Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 657
#0, Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 09:32 Uhr
Wollte hier mal von meinem Ausflug in den Heide Park berichten.

Da ich ein großer Freizeitpark-Fan bin, bisher aber nur das Phantasialand und den Moviepark kannte, musste endlich mal Abwechslung her. Eigentlich wollte ich sehr gerne drei Tage im Europapark bleiben, aber da das einfach zu teuer war entschied ich mich für den Heide Park.

Nachdem ich nun wieder zu Hause bin und das Erlebte noch einmal Revue passieren lies, komme ich zum Entschluss, dass das Hotel Port Royal zwar der Hammer war (Zimmer super, Personal sehr freundlich und eine schöne Abendshow), aber der Park an sich nur so lala. Es gibt zwar verhältnismäßig viele Achterbahnen, aber entweder ist die Fahrt zu kurz (Grottenblitz) oder das Erlebnis zu krass für meine Wenigkeit. Colossos zum Beispiel ist nichts für mich, was ich eigentlich nicht dachte. Die erste Abfahrt ist einfach zu steil. Da bekomme ich totale Panik. Schnelle und wendige Achterbahnen wie Colorado im Phantasialand sind mir einfach lieber.

Mir fehlen in dem Park außerdem die Darkrides. Eine langsame und vor allem etwas längere Themenfahrt wär einfach nicht schlecht. Eine Geisterbahn gibt es auch nicht, was ich zwischendurch auch immer ganz lustig finde.

Zu den Shows im Park: Bei der Mayashow funktionierte die Pyrotechnik nicht und bei der Piratenshow ging mir der eine Franzose mit seiner quitschigen Stimme tierisch auf den Nerv. Den Hauptdarsteller und die Artisten fand ich in beiden Fällen gut.

Positiv zu erwähnen ist unbedingt die Bobbahn und Wildwasserbahn II. Beides hätte ich den ganzen Tag fahren können, weil es einfach Spaß macht. Auch die Rafting Tour war sehr schön.

Das Essen im Park war meiner Meinung nach sehr schlecht, es sei denn man hat ca. 10 Euro oder mehr investiert um in einem der Restaurant zu essen. Dort ging es. Ist aber auf die Dauer zu teuer.

Mein Fazit also: Der Park ist ganz schön. Leute die in der Nähe wohnen sollten sich ihn mal anschauen aber dafür extra 400 Kilometer zu fahren, das ist er nicht wert. 3 Tage sind auch definitiv zu lang. Nach einem hat man bereits alles gesehen.
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mehr hin fahren, dann spar ich lieber etwas länger um mir dann doch den Europapark anzusehen.


#1, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 23-Jun-10 um 11:09 Uhr

Zunächst mal danke für Deinen Bericht.

3 Tage Heide-Park wären mir auch eindeutig zu viel Ich habe bisher dahin nur Tagesausflüge gemacht und bin immer gut durchgekommen.

Je nach Andrang hätten im Europapark auch 2 Tage locker gereicht.

Die Diskussion um einen Darkride oder zumindest mal etwas Wetterunabhängiges ist sowieso eine 'Neverending Story'.

Wäre doch zu überlegen, nächstes Mal vielleicht etwas á la 3-Tage-3-Parks zu machen, wo du die Abwechslung ansprachst


#2, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 11:19 Uhr

Hast Recht, das ist eine gute Idee, die mir auch schon durch den Kopf ging. Allerdings ist das ohne Auto und Führerschein ein echtes Problem. Die Zugpreise sprengen meistens den Rahmen und zudem ist man etliche Stunden unterwegs.

Ich habe aber auch noch zusätzlich das Problem, das niemand von meinen Freunden meine Begeisterung für Parks teilt. Dabei wärs in einer Gruppe noch viel schöner. Ich nötige dann meist für meine Besuche meinen Bruder mitzukommen, aber auch der ist nur teilweise von Parks angetan.
Es ist dann auch nicht gerade leicht, Leute zu überreden, wenn bereits eine Tageskarte mittlerweile meist über 30 Euro kostet.

Wie ist denn das bei euch so? Habt ihr viele Freunde die euer Interesse teilen?
(Ich spreche jetzt auch eher die Leute ab 25 an)


#3, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 23-Jun-10 um 11:25 Uhr

Meine Freundin ist ebenso begeistert, wie ich. Das ist wohl das praktischste, was passieren kann.
Ein paar andere finden sich auch immer.

Und Geld sparen geht immer!

Beispiel: Fort-Fun Jahreskarte holen, Grevin-Coupons absahnen und bspw. einen Niederlande-Kurztrip machen und kostenlos Avonturenpark, Walibi World und das Dolphinarium mitnehmen.


Hoppla, ab 25, ich hör' schon auf, mich angesprochen zu fühlen (um gute 4 Jahre unterschritten)


#4, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von vestermike am 23-Jun-10 um 12:07 Uhr

Dafür gibts ja dieses Forum hier Melde Dich doch z.B. für den Fanday an - da gibts dann mehr als genug Gleichgesinnte in allen Altersklassen...

Ansonsten würde ich Dir dringend einen Trip nach Disneyland Paris empfehlen. Wenn man die Möglichkeit hat, in der Nebensaison zu fahren und so einige Tipps beherzt, wird das auch nicht teurer als ein Ausflug in den Europa-Park

Mike


#5, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 12:19 Uhr

Im Disneyland Paris war ich schon. Konnte damals sogar meinen Mann davon überzeugen.

Vielleicht fahren wir ja irgendwann nochmal hin. Bin dabei, ihn rumzukriegen.

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Ich finde es auch verdammt doof, dass es keinen Shuttlebus vom Bahnhof Wolterdingen bis zum Heidepark gibt. Was soll das denn? Auf der Homepage steht man soll dort aussteigen.
Da wir mehrere Tage im Park bleiben wollten, hatten wir entsprechendes Gepäck dabei und dann mussten wir zwei Kilometer zu Fuß laufen! Das ist doch eine Schweinerei.

Für den Rückweg gönnten wir uns dann ein Taxi. Das sind allerdings wieder Kosten die man sich auch sparen könnte.


#6, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von jwahl am 23-Jun-10 um 12:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Jun-10 um 12:27 Uhr ()
>Ich finde es auch verdammt doof, dass es keinen Shuttlebus vom Bahnhof Wolterdingen bis
>zum Heidepark gibt. Was soll das denn?

Nachfrage schafft Angebot: Es lohnt sich bei so wenigen einfach nicht die Einrichtung eines entsprechenden Shuttles.
Jakob


#7, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 12:54 Uhr

Das ist schon irgendwie klar. Aber es ist für mich total unverständlich, dass das abgeschafft wurde. Man hat mir erzählt, es gab zwei Jahre lang einen, der sogar umsonst war. (Man musste nur das Ticket an der Kasse vorlegen und man hat das Geld verrechnet bekommen.)

Das haben wahrscheinlich einige (wenig Gebildete) nicht verstanden und sind immer wieder zu Fuß gelaufen. Der Andrang ist ja da. Jeden Tag ziehen da Horden zu Fuß los.

Es leuchtet mir sonst einfach nicht ein, weshalb man freiwillig zwei Kilometer (ca. 15 bis 20 Minuten) läuft, anstatt sich schnell in den Bus zu setzen und gemütlich zu fahren. So ist man in 5 Minuten da.

Erklär mir das bitte mal jemand.

Naja, im Westen Deutschlands sind sie da kleverer. Da nimmt man sogar eine kleine Gebühr für den Transfer in Kauf. Im Park muss man ja noch genug laufen.


#8, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ric am 23-Jun-10 um 15:09 Uhr

Betreff Heide Park und Bus kann ich das Unternehmen KVG Bus empfehlen.
Fährt zwar nur von Hamburg und Lüneburg ab,aber ist eine Alternative die wir für 2 Tage genutzt hatten.

Gut,Wir waren direkt in Hamburg,weil wir uns da für 5 Tage ein Hotelzimmer genommen hatten und sind vom ZOB Montags mit dem Bäderbus http://www.baederbus.de/de/id806.htm zum Hansa Park und Dienstags und Donnerstags ebenfalls vom ZOB mit http://www.kvg-bus.de/index.php/freizeit/bus-zum-heide-park zum Heide Park.
Hat alles perfekt geklappt und ich würde es wieder so machen.

ZOB= Zentralomnibusbahnhof

Mfg: Ric


#9, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 15:18 Uhr

Naja, jetzt weiß ich ja Bescheid. Ich hab mich halt nur bei der Ankunft geärgert.
Jetzt weiß ich ja auch, dass ein Bus von Soltau hbf bis zum Heidepark und zurück fährt. Sollte ich tatsächlich nochmal dahin fahren, dann steig ich dort aus.

Musste mich einfach hier nochmal darüber auslassen.
Man soll ja nichts in sich hineinfressen.

Ich bin jetzt erstmal froh wieder zu Hause zu sein. Drei Tage lang Achterbahnfahren ist doch vorerst genug. Brauch jetzt erstmal Ruhe und Entspannung.

Schade ist nur, ich hatte keine Gelegenheit Limit mal auszuprobieren. Dort war immer eine Riesenschlange und ich hatte einfach keine Lust so lange anzustehen.

Habe ich da was verpasst?
Kann das auch nur im Entferntesten der Black Mamba Konkurenz machen (mal komplett abgesehen von der fehlenden Thematisierung)?


#10, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 23-Jun-10 um 15:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Jun-10 um 15:27 Uhr ()
Limit ist halt ein Vekoma SLC ('Satans Looping Coaster' - Hält, was er verspricht).
Im Moviepark steht doch auch einer oder? Dürfte nicht großartig anders sein.

Die Schlange im Phantasialand ist eine gänzlich andere Liga.


#11, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 23-Jun-10 um 16:14 Uhr

Ok, wenn das so ist. Den im Moviepark bin ich ja bereits gefahren. War nicht sonderlich spektakulär.

Sagt mal gibt es denn nicht irgendein Busunternehmen, dass eine Freizeitparktour anbietet? Also ich meine eine mehrtägige Reise auf der man jeden Tag einen anderen Park sieht. Gibt es sowas?

Oder halt eine zwei bis drei Tage Reise Europapark? Ich finde immer nur was wo man max. einen Tag in einem Park ist und dann bzw. vorher etwas besichtigt wird was mich gar nicht interessiert. Zum Beispiel beim Europapark gibt es eine Koppelung mit einem Technikmuseum.

Es muss doch was geben, was nur Freizeitpark beinhaltet. Oder?
Muss dann auch von Düsseldorf aus stattfinden.

Ich hab da einfach nichts gefunden, was vor allem auch halbwegs finanzierbar ist.


#13, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Coaster und Parks am 23-Jun-10 um 22:20 Uhr

Hallo!

Also bei Limit hast Du echt nichts verpasst, vor allen wenn Du den SLC im Movie Park kennst. Ich war dieses Jahr auch schon im Heide Park und muß sagen er fährt sich nicht wirklich angenehm, zwar nicht so schlecht wie der in Walibi World aber eben auch nicht gut. Wenn schon wirklich SLC dann den im Movie Park.
Die Black Mamba ist da um Klassen besser. Das fängt schon bei der ganzen Thematisierung an und das Fahrgefühl ist einfach besser.

Zu den Achterbahnen muß ich sagen ist für mich Colossos immer noch das Highlight im ganzen Park. Die Bahn fährt sich auch nach Jahren immer noch gut, zumindest aus der ersten Reihe.
Bei Desert Race ist nur der Start richtig gut, aber dann läst es sofort nach. Nicht so tolles Fahrgefühl und viel zu kurz. Wäre daraus ein Giga Coaster geworden (wie mal geplant) wäre das was anderes. So ist im Vergleich der Katapultstartbahnen Blue Fire einfach tausend mal besser (Butterweiche Fahrt, länger, bessere Fahrfiguren).

Zum Thema Essen: habt Ihr im Capitol Restaurant "Build a Burger" ausprobiert? Das finde ich ist von Preis / Leistungsverhältnis wirklich gut (da kann man seinen Burger nach Herzenslust selber belegen und ist dann pappsatt).

Bei der Aufenthaltsdauer im Heide Park würde ich sagen reicht immer noch ein Tag aus. Wenn man wirklich zu 100% alles machen will vielleicht zwei Tage.
Ich war dieses Jahr unter der Woche in der Nebensaison da und hab den Park an einen Tag geschafft. Da war es auch natürlich nicht so voll, so das man das schaffen konnte und mein Hauptaugenmerk war dabei auch auf den Achterbahnen, so das ich es verschmerzen konnte z.B. "Hallo Spencer" auszulassen.

Die meisten Touren in Deutschland mache ich mit den Auto, so das ich zumindest beim Heide Park nicht Deine Probleme mit dem fehlenden Shuttle Bus hatte. Aber ich kann das trotzdem nachvollziehen wie Ärgerlich so etwas ist. Mir selber ist so etwas schon oft im Ausland passiert (z.b. bei der Warner Bros. Movie World Madrid).
Da würde ich mir auch wünschen das die Parks auf die Besucher (auch wenn es vielleicht wenige sind) wert legen die nicht mit dem Auto kommen und diesen auch Transportmöglichkeiten schaffen.

Was ein Busunternehmen (oder überhaupt einen Reiseveranstalter) angeht das Freizeitparktouren anbietet, wenn Du so eins findest dann sag mal bitte Bescheid. Darauf warte ich auch schon seit Jahren.

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Angebot von Graf Reisen oder Job Tours (einen von beiden auf jeden Fall, weiß nicht mehr genau welcher) die haben eine mehrtägige Fahrt zum Europa Park (und auch nur dorthin) angeboten. Wurde offensichtlich nicht so gut angenommen sonst würde es so was immer noch geben.

Reine Freizeitpark Touren das ist für fast alle Parks (besonders für die etwas kleineren) eine Sache für individualtouristen. Das finde ich auf der einen Art natürlich nicht so toll, weil es die Angelegenheit Teuer und auch aufwendiger macht (man muß sich alles selber zusammen suchen, anstatt ein fertiges Paket zu bekommen).
Auf der anderen Seite würde ich nie meine Amerika Touren missen wollen, die so nie ein Reiseveranstalter anbieten würde (zumindest kann ich mir das nicht vorstellen). Das kam schon einen Abenteuer Urlaub Kreuz und quer durchs Land gleich und auch das zusammen stellen hat Spaß gemacht (Gruß hierzu auch an Andreas ).

Nichts desto trotz würde ich es sehr begrüßen wenn Reiseveranstalter mehr in Richtung Freizeitpark Touren anbieten würden.


Auch ich habe das Problem immer weniger Leute zu finden die mit mir in einen Park fahren wollen oder können. Für Parks in der näheren Umgebung geht das meisten noch. Aber bei weiteren Touren wird es schon schwierig.
Meine Frau hat an der Thematik (besonders was Achterbahnen angeht) nicht so einen Spaß dran wie ich. Wir waren zwar letztes Jahr für mehrere Tage im Europa Park, aber das reicht Ihr dann auch erst mal wieder für die nächsten Jahre.

Ich hoffe deshalb auch auf den Fanday ein paar Kontakte zu gleich gesinnten finden zu können, vielleicht past da ja was.

Gruß
Frank


#14, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 24-Jun-10 um 09:54 Uhr

Genauso ist es bei meinem Mann und mir auch. Er hat für Achterbahnen gar nichts übrig. Wenn ich ihn mal dazu bekomme mit mir in einen Park zu fahren, dann fahr ich vielleicht einmal mit einer Achterbahn max. probier ich zwei aus, weil ich ihn nicht so lange allein stehen lassen möchte.

Im Disneyland zum Beispiel war auch nur gucken angesagt. Wir sind leider mit gar nichts gefahren. ( Deswegen muss ich bei Gelegenheit auch unbedingt nochmal hin. Es gibt dort ja auch bestimmt zahlreiche ruhigere Fahrgeschäfte (Darkrides usw.) oder? Diesmal wär ich vorher gerne besser informiert, was es für Sachen gibt, die man machen muss.

Mein Mann und ich haben bald Hochzeitstag (02.08.), das wäre die Gelegenheit und das perfekte Geschenk.

Vielleicht könnt ihr ma da helfen. Wie komme ich am günstigsten für mehrere Tage dorthin?
Am liebsten würde ich dann natürlich auch in einem Parkhotel übernachten, wenn das nicht zu teuer ist. Ich finde diese thematisierten Hotels einfach klasse.

Mein Mann hat zwar einen Führerschein und ein Auto, aber trotzdem wär es wahrscheinlich besser mit Zug oder Bus zu fahren, weil wir uns mit dem Fahren nicht abwechseln können und es gute 5 1/2 Stunden Fahrt wären.


#15, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 24-Jun-10 um 10:05 Uhr

Also wir fahren vermutlich vom 10. bis zum 12. 09. dort hin. Wir könnten Euch werben, was Euch 10% Rabatt auf die Jahreskarte gäbe, welche dann widerum Ermäßigungen auf Merchandise und Essen gibt.

Wir fahren mit dem Auto, zwar nicht von D-Dorf, wie Ihr aber mit zwischenhalt in Neuss, um dort meine Freundin aufzugabeln

Und Darkrides findest Du reichlich im dlrp.


#16, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 24-Jun-10 um 10:14 Uhr

Das ist wirklich ein nettes Angebot, aber eine Jahreskarte brauch ich nicht. Das lohnt sich einfach nicht. So oft fahr ich da nicht hin. Wäre dann erst mein zweites Mal und das letzte Mal ist bestimmt so um die 5 Jahre her.

Eine Jahreskarte würde das ganze also höchstwahrscheinlich nur unnötig teurer machen.

Wo habt ihr denn die Reise gebucht? Darf ich fragen wieviel ihr zahlt?


#17, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 24-Jun-10 um 10:19 Uhr

Wenn Du 3 Tage in den Park gehst und auch den Studios Park besuchen willst (wovon ich ausgehe), ist die mittlere der drei Jahreskarten günstiger als ein 3-Tage-Ticket.

Wenn du günstig Reisen willst, empfehle ich das Kyriad-Hotel, es lässt sich direkt über die Homepage buchen, oder über einen der einschlägigen Hotel-Vergleichs-Seiten. Weiteres vllt. per pn? Ist leicht off-topic.


#23, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von JPeschel am 25-Jun-10 um 13:05 Uhr

Die aktuelle Pressemitteilung des Europaparks könnte etwas für Dich sein:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 24. Juni bis 13. September gibt es auch in diesem Jahr wieder das „Erlebnisticket Europa-Park“ der Deutschen Bahn. Das Ticket beinhaltet die An- und Abreise mit dem ICE oder IC/EC aus ganz Deutschland ab 101 km Entfernung bis zum Bahnhof Offenburg, den Bustransfer vom Bahnhof in den Europa-Park und zurück sowie die Eintrittskarte in Deutschlands größten Freizeitpark. Das eintägige „Erlebnisticket“ ist bereits ab 89 Euro erhältlich, für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet es 248 Euro. Das erfolgreiche Konzept des letzten Jahres wurde im Jahr 2010 sogar noch erweitert. So gibt es nun auch die Möglichkeit den Europa-Park an zwei Tagen zu erleben und die Nacht im sommerlichen Ambiente des 4-Sterne Superior Hotels Colosseo zu verbringen.

Einfach, bequem und ganz ohne Staus können Besucher vom 24. Juni bis 13. September 2010 mit der Bahn in den Europa-Park reisen.

„Aus dem letzten Jahr wissen wir, dass die Kunden den Vorteil des Paketangebots – Bahnfahrt, Bustransfer und Eintritt aus einer Hand auf nur einem Ticket – sehr schätzen“, sagt Dr. Oliver Haferbeck, Leiter Produktmanagement und Zielmärkte der DB Vertrieb GmbH. Und auch Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, ist vom Erlebnisticket überzeugt: „Auch für den Europa-Park war das Paketangebot im letzten Jahr ein voller Erfolg. Daher freut es uns, dass wir mit dieser attraktiven Anreisemöglichkeit auch in diesem Jahr wieder einen zusätzlichen Service für unsere Gäste anbieten können“.

Um dem starken Kundenwunsch des vergangenen Jahres nachzukommen, wurde das Angebot in diesem Jahr um das „Erlebnispaket Europa-Park“, ein 2-Tages-Paket des Bahn-Reiseveranstalters Ameropa, erweitert. Es umfasst die gleiche An- und Abreise wie beim Tagesticket, beinhaltet aber zusätzlich eine Übernachtung im Hotel Colosseo inklusive Frühstück und natürlich zwei Tage Eintritt in den Europa-Park.

In Deutschlands größtem Freizeitpark erwarten die Besucher 13 europäische Themenbereiche mit über 100 Attraktionen und Shows für die ganze Familie. Tolle Events und die große Geburtstagswoche anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Europa-Park sorgen für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Erhältlich ist das Angebot in DB Reisezentren, DB Reisebüros, DB Agenturen sowie unter www.bahn.de.

Die genauen Konditionen finden Sie auf www.bahn.de/europapark ."

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Coastersandmore für die Wand: www.achterbahnposter.de


#28, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 26-Jun-10 um 08:52 Uhr

Das Angebot habe ich auch gefunden.
Bei Ameropa war ich auch. Da hab ich ja dann letztendlich für den Heidepark gebucht.

Europapark hätte mich für zwei Tage inklusive einer Übernachtung 262 Euro pro Person gekostet. Von Düsseldorf ist die Bahnfahrt nochmal ein wenig teurer, da es über eine bestimmte Kilometerzahl hinausgeht.

Das war mir dann doch für zwei Tage zu teuer.
So hatte ich einen Tag mehr und 100 Euro weniger.


#29, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Neptun am 26-Jun-10 um 08:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jun-10 um 08:55 Uhr ()
>Das war mir dann doch für zwei Tage zu teuer.
>So hatte ich einen Tag mehr und 100 Euro weniger.

...Du hattest zwar einen Tag mehr, hast ihn aber im Park nicht gebraucht. Du hast Dich über viele Kleinigkeiten aufgeregt und geärgert.

Dann doch lieber 100 Euro mehr und Spass pur, oder?


#30, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 26-Jun-10 um 12:22 Uhr

Ja, das ist wohl wahr, wusste ich aber vorher nicht. Außerdem kann ich jetzt wenigstens mitreden, wenn es um den Heidepark geht.

Man muss ja alles mal gesehen haben.

Nächstes Mal geht es ja woanders hin. Da werden keine Kompromisse mehr gemacht.


#31, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Alex Korting am 26-Jun-10 um 13:06 Uhr

>...Du hattest zwar einen Tag mehr, hast ihn aber im Park nicht gebraucht. Du hast Dich
>über viele Kleinigkeiten aufgeregt und geärgert.

Ich finde deine rosarote EP-Brille in letzter Zeit erstaunlich!


#33, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Neptun am 26-Jun-10 um 20:03 Uhr

....was heißt seit letzter Zeit? Die trag ich schon seit Jahren:-)

#32, Busreisen
Geschrieben von Alex Korting am 26-Jun-10 um 13:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jun-10 um 13:10 Uhr ()
>Sagt mal gibt es denn nicht irgendein Busunternehmen, dass eine Freizeitparktour
>anbietet? Also ich meine eine mehrtägige Reise auf der man jeden Tag einen anderen Park
>sieht. Gibt es sowas?

Da irgendwie niemand sonst darauf geantwortet hat, tu ich es mal ohne Mitglied zu sein:
Die verschiedenen Clubs veranstalten regelmäßig Busreisen wo man mit Gleichgesinnten jede Menge Parks abklappert. Um an so einer Fahrt teilzunehmen sollte wohl nicht der einzige Grund sein beizutreten (glaube ich), aber schau dir das doch mal an:
www.fkf-online.de
und onride.de nennt bezeichnet sich selbst ja auch als Reiseveranstalter.


#34, OT
Geschrieben von fabred am 27-Jun-10 um 00:19 Uhr

>ohne Mitglied zu sein:

Warum eigentlich nicht?


#35, RE: OT
Geschrieben von Alex Korting am 27-Jun-10 um 00:56 Uhr

Stimmt, ich hab auch schon überlegt, ob ich mal bei onride einen Account einrichte...

#12, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von n0afr0 am 23-Jun-10 um 21:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Jun-10 um 21:54 Uhr ()
>Zu den Shows im Park: Bei der Mayashow funktionierte die Pyrotechnik nicht...

Als ich da war hat sie schon funktioniert.
Und diese eine Piratin sah da so heiß aus

Prinzipiell kann ich deine kritischen Bemerkungen gut nachvollziehen.
Drei Tage Heidepark wären mir sicherlich auch zu viel.
Der 2km lange Fußweg ist echt ein bisschen dreist angelegt...
Aber hoffentlich wird jetzt nicht Colossus wegen deinem Posting abgerissen.
Sonst würde ich sterben


#18, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Bends am 24-Jun-10 um 11:19 Uhr

Wieso? Du hast doch deine heisse Piratenbraut!

#19, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von skunny am 25-Jun-10 um 00:12 Uhr

Also zu Fuß vom Bahnhof ist die Strecke wirklich nicht schön.
Naja, vielleicht hilft das ja zukünftig irgendjemanden etwas:

Gruß, skunny.


#20, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 25-Jun-10 um 08:19 Uhr

Sagt mal, weiß denn eigentlich einer von euch was auf die leeren Flächen im Heidepark gebaut wird. Da stand nur, dass es 2011 fertig ist. Momentan ist es noch eine Baustelle bzw. reine Sandfläche.

Ach ja, was mir auch noch eingefallen ist. Darüber hab ich mich im Park auch aufgeregt. Wieso fährt keine von den Besichtigungsbahnen (Monorail oder Heide Park Express) komplett durch den Park und wieso hat man es total unterlassen während der Fahrt einen Text laufen zu lassen in dem erklärt wird was sich wo befindet.

Sowas fänd ich sehr hilfreich. Also daran müssten die noch arbeiten. Wär ja wirklich nicht aufwendig.


#21, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Bends am 25-Jun-10 um 11:33 Uhr

Weil es langweilig wäre, wenn einem ein Band sagen würde "Rechts ist ein See, links eine karge Wiese, auf der Wiese ein Baum..."

Es gibt doch einen Parkplan, wo alle relevanten Dinge drauf eingezeichnet sind!


#22, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Ratty am 25-Jun-10 um 11:51 Uhr

Und sooo unübersichtlich ist der Park auch nicht, dass man eine Einweisung bräuchte.

#24, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 25-Jun-10 um 13:48 Uhr

hat ja nichts damit zu tun. Das Phantasialand ist ja auch sehr sehr klein, aber trotzdem hatten die ein Band in ihrem Monorail laufen.

Hintergrundinformationen wie zum Beispiel: Rechts befindet sich Colossos, die größte Holzachterbahn Europas. Sie wurde 2002 (oder wann auch immer) gebaut usw.

Oder bei Desert Race könnte man sagen: beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden.

Sowas würde ich gerne hören. Ich bin doch da nicht die einzige oder?


#25, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Shiitake am 25-Jun-10 um 15:57 Uhr

Solche Ansagen wären wirklich besser, als die Werbung für die Merlin Jahreskarte!

#26, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 25-Jun-10 um 16:09 Uhr

Meine Rede...

Wobei nochmal wohlwollend zu erwähnen ist, dass ich die Jahreskarten für 69 Euro erstaunlich günstig finde. Kann man echt nicht meckern.

Alles in allem kann man preismäßig bei dem Park wirklich nichts sagen. Ich habe für meine drei Tage lediglich 160 Euro gezahlt, inlusive Übernachtung und Frühstück im Parkhotel, drei Eintrittskarten und Hin- und Rückfahrt mit dem ICE.

Der Preis hat mich einfach überzeugt, sonst wäre ich ja, wie gesagt, eigentlich in den Europapark gefahren. Der wär aber ca. 100 Euro teurer gewesen.


#27, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Simon am 25-Jun-10 um 23:17 Uhr

>Oder bei Desert Race könnte man sagen: beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden.
>
>Sowas würde ich gerne hören. Ich bin doch da nicht die einzige oder?

Keine Ahnung, aber ich finde solche Ansagen erstens überflüssig und zweitens eher nervend. Ich fahre oder schwebe lieber in Ruhe oder bei sanfter Musik durch einen Park.

Ganz schlimm finde ich das zu Zeit im Europa-Park, wo man in der Panorama-Eisenbahn beim losfahren (aus allen vier Bahnhöfen) in drei Sprachen erklärt bekommt, dass der Park dieses Jahr zahlreiche Sonderveranstaltungen zum 35-jährigen Jubiläum anbietet. Ganz toll, ich bin sowieso schon im Park, will in Ruhe ne Runde Bähnchen fahren und muss mir alle paar Minuten ne Werbeschleife anhören. Zumal das Historama noch gar nicht eröffnet hat. Was soll das? Dann lieber ohne jeden Ton, Fahrstuhlmukke hör ich ja schon beim Pipimachen.

Gruß, Simon


#36, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Raab89 am 27-Jun-10 um 03:13 Uhr

Naja, da die Geschmäcker da sehr verschieden sind, sollte ein Freizeitpark für klein und groß etwas anbieten können. Ich denke dass der Heide Park da auf dem richtigen Weg ist

#37, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Nicole am 27-Jun-10 um 11:40 Uhr

Ich muss hier gerade mal was loswerden, auch wenn es etwas offtopic ist:

Ihr seid hier alle so unglaublich nett und hilfsbereit, das ist der Wahnsinn.
Habe jetzt schon ganz viele Angebote bzw. Einladungen per PN bekommen, mit Forumsmitgliedern einen Parkausflug zu machen.

Das ist der Hammer. Ihr kennt mich doch gar nicht.

Wie gesagt, finde es total lieb von euch, dass ihr so offen auf mich zugeht.
Vielen Dank dafür!


#38, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Raab89 am 28-Jun-10 um 16:27 Uhr

Da haste Glück gehabt, Nett ist hier nicht jeder

#39, RE: Drei Tage Heide Park
Geschrieben von Bends am 29-Jun-10 um 10:55 Uhr

Hui - Hormonatics auch bei gelb.de?