Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8423
#0, Fraispertuis City erhält 2017 Intamin Giant Drop Tower
Geschrieben von Kaffe am 02-Jul-16 um 21:54 Uhr
Für die kommende Saison hat der kleine Park in der Region Lothringen ausführliche Pläne für einen 66 Meter hohen und vierspurigen Giant Drop Tower von Intamin bekannt gegeben. Der Name der Anlage wird "Golden Driller" lauten.

Neben einer von diesem Park gewohnt schönen Thematisierung mit wohl eigenem Soundtrack von IMAscore verfügt der Turm als Besonderheit über vier verschiedene Spuren:

- Sitzend
- Sitzend mit Tilt
- Stehend mit Tilt
- Floorless mit Tilt

Der Standort des Turms befindet sich übrigens in der Schlusshelix der Grand Canyon Bahn, aber auch der Bereich der Helix davor wird genutzt, vermutlich für die Queue. Es gibt auch schon bereits Bauarbeiten an dieser Stelle. Ich habe den Standort mal auf dem Parkplan eingezeichnet:

Folgende Bilder hat der Park bei Facebook veröffentlicht:

Das Logo

Modell

Technische Zeichnungen vom Turm und den Gondeln


#1, RE: Fraispertuis City erhält 2017 Intamin Giant Drop Tower
Geschrieben von tricktrack am 03-Jul-16 um 09:40 Uhr

Golden Driller klingt irgendwie sehr nach einem Filmtitel "für Erwachsene"...ähem!

#2, Fraispertuis City Golden Driller
Geschrieben von Coaster und Parks am 29-Sep-17 um 17:46 Uhr


Netter kleiner Turm, nur leider nicht im Betrieb erlebt.

Gruß
Frank