Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 8065
#0, Mein Besuch Universal Studios
Geschrieben von disneyfan500 am 03-Jan-12 um 17:46 Uhr
Hallo, ich plane im Sommer diesen Jahres nach Orlando zu fliegen um dort die Universal Studios und möglicherweise noch die anderen Parks in Orlando zu besuchen. Disneyworld habe ich ja jetzt ziemlich oft gesehen. Ich bitte all diejenigen, die in den nächsten Monaten die Universal Studios besuchen, einfach mal ihre Erfahrungen, positive wie negative, in diesen Thread reinzuschreiben. Lohnt sich der Harry Potter-Bereich auch für Erwachsene, oder ist es nur was für Kinder? Wie schneiden die Universal Parks im Vergleich zu Disney ab?
Gibt es Zeiten in der man im Harry Potter-Bereich nicht so lange anstehen muß? Usw. usw. Ich bedanke mich mal schon jetzt im Voraus. Es wäre mein erster Besuch in den Universal Studios.

#1, RE: Mein Besuch Universal Studios
Geschrieben von Onkel Juergen am 03-Jan-12 um 20:17 Uhr

Gab es nicht mal ein Tourplanungsforum? *grübel*

Euer Jürgen


#2, RE: Mein Besuch Universal Studios
Geschrieben von Toby am 03-Jan-12 um 20:33 Uhr

Natürlich lohnt sich der Harry Potter Bereich auch für Erwachsene! Die Themenfahrt ist sogar recht rasant und wohl eine der spektakulärsten Attraktionen überhaupt.
Ferner hoffe ich, dass du mit "Universal Studios" das komplette Resort mit beiden Parks meinst
Den Vergleich mit Disney finde ich schwierig. Ich finde beides auf seine Art richtig toll!
Bei Disney liebe ich die Atmosphäre und das Gesamterlebnis, aber spektakulärer sind imho die Universal-Parks. Wem es beim ersten Betreten der Island of Adventure nicht die Kinnlade runter reißt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen

#3, RE: Mein Besuch Universal Studios
Geschrieben von disneyfan500 am 04-Jan-12 um 11:46 Uhr

Natürlich meine ich mit Universal Studios das gesamt Resort mit beiden Parks und dem City Walks, der wohl vergleichbar mit Downtown Disney ist. Wie gesagt wer möchte kann seine Erfahrungen mit dem Universal Resort hier reinschreiben. Verpflegung, Preise usw.


Ach so, ich werde wohl wieder 1 Woche in Orlando bleiben. Da aber das Universal Resort "nur" aus 2 Parks besteht, werde ich mir das Orlando Flex Ticket buchen, um noch andere Parks wie Sea World Orlando besuchen zu können. Wer in diesen Park schon mal war, kann natürlich auch seine Erfahrungen hier reinschreiben. Sollte ich tatsächlich dorthin fahren, werde ich meine Erfahrungen und Eindrücke in diesen Thread reinschreiben.


#4, RE: Mein Besuch Universal Studios
Geschrieben von stilbruch am 04-Jan-12 um 15:17 Uhr

Ist zwar nicht hier, aber einen umfangreicheren Führer durch Orlando und deren Parks kenne ich derzeit nicht:

Toms Orlando Guide
http://onride.de/viewtopic.php?t=35809

PS: Aber auch dort nur im Tourforum zu finden.
Liebe Grüße
Dirk


#5, RE: Mein Besuch Universal Studios-Nicht mehr lange.
Geschrieben von disneyfan500 am 06-Jun-12 um 14:43 Uhr

Ich habe den Thread mal wieder hervorgekramt. Noch 2 Wochen, freue mich schon tierisch darauf. Bin vor allen Dingen gespannt auf den Harry Potter-Bereich bei Universal. Reise wurde heute komplett bezahlt. Jetzt noch ein paar Dinge die man braucht. Wie Sonnenmilch usw einkaufen. Und dann gehts los.

Und ich bin am überlegen, ob ich nicht doch einen Tag lang in einen Disneypark gehe. Aber mal sehen. Zuerst kommen die andern Parks in Orlando dran.


#6, RE: Mein Besuch Universal Studios-Nicht mehr lange.
Geschrieben von Tomsc am 06-Jun-12 um 21:32 Uhr

Voll interessant dass du noch Sonnenmilch kaufen musst.
Bitte halte uns weiter auf dem laufenden wie dir die Universal Parks denn gefallen!

#8, RE: Mein Besuch Universal Studios-Nicht mehr lange.
Geschrieben von disneyfan500 am 10-Jun-12 um 01:18 Uhr

Werde ich auf jedenfall machen. In den letzten Wochen stand meine Reise auf der Kippe, da konnte ich mich jetzt noch nicht darauf vorbereiten. Aber jetzt im Moment ist es ziemlich sicher das ich fahren werde. Freue mich schon riesig drauf. Vor allen Dingen auf den Harry Potter Bereich bin ich sehr gespannt.

#7, RE: Mein Besuch Universal Studios-Nicht mehr lange.
Geschrieben von BabyTeffan am 06-Jun-12 um 21:47 Uhr

fake

#9, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Jul-12 um 16:06 Uhr

So ich bin wieder zurück. Brauchte ein paar Tage um die Eindrücke zu verarbeiten. Eines mal gleich vorweg: Was das Theming und Atmosphäre angeht braucht sich Universal vor Disney nicht zu verstecken. Ich hatte mir in Deutschland ein Orlando Flex Ticket gebucht. Damit konnte ich eben nicht nur die Universal Parks, sondern auch Seaworld und die beiden Wasserparks Wet`n Wild und Aquatica besuchen. Mein Hauptaugenmerk lag aber bei Universal mit seinem City Walk. Von der Größe her, ist das Universal Resort durchaus mit dem Disneyland Resort in Paris zu vergleichen. Allerdings liegt der Fokus bei den meisten Attraktionen eher auf Action bei Universal. Auf ein detailliertes Theming muß man allerdings nicht verzichten.
Ich kam Donnerstagabends an, war aber zu müde um irgendwas zu machen. Deshalb war Freitag mein erster richtiger Tag in Orlando. Mein erster Park war

Islands of Adventure:
Als aller erstes ging ich dort in The Wizarding World of Harry Potter. Der Bereich ist in "Hogwarts" und "Hogsmeade" gegliedert. Und was soll ich sagen, es ist einfach beeindruckend, wie nah das Ganze an die Filmsets herankommt. 3 Attraktionen gibt es dort. The Forbidden Journey, The Flight of The Hyppogryff und Dragon Challenge.

Ich ging als erstes in "The Forbidden Journey. Diese Attraktion ist im Hogwartsschloß. Und was für eine Attraktion ist The Forbidden Journey? Ich würde sagen, es ist ein Darkride. Aber kein gewöhnlicher, in der man ruhig sitzt und der Film wird durch Animatronicszenen nacherzählt. Es ist ein Darkride in dem es zur Sache geht. Man wird ganz schön herumgeschleudert, wenn man durch die verschiedenen Teil von Harry Potterswelt fliegt. Entweder fliegt man durch reale Sets oder man wird von extra für den Ride gefilmten Szenen unterhalten. Noch ein Tipp: Auch wenn es Single Rider-Eingang gibt, gönnt euch den Spass und geht durch den ganzen Wartebereich. Es lohnt sich. Man wird wie im Film, von lebenden Bildern angesprochen, oder man wird von wirlich echt wirkenden Hologrammen der realen Schauspielern angesprochen. Noch dazu würde man das detaillierte Theming verpassen. Insgesamt eine ausgewöhnliche Attraktion, die wirklich ihres gleichen sucht.

Dagegen fallen die beiden anderen Attraktionen wie The Flight of the Hyppogryff und Dragon Challenge natürlich etwas ab. Beides sind Achterbahnen. Die erstgenannte ist etwas für Familien, die zweite ist mehr für Leute die mehr Thrill haben wollen, sie beeinhaltet Loopings.

Nach dem Highlight im Harry Potterbereich, ginge ich dann in das Jurassic Park River Adventure. Man fährt mit einem Boot durch eine Flusslandschaft voll mit Dinosauriern. Bis man dann in den "gefährlichen" Teil kommt, wo mann den T-Rex trifft und einen riesigen Berg ins Wasser herunterbraust. Achtung: Das gilt für alle Wasserattraktionen. Man kriegt dort nicht nur ein paar Tropfen Wasser ab, wie man es vielleicht in Deutschland gewohnt ist, man kriegt dort wirklich eine Ladung Wasser ab, und man ist wirklich nass. Also sollte man sich wasserfeste Kleidung mitbringen, wenn man auch diese Attraktionen machen will.

Neben dem Ripside Waterfalls und den Popeye Rafting Ride, war ich noch in der Spidermanattraktion. Auch dieser Ride ist ein absolutes Highlight. Allerdings ist dort der animierte Spiderman zu sehen, nicht der Realfilmspiderman. Spiderman muß hier gegen eine Reihe von Bösewichten ankämpfen, und die Fahrgäste sind mittendrin. Der Ride wurde für dieses Jahr extra noch mit 3-D-Effekten versehen, was ein noch größeres Fahrerlebnis bringt. Der Ride macht enorm viel Spass und ist neben Harry Potter The Forbidden Journey ein weiteres Highlight des Parks.

Danach war ich noch auf Dr. Dooms FreeFalltower. Und das war meine einzige Enttäuschung bei den Universal Parks. Zwar wird man mit einer ordentlichen Geschwindigkeit hochgeschossen, aber so richtig Begeisterung will nicht aufkommen, weil die Rasanz schnell verloren geht und die Fahrt ziemlich kurz ist. Ganz ehrlich, da hat Disneys Hollywood Tower of Terror mehr zu bieten.

Ach ja dann gibts noch die Loopingachterbahn Hulk. Die Bahn beinhaltet mehrere Loopings, vom Fahrgefühl kann ich leider nix sagen, da mir diese Achterbahn dann doch zu wild erschien. Ja, nennt mich Weichei.

Für kleine Gäste, gibt es noch das Dr. Seuss-Landing mit verschiedenen Fahrgeschäften für die Kleinen.

Insgesamt gesehen ist Islands of Adventures aber mehr was für die größeren Parkgäste. Ein Toller Park mit wirklich tollen Attraktionen.

Danach ginge ich zu den


Universal Studios:

Der Park scheint mir der Größere von den 2 Universal Parks zu sein. Hier ist der Fokus mehr auf Shows gelegt worden. Auf flotte Fahrten muß man aber nicht verzichten.

Zum Beispiel The Mummy: Die Attraktion ist nach den Mumienfilmen gethemed worden. Das ganze ist so eine Mischung aus Geisterbahn und Achterbahn. Man wird von der Mumie gejagt und die Gäste werden mehrmals erschreckt und dann ist man in einem Affenzahn auf der Flucht vor der Mumie. Die Fahrt ist zwar kurz, aber heftig und macht richtig Spass.

Ebenso viel Spass dürfte man mit dem Simpsons Ride haben. Der Ride ist ein Fahrsimulator, der auf die Bewegungen in einem extra gedrehten 3-Film-Reagiert. Und darum gehts: Krusty der Clown, hat einen neuen Vergnügungs Park gebaut, der von seinem ehemaligen Assistenten aber sabotiert wird und der die Simpsonfamilie umbringen will. Und so werden die Simpson und die Fahrgäste in Fallen gelockt, fast überrollt usw. Das Ganze ist sehr rasant und macht ebenso viel Spass.


Nicht ganz so rasant gehts im ET-Adventure zur Sache. Wie der Name es schon sagt, beruht diese Attraktion auf dem Klassiker ET-Der Ausserirrdische. Allerdings erzählt der Ride nicht die Originalstory des Films nach, sondern man folgt ET auf seinem Heimatplaneten, der ist wunderschön gestaltet, da hat man einen sehr würdigen Ride geschaffen.

Wieder Rasanter gehts in der neuesten Attraktion zu und zwar beruht dieser Ride auf dem Film Ich, einfach unverbesserlich oder Despicable me. Die Attraktion heißt Despicable Me, Minion Mayhem. Es geht darum, das Gru aus den Fahrgästen Minions machen will. Das sind seine kleinen gelben Helferleins. Die Fahrgäste müssen da erstmal ein Miniontraining durchmachen. Das ganze ist recht Rasant und macht sehr viel Spass.

Danach war ich in der Show Terminator 2-3D. Diese Show ist eine Mischung aus Bühnenshow und 3-D-Film. Sehr actionreich und wer Terminatorfan ist, sollte diese Show auf keinen Fall verpassen.

Ebenso wenig sollte man "Disaster" nicht verpassen. Es geht darum, das ein fiktiver Produzent(gespielt vom Schauspieler Christopher Walken) ein Katastrofenfilm drehen will und er deswegen Leute casten möchte. Klar ist natürlich, das das die Fahrgäste sind. Und tatsächlich werden Fahrgäste mit in die Show eingebunden. Dann am Schluß setzt man sich in einen Zug und ist tatsächlich Teil eines Actionfilmdrehs. Sehr spassig das Ganze.

Dann gibt es noch Shrek 4-D und das Men in Black-Alien-Adventure. Men in Black Alien-Adventure ist ein interaktiver Dark Ride in der Tradtion von Buzz Light Year Space Racer. Allerdings bekommt das Ganz noch ein besonderer Kick, weil man beim Men in Black Alien Adventure plötzlich mit der Gondel rumgewirbelt wird.

Shrek 4-D ist ein 3-D-Film mit interaktiven Elementen. Die Geschichte ist zwischen dem 1. und dem 2. Shrek-Kinofilm angesiedelt. In der Lord Farquardt Fiona entführt und Shrek seine Geliebte retten muß. Großartig.

Ach ja, fast hätte ich den Hollywood Rip Ride Rockit vergessen. Auch wieder so ein Megacoaster bei dem man senkrecht ganz nach oben gezogen wird. Bei dieser Achterbahn gilt das gleiche für The Hulk. Mir war diese Attraktion eine Spur zu wild.

Nach den beiden Parks habe ich auch noch den City Walk besucht. Und dort gibt es, ganz ähnlich wie bei Disney Downtown, Restaurants, Shops, Kinos und Shows zu bewundern. Die Auswahl an Restaurants ist natürlich groß und man sollte vorher für den Abend reservieren, wenn man in einer der Bedienrestaurants essen möchte.

Insgesamt gesehen bin ich von den beiden Universal Parks und dem City Walk sehr, sehr angetan. Wenn ich ne Note vergeben müsste, würde ich eine 1- vergeben.

P.S.: Wer Infos zu Seaworld oder den Wasserparks haben will, bitte nachfragen. Habe jetzt nur über Universal geschrieben, weil die Parks der Hauptgrund für meine Reise nach Orlando gewesen sind. Wer Fachausdrücke vermisst, möge dies bitte entschuldigen, bin nun mal kein so Experter wie Vestermike und andere.


#10, Die wichtigste Frage hast du unbeantwortet gelassen
Geschrieben von MarcelR am 02-Jul-12 um 16:48 Uhr

Hattest du Sonnenmilch dabei - und wenn ja, welcher LSF?

#11, RE: Die wichtigste Frage hast du unbeantwortet gelassen
Geschrieben von disneyfan500 am 02-Jul-12 um 17:00 Uhr

Hahahahaahaha, sehr witzig. Natürlich hatte ich Sonnenmilch dabei. Nur habe ich sie kaum gebraucht, weil es fast immer geregnet hatte. Am schlimmsten war es an einem Sonntag, da hatte es den ganzen Tag soooo schlimm geregnet, das ich den Park verlassen musste, weil meine Schuhe und alles andere wirklich nass war. Erst am Montagnachmittag wurde das Wetter besser und ich konnte wieder in die Parks.

#12, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von tobbele am 04-Jul-12 um 15:41 Uhr

>...Spidermanattraktion. <...>
>Der Ride wurde
>für dieses Jahr extra noch mit 3-D-Effekten versehen, was ein noch größeres
>Fahrerlebnis bringt.

Nur der Vollständigkeit halber, Spiderman war schon immer in 3D, im letzten Jahr wurden wohl nur die Projektoren getauscht.


#13, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von schrottt am 04-Jul-12 um 15:51 Uhr

Und die Filme komplett erneuert. Gleiche Geschichte, neue Renderings.

#14, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von Christian Ahuis am 05-Jul-12 um 10:33 Uhr

>Was das Theming und Atmosphäre angeht braucht sich Universal vor
>Disney nicht zu verstecken.

>Allerdings liegt der Fokus
>bei den meisten Attraktionen eher auf Action bei Universal. Auf ein detailliertes
>Theming muß man allerdings nicht verzichten.


Was denn nun?

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!


#15, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von Wuzefelix am 05-Jul-12 um 15:59 Uhr

Ich musste diese Stelle auch zweimal lesen. Aber durch das "nicht" am Ende passt alles wieder.

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.


#16, RE: Meine Erfahrungen bei Universal.
Geschrieben von Christian Ahuis am 05-Jul-12 um 17:24 Uhr

Ei, ich nehme alles zurück. Ich hab es selbst beim dritten Mal Lesen und mit Deinem Hinweis nicht geschnallt... sondern erst beim vierten.. Manchmal spielt das Auge den Verstand aus...

Coastershop: Jetzt mit Gerstlauer, Intamin, Vekoma und Huss Merchandise!