Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7757
#0, Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von trickortreat am 10-Jun-10 um 17:41 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Jun-10 um 17:51 Uhr ()
Ein Interessanter Einblick über die Neuerungen der Rheinkirmes 2010

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/freizeit/Grosse-Kirmes-mit-Saeurebad-und-Jodlern_aid_866451.html

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/freizeit/Expo-Star-ersetzt-das-Bellevue-Riesenrad_aid_861319.html


#1, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von vestermike am 10-Jun-10 um 18:04 Uhr

Beides imho suboptimal...

#8, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von mpegster am 10-Jun-10 um 21:34 Uhr

und warum?

Erst wird rumgeheult, das es keine Veränderungen aufm Platz gibt, dann fängt man an und tauscht das Riesenrad aus, und schon passts wieder nicht.

Ok ich persönlich finds vom Optischen her das "Expo Rad" auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra aber es ist dennoch eine Abwechslung auf den Plätzen.

Und die alternative fürs Franz. Dorf ist was "nettes", lasst euch da mal überraschen *G*


#10, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von vestermike am 11-Jun-10 um 03:28 Uhr

Das Expo-Rad ist einfach potthäßlich und die Beleuchtung inkonsequent. Ich finds ja gut, wenn ausgetauscht wird. Aber Riesenrad und franz. Dorf wären nun wirklich das letzte, was ich da rauskicken würde. Ich würde mich eher freuen, wenn man auf dem Platz einen gewissen Teil für ausländische Schausteller oder "alte" Attraktionen reservieren würde, statt jedes Jahr die regional bekannten Dauerbrenner auf die Leute loszulassen. Deswegen habe ich auch den früheren Kirmesplatz in Essen so geliebt - da stand eigentlich immer Krams, den man eben nicht auf jeder anderen Kirmes gesehen hat. Warum nicht mal ein UFO oder einen guten alten Twister oder Hully Gully nach Düsseldorf?

#11, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von Smoerf am 11-Jun-10 um 06:31 Uhr

>Erst wird rumgeheult, das es keine Veränderungen aufm Platz gibt, dann fängt man an und
>tauscht das Riesenrad aus, und schon passts wieder nicht.

Ich glaube einfach nicht, dass es irgendeinem normalen Besucher tatsächlich so wichtig ist, ob dort nun das "Bellevue- oder eben das "Expo Rad" steht, denn Riesenrad bleibt für die meisten Leute vermutlich Riesenrad.
Spannender wäre für die Besucher zum Beispiel eher ein Tausch Autoscooter gegen ein komplett anderes Fahrgeschäft - eben einen Tausch, den auch der normale Kirmesbesucher als wirklichen Tausch wahrnimmt.
Beim Tausch zwischen den Achterbahnen könnten man jetzt natürlich auch sagen, dass es den Leuten egal ist, aber hier ist es quasi für jeden Besucher durchaus klar, dass sich die Bahnen alleine schon aufgrund der Strecke unterscheiden, während nunmal jedes Riesenrad einfach gleich fährt

Gruß
Smoerf
Nr. 14: Warte nicht auf das was dir zugetragen wird, sondern kümmere dich selber!


#2, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von JScheberg am 10-Jun-10 um 19:13 Uhr


und was ist meinem Lieblings Crepes Stand im Französischem Dorf?

Absolute Katastrophe!


#3, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von kengel am 10-Jun-10 um 19:18 Uhr

*unterschreib*
Genau das habe ich mir auch gedacht!

LG
die Kirsten


#4, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von Freaky84 am 10-Jun-10 um 19:49 Uhr

Viel wichtiger:
Wird es dafür einen anderen Langosch Stand geben?

#5, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von trickortreat am 10-Jun-10 um 19:54 Uhr

Es klingt vielmehr so als wenn auf dem Platz vom Französischen Dorf jetzt das Tiroler Dorf kommt -
vielleicht dann in der kompletten Ausführung ? Ich glaube nicht, das wir die bekannten Langosch und Crepestand wiedersehen.

#9, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von Brother of fun am 10-Jun-10 um 23:14 Uhr

Langos ist man nur hier am Besten:

Molnar´s Ungarische Spezialität Langos
Schausteller: Ildiko Molnar

http://www.fronleichnamskirmes.de/attraktionen/gastronomie.php?page=13

Alle anderen sind nur eine schlechte Kopie.

Ready for l(a)unch 3-2-1


#15, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von tobi31 am 20-Jul-10 um 14:04 Uhr

>Viel wichtiger:
>Wird es dafür einen anderen Langosch Stand geben?

Ja Christian, es gibt ihn ... Yippiehhhh
Tobias


#6, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von Thommy am 10-Jun-10 um 20:11 Uhr

Es gibt nur einen wahren Crêpes-Stand und das ist der der Fa. Lemoine! Mit Abstand die leckersten Crêpes!

#7, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von The Knowledge am 10-Jun-10 um 20:37 Uhr

ABER HALLO! Anni Lemoine ist die Königin der Crêpes! Einer der wenigen Gründe, nach K*ln zu fahren!

#12, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von Freaky84 am 26-Jun-10 um 09:19 Uhr

Gibt es eigentlich schon nen Beschickungsplan?

#13, RE: Düsseldorfer Rheinkirmes ohne Riesenrad Bellevue und ohne Franz. Dorf
Geschrieben von trickortreat am 27-Jun-10 um 09:59 Uhr

Ja gibt es ....
http://www.schuetzen1316.de/downloads/kirmes-2010.pdf

#14, In Betrieb
Geschrieben von Metaltubbie am 17-Jul-10 um 23:02 Uhr

Dunkelblaue Scheiben bei einem Riesenrad, wo es um die Aussicht geht...

Wer denkt sich sowas aus? *kopfschüttel*


Und der neuen Alpenwelt sollte man eine Chance geben.
Sieht klasse aus und hat für jeden Geschmack was da.