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Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7114
#0, Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von Ronin am 04-Apr-08 um 14:09 Uhr
Quote
Achterbahnneuheit für Sea World Orlando offiziell angekündigt

SeaWorld Orlando bereitet seit einigen Monaten ihre Achterbahnneuheit 2009 vor. Die Attraktion wird die grösste Einzelinvestition in der Geschichte des Themenparks werden. Mit der Wasserachterbahn Journey to Atlantis und dem B&M Floorless Coaster Kraken wurden in den letzten zehn Jahren markante Highlights geschaffen. Sea Worlds Vize Präsident Joseph Couceiro spricht von einer Symbiose aus Thrill Ride und mariner Tierattraktion, wobei die beiden Elemente in der Warteschlange und dem Fahrerlebnis miteinander verschmelzen werden. Weitere offizielle Zugeständnisse wurden nicht gegeben. Die Achterbahn ist für die Saison 2009 angekündigt.

Die Arbeiten an Sea Worlds Neuheit sind seit einigen Monaten im Gange. Aktuell wurde eine riesige Fläche inmitten des Meerestierparks geräumt. Wilden Spekulationen zu Folge soll ein Bolliger & Mabillard Flying Coaster entstehen, doch derartige Gerüchte werden sich nicht unbedingt bewahrheiten müssen. Coastersandmore Informationen zu Folge wird Premier Rides einen LIM Launch Coaster ausliefern, der auf dem Fahrsystem der Revenge of the Mummy in den benachbarten Universal Studios Orlando aufbaut. Der Schienenverlauf - halb Darkride, halb Achterbahn - wird durch die Meereswelt der Rochen führen, selbst "Tauchgänge" unter Wasser sehen die ambitionierten Pläne des Multi Millionen Dollar Rides vor. Als Highlight steht der Abschuss durch einen Unterwassertunnel in den Achterbahnpart an. Nach Themenachterbahnen wie Revenge of the Mummy oder Italian Job verspricht diese Anlage eine weitere Steigerung in Sachen Fahr"erlebens".


Quelle: http://www.coastersandmore.de/previews/seaworld/seaworld.shtml

#1, RE: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von Ronin am 21-Apr-08 um 10:07 Uhr

Quote
Coming in 2009. Discover the world of Manta – and fly face-down through sea and sky.
The next generation of SeaWorld thrills in a new mega-attraction that combines up-close animal encounters with an innovative flying coaster.

Quelle für Text und Bilder: http://www.thedibb.co.uk/seaworld-manta.php

Es soll dann wohl tatsächlich ein B&M Flyer werden. Der Name ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, dafür sehen die Züge ziemlich stylisch aus. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.


#2, RE: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von SoftwareFailure am 21-Apr-08 um 11:44 Uhr

Na, das sieht doch mal ziemlich gut aus! Bin mal gespannt auf das komplette Layout, aber die Wasserberührung des Zuges macht schon ziemlich Lust.

Sieht so aus, als wird Orlando ab 2009 mal wieder eine Reise wert mit den neuen Bahnen in den Universal Studios und Sea World sowie der Harry Potter-Welt in IOA. Nur von Disney hört man nichts Großes mehr.... wann kommt da bloß mal der nächste E-Ticket Ride?


#3, RE: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von DENON am 21-Apr-08 um 15:41 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Namen sehr gut.
Amerikaner kennen schließlich (leider, kulturelle Lücke) nicht dieses filmische Meisterwerk.

http://www.filmportal.de/df/cf/Uebersicht,,,,,,,,F1644A314946401BA80F810ADD96F0AD,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und wir sehen uns gleich wieder in der x-Zone 2.


#4, RE: Offizielle Pressemitteilung
Geschrieben von Walter am 03-Jun-08 um 11:51 Uhr

Hier...

Gruß, Andreas Walter.

"Vegetarier essen das Essen von meinem Essen!"


#5, Presseinformation
Geschrieben von WP am 03-Jun-08 um 13:53 Uhr


NEUE MEGA-ATTRAKTION IN SEAWORLD ORLANDO:
MANTA, DER RITT AUF DEM FLIEGENDEN ROCHEN

Eine völlig neue Art von Nervenkitzel wird es ab Sommer 2009 in SeaWorld Orlando in Florida geben. Manta heißt die neue Attraktion, bei der Mitfahrer auf der Unterseite eines Rochens und mit dem Gesicht nach unten in die erstaunlichen Lebensräume dieser Tiere vorstoßen. Dabei gleiten sie durchs Wasser und donnern durch die Luft – und dies alles aus der Perspektive dieser majestätischen Tiere.

Manta wird völlig neue Einblicke in das Leben unter Wasser bieten – in einer Art, wie nur SeaWorld sie schaffen kann. Der neue Bereich ist Attraktion und eigene Erlebniswelt zugleich. Das Abenteuer beginnt mit dem Betreten eines geheimnisvollen Dorfes. Von verschiedenen Künstlern gestaltete Eingravierungen und Malereien an Wänden und Decken, auf Marmor und als Mosaik, erzählen von Überlieferungen und Legenden rund um diese geheimnisvollen Meerestiere.

Deckenhohe und über 10 Zentimeter dicke Plexiglas-Wände geben den Blick auf 300 Rochen, Tausende von Fischen und viele weitere bemerkenswerte Bewohner der Weltmeere frei. Geheimnisvoll und ehrfurchtgebietend schweben sie an den staunenden Besuchern vorbei: Bogenmaul-Geigenrochen, gefleckte Adlerrochen, Leopard-Stechrochen, Kuh-Nasenrochen und Leopoldsrochen. Die Dramaturgie der Unterwasserszenerie wird durch spezielle Beleuchtung, Soundeffekte und gurgelnde Wasserfälle verstärkt.

Dann geht das Erlebnis vom Sehen in das Sein über: Inspiriert von den Bewegungen dieser kraftvollen Kreaturen, fliegen die Gäste horizontal und das Gesicht nach Rochenart in die Tiefe gerichtet zwischen Himmel und Meer. Mit einer Spannweite von 3,66 Metern und einer Geschwindigkeit von über 90 Stundenkilometern durchschneiden die ungemein eleganten Manta-Wagenkonstruktionen auf ihrer über einen Kilometer langen Fahrt die Elemente Luft und Wasser. Dazu vier Kehren - ein Gefühl, wie es nur Rochen selbst haben können.

„Den Thrill eines Rides in Kombination mit dem Erlebnis Tiere der Ozeane, kann es nur in SeaWorld geben,“ sagt Dan Brown, SeaWorld Orlando Vice President und General Manager. „SeaWorld ist weltberühmt für nahe Begegnungen mit Bewohnern der Weltmeere. Mit Manta erreichen wir dies in bislang nicht gekannter Weise, bei der Mensch und Tier zu einer Einheit verschmelzen.“

Die über 2,8 Hektar große und fast 43 Meter hohe Attraktion entsteht direkt am Haupteingang des Parks. Mit ihrem aufsehenerregenden Design in den Meeresfarben ultramarine, kobaltblau und dunkellila, wird sie zukünftig eines der Symbole von SeaWorld sein. Partner bei der Entwicklung und Konstruktion ist der schweizer Coaster-Spezialist Bolliger & Mabillard.

Quelle: http://noblekom.de


#6, Baustellenfotos
Geschrieben von MasterSimon am 07-Jun-08 um 12:58 Uhr

Der Baubereich gelb markiert:

Mal ein paar Baustellenfotos von meinem Besuch Anfang Mai aufgenommen vom Sky Tower.


#7, Bilder vom 20.09.08 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Tomsc am 23-Sep-08 um 15:24 Uhr

Liftgetriebe und die Querwellen inklusive Kontergewicht die in der Station die Gondeln auf- und abheben.

Weiche für die Parallelstations Ein- und Ausfahrt

Auf die Q-Line darf man sicherlich auch gespannt sein!

Hier kann man gut die Stützen für die Parallelstation sehen!

Mehr gibts bei Johnnyupsidedown!

MfG TomSC
"Der wo sich sehr über das 'I will have bi-weekly updates for now' auf der Website freut"


#8, RE: Bilder vom 20.09.08 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Bends am 23-Sep-08 um 16:21 Uhr

Bis November wird das wohl nichts mehr...

#9, RE: Bilder vom 20.09.08 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Simon am 24-Sep-08 um 10:29 Uhr

Äh, nein, wohl nicht.. Die Bahn ist ja auch für 2009 angekündigt. *kopfkratz*

Es sei denn du meinst November nächsten Jahres.


#10, RE: Bilder vom 20.09.08 - Die ersten Stützen stehen
Geschrieben von Bends am 24-Sep-08 um 12:32 Uhr

Naja, wenn die mal ein wenig früher angefangen hätten...und entgegen dem allgemeinen Trend der ewigen Verschiebung hätte ja auch mal etwas früher fertig sein können!

#11, Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von Tomsc am 13-Okt-08 um 23:35 Uhr

Mittlerweile ist massenweise Track eingetroffen

Sea World hat übrigens mit TPR zusammen, einen "Track Spotting Photo Contest" gestartet.
Leute, die auf der Autobahn Transporter die vom Stahlwerk in Ohio bis Orlando fahren, sehen und fotografieren, können diverse Preise gewinnen...

Die 3(!) Abstellgleise

Wieso Manta 3 Abstellgleise hat, weiss ich nicht. Tatsu hat bspw. nur 2 Stück.

Allzuviel steht von der Station noch nicht

Mehr Bilder gibts bei JohnnyUpsidedown

MfG TomSC
"Der wo es spannend findet dass man bisher noch nix über den Streckenverlauf weiss"


#12, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von Real Coasterfreak am 14-Okt-08 um 08:12 Uhr

>Wieso Manta 3 Abstellgleise hat, weiss ich nicht. Tatsu hat bspw. nur 2 Stück.

Es ist ja ziemlich sicher, dass Manta der erste B&M Flyer mit Blockbremse während der (eigentlichen) Fahrt wird, um die Kapazität hoch zu halten. Ich gehe daher von 4 Zügen aus (wegen der Doppelladestation) - deswegen eher verwunderlich, dass es nicht 4 Abstellgleise sind...

Ich fteu mich drauf, da ich die Flyer von B&M (wie auch von Vekoma) sehr mag. Dazu gibts dann sicherlich noch ne schöne Thematisierung besonders im Schlussbereich.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#13, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von timMP am 14-Okt-08 um 09:55 Uhr

Das sieht ja schon ganz gut aus. Leider sind wir nächstes Jahr mitte Mai in Orlando da wird die Bahn so wie es aussieht wohl leider nicht fertig sein. Die Bahn wird ja ein riesiges Arial bekommen auf dem Parkgelände. Haben aber noch nicht viel geschafft waren dieses Jahr im März in Seaworld und da war der Bereich auch schon eingezäunt.

#14, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von Tomsc am 14-Okt-08 um 10:46 Uhr

Das dachte ich auch erst. Allerdings war ich dann etwas unsicher, da die RCDB nur 3 Züge meldet!

MfG TomSC
"Der wo das mal sehr gespannt weiter verfolgt"


#16, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von BerndDasBrot am 14-Okt-08 um 10:59 Uhr

Würden nicht selbst bei vier Zügen zwei Abstellgleise reichen? Die Station kann ja auch als Abstellgleis (bzw. 2 Abstellgleise) dienen. Und selbst wenn wir von der Doppelladestation absehen: Die drei vorhandenen Abstellgleise reichen doch auch für vier Züge.

Gibt es tatsächlich Achterbahnen mit der gleichen Anzahl an Zügen wie Abstellgleisen? Wozu?


#17, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von Real Coasterfreak am 14-Okt-08 um 11:05 Uhr

Grade bei Bahnen von B&M ist das ja oft so, deswegen meine Vermutung. Vereinfacht die Wartung der Züge, anstatt das auf einem "regulären" Gleisstück machen zu müssen.

Habe den RCDB-Eintrag allerdings noch nicht gesehen. Bei drei Zügen würde es dann ja passen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#19, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von DJSonic am 14-Okt-08 um 20:48 Uhr

Hi!

Silverstar hat z.B. drei Abstellgleise. Katun hat zwar nur zwei, davon ist aber eins so lang, dass zwei Züge drauf passen. Superman in Madrid hat zwei Abstellgleise.
Es gibt also etliche Bahnen, die so viele Abstellgleise wie Züge haben.

Warum? Ganz einfach, weil es B&M ein gutes Stück Geld bringt. Argumentation ist, dass die Laufräder keine "Dellen" bekommen, da die Züge ja auf anderen "Service"Rollen stehen. Und natürlich die Möglichkeit über Nacht an allen Zügen gleichzeitig arbeiten zu können.


Gruß
DJSonic


#18, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von koi am 14-Okt-08 um 13:56 Uhr

Nicht nur laut Screamscape sondern auch laut Pressemitteilung werden es drei Züge!

Grüße aus Orlando
koi


#15, RE: Bilder vom 12.10.08 - Abstellgleise und Transfergleis stehen
Geschrieben von VT 340 am 14-Okt-08 um 10:54 Uhr

Wahnsinn!
Da kosten alleine die Züge und die Station sicherlich mehr als bei uns eine Durchschnittsachterbahn bzw. Attraktion.

#20, Track Spotting Winner
Geschrieben von VT 340 am 20-Okt-08 um 15:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Okt-08 um 15:38 Uhr ()

#21, Layout im Parkplan
Geschrieben von Gronau am 06-Nov-08 um 10:58 Uhr

Der Parkplan von SeaWorld zeigt nun das Layout und die Einfahrt in den Prezel Loop nimmt Formen an:

Was mir gefällt: die Warteschlange hat ja wohl Rochen-Aquarien. Man kann diese offenbar aber auch als non-rider bestaunen. Ob das in der Praxis dann so verständlich ist für die Parkbesucher? Jedoch ne nette Idee.


#22, RE: Layout im Parkplan
Geschrieben von Tron am 06-Nov-08 um 11:02 Uhr

>Was mir gefällt: die Warteschlange hat ja wohl Rochen-Aquarien. Man kann diese offenbar
>aber auch als non-rider bestaunen. Ob das in der Praxis dann so verständlich ist für
>die Parkbesucher? Jedoch ne nette Idee.

Naja, ein großes Schild am Eingang mit einem Pfeil nach rechts über dem "Riders" steht und einem Pfeil nach links mit "Non-Riders"-Beschriftung sollte wohl auch dem "einfach strukturierten" Amerikaner einleuchten.


Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!

#23, RE: Layout im Parkplan
Geschrieben von Alex Korting am 06-Nov-08 um 11:18 Uhr

Funktioniert im Futuroscope beim Robocoaster auch. Es gibt einen Eingang Tanzen und einen für Zuschauer. Und Zuschauer gibt es genug!

#24, RE: Layout im Parkplan
Geschrieben von Phitzke am 06-Nov-08 um 13:06 Uhr

Kommt mir das nur so vor, oder bin ich der einzige, der von dem Layout ein wenig enttäuscht ist!? Sieht ein wenig kurz aus! Naja, mal abwarten wie es aussiegt wenns fertig ist!

gruß Philip


#25, RE: Layout im Parkplan
Geschrieben von Gronau am 06-Nov-08 um 13:33 Uhr

>Kommt mir das nur so vor, oder bin ich der einzige, der von dem Layout ein wenig
>enttäuscht ist!?

Hm.... schon ziemlich kurz. Schade, denn hier auf youtube ist ein wirklich geniales Layout mit Airtime Hill auf dem Rücken liegend http://www.youtube.com/watch?v=leug1VMAtLU


#26, Bilder vom 13.11 - Pretzel-Loop steht bald
Geschrieben von Tomsc am 15-Nov-08 um 01:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Nov-08 um 01:16 Uhr ()
Erstaunlich was da so in der Luft hängt

Und auch erstaunlich dass das dann von 3 Leuten alles passend platziert wird

Lustig wie rechts unten beim "Stütze-stützen" improvisiert wird

Ich selber find Pretzel-Loops ja toll. Muss da jedes mal Lachen wenn man da "rückwärts" durchfährt

Größer als die Pretzeln von Superman, an Tatsus 124 Fuß kommts aber wohl nicht ran!

Mehr Bilder gibts bei JohnnyUpsidedown!

MfG TomSC
"Der wo sich freut dass Sea World durchgehend geöffnet hat und deswegen dauernd neue Bilder kommen"


#27, Bilder vom 27.11.08 - Blockbremse bald fertig
Geschrieben von Tomsc am 01-Dez-08 um 23:39 Uhr

Die Teile müssten wohl mittlerweile alle in Orlando sein...

...und machen sichs dort auf der Wiese in der Sonne bequem

Erstaunlich wie steil der Lifthill ist

Bald ist alles von Station bis Blockbremse fertig.

Aus dieser Perspektive wirkt die Blockbremse ziemlich niedrig. Bin gespannt was da noch bis zur Schlussbremse kommen wird.

Das schön lange Tal nach dem First Drop. Macht sicherlich Spaß mit vollem Speed so tief entlang zu fliegen!

Mehr Bilder gibts bei Johnny Upsidedown

MfG TomSC
"Der wo sich fragt ob nach der Blockbremse noch eine Rolle oder ein Flatspin als vierte Inversion kommen wird"


#28, RE: Bilder vom 27.11.08 - Blockbremse bald fertig
Geschrieben von koi am 02-Dez-08 um 10:30 Uhr

Du weißt aber schon das in Posting 21 von Miro das Layout ist?!

Viele Grüße
koi


#29, RE: Bilder vom 27.11.08 - Blockbremse bald fertig
Geschrieben von tricktrack am 02-Dez-08 um 10:42 Uhr

Ich habe mir das Layout gerade noch einmal angesehen und überrascht festgestellt, dass die Bahn ein neues Element haben wird, über das wir noch gar nicht gesprochen haben: Ein(e)(n) Block Break!!!
Wahnsinn! Oder?


StellaVista

#30, RE: Bilder vom 27.11.08 - Blockbremse bald fertig
Geschrieben von Tomsc am 02-Dez-08 um 11:25 Uhr

Ach DA hab ich das Layout schonmal gesehen! Ich wusste doch dass ich das irgendwo im Netz schonmal gefunden hab. Dass es aber so nahe liegt und ich nicht ewig suchen muss bis ichs finde...

#31, GEÖFFNET: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von Gronau am 30-Dez-08 um 22:58 Uhr

http://seaworld.myfun.com.au/Attractions/Rides/Jet-Rescue.htm offizielles Video mit SCHÖNEM Aussi-Akzent des Sprechers.

http://www.youtube.com/watch?v=TkWHhZ4W9YY&feature=related hier noch ein (mieses) youtube Video.

Holla - das Teil geht ja ORDENTLICH flott ab. Hätte ich jetzt nicht vermutet!


#32, RE: GEÖFFNET: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von Real Coasterfreak am 30-Dez-08 um 23:40 Uhr

Mensch Miro - mir ist schon klar, dass du immer noch an "deinen" Parks Down Under hängst, aber hier gehts um Manta und nicht um Jet Rescue in deinem geliebten Sea World Australia

Hast mich für kurze Zeit richtig verwirrt - hab mir gedacht, die waren aber schnell in Orlando


Keep on riding
Real Coasterfreak
.: Lifthill.net :.


#33, RE: GEÖFFNET: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von Gronau am 02-Jan-09 um 18:19 Uhr

oh ja wirklich - völlig verblendet! *whoops*

Manta ist natürlich noch nicht geöffnet. PARDON!


#34, RE: GEÖFFNET: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von SoftwareFailure am 04-Jan-09 um 12:12 Uhr

>Holla - das Teil geht ja ORDENTLICH flott ab. Hätte ich jetzt nicht vermutet!

Hmm, ja, aber was ist das denn? Die Züge sind ja echt nett, aber die Bahn an sich kann man ja wohl nur mit Magengrummeln als Achterbahn bezeichnen... keine Drops, keine Hills, keine Überschläge, dafür: nervige Kurven. Soll das wirklich Spaß machen? Es scheint mir, als ob mit Jet Rescue das Rita-Prinzip auf die Spitze getrieben werden soll. Wie hoch ist denn diese Bahn? Viel mehr als drei Meter können das doch nicht sein?! Ich schlage die Einführung einer neuen Kategorie vor: "Launched Kiddie Coaster". Muss ich mal Mr. Marden vorschlagen... naja, aber für die Aussies wahrscheinlich genau richtig: No worries, mate!


#35, RE: GEÖFFNET: Neuer Coaster für Sea World in 2009
Geschrieben von DragonKhan am 04-Jan-09 um 14:26 Uhr

Geschmäcker sind sehr verschieden. Und daher bezeichne ich die Kurven auch nicht als "nervig" sondern genial. Musst es ja nicht fahren, aber das Teil ist voll mein Ding!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan


#36, fade fade...
Geschrieben von Simon am 06-Jan-09 um 08:57 Uhr

Hi,

ich finde es immer schade, wenn eine Achterbahn nur auf einen bestimmten Aspekt hin ausgelegt ist. Sei es auf einen Abschuss, auf bodennahe Kurven, Mauskurven, Airtimehügel oder Loopings. Warum baut so selten jemand eine Bahn, die eine gelungene Mischung verschiedenster Elemente auf eine gute Art in sich vereinigt?

Warum ist eine Fahrt auf der G'sengten Sau ein nachhaltigeres Erlebnis und läd zu mehr Wiederholungsfahrten ein als alle anderen Mäuse zusammen? Das liegt doch nicht nur an der Kulisse, die von außen eh viel mehr hermacht als die nackten Betonwände an denen man innen vorbeifährt.

Im EP kommt man auf einmal zur Erkenntnis, einen Launchcoaster mit Überschlagselementen bauen zu müssen. Na prima, aber warum nicht noch mit einem Top-hat, einem Airtimehügel und ein paar Bodennahen Zick-Zack-Kurven, anstatt eine Rolle nach der anderen abzuspulen?

Fragen über Fragen. Schade dass es so wenig begnadete Layout-Komponisten gibt, die beim Bau einer Bahn was zu sagen haben. Was macht eigentlich John Wardley zur Zeit?


#37, Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von timMP am 06-Feb-09 um 08:22 Uhr

Neues von Manta. Auf Screamscape gibt es nun ein Promovideo echt gut gemacht und ein Datum für die Eröffnung. Ich kann leider nur auf eine Preview Öffnung hoffen da ich eine Woche zuvor schon nach Hause fliege. Manta wird am 22.Mai eröffnen.

#38, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von tikle am 06-Feb-09 um 10:39 Uhr


Das Video sieht gut aus, ich fliege aber trotzdem schon wieder am 19. Mai nach Hause.

Da kann ich jetzt wohl auch nur noch auf ein Softopening in den Tagen davor hoffen.


#39, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von jwahl am 06-Feb-09 um 10:43 Uhr

Bin ich der einzige, der das Promotion Video für einen Thrillride als viel zu kitschig und Familien-orientiert empfindet?

Jakob


#40, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von tikle am 06-Feb-09 um 10:48 Uhr

auch wieder war, aber Sea World hat nunmal auch die ganze
Familie im Blick. Ist aber halt die Frage, wie alt bzw. wie
groß man sein muss um an einer Fahrt teilnehemen zu können.
Denn das könnte dann wieder gegen die Familie sprechen und
das Video wäre nicht mehr so passend.

#41, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von timMP am 06-Feb-09 um 11:26 Uhr

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen das es ab ende April wenn denn alles klappen sollte ein Preview Opening geben soll.Genaue Details will man kurz vorher bekannt geben.
Quelle: (screamscape) finde es aber grade nicht wieder.

#42, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von Alex Korting am 06-Feb-09 um 11:57 Uhr

Ja. Ich finde das Video ziemlich genial.

#45, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von Tomsc am 06-Feb-09 um 22:39 Uhr

Hier gibts das Video übrigens sogar in HD zu sehen!

Ich finde es sehr schick. Was ich mich wieder mal frage:
Wie wird dieser Eintaucheffekte in der Kurve nach der Blockbremse gemacht? Wird da ähnlich wie bei den DivingMachines und den neuen MegaCoastern am Zug eine Art Schaufel (diesmal dann nur einseitig) durchs Wasser gezogen die das Wasser hochspritzen lässt? Oder eher unspektakulär BTM- und CA-like mit Wasserdüsen aus dem Becken etwas "fontäniert"? So siehts da übrigens im Moment aus!

MfG TomSC
"Der wo gespannt ist wann die Züge auftauchen"


#47, RE: Eröffnungsdatum Promovideo
Geschrieben von Neptun am 07-Feb-09 um 09:05 Uhr

>Hier gibts das Video übrigens sogar in HD
>zu sehen!

Moin Tohom!

...um ein HD-Video zu verlinken, musst Du an den Link ein &fmt=22 anhängen, nur dann wird es sofort in HD abgespielt:

http://www.youtube.com/watch?v=clVPiaRdr8c&fmt=22

hoch definierte Grüße,

Micha


#43, RE: fade fade...
Geschrieben von VT 340 am 06-Feb-09 um 14:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Feb-09 um 14:16 Uhr ()
Schade dass es so wenig begnadete Layout-Komponisten gibt

Recht hast du!
Nach zwei Wochen als Praktikant im Ingenieurbüro eines Achterbahnherstellers kann ich nachvollziehen wieso Achterbahnen die wirklich gut sind, also z.B die von dir beschriebenen Eigenschaften aufweisen, kaum gebaut werden. Von den 15 Ingenieuren die da sitzen sind letztendlich zwei für das Layout verantwortlich die a) keine Ahnung von Achterbahnen haben und b) vermutlich einen Coastercount < 20 haben und eigentlich Achterbahnfahren auch nicht besonders spannend finden.

Man muss sich aber z.B damit abfinden dass einem Standardbesucher Hangtime in allen erdenklichen Positionen wohl weitaus besser gefällt als den meisten Enthusiasten. Anders kann ich mir das grausame Talocan-Fahrprogramm oder den Barrelroll-Trend der seit Jahren für Fahrspaßminimierung sorgt, nicht erklären.



#44, RE: fade fade...
Geschrieben von Tomsc am 06-Feb-09 um 22:28 Uhr

Was genau findest du am Manta Layout denn fade?

Der Pretzel-Loop ist für mich schon Grund genug, die Bahn zu fahren!

Der absolute "Über-Flyer" wird ganz klar weiterhin im SFMM bleiben. Tatsu ist aber auch viel zu heftig für Familien, der steht in so einem Achterbahnmekka schon genau richtig. Für so einen familienorientierten Park wie Sea World ist Manta wohl eindeutig intensiv genug! Ich versteh ehrlich gesagt garnicht wieso die sich noch einen B&M in den Park stellen. Mit Kraken haben die doch eigentlich genug Thrill. Die Thrillseeker sind in Florida in Busch Gardens oder den IOA besser aufgebhoben. Eine Familienachterbahn hätte IMHO das Parksortiment besser ergänzt. Aber die werden schon wissen was sie tun.

Ich glaube übrigens auch, dass der EP 2002 mit Silverstar genau das eröffnet hat, was er wollte und gebraucht hat...

MfG TomSC
"Der wo gerne in die zwar weniger schönen, dafür aber mit heftigeren Coastern ausgestatteten SF-Parks geht"


#46, RE: fade fade...
Geschrieben von VT 340 am 07-Feb-09 um 06:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Feb-09 um 06:26 Uhr ()
Das ist doch ein Witz!
Tom, der über 20 B&M Coaster gefahren ist, redet tatsächlich noch von Thrill?
Ich kann die Begeisterung für B&M nachvollziehen: Die Bahnen sind ingenieurtechnische Meisterleistungen, in 60m höhe die Toleranzen von 1mm einzuhalten ist wahrhaftig bewundernswert. Der Fahtkonfort spricht für sich. Allerdings: Nach der Fahrt mit fünf B&M Bahnen lässt sich jede andere Bahn vor Fahrbeginn simulieren. Man weiß an welcher Stelle welche Kräfte wirken werden usw. Wenn sich Erwartungen mit dem Erlebten decken ist das sicherlich schön, aber eben nicht spannend. Diese Bahnen sind entspannend.
Thrill bedeutet doch vorallem sich auf Unbekanntes einzulassen - die Menschen aus der Schweiz hingegen arbeiten seit 15 Jahren nach dem gleichen Baukastenkonzept, wenn auch auf technisch hohen Niveau.


#48, RE: fade fade...
Geschrieben von Coastermeister am 07-Feb-09 um 11:30 Uhr

Ganz unrecht hast Du nicht, aber ich kann Dir auch nicht ganz zustimmen. Nach 41 B&M-Bahnen (ich habe extra nachgezählt ) kann ich Dir guten Gewissens widersprechen und behaupten, dass einige von denen durchaus Thrill haben. Sicherlich sind die Figuren vorhersehbar, aber was bei dem brachialen Drop von Griffon oder den G-Keulen von Montu entspannend sein soll, weiß ich nicht. Die Dinger rocken, und darauf kommt es an.

Auf den anderen Seite hat B&M auch viele Bahnen gebaut, die in der Tat entspannend sind. Aber das ist doch völlig ok. Ich out mich mal als Fan von Air, denn ich finde immer noch, dass das der schönste Flyer ist. Er hat zwar keinen Pretzels und ist auch nicht besonders lang, aber die Umschwünge und die Rücken-Passage gehören für mich persönlich zu den Highlights im Achterbahnbau. Und auch auf schön hohen Hyper-Coastern (wie z.B. Behemoth oder Nitro) lässt sich eine tolle Fahrt erleben. Es muss ja nicht immer eine Innovation dabei sein, ich will einfach nur Fahrspaß haben.

Was bei Innovationen passiert, sieht man momentan bei Intamin. Da wird viel neues ausprobiert, aber es klappt nicht so richtig. Maverick ist da zum Glück eine Ausnahme, auch wenn die Seitwärts-Kräfte (umgangssprachlich "Schläge gegen den Bügel" ) hart an der Grenze sind. Bei anderen Designs wie Fahrenheit oder Furious Baco war die Idee auf jeden Fall besser als die Ausführung.

Um wieder OT zu kommen: ja, es ist jetzt schon klar, dass Manta gut fährt. Und es lässt sich auch schon größtenteils vorhersagen, wie sich die Figuren fahren werden. Und genau deshalb freue ich mich auf meine erste Fahrt...

Ich will mehr toll fahrbare und schicke Bahnen!

Viele Grüße

Jan

P.S.: Wenn Du Thrill willst, kann ich Dir eine Liste mit gewissen Bahnen zusammenstellen...da erlebst Du dann, was Angst bedeutet...


#49, RE: fade fade...
Geschrieben von Tomsc am 07-Feb-09 um 12:15 Uhr

Du betrachtest das ganze irgendwie nur aus deiner Perspektive.
Natürlich fahre ich so Knaller wie Nemesis und Batman auch lieber als ruhigere Bahnen.
Aber in den Parks stehen eben die Bahnen, die der Park haben möchte.

Wenn der Park einen MegaCoaster möchte, bei dem die ganze Familie ohne Übelkeit dannach mitfahren kann, baut er Silverstar. Wenn der Park etwas für Thrillseeker möchte, kriegt er Nitro.
Wenn der Floorless-Coaster vielen Besuchern Blackouts beschaffen soll, baut er Superman Atraccion de Acero, wenn er eher sanft daherkommen soll, steht dann eben Hydra im Park.
Und genauso ist es mit den Flyern. Bei Tatsu hab ich mehrere Leute kotzen sehen. Und das gehört bei Six Flags Parks eben dazu

Bei Manta wird sich nach der Fahrt angeregt über die Bahn unterhalten und dann gucken alle gemeinsam weiter irgendwelche Meerestiere.

Andere Parks, andere Zielgruppen, andere (sanftere) Layouts.

In so absolute "Schuhauszieher" wie den Dreierlooping oder Goliath@SFMM steig ich übrigens auch liebend gerne ein. Um dannach vor Begeisterung kopfschüttelnd wieder auszusteigen

MfG TomSC
"Der wo übrigens bereites 34 B&M gefahren ist"


#50, RE: fade fade...
Geschrieben von Alex Korting am 07-Feb-09 um 12:25 Uhr

>Bei Manta wird sich nach der Fahrt angeregt über die Bahn unterhalten und dann gucken
>alle gemeinsam weiter irgendwelche Meerestiere.

Und? Ist doch perfekt für Sea World.


#51, RE: fade fade...
Geschrieben von Tomsc am 07-Feb-09 um 12:33 Uhr

Genau das will ich ja sagen, dass die Bahn mit ihrem Layout nach Sea World passt!

#52, Züge und mehr
Geschrieben von Ronin am 05-Mar-09 um 20:29 Uhr

Züge:

Rochen-Aquarium (eines von insgesamt 10 Aquarien in der Queue-Line):


http://www.orlandosentinel.com/travel/attractions/orl-manta-roller-coast-seaworld-orlando-photos,0,3267909.photogallery


#53, RE: Züge und mehr
Geschrieben von timMP am 17-Mar-09 um 09:48 Uhr

So die Testfahrten haben begonnen hier eine kleine Auswahl der Videos. Freue mich schon so auf Sie!

bei Nacht nicht besonders gut.

http://www.youtube.com/watch?v=8Ac8x0eGphg

Tagsüber wobei das unterste das beste Video ist.

http://www.youtube.com/watch?v=8Ac8x0eGphg
http://youtube.com/watch?v=qOsmyqseog0
http://youtube.com/watch?v=MI6Z2yR1cHI


#54, Die ersten Personen
Geschrieben von Gronau am 30-Apr-09 um 22:41 Uhr

Hier sieht man schon volle Züge fahren http://www.youtube.com/watch?v=MMcyL57kL48&eurl=http%3A%2F%2Fwww.screamscape.com%2Fhtml%2Fseaworld_florida.htm&feature=player_embedded

#55, Public-Rides
Geschrieben von Darkride101 am 20-Mai-09 um 21:22 Uhr

Die ersten "Public-Rides" begannen am 02.05.09 gegen 14:15h. Ich hatte das riesige Glück, dass ich zufälligerweise genau an diesem Tag im Park war. Im zweiten oder dritten Zug war ich in der lastrow mit "on board". Anschließend habe ich noch zwei weitere Fahrten im mittleren Teil und in der frontrow geschafft. Morgens wurden noch die Splash-Düsen getestet und justiert, das sah ziemlich lustig aus, so ganz ohne Zug. Die Bahn lief bis zum Parkschluß absolut störungsfrei und mit einer mehr als zügigen 3Zug-Abwicklung. Ich kann nur sagen: Hammerbahn, sehr stimmungsvoller Wartebereich, tolle Aquarien in der queueline (der separate Aquarium-Eingang war allerdings noch geschlossen) und ein neuer, wunderschön gestalteter Park-Bereich. Vielen Dank, Seaworld !!! GOOD JOB !!!! LG, Stefan.

#56, RE: Public-Rides
Geschrieben von tikle am 20-Mai-09 um 23:17 Uhr

jaaaaa...

ich hatte inzwischen auch mehrmals die Chance MANTA wärend des Soft-Openings
zu fahren. Die Splash-Düsen hatten inzwischen schon den vollen Druck im
"richtigen" Moment. Wenn man ganz rechts in der Reihe sitz, hat man gute Chancen
etwas Wasser ab zu bekommen. Der Pretzel-Loop ist der Hammer, was sage ich, die
ganze Fahrt ist genial, allerdings etwas zu schnell zu Ende

Ich hatte auch schon das Vergnügen die seperaten Underwaterviewing Aquarien zu
bestaunen. Auch hier hat SeaWorld ganze Arbeit geleistet.

Alles in allem kann ich nur sagen, DAUMEN HOCH!!!!