Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Compagnie des Alpes
Beitrag Nr.: 70
#0, Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thrill Freak am 27-Mar-03 um 23:08 Uhr
Erstmal Hallo zusammen ! Mein erster Post hier im Freizeitparkweb und direkt erstmal ein par Fragen zu Six Flags Magic Mountain .....

1) War schonmal jemand von euch in Six Flags Magic Mountain ?
2) Kann man SFMM von Hollywood zu Fuß oder per Fahrrad erreichen ?
3) Stimmt es, dass Superman the Escape nur 3/4 der Strecke hochfährt ?
4) Wo kann man sich Videos von SFMM downloaden (ich hab nur ein par on- und of-rides und den Bericht vom 19.03. (Kopfüber in die Tiefe) ?
5) War der Park sehr voll und zu welcher Jahreszeit war der Besuch ?

Vielen Dank im Vorraus


#1, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thomas von Treichel am 27-Mar-03 um 23:22 Uhr

>Erstmal Hallo zusammen ! Mein erster Post hier im

Hallo

>1) War schonmal jemand von euch in Six Flags Magic Mountain
>?

Ja

>2) Kann man SFMM von Hollywood zu Fuß oder per Fahrrad
>erreichen ?

Ja - es würde aber etwa einen halben Tag dauern . Mit dem Taxi brauchst du ca. 30 Minuten (wenn ich mich recht erinnere) - das ist 'ne ganz schöne Strecke

>3) Stimmt es, dass Superman the Escape nur 3/4 der Strecke
>hochfährt ?

Ja - wenn er überhaupt fährt.....

>4) Wo kann man sich Videos von SFMM downloaden (ich hab nur
>ein par on- und of-rides und den Bericht vom 19.03.
>(Kopfüber in die Tiefe) ?

Da können dir andere weiter helfen

>5) War der Park sehr voll und zu welcher Jahreszeit war der
>Besuch ?

Im Mai - Super Leer

>Vielen Dank im Vorraus

Bitte


#3, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thrill Freak am 27-Mar-03 um 23:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Mar-03 um 23:30 Uhr ()
Danke für die Informationen ! Ich fliege nämlich im August mit nem Freund nach Los Angeles und dann steht Six Flags Magic Mountain auf dem Pflichtprogram ! Wir wollen auf jeden Fall 7 mal oder so dahin ! Da wir dort aber kein Auto bekommen (ich bin 17, mein Freund 18) müssten wir eine andere Lösung finden ! Wir wissen noch nicht mal wo das genau liegt ! Los Angeles oder Valenica oder ganz wo anders ...
Warum sollen Superman nicht fahren ?

X, Scream & Co. ich komme (warscheinlich nicht )


#6, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thomas von Treichel am 27-Mar-03 um 23:55 Uhr

>Danke für die Informationen ! Ich fliege nämlich im August
>mit nem Freund nach Los Angeles und dann steht Six Flags
>Magic Mountain auf dem Pflichtprogram ! Wir wollen auf jeden
>Fall 7 mal oder so dahin ! Da wir dort aber kein Auto

7 Mal dahin? Hmmm - dann hast du eine theoretische Chance, das du alle Bahnen einmal fahren siehst

>bekommen (ich bin 17, mein Freund 18) müssten wir eine
>andere Lösung finden ! Wir wissen noch nicht mal wo das
>genau liegt ! Los Angeles oder Valenica oder ganz wo anders
>...

Liegt etliche Meilen Südöstlich von LA - kostet mit dem Taxi ca 40 Dollar

>Warum sollen Superman nicht fahren ?

Oh - ein Neuling


#7, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thrill Freak am 27-Mar-03 um 23:58 Uhr

wir können doch nicht jeden tag 40 $ bezahlen ! gibts kein hotel in der nähe von dem aus man mm zu fuß erreichen kann ?

#11, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von The Knowledge am 28-Mar-03 um 00:15 Uhr

Kleiner Freak,

>wir können doch nicht jeden tag 40 $ bezahlen ! gibts kein
>hotel in der nähe von dem aus man mm zu fuß erreichen kann ?

am nächsten dran ist ein Hilton. Ich spar' mir den Link, du wirst es wohl kaum bezahlen können. Das hier wird wohl eher deinem Geldbeutel entsprechen. Sind 500 Meter zu Fuß; auf der anderen Seite des Freeways. Bürgersteige gibt es allerdings nicht. In den USA geht *niemand* zu Fuß!

Budget-Motels à-la Motel-6 oder Super-8 sind leider nicht in Laufweite.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#8, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von The Knowledge am 27-Mar-03 um 23:58 Uhr

Thomas von und zu,

>Oh - ein Neuling

Und der alte Hase hat ebenso wenig Plan:

>Liegt etliche Meilen Südöstlich von LA - kostet mit dem Taxi
>ca 40 Dollar

Mach nordwestlich draus, und du bist auf der sicheren Seite.

Es fahren übrigens Busse, zumindest von Downtown aus. Direkt zum Park. Kosten nur 7 Dollar pro Nase.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#24, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thomas von Treichel am 28-Mar-03 um 10:42 Uhr

>Mach nordwestlich draus, und du bist auf der sicheren
>Seite.

Äh - ja - linksoben ist NW <schäm>


#2, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Georges am 27-Mar-03 um 23:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Mar-03 um 23:30 Uhr ()
1) war ein mal da
2) nur per Autobahn zu erreichen
3) je nach Wagenfüllung und Stromrechnung fährt er verschieden hoch
als ich da war ist nur ein Wagen gefahren. 1 Stunde warten.
4) keine Ahnung wo's Videos gibt
5) der Park war mittelmässig gefüllt und das war im September.

Hingehen lohnt sich. Ein Tag genügt kaum alle Bahnen zu fahren.
Superman ist nicht der Knaller. Er ist schnell und zu kurz. Ich habe
gar nix von den 4.5G gespürt. Dagegen drückt die Helix in Goliath sehr schön in die Sitze.

Georges

EDIT: hatte mal wieder alles klein geschrieben


#4, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von The Knowledge am 27-Mar-03 um 23:32 Uhr

Hi,

Kann man SFMM von Hollywood zu Fuß oder per Fahrrad erreichen ?

Köstlich! Naja, ich denke, du hast die Message meiner Vorposter verstanden.

Für einen Besuch im August verdienst du mein volles Mitleid: super heiß, super voll, super Zeitverschwendung. Fahr' lieber nach KBF, da ist es zwar genauso heiß, aber weniger voll. SFMM ist für einen US-Park-Newbie sicherlich beeindruckend und sollte auch nicht ausgelassen werden - LA hat jedoch weitaus schönere Parks zu bieten. Eigentlich sind alle anderen Parks im Großraum LA besser als SFMM. Aber das wird man wohl nie in die Köppe derer 'reinbekommen, die lemminggleich dem Ruf der zahlreichen TV-Beiträge folgen und sich zusammen mit 40.000 anderen Leuten das geballte SF-Sparprogramm reinziehen. Ob wohl jemals die Scanner-Birnen in der Riddlers Revenge-Station gewechselt werden? Nur Batman kennt die Antwort...

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?


#5, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Thrill Freak am 27-Mar-03 um 23:36 Uhr

bist du dir sicher das der park im august super voll ist ?
wir müssen aber in den sommerferien dahin, geht nicht anders ! kbf wollten wir auch hin, aber eigentlich nur wegen xcelerator ! und sfmm ist pflicht und da sich ein tag nicht lohnt wollten wir da öfters hin und bräuchten ein hotel in der nähe ! schwierig ...
trotzdem nochmal danke an alle die mich hier mit infos "füttern" *g*

#20, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Georges am 28-Mar-03 um 00:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Mar-03 um 00:52 Uhr ()
hey wo ist dein Popcorn?

ich jedenfalls bin auch erst beim 4. mal LA nach SFMM gefahren (davor wusste ich nicht mal dass es sowas gibt).
Was gibt's denn in LA noch so von Parks? Universal und dann?

Georges


#9, also nochmal
Geschrieben von Thrill Freak am 28-Mar-03 um 00:11 Uhr

- ich flieg im august mit einem kollegen nach LA (oder in die nähe)
- wir sind 2 wochen da
- wir wollen mindestens 5 tage nach six flags magic mountain
- wir wollen vielleicht einmal nach knott's berry farm
- wir wollen selbstverständlich auch was von LA (der stadt) sehen
- wir werden kein auto haben
- wir brauchen also ein bungalow oder hotel in der nähe von magic mountain, von dem man aber auch nach LA kommt ...
schwierig, schwierig, schwierig ...

hat jemand noch ne idee ?


#10, RE: also nochmal
Geschrieben von Klaus Wagner am 28-Mar-03 um 00:15 Uhr


>- wir werden kein auto haben


USA, kein Auto? Sei mir nicht böse, aber dann schau dir bitte mal die VRR Tarife (VerkehrsverbundRheinRuhr) in den USA an.

Ohne Auto, meiner Meinung nach, No Chance! Ist leider so.

Grüße Klaus


#12, RE: also nochmal
Geschrieben von Thrill Freak am 28-Mar-03 um 00:19 Uhr

wie denn ! ich bin 17 und mein kollege 18 und der auch nen führerschein aber autos kann man sich ja erst am 21 leihen ...

@ knowledge: vielen dank !!!!


#13, RE: also nochmal
Geschrieben von Klaus Wagner am 28-Mar-03 um 00:28 Uhr

Ähmm, Gegenfrage bei 17 und 18, Kreditkarte am Start?

#14, RE: also nochmal
Geschrieben von Thrill Freak am 28-Mar-03 um 00:37 Uhr

nö, warum ?

#15, RE: also nochmal
Geschrieben von Klaus Wagner am 28-Mar-03 um 00:39 Uhr

Ähmmm, ok, ich will es mal so ausdrücken:

Ohne KFZ, ohne Zahlungsmittel, solltet ihr euch echt überlegen, diesen Kontinent evtl. später zu besuchen.


#16, RE: also nochmal
Geschrieben von Thrill Freak am 28-Mar-03 um 00:41 Uhr

auf keinen fall
das wird auf jeden fall irgendwie klappen !
es gibt ja auch bargeld und öffentliche verkehrsmittel ...

#17, RE: also nochmal
Geschrieben von Klaus Wagner am 28-Mar-03 um 00:46 Uhr

Hey, ihr habt schon jetzt 3 Gegner für eure Tour:

No Car
No Money
No Line under 2 Hours

Ihr braucht auch 7 Tage für SFMM:
2 Tage zum hinkommen, 2 Tage anstehen, 1 Tag zu merken: ##### ich hab kein Geld mehr, 1 Tag zurück trampen.

Viel Spaß

Ich möchte Fotos sehen bitte


#18, RE: also nochmal
Geschrieben von Thrill Freak am 28-Mar-03 um 00:49 Uhr

geh mal auf den link von knowledge ...
zum park kommen und zurück ist kein problem. das hotel ist 500 m entfernt ! jetzt ist nur noch das problem in die innenstadt zu kommen. was ist mit der idee roller zu mieten ? und bargeld ist doch ok ...

#19, RE: also nochmal
Geschrieben von Klaus Wagner am 28-Mar-03 um 00:50 Uhr

Du kannst gornix mieten, als 18 oder 17 jähriger, nichtmal ein Bier!

#21, RE: also nochmal
Geschrieben von Georges am 28-Mar-03 um 00:59 Uhr

>Du kannst gornix mieten, als 18 oder 17 jähriger, nichtmal
>ein Bier!

das einzige was dir hilft ist bei einem Amerikaner mit Auto zu wohnen.
Hat bei mir ganz gut geklappt. Gratis Fahrt zu SFMM, gratis wohnen in LA und Touristenführer hat er auch noch gespielt.

Ansonsten, sogar Las Vegas (was ja nur aus einer Strasse besteht) ist mit Auto VIEL praktischer.
Die Amerikaner haben vor langer Zeit das Gehen abgeschafft. Und letzens sogar endgültig zu Grabe getragen: http://www.segway.com/


Georges


#22, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von Coasters am 28-Mar-03 um 04:57 Uhr

Hi

1. Ja ich war schon in SFMM im Jahre 2002.

2. Kommt drauf an wie gut du zu Fuss bist. Aber wär in den USA zu Fuß geht fällt schon komisch aus. Sollten es nur 100 Meter sein, fahren die Amerikaner die Strecke mit dem Auto.

3. Also 2002 für Superman the Escape so hoch:

4. Im Juli wollte ich ein paar Videos auf meiner Homepage uploaden, vielleicht kannst du ja noch warten.

5. 2002 im August! Der Park war schon sehr gefüllt. Solltest du ein paar Dollar zuviel haben, kauf dir direkt am Anfang sehr viele Fast-Pässe. Auf keinen Fall solltest du Thrill Shot verpassen, du bist ja ein "Thrill Freak". Oder ist "Thrill Shot" zu thrillig für den "Thrill Freak" ?!

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

#23, RE: Einige Fragen zu SIX FLAGS Magic Mountain
Geschrieben von JensW am 28-Mar-03 um 08:53 Uhr

Moin,

ich war 1999 im SFMM. Da gab es also X, DejaVu, Scream und Goliath noch nicht. Wir waren damals in der zweiten August-Hälfte dort, und zwar nur einen Tag. Es war relativ leer, lediglich für Superman musste man wirklich lange anstehen, alles andere würde ich im Nachhinein auf unter 20 Minuten schätzen. Es war wirklich sehr heiß, aber da man z.B. bei den "Roaring Rapids" oder als Zuschauer bei "Splash-Down" (ich glaub' die hießen so) richtig(!) naß wird, war das ganz angenehm.
Bedenke, daß der Park wahrscheinlich lange aufhaben wird (22Uhr?), und die Bahnen auch bis dahin laufen. Damals hat ein Tag gereicht, um alles einmal und ein paar Sachen mehrmals zu fahren, wie das jetzt mit vier neuen Großattraktionen ist, weiß ich nicht.

Ich habe es damals übrigens geschafft mit 20 ein Auto zu mieten, und zwar von Deutschland aus. Wende Dich mal an ein deutsches Reisebüro und frag' nach, bei uns ging es damals über Alamo. In den USA haben sich dann zwar alle gewundert, wie das gehen konnte, aber es hat letztenendes funktioniert.

Versucht mal irgendwie an eine Kreditkarte zu kommen, das macht drüben wirklich Sinn. Selbst Krankenhäuser behandeln angeblich nur, wenn die Kreditwürdigkeit des Patienten sichergestellt ist, und dafür steht in den USA die Kreditkarte. Bei vielen Banken bekommt man eine Kreditkarte, wenn die Eltern dafür bürgen.

Auf jeden Fall viel Spaß!

Jens.