Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 642
#0, Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von Wuzefelix am 26-Jan-05 um 19:41 Uhr
Hallo!

Ich habe mir heute Gedanken gemacht, wo die Toon Studios und insbesondere der Tower of Terror im Walt Disney Studios Park in Paris eröffnen werden.

Bei den Toon Studios bin ich zu einem recht eindeutigen Ergebnis gekommen:
Zitat aus Peter Bell's Artikel von JHM:

"...And where will this new zone be situated? Designed to open up the extremely cramped Animation Courtyard, the entrance to the new section will occupy the space between The Art Of Disney Animation building and the Flying Carpets ride <..>. It will then project outwards on to the car park of the costuming building..."

Das Erkennt man auch auf der Skizze, die vor ein paar Tagen bei Screamscape aufgetaucht ist.

Die Schwarze 1 zeigt das im Artikel besagte "costuming building", daran fährt man von der anderen Seite ja auch mit der Tram Tour vorbei.
Die Schwarze 2 sind wie jedem klar sein sollte die Fliegenden Teppiche.

Hier ist ein Luftbild von den WDS:

Man erkennt deutlich den Parkplatz des Küstum-Gebäudes und die Fliegenden Teppiche. Auf diesem Bild habe ich in rot den Ort von den Toon Studios eingekreist. Die 1 steht wieder für das Kostüm-Gebäude, die 2 Für die Fliegenden Teppiche.

Also scheint der Standort für die Toon Studios geklärt zu sein. Aber was ist mit dem Tower of Terror?

Irgendwo habe ich gelesen (VORSICHT, GERÜCHT!) , dass der Bahnhof der Studio Tram Tour direkt hinter The Art of Disney Animation gelegt würde. Den verlegten Bahnhof habe ich grün markiert. Blau markiert habe ich den Sunset Boulevard und den Tower of Terror, wie er dann 2008 in Paris entstehen könnte.

Aber was ist diese Fläche, die ich Orange markirt habe? Laut einem Castmeber, den ich letzten Juni gesprochen habe ist dies der ursprüngliche Standort für den ToT gewesen. Dann hätte man sich jedoch umentschieden, weil man den ToT nicht direkt gegenüber vom Ausgang von Studio 1 mitten im Park haben wolle.

Das ganze hier also noch einmal in Luftansicht:

Rot = Toon Studios
Grün = mögliche verschiebung des Bahnhofes der Tram Tour
Blau = möglicher Sunset Boulevard mit ToT
Orange = ? (evtl. Ursprünglich geplanter Standort des ToT?)

Weiß jemand, was diese Orangene Fläche sein könnte? Ist das Wirklich der Original Standort des ToT, und wenn ja, ist er das immernoch? Oder hat noch jemand von der Verlegung des Bahnhofes gehört, und glaubt, dass der Tower ungefähr dem entspricht, was ich Blau eingezeichnet habe? Weiß vielleicht irgend jemand, WO ich dass mit der Verschiebung des Bahnhofes gelesen habe?

Fragen um Fragen...

Schöne Grüße, Wuzefelix

-------------
Last Rider on "Crazy Loop" ever!!
Heini 4 President!


#1, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von vestermike am 26-Jan-05 um 20:24 Uhr

Die Spekulationen bei dlp-guidebook gehen in dieselbe Richtung. Ursprünglich sollte der ToT tatsächlich meines Wissens nach auf der orangen Fläche gebaut werden. Was nun aus dem freien Areal werden soll: Keine Ahnung!

Mike


#2, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von SoftwareFailure am 26-Jan-05 um 20:27 Uhr

>Was nun aus
>dem freien Areal werden soll: Keine Ahnung!

Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuheit? Ein richtiger Reißer sozusagen. Momentan ist ja alles geklont, was halbwegs vernünftig ist in dem Park.


#8, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von vestermike am 27-Jan-05 um 01:34 Uhr

Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuhei...

knack

Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuhei...

knack

Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuhei...

knack

Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuhei...

knack

Mike

PS: Leg mal eine andere Platte auf - diese hat einen Sprung!


#9, passender...
Geschrieben von knopfy am 27-Jan-05 um 10:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 27-Jan-05 um 10:32 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 27-Jan-05 um 10:31 Uhr ()
10 Print "Wie wär's mal mit einer gigantischen, wirklichen Neuheit.."
20 Goto 10

RUN

PS: nicht ganz ernst nehmen, freue mich erstmal über neue Attraktionen
EDIT: RS


#10, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von SoftwareFailure am 27-Jan-05 um 14:56 Uhr

>PS: Leg mal eine andere Platte auf - diese hat einen Sprung!

Wenn Disney mal in Paris 'ne neue Platte auflegt, mach' ich das auch - versprochen! Aber bitte keine alte Platten, die man zwar immer mal wieder gern hört, aber auf die man schon 'zig Mal in anderen Clubs getanzt hat.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass jeder Disney-Park zumindest einen einzigartigen Feature-Ride haben muss. Das fehlt momentan in den WDS.


#11, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von vestermike am 27-Jan-05 um 15:00 Uhr

Nicht jeder kennt alle Clubs! Davon abgesehen haben die WDS imho mit "Cinemagique" einen echten Reißer, der einmalig ist (und ja: Reißer müssen nicht immer Coaster sein!). Und was man so über den Nemo-Ride liest, erwarte ich da auch einen echten Knaller.

Mike


#12, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von koi am 27-Jan-05 um 15:29 Uhr

Und die Studioa waren zumindest der erste Ort von "Moteurs...Action!" Stunt Show Spectacular. Und wer will jetzt wirklich behaupten das das keine E-Ticket-Attraktion ist?

Gut mittlerweile wird/wurde die Show auch exportiert, aber das spricht ja nur für die Qualität...

bis denne
Euer koi
I got SOAKED on Air @ Alton Towers!


#13, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von SoftwareFailure am 27-Jan-05 um 18:23 Uhr

>Und die Studioa waren zumindest der erste Ort von "Moteurs...Action!" Stunt Show
>Spectacular. Und wer will jetzt wirklich behaupten das das keine E-Ticket-Attraktion
>ist?

Das mag gut sein, aber es dürfte doch kein Geheimnis sein, dass Rides beim Publikum generell um Welten besser ankommen als Shows. Bei einer Show ist meistens nach dem ersten Mal die Luft raus. Ein Ride macht immer wieder Spaß!

Einige hier werden das anders sehen, aber ich gehe jede Wette ein, dass eine deutliche Majorität der Parkbesucher sich einen E-Ticket-Ride vieeel lieber wünschen würde als eine E-Ticket-Show.


#14, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von Achim am 27-Jan-05 um 19:05 Uhr

Wetten dass...

>Einige hier werden das anders sehen, aber ich gehe jede Wette ein, dass eine deutliche
>Majorität der Parkbesucher sich einen E-Ticket-Ride vieeel lieber wünschen würde als
>eine E-Ticket-Show.

...nicht! Zumindest nicht beim "Disney"-Publikum das ich definitiv NICHT mit normalem Freizeitparkpublikum vergleichen würde!

Gruß
Achim

www.parkscout.de


#3, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von vanOrton am 26-Jan-05 um 21:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jan-05 um 21:07 Uhr ()
Merkwürdig, diese riesige von dir orange umrandete leere Fläche habe ich so in diesem Maße im Park noch nie wahrgenommen. Ebenso wenig wie das große Waldareal am Catastrophe Canyon. Da sieht man mal, wie geschickt diese Freiflächen vor den Besuchern verborgen werden.

Und es wird klar: in den WDS steckt noch ein enormes Potenzial (rein von der Fläche her). Für mich einfach unverständlich, wie man beim Park so sparen konnte und nicht von vornherein mehr aus dem Konzept gemacht hat. Nach professioneller Parkplanung sieht das ganze - aus der Luft betrachtet - ja nicht gerade aus: die Studio-Tour schneidet die riesige leere Fläche dahinter geradezu ab und die orangene Fläche liegt ja mitten im Zentrum der Studios. So war das zunächst sicher nicht gewollt.

Das deutet für mich darauf hin, dass an diesen Stellen in der ursprünglichen Konzeption noch Attraktionen vorgesehen waren, diese dann erst nachträglich aus Sparzwecken wieder herausgestrichen wurden. Der heute bekanntlich nicht existente Sunset Boulevard ist ja praktisch in der von dir blau markierten Achse schon angelegt gewesen. Hoffentlich nutzt man die Flächen zumindest in der Zukunft durch ToT, Toon Studios und andere Erweiterungen sinnvoll.

vanOrton


#4, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von SoftwareFailure am 26-Jan-05 um 21:05 Uhr

>Und es wird klar: in den WDS steckt noch ein enormes Potenzial (rein von der Fläche
>her).

Rein von der Fläche her steckt im Heide-Park dann ein noch viel größeres Potenzial...also mal rein von der Fläche her gesehen.


#7, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von nausea 73 am 26-Jan-05 um 22:43 Uhr

Da schließt sich für mich die Frage an, wie wertvoll das Land ist, wenn Du kein gescheites Konzept oder kein Bock oder kein Kohle hast, was pfiffiges damit anzustellen.
Klar ist es blöd, wenn Du erweitern willst und drumrum gibt's keine Erde mehr zu kaufen.
Aber ansonsten:
fallen die Grundstückkosten überhaupt nennenswert ins Gewicht bei den Unsummen, die ein Park dieser Größenodrdnugn verschlingt?

Werner


"You want me to shoot the cook?"
"No, I'll shoot the cook. My car's parked out back anyway"


#5, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von Real Coasterfreak am 26-Jan-05 um 21:33 Uhr

Hi!

Danke für die Mühen, nun kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.


>Weiß jemand, was diese Orangene Fläche sein könnte? Ist das Wirklich der Original
>Standort des ToT, und wenn ja, ist er das immernoch? Oder hat noch jemand von der
>Verlegung des Bahnhofes gehört, und glaubt, dass der Tower ungefähr dem entspricht, was
>ich Blau eingezeichnet habe?

Also die orangene Fläche ist wirklich für den Tower(gewesen?). Mir ist deine blaue Version auch bekannt, sie würde imho auch mehr Sinn machen, anstatt nach Studio 1 vom Tower regelrecht erschlagen zu werden. Aber soweit ich das weis, ist das eher ein Gerücht. Du erkennst übrigens, dass der orangene Platz für den Tower gedacht war/ist, indem du dir die Mauer mal genau ansiehst. Gegenüber von Studio 1 ist ein Tor zu dem Gelände mit dem Hollywood Tower Hotel Logo. Außerdem sind die Toiletten auch im typischen Tower-Stil gehalten.

Der Parkplatz für das Kostüm-Gebäude wird wohl für den Nemo-Darkride geopfert. So groß ist die Halle dann ja nicht, aber es wird ausreichen.


Auf jeden Fall bin ich gespannt, was Disney in den nächsten Jahren bauen wird. Natürlich kann man immer alles kritisieren, ich freu mich lieber auf die neuen Attraktionen und dass sich überhaupt etwas (größeres) tut.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#6, RE: Spekulationen zum Standort von Toon Studios und ToT
Geschrieben von nausea 73 am 26-Jan-05 um 22:39 Uhr

Hi Felix,
die Bilder und Skizzen sind wirklich sehr aufschlußreich.
Wenn ich als unbedachter Besucher (und das bin ich bei Disney gerne) durch die Studios geht, bekomme ich tatsächlich einen anderen Eindruck von der Grundfläche, als die Luftaufnahmen zeigen.
Ich denke auch, daß es im wesentliche so kommen wird, wie von Dir beschrieben.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß du nicht vorher durch die gesamten Studios gehen mußt, um zum ToT zu gelangen.
Die wären schön blöd, wenn sie Ihre super-brüller-mega Attraktion nicht so positionieren, daß die Leute vorher an allem anderen vorbeikommen, was der Park zu bieten hat.
Alles andere wäre marketingtechnisch und von der Auslastung her betrachtet m.E. nicht sehr schlüssig.
Daher denke ich, daß du zum Tower nur kommst, wenn Du bei Aerosmith oder an der Opel-Show vorbei gehst.

Grüße
Werner

"You want me to shoot the cook?"
"No, I'll shoot the cook. My car's parked out back anyway"


#15, RE: Schlampige Arbeit?
Geschrieben von Wuzefelix am 08-Feb-05 um 15:54 Uhr

Hi!

Habe ich schlampig gearbeitet?
Man beachte folgende Ausschnitte aus meinem Ursprungsposting:

Die gelbe Linie verdeutlicht den Knick. Also ist je nachdem welches Bild aktueller ist entweder das Gebäude aufgebaut worden, oder aber abgerissen worden. Es scheint sich auf diesem Gelände also etwas zu tun.

Doch ob dieses zuvor Blau markierte Gelände wirklich für den ToT bestimmt ist, ist sowieso fraglich:
Man beachte ein anderes Posting, für alle die es noch nicht gelesen haben. (Entschuldigung, ich kann leider nur die Druckversion verlinken, für einen normalen Link bin ich scheinbar zu blöd )
Im Herzen der WDS hört sich für mich eher nach dem Orangenen Gelände an...

Es bleibt also weiterhin spannend!

MfG, Wuzefelix

-------------
Last Rider on "Crazy Loop" ever!!
Heini 4 President!


#16, RE: Schlampige Arbeit?
Geschrieben von flyer am 09-Feb-05 um 18:29 Uhr

Zu dem verlinkten Posting passt auch meine Beobachtung von Vorgestern (7.2.05):

Während ich gegen 17:00 (ungefähr) an der Tram-Tour anstand, kamen über die Tram-Straße schwere Baugeräte, darunter auch ein Großbagger, auf das eingezäunte Gelände gefahren, dass ihr auf euren Plänen orange markiert habt. Leider hatte ich gerade meine Digicam nicht griffbereit um euch jetzt ein Beweisfoto präsentieren zu können.


#17, RE: Schlampige Arbeit?
Geschrieben von vv66 am 09-Feb-05 um 19:23 Uhr

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Auf der Fläche zwischen Armageddon
und der Tram-Tour wird gearbeitet. Es steht dort ein fahrbarer Kran und
ein Bagger. Viel konnte man nicht erkennen, der Zaun ist hoch. Durch ein
Loch im Zaun sah man jedoch einen riesigen Tank, der beim Kran stand.

#18, ...und es ist orange
Geschrieben von Benni am 10-Sep-05 um 23:36 Uhr

Irgendwie wundert es mich, dass es hier noch nicht stand, aber es gibt einige neue Informationen zum "Tour de la Terreur".

Am interessantesten finde ich die Pläne (bzw. den dadurch klar-werdenen Standort). Demnach soll der Tower in Paris eine baugleiche Version zum Tower in Anaheim sein.


(c) dlrp.fr

Außerdem könnte man bald eigentlich einen Baustellenthread öffnen oder - falls mal einen Tag kein Brühlbild reinkommt könnte man dort nachsehen. ()

Hier mal ein unspektakuläres Bild vom 23.8.05:

... und weil's so schön ist noch Eines vom 28.8.05:

(mehr auf http://www.dlrp.fr)

MfG,
Benni


#19, RE: ...und es ist orange
Geschrieben von Donald Duck am 11-Sep-05 um 19:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-05 um 19:47 Uhr ()
Ist das der Fahrstuhl?


Übrigens mal wieder was zu den Toon Studios (Was man so alles findet, wenn man durchs Internets tappt! )Gefunden auf www.micechat.com.

Außerdem hab ich erlesen, dass der "Nemo-Ride" offiziell "Crush's Turtle Twister" heißen soll! Wir sind gespannt!

Das Logo der Studios

Interessanter Wagen, besonders die Sitzposition der Gäste

Und noch ein Art Work

Und zu guter letzt: (Tja, was könnt dis werden?)


#20, RE: ...und es ist orange
Geschrieben von Christian Ahuis am 12-Sep-05 um 11:55 Uhr


>Und zu guter letzt: (Tja, was könnt dis werden?)
>

Cool, interessante Variante des Zamperla Karussells... wird sicherlich super witzig aussehen...

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Silverstar Merchandising


#21, RE: ...und es ist orange
Geschrieben von Alex Korting am 12-Sep-05 um 12:03 Uhr

Ich weiß zwar nicht, was für ein Zamperla Karussell du meinst, aber sollte es nicht trackless-version mit Funkabstandhalter von Autopia mit Cars-Thema werden? Wobei die deutlichen Spuren nicht darauf hindeuten, dass man wirklich "frei" durch die Gegend fährt...

#22, ...und es ist ein Demolition Derby (?)
Geschrieben von Websi am 12-Sep-05 um 13:04 Uhr

Ich vermute mal, dass Christian das Fahrgeschäft Demolition Derby meint.

MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#23, RE: ...und es ist ein Demolition Derby (?)
Geschrieben von Christian Ahuis am 12-Sep-05 um 15:22 Uhr

Jepp, das sieht zumindest optisch danach aus, ob es das wird weiß ich nicht...

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Silverstar Merchandising


#24, Crush's Turtle Twister & Cars: Bilder und Videos
Geschrieben von Arpi am 14-Sep-05 um 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

auf http://forum.mousekingdom.com/dcboard.php?az=show_topic&forum=3&topic_id=68595&mode=full&page= sind weitere Konzeptzeichnungen und drei Videos aufgetaucht.

Videos:
http://kyoto.free.fr/trailer_tot.MOV (54 MB)
http://kyoto.free.fr/toons01.MOV (49 MB)
http://kyoto.free.fr/toons02.MOV (25 MB)
(c) Videos: http://www.dlrp.fr/

Konzeptzeichnungen:



























(c) Bilder: http://forum.mousekingdom.com/

Bei dem Ride-System für "Crush's Turtle Twister" tippe ich auf das "Xtended SC 3000" von Maurer Söhne. Informationen und ein Video darüber findet man unter:
http://www.maurer-soehne.de/en/Amusement/Xtended_Rides/SC3000/sc3000.htm
http://www.maurer-soehne.de/en/Amusement/Xtended_Rides/SC3000/Film/SC3000_en_dsl.wmv

Dieses System wird bisher bei Winja's Force & Fear im Phantasialand (http://www.rcdb.com/de/m/ig1235.htm), Dragon's Fury in Chessington World of Adventures (http://www.rcdb.com/de/m/ig2410.htm), Tarantula im Parque de Atracciones Madrid (http://www.rcdb.com/de/m/ig2924.htm), Twister im Habtoorland (http://www.rcdb.com/de/m/id2666.htm) und Spinball Whizzer in Alton Towers (http://www.rcdb.com/de/m/ig2472.htm) eingesetzt.

Die Sitzposition scheint noch nicht festgelegt zu sein. Auf den Konzeptzeichnungen gibt es drei Varianten:
1) 4 Personen mit jeweils 2 Plätzen Rücken an Rücken
2) 4 Personen mit jeweils 2 Plätzen gegenüberliegend
3) 4 Personen mit jeweils 2 Plätzen hintereinander

1) Rücken an Rücken

2) gegenüberliegend




3) hintereinander


Schöne Grüße
Mathias

www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#25, RE: Crush's Turtle Twister & Cars: Bilder und Videos
Geschrieben von Real Coasterfreak am 14-Sep-05 um 13:43 Uhr

Interessante Konzeptzeichnungen. Besonders Interessant im Bezug auf die Sitzposition. Die typische Reverchon-Position ist gar nicht vorhanden. Am häufigsten vertreten ist die Position 2x2 gegenüber.


>Bei dem Ride-System für "Crush's Turtle Twister" tippe ich auf das "Xtended SC 3000"
>von Maurer Söhne.

Glaub ich nicht. Sollte die Sitzposition wirklich 2x2 gegenüber sein, dann kommen für mich nur Gerstlauer und Vekoma in Frage. Und wenn man sich dann mal die Hersteller der anderen Disney-Achterbahnen anschaut, ist im DLRP einer sehr gut vertreten. Deshalb tippe ich auf einen Vekoma Spinner.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#26, RE: Crush's Turtle Twister & Cars: Bilder und Videos
Geschrieben von ToT fan am 14-Sep-05 um 15:00 Uhr

>Deshalb tippe ich auf einen Vekoma Spinner.

Hi!
Vielleicht bin ich ja auch ein "Spinner" aber ich kann mich an keinen von Vekoma erinnern. Deshalb habe ich mir auch noch mal die Page von Vekoma sammt Rideliste angeguckt, konnte dort aber auch nichts dergleichen finden...


#27, RE: Crush's Turtle Twister & Cars: Bilder und Videos
Geschrieben von Real Coasterfreak am 14-Sep-05 um 15:15 Uhr

>>Deshalb tippe ich auf einen Vekoma Spinner.
>
>Hi!
>Vielleicht bin ich ja auch ein "Spinner" aber ich kann mich an keinen von Vekoma
>erinnern. Deshalb habe ich mir auch noch mal die Page von Vekoma sammt Rideliste
>angeguckt, konnte dort aber auch nichts dergleichen finden...

Mein Posting bezog sich auf ein Modell einer Chaise von Vekoma auf der EAS 2005. Hab jetzt nochmal nachgeschaut und das Bild dazu auch gefunden, jedoch wird da nicht von einer Dreheigenschaft gesprochen - möglich, dass sich die Chaise gar nicht drehen kann.

Hab mir jetzt auch nochmal die Konzept Arts angeschaut und Arpi könnte doch recht haben, zumindest zeigt das Bild

imho recht eindeutig eine Maurer Chaise. Vielleicht hatte man beim Zeichnen der anderen Arts noch einen anderen Hersteller im Kopf.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#28, "Imagineers Speak! And it's exciting!"
Geschrieben von Websi am 26-Okt-05 um 12:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-05 um 12:45 Uhr ()
Quote
"Imagineers Speak! And it's exciting!"

(Next) April in Paris Just outside the City of Lights, Imagineers are busily creating four new attractions and one new land that are sure to make the Disneyland Resort Paris shine a little more brightly.
"There was a desire to enhance the parks, and it was time to repurpose some of the existing facilities," says Cory Sewelson, WDI senior show producer, director. "And then there's the ongoing need to increase the overall number of attractions and make these parks bigger, richer places."
Bigger and richer indeed. By the end of this current round of development, the Disneyland Resort Paris will be able to count The Twilight Zone® Tower of Terror; Buzz Lightyear Laser Blast; Crush's Coaster; Cars: Radiator Springs Spin Out; and a new land tentatively called Toon Studios among its already diverse ensemble.
The first of these projects to open will be Buzz, with a target date of April 2006. Unlike the other projects—which will find homes in Walt Disney Studios Park—Buzz will join the roster at Disneyland Park in Discoveryland. This new attraction translates the astro-blasting interactivity of the Anaheim version into French for a whole new audience of Space Rangers. And the mission is right on course.
"Buzz is in great shape so far," says Cory. "The sets are already made, the installation of ride track and show scenes are already underway. Show lighting and effects installation is on track to begin by the end of the year—so we're in really great shape."
On the other side of the Esplanade things are shaping up nicely as well, though at strange, cartoony angles. Toon Studios, which will extend out from the Animation Courtyard in Walt Disney Studios Park, incorporates a lot of the wacky props and crazy architecture that come with a gaggle of cartoon characters, but interprets this theme in ways that are sure to set it apart from the neighborhood of Toon Towns.
"It's not quite like a Toon Town," says Cory. "With this endeavor, we're trying to bring about the world of Toons, but interpreting how that world would play out on our studios—on a real-world, working backlot."
"Toon Town is where the Toons live; it's the place they call home," says WDI senior concept designer Jim Shull. "But Toon Studios is where they go to work. This is a place where people and Toons come together to make animated cartoons. So that leads to a very strange mix of architecture and some unusual, fun props."
It also leads to some unusual and fun attractions. When Toon Studios opens in April 2007, it will include ample areas for interaction with characters; enhanced placemaking surrounding Les Tapis Volants: Flying Carpets Over Agrabah; an area themed as Radiator Springs, the town from the yet-to-be-released Disney-Pixar film Cars, and two new rides.
Cars: Radiator Springs Spin Out will put some good Disney spin on a classic theme park attraction—literally. Guests will board one of three types of cars—Lightning McQueen (the film's hero), Sally (Lightning's girlfriend), or Doc Hudson (the old-timer)—and find themselves spinning out of control on a rotating turntable.
"We're going to recreate a moment from the movie in which Doc Hudson, the old champion racecar, teaches Lightning McQueen how to drive in the desert," says Jim.
Once the dust (and stomachs) have settled, guests can move on to Crush's Coaster, which combines classic dark ride elements like black light and intimate show scenes with a spinning, twisting roller coaster. Guests will board onto the backs of the tubular turtle himself and then be transported into the undersea world of Finding Nemo. Everything is slow and easy at first, but once the vehicle reaches the East Australian Current (EAC), things turn gnarly.
"It'll be like Space Mountain underwater—bubbles, ripples, underwater effects everywhere," says Cory. "We're basically filling the room with our underwater equivalent of stars. We'll come up close to kelp and rockwork and undersea characters—and of course we'll be spinning the whole time. And then we burst through this wall of bubbles at the end."
"This ride is all about surprises," says Jim. "It's things you don't expect to see. You don't expect Nemo and Squirt to come up and talk to you and you don't expect to follow them into their world. And you don't expect a ride vehicle that looks like Crush and starts off slow and mellow to all of a sudden go fast and spin and do these roller coaster maneuvers. And we'll never tell you that you're going to spin until you are actually on the ride."
Outside of the Toon Studios and set off from Hollywood Boulevard, a different sort of stomach-turning experience is on the high-rise. With its Pueblo-Deco motif, exhilarating 13-story drop, and compelling storyline, The Twilight Zone® Tower of Terror will bring E-ticket star power to the heart of Walt Disney Studios Park.
"The addition of Tower of Terror will completely change the dynamic of the park," says WDI principal concept architect, director, Coulter Winn.
While much of Tower's show remains the same as can be found in California and Florida, issues with language treatment make this version of the modern classic easier done than said. Both library theaters will play the pre-show film in either French or English, with corresponding subtitles in the other language. But when it comes to Rod Serling, something is bound to get lost in translation. According to Cory, the French are accustomed to hearing the host of the Twilight Zone speak in French (thanks to the wonders of dubbing). To work with this expectation, Imagineers had to locate a voice actor who could sound like the "real" thing.
In addition to the language challenges that come with international markets, Imagineers also have to deal with different construction practices and building materials. Paris' Hollywood Tower Hotel will be a concrete building, unlike its steel-framed American cousins. As a result, there won't be as much exterior plaster, which has the potential to affect the overall look of the facade.
"Because of these material alterations, we'll need to really make sure we have the same period look as we do at DCA," says Coulter. "And we need to check all of our colorboards at the site because the color of the sky in Paris is much different from the sky in Anaheim. What looks good in California might not look good in France."
Even though Tower's November 2007 opening date is more than two years away, the project is falling—flowing, that is—nicely.
"We've just finished the drawing package and have sent that out," says Cory. "But we've also finished digging the entire 40-foot basement and there's construction going on at the site. And we're already starting to locate props and show pieces, as well."
From micechat forum...


Quelle


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#29, RE: "Imagineers Speak! And it's exciting!"
Geschrieben von ToT fan am 28-Okt-05 um 00:41 Uhr

Hi!
Mich wundert es ein bisschen, dass es bis jetzt noch keinerlei Reaktionen auf diesen doch sehr interessanten Artikel gibt:

-Cars ist (anscheinend doch) eine Art Karussel
-man erfährt einiges über Nemo (Effekte)
-der "neue Baustil" des ToTs, sowie die Bestätigung des Gerüchts, dass dieser an Halloween 2007 eröffnet (wobei hier jetzt November steht)

Gruß,
Florian


#30, RE:
Geschrieben von Quark am 28-Okt-05 um 01:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Okt-05 um 01:05 Uhr ()
Wurde eben schon alles an der Quelle durchdiskutiert...

#31, RE: "Imagineers Speak! And it's exciting!"
Geschrieben von Gevo am 28-Okt-05 um 15:44 Uhr

>-Cars ist (anscheinend doch) eine Art Karussel

Ich wußte es doch, das die Toon Studios nur eine gute Attaktion bekommt und das ist Nemo.
Cars ist jedenfalls nur eine Attraktion, um die Studios für Kinder interessanter zu machen, aber keine Attraktion die die Studios wirklich brauchen!


#32, RE: "Imagineers Speak! And it's exciting!"
Geschrieben von Tron am 28-Okt-05 um 15:47 Uhr

>Cars ist jedenfalls nur eine Attraktion, um die Studios für Kinder interessanter zu
>machen, aber keine Attraktion die die Studios wirklich brauchen!

In einem Satz gleich das Gegenargument für sich selbst geliefert: Die Studios sind nicht wirklich attraktiv für kinder, oder?
Außer den Flying Carpets over Agrabah gibt es da nicht wirklich Fahrattraktionen, welche auch für die kleinen Besucher geeignet sind.
Bist Du Dir noch immer so sicher, daß die Studios Cars nicht wirklich brauchen?


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#33, RE:
Geschrieben von Gevo am 28-Okt-05 um 16:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Okt-05 um 16:49 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Okt-05 um 16:48 Uhr ()
>Bist Du Dir noch immer so sicher, daß die Studios Cars nicht wirklich brauchen?

Ich weiß was du meinst, aber ich bin einer der sehr ungeduldig auf die neuen Attraktionen wartet, die Disneyland Paris auch nötig hat, um für die Zukunft attraktiv zu bleiben.
Als ich Anfang 2005 mich darauf gefreut habe, das DLP mit Space Mountain Mission 2 dazugerechnet gleich 5 neue Attraktionen bekommt, war ich hin und weg.
Wenn ein neues Land so wie Toon Studios aufmacht, dann erwarte ich mehrere Attraktionen, die dafür geplant sind, da aber eine bestehende - nämlich Aladdin - jetzt zu dem Land dazugerechnet wird, finde ich, hat DLP Geld "eingespart". Denn wir bekommen ja für ein neues Land "nur" 2 neue Rides.

Ich hätte mich - wegen der Finanzspritze, die DLP bekommen hat - um mindestens 3 neue Rides in den Toon Studios gefreut, und jetzt muß ich meine Freude auch noch relativieren, da eine Cars Attraktion gebaut wird, die in der Ausführung auch im Fantasyland des Hauptparks hätte hingesetzt werden können.

Ich hätte mich auf eine Cars Attraktion (möglicherweise auch ein Darkride) mit anderen Mitteln gefreut, oder der Roger Rabbit Darkride, der in der Überlegung war oder der Monster AG Ride, der in Anaheim 2006 öffnet. Aber naja, muß ich mich damit abfinden, aber es gibt ja auch Hoffungsschimmer wie Nemo!


#34, Mehr über Cars...
Geschrieben von ToT fan am 30-Okt-05 um 00:11 Uhr

Klick!

#35, Crush's Turtle Twister - Layout
Geschrieben von Websi am 18-Nov-05 um 00:01 Uhr

Man könnte fast meinen, dass es sich bei Crush's Turtle Twister um einen SC2000 von Maurer Söhne mit "verlängerter" Liftzufahrt handelt - zum Vergleich das Standard-SC2000-Layout:

Auf diesem Plan ist neben dem Standort von Crush's Turtle Twister auch die Cars-Attraktion zu sehen:

Meiner Meinung nach ein weiteres Indiz dafür dass es sich bei Cars um ein (bzw. zwei) Demolition Derby(s) von Zamperla handelt.


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#36, RE: Crush's Turtle Twister - Layout
Geschrieben von Real Coasterfreak am 18-Nov-05 um 15:32 Uhr

Hm, also ich mag die SC 2000 und bin mal sehr gespannt, wie die Thematisierung davon rüberkommt.
Könnte auch gute Wartezeiten dort geben - ich denke mal nicht, dass hier irgendwie die Kapazität von einem SC2000 erhöht werden kann, dafür gibts zu viele Stellen, wo keine weitere Blockbremse reingebaut werden kann. Vielleicht die Startzeit von 20 auf 18 Sekunden runderdrücken, aber das wäre wohl das Höchste der Gefühle(und auch nur theoretisch...).

Kann man nur für Maurer hoffen, dass die ihre Schwierigkeiten mit neuen Anlagen in den Griff kriegen, sonst könnte das auch der letzte Auftrag von Disney gewesen sein.

Nur blöd, dass die Chaisen doch nicht kurz durch die "Außenwelt" rasen(wie auf den Artworks), sondern wohl nur gemütlich einen Abstecher machen.


Keep on riding
Real Coasterfreak
:: Lifthill.de ::


#37, RE: Crush's Turtle Twister - Layout
Geschrieben von tobbele am 18-Nov-05 um 15:43 Uhr

>Nur blöd, dass die Chaisen doch nicht kurz durch die "Außenwelt" rasen(wie auf den
>Artworks), sondern wohl nur gemütlich einen Abstecher machen.

So, nachdem mir jetzt aufgefallen ist, dass Darkride und Coaster nicht zwei verschiedene Fahrgeschäfte sind, würde ich fast annehmen, die Chaisen fahren nach dem Bahnhof einen kleineren Lifthill hoch und treten an dessen Ende aus dem Gebäude aus. Damit wäre der erste Drop im Freien, bevor es wieder in die Halle mit dem Darkride geht. Das könnte schon eine nicht zu verachtende Abfahrt geben.

Gruß Tobias