Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7343
#0, Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Ronin am 02-Dez-08 um 12:09 Uhr
Wie kann man bitte den Vortex-Effekt aus Poseidons-Fury rausnehmen?! DAS war eines der großen Highlights der Attraktion.
http://www.screamscape.com/html/islands_of_adventure.htm

#1, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von tikle am 02-Dez-08 um 13:29 Uhr

ja, habe ich neulich auch schon erschreckend festgestellt.

Hängt wohl wirklich mit der "Grünen Welle" auf der Universal reitet zu tun.


#2, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Rollercoasterfreak am 02-Dez-08 um 20:52 Uhr

Weiß man auch, warum der Effekt verschwunden ist??

Als ich damals in IOA war, fand ich diesen Effekt absolut genial. Schade, dass er nun weg ist.


Tipping is not a town in China

Rollercoasterfreak


#3, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von michael86 am 02-Dez-08 um 21:33 Uhr

Kann mich bitte einer Aufklären, um welchen Effekt es sich handelt?

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#4, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Roadrunner am 02-Dez-08 um 22:48 Uhr

http://youtube.com/watch?v=y5ZxZsBKQjc

Achtung Komplett Spoiler

Bild vom Vortex Effekt


#5, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Ronin am 03-Dez-08 um 09:25 Uhr

Um den Vortex-Effekt wirklich würdigen zu wissen sollte man sich das Video ab etwa 3:30 ansehen, denn das "Portal" gehört irgendwie schon zum Effekt dazu weil gerade dadurch dieser AHA-Effekt ausgelöst wird wenn gleichzeitig das Wasser in der Vortex eingeschaltet wird während das Portal noch zur Seite rollt.

#6, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Ronin am 22-Jan-09 um 18:40 Uhr

Der Wahnsinn geht weiter.

Es war ja irgendwie im Zuge des Potters zu befürchten aber trotzdem ist es eine Sünde die guten alten Dragons abzureißen.

http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?t=35993&start=350


#7, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Bends am 23-Jan-09 um 09:08 Uhr

Die sind doch schon seit mindestens zwei Monaten weg - mitsamt dem Eichenrestaurant!



#8, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von timMP am 23-Jan-09 um 09:34 Uhr

Was ich viel schlimmer finde ist das ich von Ende April bis zum 9.Mai in Florida bin und auch die letzten Tage in Orlando.Hatte mich eigentlich auf Universal und Seaworld gefreut. Jetzt verfolge ich schon täglich Screamscape und so wie es aussieht wird weder Manta noch Rockit bis dahin fertig sein und ich sehe die schönen Achterbahnen fertig da stehen. Da vergeht einem doch ein bisschen die Urlaubsstimmung. Island of Adventure ist ja wie man auf allen Fotos sehen kann auch nur noch eine große Baustelle.

#9, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Coastermeister am 23-Jan-09 um 10:09 Uhr

Man sollte bei der Planung berücksichtigen, dass große Attraktionen ganz oft erst Ende Mai oder Anfang Juni eröffnet werden. Aber vielleicht hast Du ja Glück und bekommst ein Soft-Opening mit.

Auch wenn mein Lieblingskontinent in Islands of Adventure momentan eine Baustelle ist und die tollen beiden Drachen irgendwo rumliegen (und hoffentlich wiederkommen), so bietet der Park doch noch viel mehr. Und die Studios haben auch ohne den neuen Coaster genug tolle Attraktionen. Also freu Dich auf zwei einmalige Parks!

Viele Grüße

Jan


#10, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Thomas von Treichel am 23-Jan-09 um 10:26 Uhr

>Jetzt verfolge ich schon täglich Screamscape und so wie es aussieht wird weder
>Manta noch Rockit bis dahin fertig sein und ich sehe die schönen Achterbahnen fertig da
>stehen.

Ging mir glaube ich im jahr 2000 so als ich in SFMM war - X war fast fertig - ich weiß noch, wie lange ich da am Zaun gestanden habe und mich gefragt habe ob ich dieses Teil jemals fahren werde. Umso größer ist dann aber auch die Freude wenn es nach Jahren dann doch klappt.


#11, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von timMP am 23-Jan-09 um 11:08 Uhr

Ja schade ist nur das wir dieses Jahr deswegen nach Orlando wollten.Waren ja schon letztes Jahr dort und haben auch genau die Simpsons verpasst.Naja im hansaPark und BlueFire müssen für uns wohl dieses jahr reichen.

#12, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von Alex Korting am 23-Jan-09 um 12:17 Uhr

>Ja schade ist nur das wir dieses Jahr deswegen nach Orlando wollten.

Tja, selber schuld.


#13, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von timMP am 23-Jan-09 um 13:15 Uhr

Kann man sich ja nicht immer alles aussuchen. Urlaubsplanungen etc.

#14, RE: Hat Universal einen an der Waffel?
Geschrieben von tikle am 23-Jan-09 um 15:50 Uhr

Mir wird es warscheinlich genau so gehen. Fliege ab 1.Mai nach Orlando.
Das Manta bis dahin nicht fertig ist, war mir eigentlich klar, aber nachdem
"Rock it" sogar als neue Attraktion für das am 8. Mai stattfindende
"Gradventure" beworben wurde habe ich mich natürlich schon darauf gefreut.

Inzwischen wurde die Bahn aber wieder aus der Liste gestrichen, ich kann
also nur noch hoffen, das es zumindestens zu einem Soft-Opening in der
Zeit meines Aufenthalts kommt.

Naja, Daumen Drücken und Tee trinken, oder wie ging das Sprichwort?!


#15, Es gibt ihn wieder!!!
Geschrieben von Donnerbalken am 14-Nov-10 um 15:25 Uhr

Gestern war ich mal wieder in Poseidons-Fury und habe gerade noch meinem Kumpel vom Vortex-Effekt erzählt und dass es das leider nicht mehr gibt und siehe da, es gibt ihn wieder! Ich kannte den Effekt davor leider nur von Videos und finde es wirklich toll, ihn jetzt noch einmal live erleben zu können. Vielleicht wars wohl statt der grünen Welle eher die Sparwelle von Universal und seit Harry Potter kann man sich auch wieder solche Effekte leisten .

Liebe Grüße

Uli


#16, RE: Es gibt ihn wieder!!!
Geschrieben von Wuzefelix am 14-Nov-10 um 15:32 Uhr

Hey,

Super Neuigkeit, vielen Dank für die Info!
Mir hat die Attraktion zwar nicht gefallen, aber da ich den Effekt Live noch nicht erlebt habe muss ich beim nächsten Mal wieder rein, falls er dann noch läuft .

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.


#17, RE: Es gibt ihn wieder!!!
Geschrieben von Muenky am 14-Nov-10 um 18:48 Uhr

Super! Jetzt muss das ganz nur noch bis Februar laufen und alles perfekt, sogar rip ride rocked läuft zur Zeit.
Die Öffnungszeiten sind jetzt auch online und der express-Pass ist zu unserer Zeit am günstigsten. Dann geh ich mal von einer ruhigen Zeit aus und wir brauchen den nicht zusätzlich.
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue?

Gruß Marco