Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 672
#0, Monza Piste wird abgerissen
Geschrieben von Ronin am 18-Jan-12 um 15:34 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Jan-12 um 15:36 Uhr ()
Und wieder eine Fläche mehr im Park die frei wird.

Ein etwas undeutliches Bild dazu gibts hier:
http://www.heide-park-forum.de/index.php/topic,7608.msg80182.html#msg80182

Der Park hat den Abriss wohl auch auf seiner Facebook Seite irgendwo bestätigt.


#1, Preise rauf - Angebot runter!
Geschrieben von GROBI am 18-Jan-12 um 17:20 Uhr

Na super, es werden immer mehr Familienanlagen geschlossen, aber der
Eintrittspreis steigt trotzdem weiter! Ich findes es schade!

Diese Anlagen wurden in den vergangenen Jahren demontiert bzw. geschlossen!

- Wildwasserbahn II

- Pferdekarussell

- Roter Baron

- Old 99

- Hully Gully

- Kaffeetassenkarussell

- Schiffschaukel

- 2 Raddampfer

- Themenbereich "Heide Dorf" (komplett)

- Monzapiste



#2, RE: Preise rauf - Angebot runter!
Geschrieben von Arpi am 19-Jan-12 um 09:32 Uhr

@Grobi: Der "Rote Baron" (Pressluft-Kinderflieger) existiert noch.

Ich sehe die Entfernungs-Neuheiten-Bilanz seit 2002 (unter Merlin bzw. Tussaud) so:

Weggefallen:
1. Monza-Piste
2. Kaffeetassenkarussell
3. Rainbow
4. Hully Gully
5. WWB 2
6. Mississippi-Dampfer
7. Alt-Wiener Pferdekarussell
8. Schiffschaukel Santa Maria
9. Kinderlok Old 99
10. Themenbereich "Heide Dorf"
11. Themenbereich "Holländischer Stadtteil" (für Parkbesucher)
12. Vogeltheater
13. Alligatorenshow
14. Showbühne "Holland"
15. Papageienshow
16. Delphinshow (ersetzt durch "Krake")
17. Seelöwenshow (ersetzt durch "Piratenshow")
18. Wikingerfahrt (ersetzt durch "Screamie")
19. Condor (ersetzt durch "La Ola")
20. Aussichtsturm 2 (ersetzt durch "Scream")
(21. Freiheitsstatue)

Hinzugekommen in der Zeit sind:
1. Krake lebt (Maze)
2. Mayashow
3. Hallo Spencer
4. Desert Race
5. Westernriesenrad
6. Indy Blitz
7. ToPiLauLa
8. Lucky Land
(9. Maya Tal)


Die Bilanz (bei steigenden Eintrittspreisen) sieht demnach so aus, dass den Besucher seit 2002 sieben Attraktionen (15 weg, 8 dazu) Attraktionen weniger im Park erwarten. Von so "Kleinigkeiten" wie zugeschüttete Brunnen, verkürzte Öffnungszeiten und ähnliches mal abgesehen. Es fällt auch dem "Normalbesucher", der nur einmal im Jahr kommt auf, das es eine leere Insel, eine leere Monza-Fläche (wahrscheinlich), ein geschlossenes Heide-Dorf (inklusive angehängtem Parkteil durch den Zaun), einen abgetrennten Holland-Bereich und eine stillgelegte Wildwasserbahn gibt.

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.


#3, RE: Preise rauf - Angebot runter!
Geschrieben von schrottt am 19-Jan-12 um 10:21 Uhr

>Die Bilanz (bei steigenden Eintrittspreisen) sieht demnach so aus, dass den Besucher
>seit 2002 sieben Attraktionen (15 weg, 8 dazu) Attraktionen weniger im Park erwarten.

Der reale Durchschnittseintrittspreis dürfte aber stark gesunken sein durch die massenhafte Verfügbarkeit der 2für1-Gutscheine. Weniger effektiver Eintritt, weniger Attraktionen. Passt doch.


#4, RE: Monza Piste wird abgerissen
Geschrieben von Keng am 20-Jan-12 um 09:34 Uhr

Das Bild hat mich jetzt unweigerlich an die "Unendliche Geschichte" erinnert, wo das Nichts immer weiter um sich greift...

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!


#5, RE: Monza Piste wird abgerissen
Geschrieben von Tolden am 20-Jan-12 um 18:05 Uhr

Damit bietet der Park langsam nicht mehr wirklich viel für Familien mit kleinen Kindern, wozu ich mich zähle. Unser Kleiner liebt die Monzapiste oder sagen wir mal eher liebte. Der Park entwickelt sich in eine Richtung, die ich persönlich nicht mehr gutheiße und daher meine 3-4 Besuche im Jahr auf 0 runterschrauben werde. Ich werde dem Park lediglich zur Saisoneröffnung nochmal einen Besuch abstatten, um mir das Fiasko anzuschauen, welches dort angerichtet wurde und weil meine Merlin Jahreskarte noch bis Juni läuft. Danach wird mich der Park erstmal längere Zeit nicht mehr sehen. Spare ich mir die Kosten für die Fahrten, Verpflegung, Merchandise und Jahreskarte lieber für einen Park, der es wengistens noch versteht Familien zu unterhalten. Schade...

#6, RE: Monza Piste wird abgerissen
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Jan-12 um 14:06 Uhr

Diese weiter Schließung und Abriss, wundert mich jetzt nicht.

In diesen Zusammenhang fällt mir wieder das Gespräch mit dem Pressesprecher (Herr Müller), aus dem letzten Jahr ein.

Da ging es ja auch, unter anderen, um die Schließung von Attraktionen.

Die Aussage die dort gemacht wurde war ja das es sich nicht lohnt für einige wenige Besucher diese Attraktionen weiter zu betreiben. Wenn die Bereite Masse daran kein Interesse mehr hat, so werden die Ride´s geschlossen und gegebenenfalls ersetzt.

Aus rein Kaufmännischer Sicht ist das durchaus verständlich. Man schaut auf die Betriebskosten, die diese Attraktion verbraucht, und rechnet das dann mit den Besuchern gegen die diese Benutzen und wägt dann ab.
Das ist natürlich alles sehr nüchtern, ist aber genau das was ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen macht.

Prinzipiell ist das auch erst mal nicht schlecht, wenn man Attraktionen anpasst oder erneuert. Nur beim Heide Park wird nicht im gleichen maße erneuert wie abgerissen.

Ich kenne natürlich nicht die genauen Betriebskosten und einsparauflagen des Mutterkonzerns. Trotzdem finde ich war der Umgang mit Besuchern und Fans in letzter Zeit nicht so Glücklich. Wenn ich da, unter anderen, auch an die Kraken Geschichte von letzten Jahr denke.

Wie sich das noch weiter entwickelt bleibt abzuwarten.

Gruß
Frank