Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8484
#0, Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Toastbrottester am 17-Aug-18 um 21:11 Uhr
http://www.kn-online.de/Lokales/Ostholstein/Neue-Attraktion-Hansa-Park-bekommt-einen-Highlander

Das ist schon mal wieder eine Hausnummer!

Kurze Zusammenfassung:
- Höhe 120m, Fallhöhe 103m
- Fallgeschwindigkeit 120 km/h
- Kippende Sitze (ob diese auch beim Fall gekippt sind, steht noch nicht fest)
- Eröffnung in 2019 Zusammen mit neuem Themenbereich „Bezauberndes Britannien“ (Umgestaltung Nessie?)


#1, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Alex am 17-Aug-18 um 23:45 Uhr

Tatsache, das ist wirklich eine Marke.

Ich hätte ja grundsätzlich eher darauf getippt, dass man einfach an den Schwur-Turm noch was anbringt, aber die Höhe ist ja wirklich amtlich und fast so hoch wie "Zumanjaro" (das was bei King Da Ka angebracht wurde). Die Fallzeit ist soviel länger, dass man es tatsächlich richtig genießen kann.


#2, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Bimbino am 18-Aug-18 um 10:40 Uhr

Schöne Entscheidung.
Bin gespannt wie nun die kippenden Sitze wirklich werden.
Irgendwo stand etwas von 30°.
Wären es 90° müsste man nicht mehr zwingend ins Gröna Lund.

#3, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von BabyTeffan am 18-Aug-18 um 10:49 Uhr

>Wären es 90° müsste man nicht mehr zwingend ins Gröna Lund.
Oder nach Busch Gardens Tampa


Gruß

Stefan



#6, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von thomas0190 am 20-Aug-18 um 22:04 Uhr

Genau, 30 Grad. Mehr geben die Sitze von Funtime nicht her. Reicht m.E. aber auch.

#4, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von SoftwareFailure am 18-Aug-18 um 12:26 Uhr

Coole Sache. Damit bleibt nun der Europa-Park der letzte der renommierten Parks in Deutschland ohne Turm.

#5, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von tricktrack am 19-Aug-18 um 10:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-18 um 10:29 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 19-Aug-18 um 10:29 Uhr ()
>Coole Sache. Damit bleibt nun der Europa-Park der letzte der renommierten Parks in
>Deutschland ohne Turm.

Aber dafür haben die jetzt Dinos mit Mützen und Schals die mit ´ner ollen Puffmutter Plätzchen backen, oder sowas.

Zum HaPa: Besonders cool finde ich, dass die Anlage wohl in der Helix von Nessie aufgebaut wird. Sowas mache ich bei RCT und PlanCo auch immer.


#7, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von ALeXX am 21-Aug-18 um 21:03 Uhr

An sich ja eine tolle News... Aber wieso baut man nicht einen gescheiten Turm? Ähnliches Geschmäckle wie bei Kärnan: Auf dem Papier tolle Zahlen und dann so "Es wird Gerstlauer"

#8, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Toastbrottester am 21-Aug-18 um 21:06 Uhr

Was ist denn ein „gescheiter Turm“?

#9, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von ALeXX am 21-Aug-18 um 21:07 Uhr

Ich glaub jeder weiss was damit gemeint ist...

#11, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von thomas0190 am 21-Aug-18 um 21:20 Uhr

Natürlich, du meinst sicherlich eher Intamin. Ich kenne auch kaum Türme von Funtime. Sicher ist jedoch, dass Funtime ein Spezialist ist, was Thrillrides in der Höhe angeht.

#12, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Toastbrottester am 21-Aug-18 um 21:25 Uhr

Ich nicht.

#14, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Kuggy am 21-Aug-18 um 23:19 Uhr

Ich auch nicht. (Und ich Frage mich zudem, was an so einem Turm "ungescheit" umzusetzen sein könnte.)

#10, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von thomas0190 am 21-Aug-18 um 21:18 Uhr

Was stimmt nicht mit Gerstlauer?
Die haben 1A Attraktionen im Angebot, die vielfach auch schon bestens umgesetzt wurden.

#13, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von VT 340 am 21-Aug-18 um 22:10 Uhr

Man munkelt dass Kärnan mitlerweile rappelt wie Harry.

#15, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Kuggy am 21-Aug-18 um 23:21 Uhr

Ich war diesen Sommer noch dort und ja, butterweich ist anders, aber "rappelt wie Harry" ist deutlich weiter entfernt.

#16, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von thomas0190 am 21-Aug-18 um 23:24 Uhr

Munkeln will eben auch gelernt sein.

Als ich dieses Jahr mehrmals Kärnan gefahren bin hatte niemand munkeln müssen.


#17, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von coaster_de am 08-Nov-18 um 20:08 Uhr

Ein paar Worte vom Geschäftsführer zum Highlander sind übrigens auch im aktuellen Podcoaster zu hören. Wen's interessiert:

http://pod.coaster.de


#18, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von Walter am 18-Mar-19 um 08:12 Uhr

Uuuund weiter geht's:

Gruß, Andreas Walter.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist


#19, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von tricktrack am 19-Mar-19 um 17:39 Uhr

Oh, Nessie jetzt auch in schwarz?!

#20, RE: Hansa-Park 2019: 120m hoher Freifallturm
Geschrieben von thomas0190 am 09-Apr-19 um 23:11 Uhr

Der Turm wird in Kurze eröffnen. Einladungen sind schon raus.
Bin gespannt auf die ersten Erlebnisberichte ☺️