Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6866
#0, Unfall bei Katun
Geschrieben von Blitz am 19-Aug-07 um 19:17 Uhr
http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=465592#Post465592


Wohl wegen einem Kleidungsstück gestorben, die armen Füße des Mädchens....

Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#1, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von Ralfswelt am 19-Aug-07 um 20:30 Uhr

Kann vieleicht jemand das ganze in etwa Übersetzen.

#2, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von Thomas von Treichel am 19-Aug-07 um 22:48 Uhr

Kurz Zusammengefasst: EIn Junge hat ein verlorenes Kleidungsstück auf dem Gelände von Katun gesucht. Dabei ist er vom Fuß eines Mädchens in einem Zug getroffen worden. Er starb, das Bein des Mädchens ist gebrochen.

#3, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von prince am 19-Aug-07 um 23:08 Uhr

Moment mal, das gibt`s doch gar nicht. Was hat der Junge unter der Achterbahn verloren? Äh...oh. Das war schlecht formuliert. Wie ist der da in Bereich gelangt?
Wo waren die Eltern? War da kein Angestellter des Parks in der Nähe? Ich bin noch nicht in dem Park gewesen (bin aber Raptor gefahren, nebenbei bemerkt), kann man dort leicht durch einen Busch springen und schon ist man unter der Bahn?
Schrecklich. Ein schrecklicher Unfall.



#4, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von tomcraft004 am 19-Aug-07 um 23:09 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe, war der "Junge" 28. Und du glaubst gar nicht, was Leute für dämliche Basecaps, billige Sonnenbrillen o.ä. alles riskieren...

#5, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von ECS am 20-Aug-07 um 10:51 Uhr

Aus Erfahrung kann ich sagen dass das Gelände dort ziemlich gut abgesperrt und nicht einfach so zugänglich ist. Die verwinkelte und gut bepflanzte Bauart des Themenbereichs I Maya lässt aber ein unbemerktes Eindringen in die geschützte Zone durchaus zu, da dort nicht überall permanent Mitarbeiter umherrennen.

Man muss aber schon ziemlich bescheuert sein, bei regulärem Bahnbetrieb an einer Stelle wo der Coaster so tief ist herumzulaufen. Ich hatte auch schonmal eine Uhr auf Katun verloren, die sehr hilfsbereiten Parkmitarbeiter haben die Uhr sofort wieder da rausgeholt indem einer mit Funkgerät bewaffnet schnell unter dem Looping gesucht hat.

Eine solche Aktion des Parkbesuchers wäre also überhaupt nicht nötig gewesen. Einen Angestellten fragen hätte gereicht.

Die Geschichte ist traurig, das gebe ich zu aber wenn man sich nicht an die Regeln und vorschriften hält ist sehr schnell etwas passiert, vorallem bei Achterbahnen...

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."


#6, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von BuzzDee am 21-Aug-07 um 06:34 Uhr

Sehr ähnlicher Vorfall wie in der MovieWorld, nur dass da nichts passiert ist:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2553&forum=DCForumID2
Wobei der MP-Express wohl einsichtiger ist als Katun, und man nicht so einfach ungesehen unter die SCHienen gelangt.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball


#7, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von funparkfan am 21-Aug-07 um 16:42 Uhr

Also so traurig die sache auch ist aber dies war kein Unfall sondern ein Dummfall. Unglaublich was es für Menschen gibt.
Gruß Christoph

#8, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von prince am 22-Aug-07 um 01:27 Uhr

Jaja, das mag sein. Aber das hilft hier nicht weiter. Stell Dir vor, jedes Dummerchen im Freizeitpark würde ums Leben kommen. Das würde an ein Szenario der Lemminge erinnern.
Es darf einfach nicht möglich sein, dass jemand unbemerkt unter die Schienen einer Achterbahn gelangt. Ausgeschlossen. Nada.

#9, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von Tron am 22-Aug-07 um 10:00 Uhr

>Es darf einfach nicht möglich sein, dass jemand unbemerkt unter die Schienen einer
>Achterbahn gelangt. Ausgeschlossen. Nada.

Ich sag's mal so: Gesunder Menschenverstand hält Leute nicht nur außerhalb von Freizeitparks am Leben.
Auf Schnellstraßen fahren auch Autos und können an uneinsehbaren Stellen recht schnell da sein wo man sie als Person auf der Straße am wenigsten gerne sehen würde. Da sind auch entweder gar keine Mauern oder nur sehr kleine "Mäuerchen" vorhanden, und trotzdem läuft keiner auf die Strecke.
Ein 2,50m hoher (schätze ich jetzt mal) Zaun im Movie Park hat schließlich auch in dem anderen Fall nicht gereicht um jemandem vom Hineinklettern in den Fahrbereich der Bahn ab zu halten...

Man muss doch nicht davon ausgehen, daß die Leute ihr Gehirn am Drehkreuz des Parks abgeben. Es ist doch wohl mehr als logisch, daß ich nicht quer über die A1 renne, bei einer Achterbahn ist das doch im Prinzip nicht anders.
Gerade wenn die Bahn in dem Bereich schwer einsehbar ist kann ein Mitarbeiter nicht mal eben auf den Not-Aus hauen und den Zug vorher im Lift oder einer Blockbremse stoppen.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

#10, RE: Unfall bei Katun
Geschrieben von ECS am 22-Aug-07 um 10:06 Uhr

Da ist Katun aber bestimmt nicht der einzige Kandidat, bei welchem Das Theming die Überschaubarkeit der Bahn so stark beeinträchtigt, dass im Ernstfall der Eindringling vom Personal erst bemerkt wird wenn es zu spät ist. Bei Katun sind die sehr unübersichtlichen Stellen im hinteren Teil der Bahn sogar teils mit einem Dach gesichert aber wenn jemand da unbedingt hinwill dann kommt er auch rein...


DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."