Layout zu dem in https://www.dn.se/sthlm/grona-lund-far-ny-berg-och-dalbana/ sehe ich die fehlende letzte Inversion (und realistischere Stützen) - macht noch jemand mehr Unterschiede aus?


#4, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von Tomsc am 02-Sep-18 um 21:29 Uhr

Sehr schön dass man den "Heartlinespin" oder "Inlinetwist" oder wie auch immer man diese Art Inversion nennen mag noch entfernt hat. Ich fand diese Fahrfigur schon seit Lethal Weapon Pursuit blöd. Bin sie bei Banshee in Kings Island noch nicht gefahren. Aber bei den 3 Intamin Invertern mit so einem Element fand ichs auch blöd...

MfG TomSC
"Der wo gut findet das Wild Eagle, Gatekeeper und Fenix als Wingcoaster nicht so eine blöde flache Inversion bekommen haben"


#5, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von Alex am 03-Sep-18 um 10:13 Uhr

Hi,

Banshee fanden wir verdammt gut. Jetzt bin ich nicht so der Elemente-Theoretiker, aber die Zero-G-Roll in großer Höhe ist verdammt spaßig, während die Rolle am Ende "halt so da ist". Das kommt aber direkt nach dem Brezel, danach ist man einfach mal froh für 1,5sec weniger Druck
Ich denke bei regulären Bügeln hat man bei so einem "undynamischen" Element aber auch eher Kopfkontakt. Banshee hat aber die Bügel, ich eher einem Wingcoaster zuordnen würde, was ich generell ganz gut finde.

Grüße,
Alex


#6, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von schrottt am 03-Sep-18 um 10:32 Uhr

Für mich sehen die (geplante) letzte und vorletzte Inversion sehr ähnlich aus (bis auf die geringere Drehung im jetzt entfernten Element, das waren ja nur 270 Grad), wo ist da für dich der Unterschied?

#7, RE: Gröna Lund 2019
Geschrieben von Tomsc am 12-Sep-18 um 20:06 Uhr

Na die vorletzte (jetzt endgültig dann letzte) Inversion sieht mir eher wie ein Korkenzieher/Wingover aus. Also mit Höhendifferenz und auch seitlicher Ein-/Ausfahrt. Der entfernte Überschlag war ja eindeutig ein gerades Stück Schiene mit Längsdrehung...

#8, The Monster
Geschrieben von jwahl am 10-Aug-20 um 17:00 Uhr

Der Artikel wurde noch vor der Schließung des Parks in 2020 erstellt. Ich hoffe, es bleibt beim alten Zeitplan:

https://www.iaapa.org/grona-lunds-monster-sized-challenge

Jakob