Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 668
#0, WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von Alex Korting am 14-Okt-11 um 00:06 Uhr
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13657960/Heide-Park-ohne-einstige-Keimzelle-Heide-Dorf.html

Besonders gefällt mir:
"Das Heide-Dorf hingegen habe schon wegen seiner Lage im Park und auch aufgrund fehlender Attraktionen "keine Zukunft". Der Nachbau eines typisch niedersächsischen Dorfplatzes war einst die Keimzelle des Freizeitparks.

Es habe dort zum Schluss meist gähnende Leere geherrscht, sagt Mairinger. Außerdem könne man sich Fachwerk viel besser im Original, zum Beispiel in Lüneburg, angucken. Seit 2009 ist das Heide-Dorf geschlossen und durch einen Zaun vom übrigen Park abgetrennt."


Mit dieser Argumentation hätte das Disneyschloss nie gebaut werden dürfen, so völlig attraktionsfrei, zumal man sich Schlösser viel besser im Original, zum Beispiel in Neuschwanstein, angucken kann.


#1, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von Darkride101 am 14-Okt-11 um 01:33 Uhr

Vielen lieben Dank für diesen göttlichen und amüsanten Artikel.... ich weine/lache immer noch.... Folgender Knaller (Zitat) : "Eine Bahn wie der "Grottenblitz" sei sehr beliebt und werde daher "natürlich von uns nicht angetastet"

Warum sollte dieses geniale, bahnbrechende Fahrerlebnis (kalter, zugiger, muffig riechender Berg..... ein lauter Donner erschallt, es wird unangenehm windig und wir sehen kurz ein paar Pferdchen.....) auch angetastet werden ??? Das Ding rockt... das Publikum ist total begeistert und will fahren UND fahren UND faaaahren !!!!!!!!! Da muß doch nach all den Jahren nun wirklich nichts verändert/angetastet werden, womöglich würde das sogar noch Geld kosten.... OH GOTT !!!! Lebt Mr.M eigentlich im falschen Park oder ist er dann doch etwas zu oft in den kalten Grottenwind geraten ??? hmmmmmm.....


#2, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von Darkride101 am 14-Okt-11 um 01:39 Uhr

uuuiiiii..... gähnende Leere auf dem Dorfplatz...... das erklärt der Chef höchstpersönlich.....er hat ja auch unheimlich viel versucht, um ihn zu beleben..... eine sehr armselige Begründung bzw. Erklärungsversuch.....

#3, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte
Geschrieben von michael86 am 14-Okt-11 um 08:56 Uhr

Sehr gute Berichterstattung!!!:

...Die Piratenwelt im Heide-Park, die in den vergangenen Jahren mit der Hänge-Achterbahn "Krake" und der Piratenbucht entstand, sei nur ein erster Baustein...

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86


#4, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von schrottt am 14-Okt-11 um 10:20 Uhr

Der Bericht ist nicht von der Welt geschrieben sondern von der dapd zugeliefert. http://www.ad-hoc-news.de/heide-park-ohne-heidedorf--/de/News/22503315 gibt die Quelle mit an.

Etwas eigentümlich so einen Text ohne aktuellen Anlass von einer Nachrichtenagentur verfasst zu lesen.


#5, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von Keng am 14-Okt-11 um 10:23 Uhr

Ich musste grinsen. Danke!

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!


#6, RE: WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von ToT fan am 14-Okt-11 um 10:36 Uhr

"Das sei doch eher "ein Disney-Dorf" gewesen, bei dem der Name regionaler gewesen sei als die Ausstattung."

Wäre natürlich auch total tragisch etwas auf Disney Niveau zu besitzen. Die haben in der Freizeitparkbranche, insbesondere was Thematisierungen angeht, natürlich einen ganz scheußlichen Ruf... Ach Entschuldigung, man möchte das läppische Disney ja natürlich sowieso übertrumpfen