Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 73
#0, Batman: The Ride in Six Flags New Orleans Bilder + SFoT
Geschrieben von Coasters am 04-Feb-03 um 04:57 Uhr
Letzte Bearbeitung am 04-Feb-03 um 14:27 Uhr ()
Hi

Wie bekannt "bekommt" Six Flags New Orleans ein Bolliger & Mabillard Inverted Coaster.

So weit ich das verstanden habe ist es ein gebrauchter B&M Coaster der voher im Thrill Valley Park als Gambit fuhr. Nun wird er als Batman: The Ride in SFNO ( Jazzland ) aufgebaut. Der zweite Coaster für diese Saison ist "Joker coaster" aus Six Flags Fiesta Texas.

Alle Angaben ohne G.; weil es so früh morgens ist.

Nun gibt es ein paar Bilder vom Aufbau:

http://www.sfno.com/gallery/feb02_2003


"Superman Tower of Power" ist fertig geworden in Six Flags Over Texas

Es handelt sich um einen neuen "S&S Power Combo Tower".

Bilder zum SToP:

http://www.lonestarthrills.com/features/ride_construction/superman_tower_of_power/index.php


Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

#1, RE: Batman: The Ride in
Geschrieben von CB am 04-Feb-03 um 08:55 Uhr

Tag auch.

Scheint zu stimmen das Batman früher Gambit war, denn laut rcdb.com ist Gambit der 1995 eröffnet wurde seit 05/2002 geschlossen.

Bis dann...


#2, RE: Batman: The Ride in transit
Geschrieben von tricktrack am 04-Feb-03 um 14:49 Uhr

Das ist aber schon sehr lange bekannt. Bereits bevor bestätigt wurde, daß der Vekoma Joker Coaster ins Jazzland kommt war bereits klar und bestätigt, daß Gambit nach New Orleans umzieht. Schließlich war auch oft davon die Rede, daß Gambit der erste SBNO von B&M ist (O.K., vielleicht nicht hier;-))

Längere Zeit kochten die Gerüchte aus, daß Shockwave aus SFGAM in den Park kommen sollte. Aber auch da war bereits klar, daß der japanische Batman Clon in die USA umzieht.

Neben dem aufkaufen diverser Rides stößt aber SF offensichtlich einen seiner Vekoma SLCs ab. Ein 1997 in den Staaten eröffneter SLC steht zum Verkauf, und dabeí kann es sich eigentlich nur um einen SF Ride handeln.


----
"down-escalators come to the sea-view
behind the smokeglass noone sees you,
a familiar figure comes to meet you,
I remember your face from some shattered windscreen."



#3, Neue Bilder vom 15.02.2003
Geschrieben von Coasters am 16-Feb-03 um 18:22 Uhr

Hi

Am 15.02.2003 würden wieder neue Bilder gemacht, die man unter

http://www.sfno.com/gallery/feb16_2003

sich angucken kann.

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

#4, Ene Mene Miste...
Geschrieben von Tejay am 18-Feb-03 um 07:58 Uhr

Da käme dann ja nur á la Michael Schanze 1, 2 oder 3 in Frage.
SFEG, SFNE oder SFDL. Auf jeden Fall hiesse die Anlage z.Zt. Mind Eraser.
Mal abwarten, was sich dahinter verbirgt.

#5, Batman: The Ride in SFNO ( Jazzland ) nun fast fertig
Geschrieben von Coasters am 04-Mar-03 um 19:58 Uhr

Hi

Batman: The Ride in SFNO ( Jazzland ) ist so weit ich es verstanden habe "fertig". Die Arbeiter müssen "nur" noch die Technik installieren.

Beim Eingang würde nun ein Schild "Six Flags New Orleans" aufgestellt. An Jester wird wohl gearbeitet.

Aktuelle Bilder gibt es hier:

http://www.sfno.com/gallery/mar01_2003

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

#6, Jester Bilder!
Geschrieben von Coasters am 10-Mar-03 um 14:57 Uhr

Hi

Am Jester dem Vekoma Coaster der früher in Six Flags Fiesta Texas als Joker's Revenge stand wird gearbeitet. Nun kann man den Lift und einen Loop schonmal sehen bzw. erkennen. Der Lift ist ca. 24m hoch und man wird drei "Inversionen" durchfahren, wobei der Coaster eine Geschwindigkeit von ca. 40 mph erreichen wird.



(c) www.snfo.com Courtesy of Coasterfreak

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

#7, RE: Jester Bilder!
Geschrieben von flightsurf am 10-Mar-03 um 18:33 Uhr

Da haben die den doch umlackiert!
http://rcdb.com/installationgallery206.htm?Picture=2

Hat einer ein Tracvklayout von dem Coaster?

--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com


#8, RE: Jester Bilder!
Geschrieben von Tejay am 12-Mar-03 um 08:36 Uhr

Hallo Adam,

ich habe zwar kein Tracklayout aber folgende Beschreibung:

Es handelt sich um eine Standard-Anlage mit der Vekoma-Bezeichnung "Hurricane". Einen identischen Coaster findest du in Walibi Lorraine als Comet Space.

Lifthill, 180°Kurve, First Drop, Looping, 180°-Kurve, Full Corkscrew, 540°-Kurve, Bremsstrecke, 180°-Kurve, Station.

Da das nicht unbedingt auf Dauer thrillig bleibt, hat man in SFFT die Züge "backwards" fahren lassen.


#9, ...mehr als 30 Minuten später...
Geschrieben von Tejay am 12-Mar-03 um 12:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Mar-03 um 12:18 Uhr ()
...oder gibt es hier wie in Walibi Lorraine nur einen Zug statt "Züge"?
Edit á la "Wer lesen kann, ist..." In SFFT gab es laut rcdb scheinbar zwei Züge.

#10, Batman: The Ride "Test-Video" aus Six Flags New Orleans
Geschrieben von Coasters am 26-Mar-03 um 05:14 Uhr

Hi

Der B&M Coaster Batman: The Ride würde vor ein paar Tagen getestet, davon gibt es auch ein kleines Video.

Hier der Link zum Video:
http://www.sixflagsneworleans.com/video.cfm

Das Video hat eine länge von 49 Sek.

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de