Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6706
#0, SFMM - Colossus backwards
Geschrieben von flightsurf am 18-Okt-02 um 23:36 Uhr
Zum "Fright Fest" bietet Six Flags Magic Mountain wohl folgendes an!!!

COLOSSUS-BACKWARDS!
A Fright Fest Exclusive! Experience one of the largest, most celebrated coasters in the world - BACKWARDS! That's right, back by popular demand. Travel over nearly two miles on this dual track wooden coaster all while sitting completely backwards!

by http://www.sixflags.com

--------------------------
flightsurf.de wird
www.rct-online.com


#1, MEGA-GÄHN
Geschrieben von The Knowledge am 19-Okt-02 um 05:09 Uhr

Wow, Flightsurf - was für Top-News! Mail das doch auch mal gleich an Screamscape...

*beißholzsuch*

...sorry, aber...

*versuchzuberuhigen*

*baldriannehm*

...das machen die seit *mindestens* 10 Jahren so (!) (!!) (!!!)...

...jedes Jahr zum Fright-Fest...

...immer wieder...

...ist nun wirklich nix Neues!!!

Trotzdem ist Colossus rückwärts ein großer Spaß - hätte ich mir letztes Jahr nur nicht so derbe bei einem der Drops das Knie angeschlagen...*aua*...!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#2, MEGA-GÄHN?
Geschrieben von Keng am 19-Okt-02 um 09:17 Uhr

>...das machen die seit *mindestens* 10 Jahren so (!) (!!)
>(!!!)...

Ich wußte es nicht, und ich denke, ich lese so ziemlich alle Beiträge hier (was nicht heißen soll, daß es nie hier stand).

Vor allem habe ich mich die ganze Zeit gefragt, ob man einen Woody-Zug einfach so drehen kann, oder ob da Modifikationen dran gemacht werden müssen (insbesondere an den Teilen, die mit Lift und Bremse interagieren), und wenn ja: welche genau?

CU in SF ! [tm]
Alex (Meenz).


#3, RE: MEGA-GÄHN
Geschrieben von flightsurf am 19-Okt-02 um 11:36 Uhr

>Wow, Flightsurf - was für Top-News! Mail das doch auch mal
>gleich an Screamscape...

Ich lese Screamscrape nicht, da ich besseres zu tun hab!

>*beißholzsuch*

Dann such Du mal! (jetzt hab ich Dir´s bestimmt gezeigt )

>...sorry, aber...
>
>*versuchzuberuhigen*

Nimm Baldrian, und das mit der Entschuldigung ist OK

>*baldriannehm*

Sag ich doch!

>...das machen die seit *mindestens* 10 Jahren so (!) (!!)
>(!!!)...

Gut aber kann ja nicht jeder alles wissen so wie Tim

>...jedes Jahr zum Fright-Fest...

wunderbar, dann brauch ich ja nicht nächstes Jahr zu posten!!!

>...immer wieder...

Und das Jahr darauf...

>...ist nun wirklich nix Neues!!!

Für Dich nicht, aber es gibt noch eine ganze Menge User, die nicht in Deinem Wissensradius sind. Also, wenn Du es weißt, dann halt dich doch zurück, wobei Du in Deinem posting immernoch was zum Thema beiträgst.
Nähmlich:
>Trotzdem ist Colossus rückwärts ein großer Spaß -
>hätte ich mir letztes Jahr nur nicht so derbe bei einem der
>Drops das Knie angeschlagen...*aua*...!
>
>Gruß,
>
>Tim
Gruß

*sichkaputtlachendeGrüße*
--adam--
--------------------------
flightsurf.de wird
www.rct-online.com


#6, Hier wird mit zweierlei Maß gemessen (gell, Loopy?)
Geschrieben von The Knowledge am 19-Okt-02 um 15:30 Uhr

So, ihr Experten...

...wisst ihr schon das Neueste: Es läuft jetzt das sogenannte Festival der Lichter im Phantasialand (noch bis zum 27. Oktober). Der ganze Park ist traumhaft beleuchtet! Ist voll toll - unbedingt hingehen!

Get the message?

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#7, Mainzer Weinmarkt
Geschrieben von Keng am 19-Okt-02 um 20:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Okt-02 um 20:27 Uhr ()
Auf dem Mainzer Weinmarkt, einem der bekanntesten Weinfeste des Rheinlandes (Elf-Meter-Vorlage für Dich: Du kannst das in "Pfalz" korrigieren), findet das Feuerwerk seit Jahrzehnten immer Montag abends statt. Schade, wer es nicht weiß, und deswegen zu Hause bleibt.

Stand hier noch nicht? Hui...

Viele Sachen, die z.B. im PL-Forum stehen, passieren dort bereits manchmal seit 35 Jahren, und sind dort trotzdem interessant zu lesen.

Got the Message? ("Get the Message" ist Imperativ, der nicht mit einer Frage verwendet werden kann, Du "Spezialist")

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).


#8, .
Geschrieben von The Knowledge am 19-Okt-02 um 21:24 Uhr

Keng nervt.

#9, RE: .
Geschrieben von Keng am 19-Okt-02 um 21:28 Uhr

>Keng nervt.

Schade, daß Du meine Frage von oben nicht beantworten kannst und daher 0-Kalorien vorziehst...

CU in FF ! [tm]
Alex (Meenz).


#10, RE: .
Geschrieben von The Knowledge am 19-Okt-02 um 22:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Okt-02 um 22:13 Uhr ()
Ach, die!

Einfach die Schlepphebel von Kette und Rücklaufsicherung umdrehen, und los geht's. Ist nicht so das Problem.

EDIT: Hier stand noch bis eben "Welche Frage?"


#4, Werden die Züge auf beiden Tracks gedreht?
Geschrieben von Pelle am 19-Okt-02 um 11:51 Uhr

Da es sich bei Colossus um einen Coaster mit Racing-Efekt handelt, stellt sich mir die Frage, ob die Züge auf beiden Tracks gedreht werden oder ob die eine Spur vorwärts und die andere rückwärts fährt. *nachHHschiel*

#5, RE: Werden die Züge auf beiden Tracks gedreht?
Geschrieben von The Knowledge am 19-Okt-02 um 15:24 Uhr

Pelle,

>oder ob die eine Spur vorwärts und die
>andere rückwärts fährt. *nachHHschiel*

du hast es ja schon geahnt: Es wird nur eine Seite gedreht. Kleiner Tipp für SFMM-Reisende: Es ist die mit der drei Mal so langen Warteschlange...!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!


#11, RE: Werden die Züge auf beiden Tracks gedreht?
Geschrieben von tricktrack am 20-Okt-02 um 12:52 Uhr

Ich weiß nicht, ob es jedes Jahr so gemacht wird, aber MM hat mehrmals die Züge von PSYCLONE genommen und diese rückwärts auf COLOSSOS gesetzt. Angeblich stammen diese Wagen von B&M und gelten allgemein als fürchterlich, weil zu schwer.

tr2


#12, RE: Werden die Züge auf beiden Tracks gedreht?
Geschrieben von The Knowledge am 20-Okt-02 um 13:56 Uhr

TT,

>Ich weiß nicht, ob es jedes Jahr so gemacht wird, aber MM
>hat mehrmals die Züge von PSYCLONE genommen und diese
>rückwärts auf COLOSSOS gesetzt.

Ja, das war letztes Jahr auch so, wenn ich mich recht erinnere. Psyclone lief daher auch am Wochenende nur im Einzugbetrieb.

>Angeblich stammen diese Wagen von B&M und gelten allgemein als >fürchterlich, weil zu schwer.

Stimmt (sowohl der Hersteller, als auch das Gewicht) - aber immer noch besser, als der Morgan-Scheiß der normalerweise auf Colossus rumgurkt!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!