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Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 7028
#0, Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Gronau am 15-Jan-08 um 21:02 Uhr
Auf der italienischen Fanseite Parksmania ist Folgendes überraschender Weise zu lesen. Nicht weinen, liebe Holzfreunde:

During the 2009 season a new megacoaster will be built in Mirabilandia.

The location is the one where now there is the wooden coaster Sierra Tonante, which will be broken up from now. The new steel coaster will occupy a larger area because the track, very quick and with a lot of "air time", will go beyond the borders of the park.

It will be a farewell without regret for the old - 15 years of activity - Sierra Tonante, which will be substituted by a sit-down coaster of a very high level, both for the lenght and for the height. It wil be higher of Katun, the inverted coaster of the park. In the meanwhile the new attraction will be used from a wide target of guests, according to what it has been done in Europa Park, where Silver Star, the megacoaster, is the symbol of the park.


#1, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von BigB am 15-Jan-08 um 23:24 Uhr

Hi,

Da würden Freud und Leid eng beieinander liegen. Sierra Tonante hat doch noch kein Alter. Und dahinter seh ich ne große freie Fläche. Also bitte liebes Mirabilandia, habt drei tolle Achterbahnen in eurem Angebot.

LG Bernhard

Jesus is life, the rest are just details!


#2, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von michael86 am 15-Jan-08 um 23:32 Uhr

Sierra Tonante war meine erste Holzachterbahn und von der bin ich immer noch begeistert.
Ein HyperCoaster oÄ währ sicher eine gute Ergänzung für den Park. Hoffentlich kommt die Grottenschlechte L&T Maus bald weg.

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#3, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von WP am 16-Jan-08 um 08:59 Uhr


Ein wirklicher Fahrspaß ist Sierra Tonante nun wirklich nicht, eine Runde pro Parkbesuch reichte mir eigentlich immer. Nur schade das es kein neuer Woody wird.

#4, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Dasdi am 16-Jan-08 um 10:25 Uhr

>
>Ein wirklicher Fahrspaß ist Sierra Tonante nun wirklich nicht, eine Runde pro
>Parkbesuch reichte mir eigentlich immer. Nur schade das es kein neuer Woody wird.

Dem kann ich beipflichten. Menschen im gesetzten Alter wie mir (oder Wolfgang
) kann sowas schon zusetzen. Allerdings rechtfertigt das keinen Abriss.

Nun gut, der Park wird schon seine Zahlen und Statistiken haben...


#5, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Ingo am 16-Jan-08 um 12:04 Uhr

Hi Thrillseekers! Wow, was für eine geile Aussicht auf 2009. Jammerschade aber auch, dass die Sierra weichen muss. Die Bahn rockt. Denke aber, dass man sicherlich nicht allzu lange trauern muss, denn das neue Teil wird sicherlich Maßstäbe setzen, wenn es denn von Intamin gebaut wird. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die für 2009 angedachte Großanlage des Europa Parks ohne Kompromisse auskommt, dann könnte von mir aus jetzt Silvester sein. 2009 wird geil.
Regards
Ingo, 300 EGF

#7, Anrede des Jahres
Geschrieben von The Knowledge am 16-Jan-08 um 13:52 Uhr

>Hi Thrillseekers!

*grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl*


#6, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Sebastian am 16-Jan-08 um 12:49 Uhr

Mich würde mal der genaue Hintergrund interessieren, warum man sich von der „erst 15“ Jahre alten Holzachterbahn trennen möchte. Zu hoher Wartungsaufwand mit verbundenen hohen Betriebskosten? Platzprobleme des Parks? Oder liegt es an den Fahreigenschaften der Bahn, die man nicht mehr den Besuchern zumuten möchte? Wobei schlimmer als Stampida und Bandit kann es doch gar nicht sein oder?

grübelnde Grüße
Sebastian…

…der sich natürlich über einen evtl. Megacoaster sehr freuen würde, aber es sehr schade findet, wenn man tatsächlich aus der Holzachterbahn Zahnstocher produzieren würde.


www.Kirmes-und-Parks.de


#8, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Tomsc am 16-Jan-08 um 15:12 Uhr

Man reisst das recht beliebten Donnergebirge ab, um einen weiteren Riesencoaster zu bauen auf den sich dann wahrscheinlich genauso viele Italiener trauen wie auf Katun?
Muss man nicht verstehen, oder?

MfG TomSC
"Der wo Sierra Tonante vor allem wegen der Optik dank der weissen Stützen toll findet"


#9, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von jwahl am 16-Jan-08 um 15:30 Uhr

Ist Sierra wirklich so beliebt oder hat es nicht einfach nur eine grausige Kapazität?

Jakob


#10, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Tomsc am 16-Jan-08 um 15:43 Uhr

Das könnte natürlich auch der Grund sein warum bei der Bahn eigentlich immer eine lange Q-line vorzufinden ist

MfG TomSC
"Der wo sich trotzdem drüber wundert"


#11, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Donnerbalken am 16-Jan-08 um 18:16 Uhr

Hmm, ich habe 2006 im Sommer das genaue Gegenteil erlebt. Der Park war zwei Tage hintereinander sehr voll, jedoch war die Wartezeit bei Sierra Tonante an beiden Tagen nie länger als 15min....
Sehr schade, dass dieser schöne Woody abgerissen werden soll!

Gruß

Uli


#12, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von jwahl am 17-Jan-08 um 00:10 Uhr

Was ich mittlerweile ebenso interessant finde:
Der Park baut dieses Jahr einen teuren Darkride, nächstes Jahr anscheinend einen neuen Hyper Coaster. Es soll Übernahmen durch internationale Parkketten gegeben haben, wo es die ersten Jahre etwas dünner um Neuheiten bestellt war. Hätt ich nicht mit gerechnet und freut mich daher umso mehr.

Jakob


#13, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von ECS am 17-Jan-08 um 11:30 Uhr

Ich denke für den Park ist es wirtschaftlicher sich von der Bahn zu trennen und etwas neues hinzustallen, da beim Bau der Sierra leider nicht die Nötigen Vorkehrungen getroffen wurden um die Bahn richtig langlebig zu bauen.

Beispielsweise wurde die Bahn nicht mit behandeltem Holz gebaut, es wurde nur lackiertes aber nicht getränktes Holz verwendet. Sehr schön an allen Stellen zu erkennen wo die Farbe abblättert. Desweiteren steht die Bahn sehr Nahe am Meer, was unter diesen Umständen sicher mehr am Material zehrt als bei anderen Holzbahnen.
Ein weiterer Schwachpunkt ist sicherlich auch die Konstruktion der Schlussbremse und der Station. Wenn der Zug einfährt gibt es einen sehr starken Ruck auf die Stationskonstruktion und wenn man das Geländer anschaut sieht man deutlich wie es sich bewegt. Manchmal knarzt das auch noch schön.

Wer sich das Holz der Bahn mal genauer angesehen hat, hat sicher bemerkt dass die Bretter ausgefasert wirken und schon an sehr vielen Orten rumgeflickt wurde.

Was mich persönlich wundert ist dass der Park noch neue Züge angeschafft hat für die Bahn. Vielleicht hat der Park auch nur ein tolles Angebot erhalten und in einem Blitzentscheid die Sierra ersetzt.

...Vielleicht hat auch einfach nur der EGF Effekt eingesetzt und die Bahn ist schneller unter der Witterung aufgrund unzureichendem Materialschutz vermodert als man bei der Planung angenommen hatte

Ich persönlich finde es schade, die Bahn hatte Biss und war so richtig angenehm rappelig

Weiss jemand ob die Bahn 2008 noch fahren wird und wenn ja bis wann?

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."


#14, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Georges am 18-Jan-08 um 23:45 Uhr


>Ein weiterer Schwachpunkt ist sicherlich auch die Konstruktion der Schlussbremse und
>der Station. Wenn der Zug einfährt gibt es einen sehr starken Ruck auf die
>Stationskonstruktion und wenn man das Geländer anschaut sieht man deutlich wie es sich
>bewegt. Manchmal knarzt das auch noch schön.

Noch nie Zeus gefahren?

wackelnde Grüsse
Georges


#20, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Simon am 25-Aug-08 um 16:00 Uhr

>Noch nie Zeus gefahren?

Ich, zu meiner Schande, nein, aber schon mal einen Insider erzählen hören, was das Sößchen etwa an Wartungs- bzw. Instandsetzungskosten verschlingt.

Gruß, Simon


#15, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von amorphis am 21-Jan-08 um 17:20 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Jan-08 um 17:21 Uhr ()
Glaubt man den Worten von: http://www.amusementtoday.com/ wird es wohl ein B+M Hyper, was ich natürlich absolut begrüßen würde.
Jetzt heißt es abwarten und hoffen, daß der Park das wohlmögliche Schmuckstück der Schweizer auch bestätigt.

#21, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von Simon am 25-Aug-08 um 16:04 Uhr

> ...wird es wohl ein B+M Hyper,
>was ich natürlich absolut begrüßen würde.

Tja schade dass es nicht so ist, wirklich. Wo die B&M - Hyper ja solche Spaßmaschinen sind, im Gegensatz zu den langweiligen Intamin- Bahnen... *ROFL*


#16, Tschüss, Sierra Tonante
Geschrieben von Tron am 25-Mar-08 um 14:47 Uhr

Mirabilandia reißt "fleißig" ab:

http://www.theparks.it/plugin/album_100.php?immagine=http://win.theparks.it/2008/updating/mirabilandia08_&num=019&end=27&start=009
http://www.theparks.it/plugin/album_100.php?immagine=http://win.theparks.it/2008/updating/mirabilandia08_&num=020&end=27&start=009
http://www.theparks.it/plugin/album_100.php?immagine=http://win.theparks.it/2008/updating/mirabilandia08_&num=022&end=27&start=009
http://www.theparks.it/plugin/album_100.php?immagine=http://win.theparks.it/2008/updating/mirabilandia08_&num=023&end=27&start=009
http://www.theparks.it/plugin/album_100.php?immagine=http://win.theparks.it/2008/updating/mirabilandia08_&num=027&end=27&start=009


Tobi - Wir haben die Schönere...Verbindung!
ThemenParX.de - Updated: Neuheiten 2008

#17, RE: Tschüss, Sierra Tonante
Geschrieben von BigB am 25-Mar-08 um 18:50 Uhr

Hi,

Sehr sehr schade. Ich weine der Bahn hiermit eine Träne nach. Muss wohl wirklich schon sehr "fertig" gewesen sein, die Sierra Tonante. Somit ist mein erster Woody ein Stück Parkgeschichte.

MfG Bernhard

Jesus is life, the rest are just details!


#18, Intamin
Geschrieben von Gronau am 26-Jul-08 um 23:22 Uhr

Seit einer Weile kursierten Gerüchte dass es überhaupt keine B&M Bahn werden würde sondern eine Intamin-Bahn.

Hier entschuldigt sich offiziell ein Magazin, dass sie B&M erwähnt hätten.

Zitat:

Contrary to what had been announced in Loisirs Attractions n°1, the new 2009 rollercoaster at Mirabilandia (Italy) will not be a B&M but an Intamin launched coaster. Its layout will be approximately 1000-metre long and 50-metre tall. It will also feature four inversions.

We apologize for this mistake and thank you for your understanding.

Quelle: http://loisirsattractions.com/?q=en/node/325


#19, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von jwahl am 24-Aug-08 um 19:33 Uhr

Der Park veranstaltet in Kooperation mit parksmania.it eine Umfrage zum Namen der Achterbahn. Zur Wahl stehen:

Adrenalin
El Cobra
Falco Rosso
iSpeed
Red King

Die Achterbahn soll sich wohl um das Thema Rennsport drehen und, wie sollte es in Italien anders sein, die Farbe rot tragen...

Jakob


#22, iSpeed
Geschrieben von jwahl am 16-Sep-08 um 09:04 Uhr

Nun ist es offiziell:

iSpeed wird 2009 als Intamin Launched Coaster, berechnet von Stengel, eröffnen. Circa 1000 Meter lang, 50m hoch und eine Beschleunigung von o auf 100 in 2,2 Sekunden. Die Kosten liegen bei 15 Millionen Euro.

Jakob


#23, RE: iSpeed
Geschrieben von Tron am 16-Sep-08 um 09:17 Uhr

>iSpeed wird 2009 als Intamin Launched Coaster, berechnet von Stengel, eröffnen.

Sponsored by Apple?


Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!
ThemenParX.de - Relaunched: CoasterCount

#24, RE: iSpeed
Geschrieben von Alex Korting am 16-Sep-08 um 11:05 Uhr

Vielleicht kann man seinen ipod anschließen für onboard sound...
Wenn nicht: Selten dämlicher Name.

#25, RE: iSpeed
Geschrieben von Gronau am 16-Sep-08 um 20:22 Uhr

Ob da ein "H" fehlt?

Naja, jedenfalls ist das ne stattliche Länge für einen Launch coaster. Nur Rock n' Roller Coaster ist noch leicht länger.

Irgendwie denkt man bei diesem Namen sofort an "weiß" - die anderen Namensvorschläge weisen jedoch eher auf einen roten Anstrich hin. Komisch, die andere italienische Accelerator Neuheit weiter südlich ist ebenfalls rot. Nur dumm dass in südlichen Gefilden das nach einer Weile immer so krass verblasst.

Trotzdem bleibt es komisch dass der Park eine familientaugliche Bahn gegen ein Thrill-Monster austauscht. Da werden 80% der Parkbesucher lange Gesichter machen...


#26, RE: iSpeed
Geschrieben von VT 340 am 17-Sep-08 um 19:19 Uhr

Die Bahnen verblassen meist nur deshalb weil kein Park lust hat mehr Geld als Nötig in die Lackierung zu stecken. Mit guten (aber eben teuren) 2k Lacken strahlt die Bahn auch nach Jahren noch in vollem Glanz.



#27, RE: iSpeed
Geschrieben von MarcelR am 17-Sep-08 um 20:30 Uhr

>Mit guten (aber eben teuren) 2k Lacken strahlt die Bahn auch
>nach Jahren noch in vollem Glanz.

Die Wahl des Bindesmittels ist nur ein Teilaspekt für die Abwitterung von Lacken. Der beste Lack hält die Farbe nicht, wenn es dem billigen Pigment und dem ungeeigneten Füllstoff nicht gefällt. Ausserdem kann der Einsatz von Radikalfängern Auskreiden vermeiden, und auch hochwertige 1K-Lacke auf Epoxyesterbasis zB sind hervorragend geeignet.


#28, RE: iSpeed
Geschrieben von VT 340 am 18-Sep-08 um 17:23 Uhr

Widersprechen möchte ich dem Lackfachmann natürlich nicht, mir ging es nur darum dass es durchaus Möglichkeiten gibt Achterbahnen vor Ausgilbung der Farbpracht zu schützen. Wie viel Geld in die Lackierung einer Bahn gesteckt wird, liegt letzendlich in den Händen des Kunden. Dass z.B Goliath in Biddinhuizen nach 6 Jahren seinen farblichen Glanz komplett verloren hat liegt sicherlich nicht an mangelnden Möglichkeiten der Technik, sondern vielmehr daran dass Six Flags damals vermutlich die günstigste Lackoption gewählt hat.



#29, RE: iSpeed
Geschrieben von MarcelR am 18-Sep-08 um 17:26 Uhr

Genauso ist es! Sonst würden Autos ja auch nach 6 Jahren aussehen wie in der Pelle verschimmelte Wurst.

#30, OT: iSpeed
Geschrieben von BerndDasBrot am 18-Sep-08 um 18:16 Uhr

Frag doch mal Tom nach seinem alten Punto.

#31, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von The Knowledge am 18-Sep-08 um 19:51 Uhr

Ja, bei der Karre wäre "verschimmelte Wurst" noch geschmeichelt gewesen!

#32, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von Tomsc am 18-Sep-08 um 22:46 Uhr

Hey! Lasst meinen Panzer (R.I.P) in Frieden!

Und ausserdem hat dich diese "verschimmelte Wurst" sowohl sicher ins Allgäu, als auch in die fränkische Schweiz hin- und zurück gebracht! Nicht wahr, Tim?

MfG TomSC
"Der wo, um mal zurück zum Thema zu kommen, viel lieber nen B&M Megacoaster gehabt hätte"


#33, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von The Knowledge am 18-Sep-08 um 23:01 Uhr

Sogar nach Wien! Danach roch der ganze Prater schimmelig!

#34, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von Coastermaster am 19-Sep-08 um 08:12 Uhr

Wobei unterschiedliche Farben auch unterschiedlich auf Sonneneinstrahlung reagieren. Gutes Beispiel sind da rote Autos, die schneller ermatten als anders farbige.

Da fällt mir als Coaster auch XPress zu ein.


#35, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von The Knowledge am 19-Sep-08 um 09:31 Uhr

Sie haben die Farbe richtig erraten, Herr Steuten.

#36, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von MarcelR am 19-Sep-08 um 09:33 Uhr

Rot ist auch so ziemlich die dämlichste Farbe, die man für einen Lack wählen kann. Rot liegt am energiearmen Spektrumsende der Wellenlänge des Lichtes. Damit etwas rot erscheint, müssen die kurzwelligen (blaues Ende des Spektrums) Lichtanteile "verschluckt" werden. Diese sind besonders energiereich. Und wohin mit der Energie? Klar, die wird "verbraucht" in dem sie Pigmente, Füllstoffe und Bindemittel abbaut. Ergebnis: Ausbleichen, Auskreiden, Ermatten, Verspröden, etc. Man kann das prima mit einem Foto nachstellen - einfach den Fotoabzug auf dem Balkon ein paar Tage in der Sonne lassen. Was übrigbleibt ist immer extrem blaustichig.

Daher wäre die ideale Lackierung im Aussenbereich, und damit auch für eine Achterbahn, ein matter bis seidenmatter Blauton, am besten mit Pastellanteilen. Was mich daran erinnert, dass ich endlich mal mein park+ride Essay über Lackierungen und Imprägnierungen von Stahl- und Holzachterbahnen schreiben sollte...

PS: Rote Autos und Achterbahnen haben eines gemeinsam: Es sind Unilacke, d.h. ohne Clearcoat-Finish wie zB bei Metalliclackierungen. Grundierung, ein Decklack, fertig. Dieses System ist angreifbarer als ein Mehrschichtaufbau.


#37, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von Tron am 19-Sep-08 um 10:28 Uhr

>Daher wäre die ideale Lackierung im Aussenbereich, und damit auch für eine Achterbahn,
>ein matter bis seidenmatter Blauton, am besten mit Pastellanteilen. Was mich daran
>erinnert, dass ich endlich mal mein park+ride Essay über Lackierungen und
>Imprägnierungen von Stahl- und Holzachterbahnen schreiben sollte...

Jetzt mach Ralph bitte nicht seinen Special-Interest-Zweig der P+R kaputt...


Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!
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#38, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von The Knowledge am 19-Sep-08 um 10:30 Uhr

Ralph hat doch den "No Interest but Ralphs Interest"-Zweig.

#51, RE: OT: iSpeed
Geschrieben von Fliegende Bauten am 25-Okt-08 um 00:01 Uhr

>Rot ist auch so ziemlich die dämlichste Farbe, die man für einen Lack wählen kann. Rot
>liegt am energiearmen Spektrumsende der Wellenlänge des Lichtes. Damit etwas rot
>erscheint, müssen die kurzwelligen (blaues Ende des Spektrums) Lichtanteile
>"verschluckt" werden. Diese sind besonders energiereich. Und wohin mit der Energie?
>Klar, die wird "verbraucht" in dem sie Pigmente, Füllstoffe und Bindemittel abbaut.
>Ergebnis: Ausbleichen, Auskreiden, Ermatten, Verspröden, etc. Man kann das prima mit
>einem Foto nachstellen - einfach den Fotoabzug auf dem Balkon ein paar Tage in der
>Sonne lassen. Was übrigbleibt ist immer extrem blaustichig.
>
>Daher wäre die ideale Lackierung im Aussenbereich, und damit auch für eine Achterbahn,
>ein matter bis seidenmatter Blauton, am besten mit Pastellanteilen. Was mich daran
>erinnert, dass ich endlich mal mein park+ride Essay über Lackierungen und
>Imprägnierungen von Stahl- und Holzachterbahnen schreiben sollte...
>
>PS: Rote Autos und Achterbahnen haben eines gemeinsam: Es sind Unilacke, d.h. ohne
>Clearcoat-Finish wie zB bei Metalliclackierungen. Grundierung, ein Decklack, fertig.
>Dieses System ist angreifbarer als ein Mehrschichtaufbau.

Offtropic
selten soviel Blödsinn von einem selbsternannten "Lackfachmamm" gehört:

1.) Epoxyidharze (Schreibweise) sind als Decklackbindemittel denkbar ungeeignet, da diese
eine hohe Vergilbungsneigung haben, selbst bei Zusatz von "Radikalfängern".
Deinen Pool oder den Garagenboden kannst du damit beschichten, da hohe
Chemikalienbeständigkeit
2.) Rotpigmente kreiden nicht verstärkt aufgrund der Tatsache, dass sie mehr Energie
"verdauen" müssen, sondern weil die Art der Chemischen Verbindung bei Rotpigmenten
instabiler sind als andere Farbpigment. Gemäß deiner Theorie müßten Schwarze Autos
am schnellesten verblassen da vollständige Absorbtion .
3.) Unilacke = Solidcolors = Lacke mit einem festen Einheitsfarbton d.h. ohne Effekt wie
Metallic oder Pearl. Klarlack kommt seit Jahren im Automotivebereich für
alle Farben zum Einsatz und hat nichts mit der Bezeichnung Unilack zutun.

Schreib ein Essay über Achterbahnen, aber bitte nicht über Beschichtungstechnik
oder beginne/beende vorher deine Ausbildung zum Lacklaboarnt.




#39, Prospekt
Geschrieben von jwahl am 02-Okt-08 um 18:41 Uhr

Abgefilmte Einstellungen aus dem Prospekt gibt es auf einem kurzen Video zu sehen:
http://www.miraforever.com/ispeed-mirabilandia-prime-immagini-02-10-2008.html

Jakob


#40, Erste Artworks aufgetaucht
Geschrieben von Tomsc am 03-Okt-08 um 11:52 Uhr

http://uk.youtube.com/watch?v=aQuYHf53vb4

Wenigstens scheints einen TopHat zu geben....

MfG TomSC
"Der wo trotzdem lieber nen B&M Megacoaster gehabt hätte"


#41, RE: Erste Artworks aufgetaucht
Geschrieben von Kaffe am 03-Okt-08 um 12:11 Uhr

Siehe Jakobs Posting...

#42, RE: Erste Artworks aufgetaucht
Geschrieben von Tomsc am 03-Okt-08 um 12:17 Uhr

Hoppla, überlesen.

#43, RE: Erste Artworks aufgetaucht
Geschrieben von Gronau am 03-Okt-08 um 18:32 Uhr

Hier das Bild aus dem Parpklan 2009


#44, Inversionen
Geschrieben von jwahl am 09-Okt-08 um 22:41 Uhr

1000m Streckenlänge und ein 50m hoher Top Hat waren ja schon bekannt, nun ist auch durchgesickert, dass die Anlage drei Inversionen haben wird:
Corcscrew, Immelmann und Heartline Roll.

Jakob


#45, Promo-Video
Geschrieben von jwahl am 22-Okt-08 um 23:29 Uhr

Promo-Video mit einigen Onride-Animationen.

Jakob


#46, RE: Promo-Video
Geschrieben von SoftwareFailure am 23-Okt-08 um 00:10 Uhr

Spaßmaschine.

#47, RE: Promo-Video
Geschrieben von VT 340 am 23-Okt-08 um 13:16 Uhr

Lancio Magnetico?

#48, Jetzt mit LIM
Geschrieben von Gronau am 23-Okt-08 um 14:23 Uhr

Ja genau - auch Intamin hat die problematischen Hydraulik-Launch Technik wohl jetzt verdrängt und durch LIM (oder LSMs) abgelöst.

Jetzt müssen nur noch die dämlichen Schulterbügel weg und ab gehts!


#49, RE: Jetzt mit LIM
Geschrieben von tricktrack am 23-Okt-08 um 18:26 Uhr

Könnt es tatsächlich sein, dass hier der erste Intamin-Launcher mit echter Achterbahn hintendran ensteht?

StellaVista

#50, RE: Jetzt mit LIM
Geschrieben von The Knowledge am 23-Okt-08 um 18:28 Uhr

Also,

ich empfinde Maverick jetzt schon als echte Achterbahn. Oder sind Launcher für dich nur solche, wenn sie einen Top Hat haben?

Grüße,

Tim
... so wie jetzt kann es immer sein!


#52, RE: Jetzt mit LIM
Geschrieben von tricktrack am 25-Okt-08 um 10:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Okt-08 um 10:10 Uhr ()
Ich finde Maverick so seltsam und fehlgeplant, dass ich noch nicht einmal eine Kategorie dafür habe.
Abgesehen von den nett gemeinten Transitions, die ich durch die grauenvollen OTSR leider sehr schmerzhaft fand, ist Mav in meinen Augen eine Achterbahn mit Bonus-Launch-in-der-Mitte und kein "Launch-Coaster mit Achterbahn hintendran".

Klar, der Abschuss um Tunnel ist nett, aber die gleich darauf folgende Abbremsung auf einer Steigung ist doch wohl total verschenkt. Da muss ich gar nicht mehr auf den fehlgeplanten, chirurgisch entfernten Überschlag zu sprechen kommen.

IMO merkt man der Bahn an, dass zu viele Ideen verwirklicht werden sollten, die dann letztendlich in Kompromissen an allen Ecken endeten. Die Bahn hat durchaus Action und Tempo für die geringe Höhe, jedoch empfinde ich die Fahrt und die Abfolge der Elemente als recht unharmonisch.

Zugegeben: Stormrunner und irgendwie auch Kanonen haben ja versucht, dem Launch noch etwas Abwechlung folgen zu lassen, aber mir fehlt da halt immer etwas. Ich bin Lynet noch nicht gefahren, die kommt meiner Vorstellung schon recht nahe.


StellaVista

#53, Komplette Animation
Geschrieben von tricktrack am 03-Dez-08 um 16:49 Uhr

Ziemlich viel Coaster nach dem Launch (und grauenvolles Gitarrengew1chse)

http://uk.youtube.com/watch?v=erbAjRVL0Ac

Kleine Kritik: Ich finde es etwas schade, dass Threadtitel nicht geändert werden nachdem der Name der Bahn bekannt ist.



StellaVista

#54, RE: Komplette Animation
Geschrieben von SoftwareFailure am 03-Dez-08 um 19:51 Uhr

Spaßmaschine! Dagegen kann das ach was bin ich so geheimnisvolle Europa-Park-Pseudo-Weltneuheit-Secret-Weapon-09 wohl einpacken. Naja, von Rust ist es dann ja nicht mehr so weit bis Ravenna. Da können die Enttäuschten ja dann einfach gleich weiter fahren.

#56, Protestaktion: GEGEN INTAMIN SCHULTERBÜGEL
Geschrieben von Gronau am 04-Dez-08 um 01:12 Uhr

Super Layout - das haut schon beim Ansehen der Animation rein. Klasse! Eine Überraschung nach der anderen und echt lang!

A propos reinhauen: das werden die FÜRCHTERLICHEN INTAMIN SCHULTERBÜGEL auch wieder tun. Somit werden die abrupten Umschwünge schon zur absoluten Panikatacke und die Richtungswechsel in die Rollen zum no-go. Schade, schade.

Wann lernt diese Firma das bitte endlich...... *kopfschüttel*

Happy Aua:


#57, RE: Protestaktion: GEGEN INTAMIN SCHULTERBÜGEL
Geschrieben von VT 340 am 04-Dez-08 um 01:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Dez-08 um 01:48 Uhr ()
Speedmonster fährt sich doch trotz dieser Bügel recht nett?
Vielleicht möchte man erst genug Schulterbügel verkaufen um dann möglich viele Umrüstsets an den Mann bringen zu können..

@flyer
Laut Achterbahnherstellern finden die Leute so Hangtime-Elemente total spitze, sonst würde sie nicht jeder Hersteller einbauen. Es ist vermutlich der gleiche Grund für das beschissene Fahrprogramm bei Talocan: Die Leute mögen offensichtlich das Gefühl auschließlich vom Bügel gehalten zu werden. Während ich bei Maurer den Hangtime-Trend wegen des X-Seats noch nachvollziehen kann, sind diese Rollen und Schrauben mit regulären Bügeln nichts als schmerzhaft und unnötig.


#58, RE: Protestaktion: GEGEN INTAMIN SCHULTERBÜGEL
Geschrieben von jwahl am 04-Dez-08 um 08:57 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 04-Dez-08 um 01:48 Uhr
>()

>Speedmonster fährt sich doch trotz dieser Bügel recht nett?

Und wir alle kennen die kleine Schwester von nett.

Findet die Schulterbügel im zweiten Teil von Speedmonster extrem nervig
Jakob


#55, RE: Komplette Animation
Geschrieben von flyer am 03-Dez-08 um 20:01 Uhr

Tolles Layout, aber was sollen da die Inversionen drin? Insbesondere die am Ende hätte man weglassen sollen...das fand ich schon bei Colossus total überflüssig.

#59, Station
Geschrieben von jwahl am 21-Jan-09 um 09:13 Uhr

Jakob


#60, Neue Artworks und Baubilder
Geschrieben von jwahl am 28-Feb-09 um 13:19 Uhr

Leider keine bombige Qualität...

Und neue Baubilder:

Gefunden via tpr
tpr

jakob


#61, Top Hat fertig
Geschrieben von VT 340 am 08-Mar-09 um 17:47 Uhr

Was macht der Zug da oben?


#62, RE: Top Hat fertig
Geschrieben von Websi am 08-Mar-09 um 18:05 Uhr

>Was macht der Zug da oben?

Vermutlich eine kurze Verschnaufpause während des Pullthrough.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#63, RE: Top Hat fertig
Geschrieben von Ingo am 09-Mar-09 um 16:44 Uhr

ISpeed wird die EGF der Rocket-Coaster
Ingo

#64, Foto Slideshow
Geschrieben von jwahl am 23-Mar-09 um 09:48 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=BpJozcGdiJA

Jakob


#65, Neue Baubilder
Geschrieben von jwahl am 10-Apr-09 um 17:17 Uhr


via themeparkreview.com

Jakob


#66, Neue Bilder (29.04.2009)
Geschrieben von BenGe am 29-Apr-09 um 21:15 Uhr

Neue Bilder zu iSpeed findet ihr unter diesem Link:

http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?p=739580#739580


So wie es aussieht, wird das eine ziemlich coole Achterbahn. Vor allem ist das so eine Mischung aus Kingdaka, Top Thrill Dragster, Stealth und Maverick. Viele Schienen auf wenig Platz. Das animierte Video, welches man sich bei YouTube angucken kann, zeigt eine ziemliche schnelle Fahrt durch die verschiedenen Elemente - wenn da mal keine Heartline Roll nachträglich entfernt werden muss*g*.


#67, RE: Megacoaster Mirabilandia 2009?
Geschrieben von VT 340 am 29-Apr-09 um 22:04 Uhr

Auffällig ist dass bei der Bahn eckige Stahlrohre das Stützenbild dominieren. Hat das wirtschaftliche Gründe?
Die Bahn wird sicher toll, leider wird mal wieder der Fahrspaß unter den konsequent-beschissenen Bügeln leiden müssen

#68, Erste Testfahrten
Geschrieben von undelete am 16-Mai-09 um 20:11 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=LGOwo61skJE&feature=related