Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 639
#0, Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 30-Jun-09 um 19:14 Uhr
Erste Gerüchte für 2010 und 2011 tauchen langsam auf. Wahrheitsgehalt sollte jeder für sich selbst beurteilen:

Quote
Der Park soll sich in den nächsten Jahren wandeln, vor allem für Familien attraktiver gemacht werden. Dazu soll vor allem jede Menge Renoviert werden oder gar komplett umgebaut werden. Die größte Veränderung soll im “alten Parkbereich” stattfinden zwischen Hotel und Heide-Dorf. Es handelt sich dabei um Renovierungen, Neugestaltung und Umbau. Diese arbeiten dafür werden aber mehr als ein Jahr in Anspruch nehmen, so das 2009/2010 der Park einige Baustellen haben wird. Zur Saison 2010 wird Big-Loop neue Züge erhalten. Aktuell ist nur noch ein Zug im Einsatz, damit aber wieder zwei Züge genutzt werden können, werden ab 2010 neue eingesetzt. Auch diese Anlage wird über Winter renoviert werden. Die große Attraktion, ursprünglich für 2010 angekündigt, ist die Fertigstellung mittlerweile für 2011 vorgesehen. Das Hotel Port Royal wird in den beiden Monaten Januar und Februar 2010 geschlossen sein, aufgrund Baumaßnahmen im Bereich des Hotels.

Quelle: http://www.heide-park-baublog.de/?p=2134

#1, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von tricktrack am 30-Jun-09 um 19:38 Uhr

Und jetzte Alle: KUMBAK-ZÜGE!


StellaVista

#2, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von powerwasi am 01-Jul-09 um 15:17 Uhr

Das Hotel wird zwei Monate wegen Bauarbeiten geschlossen sein? Kann man in der kurzen Zeit ne Saunalandschaft mit Poolanlage schaffen? Wäre ja schön gewesen.

#3, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 02-Jul-09 um 14:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Jul-09 um 14:46 Uhr ()
>Und jetzte Alle: KUMBAK-ZÜGE!

Ich halte dagegen und sage: Schäfer-Züge!

Auf der anderen Seite frage ich mich gerade ob die Corkscrew Züge aus Alton auch auf Big Loop eingesetzt werden könnten. Die waren ja noch ziemlich neu.


#4, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von sdos am 02-Jul-09 um 19:11 Uhr

Wurden die Züge aus Alton nicht im Internet verkauft.

Außerdem hoffe ich das die Erfahrungen mit den KUMBAK Zügen in die Kaufentscheidung einfließen.

Alternativ gibt es auch noch den Zierer Zug aus Geiselwind.

MFG SDOS


#5, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von cityjudge am 02-Jul-09 um 20:14 Uhr

Und in Lathen im Emsland steht auch noch ein Zug, den keiner braucht...


"Brunos Zoowelten brüllen wieder! - Ab Juli 09 auf Parkscout.de"


#6, Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von GROBI am 21-Okt-09 um 21:28 Uhr


http://www.heide-park-baublog.de/

__________________________________________________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner
Seele hat, als die Realität zerstören kann.


#7, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von Ronin am 22-Okt-09 um 09:34 Uhr

Wenn man Arpi im Heide-Park-Forum glauben schenken kann, sind die "neuen" Züge für Big Loop bereits im Park eingetroffen. Es soll dabei sich allerdings nicht wirklich um neue Züge handeln.

#8, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von Arpi am 22-Okt-09 um 12:17 Uhr

Nur zur Klarstellung: Ich habe NICHT direkt gesagt, das es neue Züge für Big Loop sind. Mein original Wortlaut war: Die "neuen" Fahrzeuge für eine bestehende Attraktion sind auch schon im Park eingetroffen! Den Rest hat Ronin interpretiert.

Nur, damit es nicht wieder heißt, ich plaudere etwas aus. Das gibt nämlich immer Ärger vom Park!

Schöne Grüße,
Mathias


www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#9, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von Simon am 23-Okt-09 um 12:17 Uhr

>Nur, damit es nicht wieder heißt, ich plaudere etwas aus. Das gibt nämlich immer Ärger
>vom Park!

Was in dieser Formulierung wiederum suggeriert, dass du es schon oft getan hast.


#10, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von Arpi am 23-Okt-09 um 13:18 Uhr

Hallo Simon,

ist tatsächlich schon mal vorgekommen, das ich konkret gesagt habe was ich weiß. Und dann ist die Schelte auch berechtigt. Meistens umschreibe ich es aber und dann wird halt, wie in diesem Fall von Ronin, etwas "gemutmaßt" (oder ebenfalls vorhandenes Wissen geäußert) und mir diese Aussage zugeschoben! Der Park liest dann halt nur die letzten Beiträge und denkt, ich hätte es so gesagt. Dann muss ich mir immer böse Worte anhöhren und die Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, das die konkreten Fakten oder Aussagen gar nicht von mir stammen.

Ich sag ja nicht, das Ronin (nur wieder als Beispiel im vorliegenden Fall) nicht recht hat, aber von mir kommt es halt nicht!

Wenn es mehr oder weniger Fakten gibt, wie bei dem Verschwinden der Santa Maria aus dem Park (Ist schon abgebaut), dann kann ich das gerne sagen und bestätigen. Das das Pferdekarussell wohl auch (vorerst) aus dem Park verschwindet, ist nach dem letztjährigen Abbau des Karussells, der momentanen Entfernung sämtlicher Bodenbeläge, Bäume und Dekoelemente (Pferde in den Blumenbeeten, Dach des Karussells) wohl auch unschwer erkennbar. Soetwas wie den Umzug der Monza-Piste in die Kindermeile und der Bounty an den Platz der Santa-Maria sind dann aber reine Gerüchte!

Unschuldige Grüße
Mathias

www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#11, Erste Verwunderung für 2010 hat begonnen!
Geschrieben von cityjudge am 23-Okt-09 um 15:31 Uhr

Na, das ist doch mal Gerechtigkeit...

Da wird der einstige Heidepark(Co-)Inquisitor (zusammen mit einem gewissen "NickShp"), für die "Verbrechen" zur Rechenschaft gezogen, die er früher immer zu verhindern suchte. Wer erinnert sich nicht gern an die Zeiten, in denen er hier die Löschung von Beiträgen forderte.

The times they are a-changin´...

Mit verwunderten Grüßen

Bruno

"All that we see or seem is but a dream within a dream"


#12, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von SoftwareFailure am 23-Okt-09 um 16:01 Uhr

Naja, also so streng vertrauliche Betriebsgeheimnisse wie

- Pferdekarussell verschwindet
- Schiffschaukel wird abgebaut
- neue Züge für Big Loop
- Monza-Piste wird evtl. verlegt
etc.

interessieren hier glaube ich nicht wirklich jemanden. Für Neuigkeiten dieser Güteklasse haben wir ja schon die Movie Park- und Phantasialand-Foren.

Die einzige Neuigkeit, die hier im Heide Park-Forum einigermaßen interessiert, wären Details zum nächsten Coaster. Der Rest ist doch eine zu vernachlässigende Größe. Können ja hier nicht über jedes Blumenbeet, was in Soltau gerade umgegraben wird, diskutieren...


#13, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von vestermike am 23-Okt-09 um 22:48 Uhr

Na, was bin ich froh, keinen direkten Draht zum Heide-Park zu haben, wenns da nur böse Worte gibt...

#49, RE: Erste Arbeiten für 2010 haben begonnen!
Geschrieben von NickShp am 22-Jan-10 um 11:29 Uhr

Zum Ende der Saison 2009 verließ eine der beiden Schiffschaukeln den Heide-Park. Dies sollte jedoch nicht das Ende für die Santa-Maria sein, denn ab dem Saisonstart 2010 soll sie wieder zahlreiche Gäste auf große Fahrt nehmen. weiterlesen
---
Infos | News | Historie | Pictures | Baublog | Fanclub | Wiki - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

#14, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 26-Okt-09 um 09:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-09 um 09:30 Uhr ()
Am letzten Saisontag wurde wohl von den Darstellern offiziell verkündet, dass die Piratenshow in der nächsten Saison nicht mehr auf der Seebühne zu finden sein wird, sondern in die Showarena naha Holland/Port Royal zieht.

Man darf gespannt sein.


#15, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von schrottt am 26-Okt-09 um 15:10 Uhr

Kein Gerücht:
Das elektronische Vogeltheater hat gestern seine letzte Vorstellung gehabt.

#16, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von powerwasi am 26-Okt-09 um 19:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-09 um 19:37 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-09 um 19:37 Uhr ()
>Kein Gerücht:
>Das elektronische Vogeltheater hat gestern seine letzte Vorstellung gehabt.


Na endlich, wird auch langsam mal Zeit dass das Ding langsam mal verschwindet. Zumindest wäre eine gründliche Aufwertung der Show notwendig gewesen, wenn nicht sogar vom kompletten Heide-Dorf.


#17, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 26-Okt-09 um 20:23 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Okt-09 um 20:24 Uhr ()
Bounty Weg, Defilnarium weg, Alligatoren Arena zu, Monza Piste wird verlegt, Pferde-Karrusell weg, Vogeltheater weg, Round-Up ins Maya-Tal verlegt. Steht da vorne überhaupt noch irgendwas?

Dazu ist das Port Royal geschlossen und der Winterzauber fällt aus.

Scheint ne Menge Arbeit für eine Winterpause zu sein, die sich der Park da aufheizt. Hoffentlich macht man was draus.

Ich bin selten so planlos und unwissend gewesen, was in Soltau passiert.


#18, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Bends am 26-Okt-09 um 21:18 Uhr

Sonderverkauf bei Mairies Reste Rampe!

#19, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von KX10 am 27-Okt-09 um 00:14 Uhr

> Steht da vorne überhaupt noch irgendwas?

Ja, der Hully Gully steht wirklich noch dort und findet sogar Fahrgäste.
Beweis von letztem Samstag :

Dieser Parkbereich braucht dringend was neues und ich denke das wird er auch bekommen, wenn dort schon so stark aufgeräumt wird.
Aber bitte den Hully Gully im Park behalten, nachdem ich ihn in den letzten Jahren bei etlichen Parkbesuchen vor zwei Tagen das erste mal gefunden und beachtet habe finde ich ihn irgendwie klasse


#20, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von fabred am 27-Okt-09 um 01:55 Uhr

>Monza Piste wird verlegt,

Gerüchte haben heutzutage auch nicht mehr die Haltbarkeit von Frischmilch.

Wobei: So schnell wie man in Soltau derzeit scheinbar Pläne über den Haufen schmeisst kann das morgen auch schon wieder aktuell sein.


#21, Interaktive Wasserattraktion
Geschrieben von TheOnlyOne am 27-Okt-09 um 11:42 Uhr

Im Neckermann Family & Parks-Katalog steht:

"Echte Wasserratten erleben in der neuesten interaktiven Attraktion des Heide-Park Resorts ab 2010 fantastische Abenteuer, die wirklich jeden nass erwischen."

Splash Battle?


#22, RE: Interaktive Wasserattraktion
Geschrieben von cityjudge am 27-Okt-09 um 12:32 Uhr

>Im Neckermann Family & Parks-Katalog steht:
>
>"Echte Wasserratten erleben in der neuesten interaktiven Attraktion des Heide-Park
>Resorts ab 2010 fantastische Abenteuer, die wirklich jeden nass erwischen."
>
>Splash Battle?

Geil, noch eine Schlechtwetterattraktion! Da kann die Vor- und Nachsaison ruhig kommen...

Mit frierenden Grüßen

Bruno

"All that we see or seem is but a dream within a dream"


#23, RE: Interaktive Wasserattraktion
Geschrieben von Scherge am 27-Okt-09 um 12:45 Uhr

"Der weltnasseste Splashbattle der Welt"

Vielleicht wärmen Sie das Wasser auf?

Gruß Ralf


#24, RE: Interaktive Wasserattraktion
Geschrieben von Brother of fun am 27-Okt-09 um 12:59 Uhr

....oder machen es wie die Belgier und stellen es in eine Halle.

Ready for l(a)unch 3-2-1


#25, Themenbereich Bucht der Totenkopf Piraten?
Geschrieben von Ronin am 03-Nov-09 um 22:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Nov-09 um 22:36 Uhr ()
Quote
Den Zuschlag erhielt letztendlich der Heidepark in Soltau - über den Kaufpreis bewahren beide Seiten Stillschweigen. "Wir brauchten ein Schiff und sind bei Ebay fündig geworden. Es passt perfekt in den neuen Piratenbereich", teilt Heidepark-Sprecherin Carina Zottl auf TAGEBLATT-Nachfrage mit.

Der Kutter aus Wischhafen soll entweder Deko-Element oder Teil der Showbühne in einem neu geplanten Bereich mit Namen "Bucht der Totenkopfpiraten" werden. Am Mittwoch wird das Schiff im Laufe des Tages im Heidepark abgeladen und in diesem Zusammenhang offiziell präsentiert.


http://www.heide-park-forum.de/index.php?PHPSESSID=ce84911ff8a4535e8d022eb00e3d7743&topic=5922.msg52884;topicseen#msg52884

Steht wohl so ab morgen im Stader Tageblatt.

Edit: hier noch ein Artikel mit Bild
http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1577220


#26, RE: Themenbereich Bucht der Totenkopf Piraten?
Geschrieben von vestermike am 04-Nov-09 um 01:52 Uhr

Irgendwie hört sich für mich "Bucht der Totenkopfpiraten" nach Pipi Langstrumpf an...

#27, Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von Arpi am 06-Nov-09 um 16:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Nov-09 um 16:18 Uhr ()
Hallo zusammen,

der Heide-Park hat (zu meiner Überraschung sehr früh) die neue Attraktion für 2010 in einer Pressemitteilung bekannt gegeben:

Moderne Piraterie ab 2010 im Heide-Park

Ein weißer Schädel mit zwei gekreuzten Knochen auf einer schwarzen Flagge – so flattert der zerfetzte Jolly Roger im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten. Noch nie hat dieses Zeichen der räuberischen Seemänner je etwas Gutes geheißen. Jedenfalls nicht für Landratten! Nach einem erfolgreichen Beutezug kehren die tapferen Totenkopfpiraten in ihre geheime Bucht zurück. Kurz bevor sie bei Port Royal vor Anker gehen, um die kostbaren Schätze an Land zu bringen, bemerken sie die blinden Passagiere: Lausige Landratten haben den Totenkopfpiraten aufgelauert und sich an Bord einiger ihrer Schiffe geschmuggelt, um deren legendäre Bucht zu erobern und dort ihre eigene Flagge zu hissen. Doch das werden die Totenkopfpiraten nicht zulassen. Sofort werden die Kanonenplätze besetzt und es bricht eine wilde Wasserschlacht aus, die später als die ToPiLauLa-Schlacht in die Geschichte der Abenteuerwelt eingehen wird. Den Landratten gelingen sogar einige gute Treffer, aber die Piraten kennen das Gebiet wie ihre Augenklappe und ihre gekonnten Manöver lassen die Feinde chancenlos von Bord springen. Auch die verzweifelten Versuche der lausigen Landratten vom Ufer noch etwas ausrichten zu können, bleiben erfolglos und so flattert der Jolly Roger noch immer mutig im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten, denn so schnell wird hier keine andere Flagge gehisst.

„Kaum vorstellbar, dass aus diesem 72 Jahre alten Kutter bald ein echtes Piratenschiff werden soll“, grübelt Heide-Park Entertainment-Manager Ingo Reichstein, als der Schwerlastentransport mit Polizeibegleitung und ‚seinem’ Schiff aus Wischhafen im Heide-Park ankommt. „3,2,1 meins“ hieß es vor ein paar Wochen, als der Entertainment-Chef das 12,45m mal 4,35m große Schiff beim Internetauktionshaus ebay ersteigerte. Und auch wenn die alte Dame namens ‚Lühesand’ im Moment noch nicht so aussieht, als würden Seeräuber sie befahren wollen, sondern eher als hätte sie bereits die eine oder andere Schlacht verloren, kann man die Vision vom neuen familienfreundlichen Piratenbereich dennoch fast von den Augen Reichsteins ablesen: Der Jolly Roger flattert im Wind über der “Bucht der Totenkopfpiraten”, die energiegeladene Piratenshow zieht um und fasziniert mit noch mehr Aktion und Comedy und die neueste interaktive Attraktion wird ein Splash-Battle sein, der als ToPiLauLa-Schlacht in die Heide-Park Geschichte eingeht. Genauso modern wie die Beschaffung der Show-Requisite, war übrigens auch deren Inbesitznahme, denn sobald das Schiff das Freizeitpark-Gelände erreicht hatte, wurde es auch schon von den Totenkopfpiraten des Heide-Park geentert. Allerdings nicht kletternd mit Seilen und Haken sondern ganz neuzeitlich mit Kran und Aluleiter.

Dies wird allerdings nicht die letzte Schlacht gewesenen sein, in der die Piraten ihre Bucht verteidigen müssen, denn ab März 2010 stehen die Wasserkanonen im Heide-Park Resort nicht mehr still. Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohl behütetes Geheimnis.

(c) Heide-Park Soltau

Schöne Grüße
Mathias

www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#28, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von fabred am 07-Nov-09 um 02:45 Uhr

"ToPiLauLa-Schlacht"

...


Bitte wie?


#29, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von Latotzki am 07-Nov-09 um 10:57 Uhr

>"ToPiLauLa-Schlacht"
>...
>Bitte wie?


Dahinter stecken halt Wuze-Piraten (ihr wisst schon, die aus der Heimat von Wupis Wabi Wipper, die damals von der Hopidaga-Show angetan waren und das Takaballa-Konzept wieder aufleben lassen wollen. Oder so...

CU, Ralph


#30, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von MarcelR am 07-Nov-09 um 12:12 Uhr

Wíe man das Ding schlußendlich nennt, ist doch einerlei. Ob jetzt Topitralala, Käptn Blackbeards letzte Schlacht oder GARDENA-The Ride. Am Ende rufen sich die Blagen eh nur zu:

"Ey, warse schon auf dem Wasserdings? Das ist voll krass. Da hab ich sone blonde Tusse voll angespritzt..." (c) 2009 by an unknown Rotzlöffel @MovieParkGermany


#42, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von Bends am 13-Nov-09 um 16:20 Uhr

Aber ich freu mich drauf, wie Software Failure den "KikaKakaGigaGaga-Coaster" frenetisch bejubelt - wenn es ihn denn irgendwann mal gibt!

#31, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von Toby am 07-Nov-09 um 14:32 Uhr

Heißt das, die Piratenshow (mitsamt dem hässlichen Schiff) kommt aus dem großen See raus und wird in die Nähe von Port Royal und dem neuen Splash Battle verlegt?

#32, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von fabred am 08-Nov-09 um 06:00 Uhr

Wenn ich das alles richtig deute wird die bisherige Show-Arena (früher Seelöwen- und Papageienshow) zur neuen Heimat des Piratenklamauks umgebaut.

#33, RE: Offizielle Pressemitteilung: Splash Battle bestätigt
Geschrieben von powerwasi am 08-Nov-09 um 12:31 Uhr

>Wenn ich das alles richtig deute wird die bisherige Show-Arena (früher Seelöwen- und
>Papageienshow) zur neuen Heimat des Piratenklamauks umgebaut.

Was ja auch Sinn macht direkt neben dem Piratenstützpunkt "Port Royal".


#34, Plakat
Geschrieben von Ronin am 11-Nov-09 um 23:23 Uhr


#35, RE: Plakat
Geschrieben von Arpi am 12-Nov-09 um 12:53 Uhr

Na, wenn die Wassermengen aus den Kanonen mal nicht übertrieben sind! Da hat man aber auch alles an Personen zusammengeschnippelt, was man auf Fotos der letzten Jahre so gefunden hat!

Gruß
Mathias


www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erste und mit die größte private Heide-Park Homepage weltweit.
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park.


#36, RE: Plakat
Geschrieben von vestermike am 12-Nov-09 um 13:30 Uhr

>Na, wenn die Wassermengen aus den Kanonen mal nicht übertrieben sind!

Ach was! Als ob der Heide-Park jemals übertreiben würde... *fg*


#37, RE: Plakat
Geschrieben von Tron am 12-Nov-09 um 13:45 Uhr

>Da hat man aber auch alles an Personen zusammengeschnippelt, was man auf Fotos der letzten
>Jahre so gefunden hat!

Immerhin gibt's keine komisch geformten Schulterbügel. *g*

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!


#38, RE: Plakat
Geschrieben von Shiitake am 12-Nov-09 um 14:06 Uhr

Ein Splash-Battle. Na toll.

Damit steigt der Splash-Battle-Count 2010 in Deutschland auf +2 und der Coaster-Count bis jetzt auf +1.

Der Heidepark hat meines Erachtens andere Baustellen:
Bei meinem Erstbesuch dieses Jahr fand ich, dass Colossos ziemlich schmerzhaft zu fahren ist, vielleicht sollte man mal über eine Renovierung nachdenken, bzw. eine Maßnahme, damit man nach der Fahrt keine Kopfschmerzen hat. (Ich weiß, ich bin ein Weichei )
Und was ich wirklich bei den 2 einstündigen Regenschauern vermisst habe war der schon vielerorts gewünschte Darkride.


#39, RE: Plakat
Geschrieben von Tron am 12-Nov-09 um 14:12 Uhr

>Damit steigt der Splash-Battle-Count 2010 in Deutschland auf +2 und der Coaster-Count
>bis jetzt auf +1.

Na ist doch super. Endlich die Gelegenheit für einen Countologen sich in einer SplashBattleCount-Liste an die Spitze zu katapultieren!

- Tobi
Homepage | DüsselShop
The Bird is the Word!


#40, RE: Plakat
Geschrieben von schrottt am 12-Nov-09 um 14:28 Uhr

+1? Mir fallen spontan schon 3 ein, wenn Geiselwind Wort hält.

#41, RE: Plakat
Geschrieben von Shiitake am 12-Nov-09 um 14:32 Uhr

>+1? Mir fallen spontan schon 3 ein, wenn Geiselwind Wort hält.

Mit +1 meine ich den Schwabenpark.

Also bei meinem Heimpark Geiselwind warte ich erstmal ab.


#43, Hallo Spencer auch in 2010
Geschrieben von Ronin am 19-Nov-09 um 11:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Nov-09 um 11:00 Uhr ()
>Was meint ihr passiert mit der Hallo Spencer Show?

>>Die läuft auch in der Saison 2010. Heide-Park und Herr Debertin haben sich darauf
>>bereits geeinigt um ein weiteres Jahr. Dies wurde beim letzten Fantreffen erwähnt.

http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=5168.360


#44, John Wardley involviert
Geschrieben von Ronin am 04-Dez-09 um 07:46 Uhr

Quote
His current projects include the creation of a major new ride for Alton Towers for 2010, Heide Park, Gardaland and Thorpe Park as well as acting as consultant to Merlin Entertainments for the development of their other attractions.

http://www.john-wardley.demon.co.uk/biog.htm


#45, RE: John Wardley involviert
Geschrieben von Thomas von Treichel am 04-Dez-09 um 10:59 Uhr

Naja, da steht nix von "wann" - das 2010 bezieht sich auf Alton Towers - alles andere sind Vage "und da macht er auch was". Wann, ob und in welcher Größe - alles spekulation.

Also nicht zuviel reininterpretieren.


#46, RE: John Wardley involviert
Geschrieben von GROBI am 04-Dez-09 um 10:59 Uhr


Also werden alle drei Parks möglicherweise einen "Vorwärts-/Rückwärtscoaster" bekommen!

_____________________________________________________________________

Bis 31.03.2010 jede HANSA-PARK Saisonkarte zum Aktionspreis von 50,- Euro!

Übernachten im HANSA-PARK Resort am Meer!


#47, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von NickShp am 24-Dez-09 um 11:37 Uhr

Erstes Bild des Splash-Battle “ToPiLauLa-Schlacht” jetzt unter www.Heide-Park-Baublog.de ansehen.

---
Infos | News | Historie | Pictures | Baublog | Fanclub | Wiki - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#48, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von amorphis am 24-Dez-09 um 12:30 Uhr

Wenn man thematisch noch aus den Vollen schöpft und das ähnlich schön gestaltet, wie just den Maya Bereich, dann bin ich zufrieden. Zwar nicht gerade groß,aber wohl zweckmäßig ausreichend. Der Zielgruppe wirds wohl reichen:)

#50, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 26-Jan-10 um 18:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Jan-10 um 18:45 Uhr ()
Quote
Auf zu neuen Ufern - Die Abenteuerreise "Heide-Park Resort" geht weiter

26. Januar 2009 - Mit der "Bucht der Totenkopfpiraten" entsteht ab dieser Saison ein neuer Themenbereich im Heide-Park. Dies ist ein weiterer Ankerplatz auf der Abenteuerreise "Heide-Park Resort". Und wo die langfristig hingehen wird, lässt sich bereits erahnen: Was der Park 2008 mit dem "Lucky Land" angefangen und 2009 mit dem "Maya Tal" fortgesetzt hat, ist der kontinuierliche Schritt in Richtung durchthematisierter Themenpark. Damit folgt der Heide-Park einem Trend, der zur Zeit von vielen Freizeitparks weltweit betrieben wird. Der gesamte Park ist auf dem Weg zu neuen Ufern, allerdings nicht ohne alte Brücken abzubrechen - insgesamt ist die Entwicklung aber durchaus positiv, denn es werden weitere neue Bereiche mit Thematisierung entstehen. Und auch wenn diese Umstrukturierungen zur Folge haben, dass alte Attraktionen wie Hully-Gully, die Kinderlok Old 99, die Schiffschaukel Santa-Maria, das elektronische Vogeltheater, das Kaffeetassen-Karussell und das Alt-Wien Karussell von der Insel Platz für Neues machen müssen, dienen sie doch einer positiven Gesamtentwicklung. Bereits in diesem Jahr wird der Park nach der Fertigstellung der neuen Attraktion "ToPiLauLa-Schlacht" gleich weiterarbeiten und zu einem weiteren neuen Ankerplatz der fantastischen Abenteuerreise aufbrechen - Stichwort "Ungetüm 2011"


Quelle: http://www.heide-park-world.de/index.php/baublog/blog/saison-2010/1100-neueufer


#51, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Christian Ahuis am 26-Jan-10 um 20:19 Uhr

Damit dürfte jetzt ja wohl jedem der Standort der Attraktion 2011 klar sein...


Original Intamin Jacken und Polo-Shirts im Coastershop: Lift...Drop...Shop!


#52, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Shiitake am 27-Jan-10 um 10:49 Uhr

Wenn ich so gedanklich das Areal abstecke muss das dann was richtig Großes werden.

#56, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von amorphis am 27-Jan-10 um 13:23 Uhr

Hmm, ehrlich gesagt glaub ich das nicht unbedingt, schließlich wird ja nicht explizit diese dann frei gewordene Fläche als definitiver Standort für das "Ungetüm" deklariert.
Merlin kann ja genauso gut hingehen und die Rides, die vielleicht nicht mehr so gut von den Besuchern angenommen werden (Kaffetassen und die anderen genannten Rides), in andere Parks der Gruppe aufteilen. Die freie Fläche wird dann entsprechend neu thematisiert, gerade da man ja offensichtlich etwas thematische Struktur in den Park bringen möchte. Könnte ja sein,das dies ein neuer Themenbereich wird.
Das eigentliche "Ungetüm" steht aber dann woanders. Ist halt eine Vermutung.

#53, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von SoftwareFailure am 27-Jan-10 um 11:11 Uhr

Ungetüm? Na, also wenn das mal nicht der Giga Coaster wird...

#54, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Booda am 27-Jan-10 um 12:09 Uhr

Ist dieser Bereich nicht besonders empfindlich gegenüber den Anwohnern?

Aus dieser Richtung haben Anwohner sich doch auch schon über den Colossos und Desert-Race Lärm gestört gefühlt, oder??


#55, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von The Knowledge am 27-Jan-10 um 12:12 Uhr

Richtig. Aber gegenüber dem bisherigen Bauvorhaben müssen hier keine Bäume gefällt werden.

Grüße,

Tim
Excess all Areas!


#57, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Femjar am 27-Jan-10 um 16:59 Uhr

Wäre doch ein geeigneter Platz für ein zweites Hotel, oder???

#58, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von The Knowledge am 27-Jan-10 um 18:46 Uhr

Ist das erste denn so gut ausgelastet?

Sorry, rhetorische Frage.

Grüße,

Tim
Excess all Areas!


#59, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Femjar am 27-Jan-10 um 19:36 Uhr

Ich glaube gar nicht mal dass es so sehr um die Auslastung, als um den Standort an sich geht.
Kein Lärm für die Anwohner, Parkplatzanbindung und direkter Zugang zum Park.
Ist meiner Meinung nach der einzige Standort an der Parkgrenze der dieses bieten kann.
Und, warum jetzt schon alles dicht machen, wenn dort mindestens vor 2012 wenn nicht sogar 2013 etwas gebaut wird?
Alles sehr,sehr merkwürdig.

Gruß

EIKO


#60, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Bends am 28-Jan-10 um 07:57 Uhr

Aber was nutzt ein Hotel, das nicht belegt ist? Dann bau ich jetzt schon mal ein Hotel in Fellbärt, weil Düsseldorf sich immer weiter ausbreitet. Und flugs hab ich ihn 300 Jahren ein schickes Hotel in der Altstadt: Location, Location, Location!

Interessant fände ich, was mit den Attraktionen passiert. Die Huss-Ecke ist ja jetzt gefüllt und ein umsetzen der Attraktionen in andere Parks wäre gerade auf Grund des derzeitigen Wunschs nach mehr Familienfreundlichkeit eher kontraproduktiv.

Ach ja, jemand aus dem Park hat mir übrigens erzählt, dass das Ungetüm 2011 der größte Rockin´Tug mit dem steilstem Drop weltweit werden wird - danke Zamperla!


#62, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Gronau am 30-Jan-10 um 21:45 Uhr


Quote

>dass alte Attraktionen wie Hully-Gully, die Kinderlok Old 99, die Schiffschaukel
>Santa-Maria, das elektronische Vogeltheater, das Kaffeetassen-Karussell und das
>Alt-Wien Karussell von der Insel Platz für Neues machen müssen

Legoland Windsor bekommt ein "neues Land" (komisch - es gab auch schon ein Piratenland aber egal) und dort taucht offenbar die Bounty auf. Okay... vielleicht auch nur eine Grafik und es ist doch die Santa Maria. Finde die Bounty optisch für das Heide-Park Priatenland viel schöner, aber ehrlich gesagt vom Fahrgefühl die Santa Maria besser.

Sieht so aus als würde man den hinteren Weg von Hully-Gully über Old99 schließen. Finde ich eine gute Entscheidung denn nach der Zwangs-Besucherführung dorther hat sich niemand tagsüber mehr dahin verlaufen. Und durch diese Besucherführung war dafür der Weg entlang des Sees (Rtg. Wichtelhausen) komplett leer was ich echt schade finde weil dort auch viel Infrastruktur (Toiletten, Snack, Attraktionsmix) vorhanden ist. MAL SEHEN.


#63, RE: Gerüchte für 2010/2011 (Quo vadis Heide Park?)
Geschrieben von RMB am 31-Jan-10 um 07:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte die Diskussion um die Gerüchte 2010/2011 zum Anlaß nehmen, die aktuelle Situation im Heide Park kritisch zu hinterfragen und meine persönliche Meinung zu äußern.

In der Vergangenheit, d.h. im Besitz von Herrn Tiemann, habe ich den Heide Park in einer Liga mit dem Europa Park und dem Phantasialand gesehen. Dies bezieht sich sowohl auf die Wahl der Attraktionen als auch auf deren Thematisierung. Beispielhaft genannt sind hier die Wildwasserbahn 2 und der Bereich um das Mountain Rafting. Der Umbau des Aussichtsturm 2 in Scream sowie die Neueröffnungen vom Tal der Maya und vom Lucky Land gehen wieder in die richtige Richtung, Desert Race leider nur ansatzweise. Die Benchmarks werden heute jedoch von anderen Parks gesetzt. Selbst der Hansa Park übertrifft den Heide Park mit dem Fluch von Novgorod um Längen. Ganz zu schweigen von dem, was uns die erstgenannten Parks 2011/2012 präsentieren werden ...

Ein weiteres Problem ist, das mir in keinem anderen Freizeitpark die 'brachliegenden' Flächen so sehr aufgefallen sind wie im Heide Park. Auch hier ein paar Beispiele:

- Ex-Delfinshow
- Ex-Alligatorenshow
- Ex-RoundUp
- Ex-Nostalgiekarussell (die 'Insel')
- freie Fläche auf der rechten Seite des Weges vom Tal der Maya hinüber zu Limit vor der Überführung (zeitweise genutzt als Aktionsfläche)
- freie Fläche unterhalb der Station Schweizer Bobbahn gegenüber vom Eingang zu Limit

Diese Flächen ließen sich durch den Einsatz mehr oder weniger spektakulärer Flatrides nutzen.

Ich hoffe, daß das 'Ungetüm 2011' einige der Schwachstellen ausmerzt und vor allem die Besucherströme wieder in den vorderen Parkbereich lenkt. Die Nichtrealisierung vergangener Ankündigungen (Giga-Coaster, Aquatraxx, Indoor-Coaster) läßt mich daran zweifeln, dass uns ein wirkliches Highlight erwartet.

Abschließend erlaube ich mir einige Visionen für die Zukunft:

- Entfernen der Freiheitsstatue für einen Coaster im Stil von Big Thunder Mountain oder Atlantis Adventure. Der See mit dem Mississippi-Dampfer als Rundfahrt bleibt erhalten.
- Nutzung des Innenbereiches von Colossos für eine Wasserachterbahn ala Poseidon oder Atlantica SuperSplash in einem Themenbereich mit Desert Race
- Auf der Fläche der ehemaligen Delfinshow ein Flying Island als Aussichtsplattform mit der Möglichkeit für Hotelgäste, diese auch nach Parkschließung zu nutzen
- finale Thematisierung von Limit (oder Abriß!)
- Nutzung der 'Hallo Spencer'-Halle für eine Attraktion ala Legoland PowerBuilder
- keine ungenutzten Flächen ehemaliger Attraktionen!
- Nutzung des ungenutzten Teils des Verwaltungsgebäudes für eine Ausstellung zur Geschichte des Parks mit alten Luftaufnahmen, Fotos, einem Modell des Parks aus dem Gründungsjahr, Artworks und Plänen nicht realisierter Vorhaben sowie Chaisen alter Attraktionen

Ich bin auf Eure Meinungen und Vorschläge gespannt!

Stay tuned

RMB



#61, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von NickShp am 29-Jan-10 um 16:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Jan-10 um 16:50 Uhr ()
Ein neues Bild von der "ToPiLauLa-Schlacht" gibt es nun im Heide-Park-Baublog.

---
Infos | News | Historie | Pictures | Baublog | Fanclub - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#64, Es wird konkreter
Geschrieben von Ronin am 03-Feb-10 um 23:35 Uhr

Quote
Apropos B&M: 2011 könnte es bei den Schweizern ein europäisches Jubeljahr geben: Unter anderem scheint die Merlin Gruppe drei Großachterbahnen der Schweizer erworben zu haben, darunter eine neue Achterbahngattung für das italienische Gardaland wie auch den englischen Thorpe Park. Die Züge orientieren sich an denen der Senkrechtachterbahn Oblivion, wobei die mittleren Plätze entfallen. Stattdessen sollen die Wagen invertierte Sitze links und rechts der Schiene bieten. Zudem scheint auch endlich der Bolliger&Mabillard-Coaster für den Heide Park gesichert zu sein. Ein derartiger Ausblick macht Lust auf mehr...

Quelle: http://www.coastersandmore.de/


#65, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von SoftwareFailure am 04-Feb-10 um 11:00 Uhr

Au ja!

#66, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von tricktrack am 07-Feb-10 um 07:40 Uhr

Können wir da bitte mal anfangen ein bisschen zu spekulieren?!
Floorless Looper oder Dive-Machine in neuer Aufmachung? Flying Coaster? Viel mehr realistische Möglichkeiten sehe ich eigentlich nicht.
Was wollen wir? Was könnte es sein? Was wird es wohl wirklich?


StellaVista

#67, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von Alex Korting am 07-Feb-10 um 13:36 Uhr

Bitte nichts bodennahes.

#68, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von Raab89 am 07-Feb-10 um 18:02 Uhr

Groß und Hoch muss es sein! Am besten sowas wie der Sylverstar. Dann stellt sich noch die Frage in welchem Bereich die Bahn am besten geeignet wäre Im Bereich von Colossos, irgentwas mit Wasser das hätte schon was. Genug areal befindet sich auch in der nähe von Scream zwischen Limit. Ich bin gespannt!

#69, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von powerwasi am 07-Feb-10 um 19:11 Uhr

Einen Stand-Up-Coaster ähnlich "Shockwave" mit etwas mehr Strecke.

#71, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von SoftwareFailure am 08-Feb-10 um 11:12 Uhr

Ein Floorless-Looper scheint mir irgendwie zu unspektakulär für den Heide-Park. Klar, Desert Race ist auch total unspektakulär, lässt sich aber wegen der irren Beschleunigung doch noch ganz gut marketingtechnisch ausschlachten. Andererseits gibt es in Deutschland noch keinen B&M-Multilooper und das ist 16 Jahre nach Dragon Khan wirklich ein Armutszeugnis... trotzdem ist es zu teuer. Fahrfiguren wie riesige Loops und Cobrarolls passen einfach nicht zu den derzeitigen Stahlpreisen.

Eine Diving Machine erscheint mir dann auch viel zu teuer für einen Park, der wenn's gut kommt vielleicht 1,5 Millionen Besucher im Jahr zieht. Bei der Diving Machine müsste man ja schon ganz schön in die Höhe (oder Tiefe) gehen, damit das Konzept auch ausgenutzt wird. Aber die Amortisationszeit eines Monstrum à la Buschs Gärten in der Heide scheint mir doch eher gegen Unendlich zu tendieren...

Bleibt also noch der Flying Coaster. Das wäre ein echtes Novum für Deutschland und Kontinentaleuropa und auch werbetechnisch ist das sicherlich äußerst gut auszuschlachten. Sowas spricht sich rum im radio trottoir der Schulhöfe. Die Kosten bleiben auch im Rahmen, weil man bodennah bauen kann und die Fahrt dann trotz geringer Höhe durch die Fliegeposition doch noch ein Erlebnis ist. Also tippe ich: Nach dem Hit-Export Rita kommt jetzt der nächste Alton Towers-Schlager auf große Deutschland-Tournee nach Soltau: Ladies and gentleman, please rise for Heide-AIR 2011!


#72, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von tricktrack am 08-Feb-10 um 20:44 Uhr

Ich sehe das ähnlich. Allerdings habe ich nie an einen großen Looper gedacht. Ich könnte mir eher etwas in der Hydra/Batman Dark Knight(SFNE)-Liga vorstellen.

Eine Diving Machine halte ich in den bekannten Formen auch für etwas zu hoch gegriffen. Wer weiß, was die neuen Wagenkonzepte bringen (schmalere Schienen?)
Allerdings glaube ich, dass man im Park mit einem vertikalen Drop eher auf den HaPa reagieren könnte.

Bleibt noch der Flying Coaster in Air-Größe...würde passen, auch wenn ich es mir nicht wünschte.



StellaVista

#74, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von SoftwareFailure am 12-Feb-10 um 14:11 Uhr

Laut Coastersandmore sollen ja die Coaster der "neuen" Achterbahngattung an den Thorpe Park und das Gardaland gehen. Damit fiele die Diving Machine wohl endgültig raus.

Interessanterweise ist dort aber auch die Rede von drei Großachterbahnen und in dem einen Artikel war ja was von Monstrum 2011 zu lesen. Air wäre für mich ja persönlich genausowenig eine Großachterbahn/Monstrum wie Rita d.h. Desert Race... also mal abwarten. Vielleicht kommt ja doch noch der Silver Star-Killer oder Merlin lässt einfach das Ding hier nach Soltau verschiffen.


#75, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von tricktrack am 12-Feb-10 um 21:58 Uhr

Stimmt: Stützen Grün anmalen und es passt. Leider ist das aber wohl das langweiligste B&M Layout ever. Der muss nun wirklich nicht in die Heide


StellaVista

#76, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von Alex Korting am 13-Feb-10 um 01:20 Uhr

Gehört der Park mittlerweile auch denen?

#70, RE: Es wird konkreter
Geschrieben von Bends am 07-Feb-10 um 20:56 Uhr

Nach der LGT-Affäre der zweite Rückschlag für Liechtenstein?!

#73, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von fabred am 10-Feb-10 um 00:03 Uhr

Parkplan 2010:
KLICK

#77, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 21-Feb-10 um 22:36 Uhr

Vielleicht interessiert es ja jemanden:
Laut der Französischen Seite http://www.tripsnpics.com/ soll es wohl eine B&M Dive Mashine werden in deren Gestaltung John Wardley involviert sein soll.

#78, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von SoftwareFailure am 22-Feb-10 um 10:56 Uhr

Das glaube ich erst, wenn ich Baupläne davon sehe! Wer sagt mal grad den Holländern Bescheid?

#79, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von vestermike am 22-Feb-10 um 15:30 Uhr

Wenn Du Baupläne davon sehen solltest, ist das Ding damit auch gleichzeitig Geschichte

#114, Neuigkeiten von Trips'n'Pics
Geschrieben von Arpi am 07-Jul-10 um 13:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Jul-10 um 13:16 Uhr ()
Hallo zusammen,

darüber, das ein Dive-Coaster in den Heide Park kommt, war sich Trips'n'Pics ja schon länger sicher, aber jetzt gibt es dort auch Informationen über das Layout und die Höhe des "Ungetüm"!

Hier der Originaltext von Trips'n'Pics in Französich:

... Tiens, pendant qu'on est chez B&M, quelques nouvelles de celui en construction pour la saison prochaine à Heide Park. Que ce sera un Dive Coaster, ça on le savait déjà. Par contre, ce que je suis en mesure de vous révéler c'est que le circuit comportera une chute verticale d'environ 40 mètres de hauteur, un Immelmann, un splash sur le lac et... et puis c'est tout. Certes c'est toujours mieux qu'Oblivion mais on est encore bien loin d'un Sheikra. En même temps, fallait pas trop rêver non plus, Heide Park n'est pas Busch Gardens Tampa! ...

Quelle: Trips'n'Pics

Hier die nicht gerade leserliche Übersetzung von Google:

Möchte während es einige Neuigkeiten aus der Bau-Saison bei B&M, Heide-Park weiter gibt. Dies wird sein, dass ein Dive-Coaster, was wir schon kannten. Auf der anderen Seite, was ich bin Sie zeigen es ist Schaltung haben einen Höhenunterschied von 40 Metern in der Höhe, ein Immelmann, Furore auf die Lake und... und dann das ist alles. Natürlich ist es immer besser als Oblivion, aber es ist noch weit von einer Sheikra. Am gleiche Zeit hatte zu werden nicht zu träumen, Heide-Park ist nicht Busch Gardens Tampa!

Vielleicht ist einer von euch in der Lage das besser zu übersetzten, denn meine Französischkenntnisse bewegen sich nahe Null?

Damit scheinen die bisherigen Gerüchte doch richtig zu sein und sich zu einem klarer werdenden Bild zu verdichten, so dass man davon ausgehen kann, dass die bisher bekannten Informationen und Quellen der Wahrheit entsprechen.

Dann können wir uns ja so langsam wirklich auf etwas tolles in der Heide freuen. Der dritte B&M in Deutschland und der erste dieser Gattung, das macht nach dem eher enttäuschenden Jahr 2010 (persönliche Meinung nach dem Abriss bzw. der Sperrung mehrerer Attraktionen bzw. eines ganzen Parkbereich und nur einem neuen Fahrgeschäft und einer neuen Show inklusive zweimaliger Erhöhung der Eintrittspreise) dann wirklich Lust auf 2011!

Gut, bei den herumschwirrenden Investitionskosten und den geltenden Bebauungsplänen für den Heide-Park war leider abzusehen, das es von der Größenordnung nicht an Sheikra oder Griffon rankommt, aber trotzdem ist es erstmal wieder ein Meilenstein in Deutschland und eine Messlatte, die von anderen erstmal überboten werden muss.

Da John Wardley mit an dem Projekt "Ungetüm" arbeitet und seine bisherigen Projekte alle beeindruckend waren, die Thematisierung der ToPiLauLa-Schlacht durch die Federführung der englischen Tussaud-Studios, die auch mitwirken sollen, auch weit über das sonstige Niveau der Heide-Park-Versuche hinausgeht und sichere Quellen berichten, das die Thematisierung auch beim Ungetüm wieder großartig werden soll, blicke ich für das Projekt sehr positiv in die Zukunft.

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.


#80, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 28-Mar-10 um 13:40 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Mar-10 um 13:40 Uhr ()
Neuigkeiten mit Bildern aus dem Park.

Man hat noch nix konkretes Bekannt gegeben, Investitionssumme für die neue Attraktion in 2011 beläuft sich aber laut Mairinger auf 10 Millionen Euro.

Plakate sind im Park aufgetaucht, die Fläche vom Delfinarium wurde komplett freigeräumt und beim großen See an der Stelle an der mal einer der Dampfer stand ist trockengelegt worden. So siehts gerade dort aus:


Foto aus dem Heide-Park-Forum


#81, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von vekoma fan am 28-Mar-10 um 20:30 Uhr

Gibt es schon was neues zu den neuen Zügen von Big Loop oder steht die Anlage momentan still?

#82, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Websi am 28-Mar-10 um 21:19 Uhr

Nein, die Bahn fährt mit einem Zug, der dem des Corkscrew sehr stark ähnelt

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#83, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 28-Mar-10 um 21:19 Uhr

Die Züge sind wohl die aussortieren Corscrew Züge aus Alton.

Bild von hier: http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=6201.0


#84, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von vekoma fan am 28-Mar-10 um 21:26 Uhr

Nur einer?

#85, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Websi am 28-Mar-10 um 21:30 Uhr

Wie üblich ist zu Saisonbeginn lediglich ein Zug auf den Schienen. Angeblich soll es aber auch einen zweiten geben, der derzeit für den Einsatz auf der alten Dame vorbereitet wird.


MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#86, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von vekoma fan am 28-Mar-10 um 21:44 Uhr

Na das hört sich ja zumindest mal gut an, ich stellte mir gerade diese Anlage im Sommer mit einem Zug vor.

#90, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Arpi am 29-Mar-10 um 12:57 Uhr

Keine Sorge, es sind schon zwei Züge im Park angekommen. Dauert hat seine Zeit bis man die ganzen Streifen von den Zügen runterbekommt. Die Grundfarbe aus England ist ähnlich geblieben, nur die Blitze oder Streifen wurden entfernt. Da hat man erst einen gesäubert, gestrichen und poliert bekommen bis jetzt! Aber der zweite wird in ein paar Wochen auch seine Runden drehen.

Aussehen Heide-Park:

Quelle: http://www.worldofcoaster.de

Aussehen Alton Towers:

Rein vom Fahrgefühl etwas besser und sanfter als die alten Züge, aber von butterweich schon noch etwas entfernt.

Das Endgebot für den alten Zug liegt überigens bei 4480 Euro. Da hätte ich noch etwas mehr erwartet, nachdem dieser Betrag schon einige Tage vorher abgegeben wurde.

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das unabhängige Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und führendes privates Heide-Park Informationsportal weltweit.


#87, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Tilly am 28-Mar-10 um 21:48 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 28-Mar-10 um 13:40 Uhr
>()

>Neuigkeiten mit Bildern aus dem Park.
>
>Man hat noch nix konkretes Bekannt gegeben, Investitionssumme für die neue Attraktion
>in 2011 beläuft sich aber laut Mairinger auf 10 Millionen Euro.
>
>
>Foto aus dem Heide-Park-Forum

Da könnte dann doch etwas am Dive Coaster dran sein, wenn man den Preis von SheiKra sieht http://www.rcdb.com/m/de/2662.htm

Allerdings sind die 10 Mio. nur für die Attraktion oder für alles drumherum?

Und vielleicht weisst du mehr, aber werden im Laufe des Jahres mehr Details bekannt gegeben zum Ungetüm 2011?


#88, Abgesperrt für Splash-Down?
Geschrieben von Gronau am 29-Mar-10 um 00:08 Uhr

hmm.. der abgesperrte Bereich KÖNNTE gut für SOWAS vorbereitet werden:


#91, RE: Abgesperrt für Splash-Down?
Geschrieben von Arpi am 29-Mar-10 um 13:06 Uhr

Oder die Dive-Machine verschwindet in einem Loch auf der Delfinariumsfläche und taucht aus dem See wieder auf! Zumindest könnten die Bohrungen aus 2009, die an der Wegkreuzung beim bronzenen Wumbo gemacht wurden, etwas mit dem Ungetüm zu tun gehabt haben, nachdem jetzt der Bereich festzustehen scheint. Irgendwie müssen die beiden Teile (Delfinariumsfläche und See) ja verbunden werden. Da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Oben rüber mit Stützen und Fundamenten oder unten durch mit einem Tunnel.

Wie lang ist eigentlich die Tunnelstrecke von Oblivion? Kommt das mit der Distanz Delfinarium bis zum See ungefähr hin?

Gruß
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das unabhängige Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und führendes privates Heide-Park Informationsportal weltweit.


#89, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von SoftwareFailure am 29-Mar-10 um 11:06 Uhr

>Allerdings sind die 10 Mio. nur für die Attraktion oder für alles drumherum?

10 Mio. scheint mir irgendwie zu wenig für eine Bahn von SheiKra-esquen Ausmaßen. Die hat zwar damals "nur" 13 Mio. Dollar gekostet - also ungefähr 10 Mio. Euro -, aber erstens war der Einkaufszeitpunkt 2004 und zweitens wird die Investitionssumme in Soltau ja gerne etwas höher angeben. Der Scream-Umbau soll ja damals auch angeblich stolze 7,5 Mio. Euro gekostet haben...


#92, Adjektivabenteuer
Geschrieben von Alex Korting am 29-Mar-10 um 16:48 Uhr

Die Macher des Dessertcoasters wirken auch bei den künftigen Themenbereichen kräftig mit.

"„Die langfristige Strategie sieht vor, den Park Schritt für Schritt zu thematisieren“, erklärte Geschäftsführer Hannes W. Mairinger gestern Abend bei einer Pressekonferenz. Aufgeteilt wird das Gelände in die Themen „Piratical Adventure“ (Piraten), „Explorer Adventure“ (Abenteurer), „Extreme Adventure“ und „Wild Adventure“".

http://www.wz-net.de/wz_10_109414841-21-_-Heide-Park-nimmt-Familie-ins-Visier.html?WZID=b552c2e6de26db9d521a60fd232a4c51

Außerdem soll der Park v.a. für Familien mit Kindern weiter attraktiviert werden.


#93, RE: Adjektivabenteuer
Geschrieben von Tron am 29-Mar-10 um 16:53 Uhr

>Außerdem soll der Park v.a. für Familien mit Kindern weiter attraktiviert werden.

"Family With Kids Adventure"?

- Tobi
FKF, ich mag Dich!


#94, RE: Adjektivabenteuer
Geschrieben von tobi31 am 31-Mar-10 um 22:24 Uhr

>>Außerdem soll der Park v.a. für Familien mit Kindern weiter attraktiviert werden.
>
>"Family With Kids Adventure"?
>


Gröhl
Sehr gut


#95, RE: Adjektivabenteuer
Geschrieben von Ratty am 01-Apr-10 um 08:06 Uhr

Hier erlebst du Abenteuer!
Willkommen im Themenbereich Adventure-Adventure!

#96, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von NickShp am 01-Apr-10 um 10:51 Uhr

Heide-Park gibt "Ungetüm" bekannt

Nach monatelangen Spekulationen, was die Großattraktion 2011 betrifft, gibt das Heide-Park Resort nun doch nach und verrät, welches ‚Ungetüm’ in der Saison 2011 in Norddeutschlands größten Freizeitpark einziehen wird – und eines ist sicher: Es wird haarig!

http://www.heide-park-world.de/index.php/baublog/blog/saison-2011/1376-heide-park-gibt-qungetuemq-bekannt

---
Jetzt noch mehr Heide-Park! - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#101, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Marklowski am 02-Apr-10 um 12:58 Uhr

Das ist Aprilscherz !!!

#102, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Marklowski am 02-Apr-10 um 20:25 Uhr

Hallo Nico,

Warum mein Beitrag Nr 101 nicht gelöscht,verstehe ich nicht, Warum ?
Nico hat meine zweimal Beiträge von gestern gelöscht. Thema: Aprilscherz ist kein Beleid.



#103, 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Websi am 02-Apr-10 um 23:18 Uhr

Während die Bauarbeiten im Bereich des Restaurant Panorama derzeit offensichtlich ruhen, nähert sich der Splash Battle in Riesenschritten seiner Vollendung. Die Eröffnung ist für den 17. April vorgesehen.

Baustelle Restaurant Panorama

Baustelle Splash Battle

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#104, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von NickShp am 14-Apr-10 um 15:52 Uhr

In den letzten Tagen hieß es im Heide-Park vor allem eines: Wasser marsch! Zudem wurden die Boote eingesetzt.

Weitere Bilder findet ihr im Heide-Park-Baublog:
http://www.heide-park-world.de/index.php/baublog/blog/saison-2010/1544-die-boote-sind-da

---
Jetzt noch mehr Heide-Park! - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#105, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Simon am 15-Apr-10 um 10:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Apr-10 um 10:11 Uhr ()
>
>

Also ich hab noch nie ein Bild von einem Freizeitpark gesehen das so wenig nach einem aussieht wie dieses. Wenn da keine Monorail wäre, wär das doch ne ganz normale Vorstadtsiedlung an einem Stadtsee oder? Mit Grundschule und Turnhalle in der Mitte, und links hinten so einem altem Industriebau. Wie schaff(t)en die Gestalter das nur, den Park so völlig ohne jede magic atmosphere rüberkommen zu lassen?

Na ja hoffentlich gelingt es mit dem Restaurant, einen Hauch optische Verzauberung in diesen Parkteil zu bringen.


#106, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Raab89 am 15-Apr-10 um 11:56 Uhr

Wie heißt es so schön, Bilder zeigen nur die halbe Wahrheit. Im übrigen wird dort gerade kräftig gebaut und der Frühling lässt die Blätter auch nicht schneller wachsen als man es sich wünscht. Immer schön cool bleiben

#107, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von vestermike am 15-Apr-10 um 15:28 Uhr

*looool*

Jetzt wo Du es sagst, ist es mir auch aufgefallen *g*


#108, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Femjar am 26-Apr-10 um 14:15 Uhr

Also ich war gestern im Park und habe mir die Markierungspfähle mal genauer angesehn. Auf jedem steht eine Zahl. Bei mehrmaligen betrachten ist mir aufgefallen das zwei Streckenabschnitte gekennzeichnet waren.
Der ein begann mit der Nr 55512 und eundete mit der Nr55520, und beschreibt einen Halbkreis auf dem Rasen vor dem Baustellenzaun. Den Zaun Im Rücken die 512 auf der rechten Seite. Der Habkreis zieht sich bis über den Eingang zur Eisenbahn und endet kurz vor der Delfinschule.
Also werden die Stützen 55501 bis 55511 wohl auf der Delfinariumsfläche liegen, auf der wohl das Einstiegsgebäude enstehen wird.

Der zweite Streckenabschnitt beginnt mit der Zahl 55602, und endet mit 55624.
Die 602 befindet sich auf dem Rasen kurz bevor es zu dem See hinuntergeht, genau gegenüber der Delfinschule. Der verlauf der Strecke ergibt ein riesges Oval entlang der trockengelegten Stelle vom See, und Überkreuzt den Anfang der Strecke in Höhe der Eisenbahnstrecke in der Nähe des Ausgangs, führt über die Rasenfläche und endet kurz vor dem Bauzaun in der Nähe der Nr55512.

Das sieht mir nicht nach einer Dive Maschin aus, auch nicht nach einem Flying Coaster.
Als erstes kam mir die Idee eines Watercoasters, aber dafür scheint mir das langezogene Oval als zu weitläufig. Zumal der Höhenunterschied bis runter zum See nicht zu unterschätzen ist.

Ich für meinen Teil denke das da etwas hinkommt, womit keiner gerechnet hat, oder konnte, weil es das bisher nicht gab.

Spekulierende Grüße

Eiko


#109, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von RMB am 27-Apr-10 um 22:15 Uhr

Hallo zusammen,

bei all den Aktivitäten, die derzeit an der ehemaligen Delfinshow und am See stattfinden, stelle ich mir die Frage, warum bereits in diesem Jahr das Heide-Dorf geschlossen wurde, die Insel als ehemaliger Standort des Pferdekarussels weiterhin auf eine Neuinstallation wartet und das Gelände um die entfernte Schiffsschaukel geräumt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bau der Attraktion 2011 all diese Flächen benötigen wird. Und da der Heide-Park bisher nicht Jahr für Jahr eine Großattraktion bzw. Neuheit präsentiert hat, befürchte ich, dass 2012 nicht allzuviel passieren wird. Es sei denn, die geschäftspolitische Ausrichtung hat sich entsprechend geändert.

Stay tuned

RMB


#110, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von powerwasi am 28-Apr-10 um 01:04 Uhr

Ein gut informierter Zuckerwatteverkäufer will wissen, dass das Kaffeetassenkarussell abgerissen wird und ein Nutzungsvorhaben der Fläche für 2013 angedacht ist.
Aber wie gesagt, kein Bodo Stiehler sondern ein "Zuckerwatteverkäufer" hat diese Info verbreitet.

#111, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von fabred am 28-Apr-10 um 12:53 Uhr

Die Insel war einfach so sanierungsbedürftig, da musste man wohl handeln. Der Boden war dort teilweise wirklich extrem abgesackt.
Was den vorderen geschlossenen Bereich betrifft wurde ja bisher nie irgend eine Aussage zur zukünftigen Nutzung gemacht. Ich gehe davon aus, dass diese Maßnahme zunächst einen schlecht frequentierten Bereich beseitigen sollte uns somit die Betriebs- und Unterhaltskosten runtergefahren wurden.

#112, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Femjar am 28-Apr-10 um 21:44 Uhr

ich habe versucht die Markierungspunkte in den Parkplan einzutragen, um zu veranschaulichen, was ich aus den Markierungspunkten herausgelesen habe.


#113, RE: 02.04.2010 (keine) Fortschritte
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Mai-10 um 14:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-10 um 01:38 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Ich möchte von meinen gestrigen (Dienstag, den 18.05.2010) Besuch im Heide Park berichten.

Deshalb habe ich ein paar Aktuelle Bilder von der Baustelle mitgebracht.

Wirklich viel tut sich aber nicht.


Als erstes aber einmal ein paar Bilder von den Markierungspfählen, sind hier ja schon erwähnt worden.

Deshalb auch mal als Bild:

Mir ist auch aufgefallen das mehrere Bäume am Weg den See entlang mit Markierungen versehen sind.


Ich vermute jetzt einmal das könnte ein Hinweis sein das diese entfernt werden sollen. Auch auf der Wiese zwischen den beiden Baustellen Bereichen waren Bäume Markiert.

An der See Baustelle sind einige Erdarbeiten gemacht worden, aber viel hat sich nicht getan.

Hier waren überhaupt keine Arbeiten zu erkenne.


Und zuletzt noch vom Aussichtsturm aus:

Wirklich an einer Baustelle gearbeitet wurde nur im Bereich ToPiLauLa-Schlacht. Dort wurden Erdarbeiten in der Grünanlage hinter der Attraktion gemacht.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen.

Gruß
Frank


#115, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Raab89 am 20-Jul-10 um 19:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Jul-10 um 19:14 Uhr ()
Ich war letzten Samstag endlich mal wieder im Heide Park und hab ein paar neue Bilder für euch gemacht:











#116, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von ciacomix am 20-Jul-10 um 21:18 Uhr

Thx @ Raab. Mit anderen Worten - wie wir sehen, sehen wir nix!

#117, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Jul-10 um 00:19 Uhr

Na, die lassen sich mit den Bauarbeiten ja richtig viel Zeit.

Ist den auf der Fläche zwischen den beiden Baustellenbereichen etwas passiert, vielleicht Bäume gefällt oder Erdarbeiten?

Gruß
Frank


#123, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Websi am 21-Jul-10 um 21:15 Uhr

>Ist den auf der Fläche zwischen den beiden Baustellenbereichen etwas passiert,
>vielleicht Bäume gefällt oder Erdarbeiten?

Diverse Bäume und Büsche, die auf dieser Fläche standen, wurden an andere Stellen im/an Park umgepflanzt. Ist aber auch schon wieder einige Zeit her - derzeit lässt man wieder Gras über die Flächen wachsen.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#118, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Alex Korting am 21-Jul-10 um 00:43 Uhr

Ich glaube das wird ein riesig großer Sandkasten!

#119, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Jul-10 um 00:54 Uhr


Jetzt wo Du es sagst. Vielleicht noch ein Klettergerüst und fertig.

Gruß
Frank


#121, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Brother of fun am 21-Jul-10 um 13:27 Uhr

>Ich glaube das wird ein riesig großer Sandkasten!

Und die Schaufel kommt von S&S. Fliegenklatschen haben die ja auch schon gemacht.

Ready for l(a)unch 3-2-1


#120, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von energystar am 21-Jul-10 um 08:50 Uhr

Also ich denke, es wird eine dritte Piratenshow, weil das Thema sich ja in der Heider immer noch ach so großer Beliebtheit erfreut!

#122, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Raab89 am 21-Jul-10 um 16:20 Uhr

Also ich gehe stark davon aus dass sich auf dieser Fläche der neue Coaster von der ehemaligen Delphinshow aus unterirdisch hindurch ziehen wird.

#124, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Member_of_Batavia am 27-Jul-10 um 11:47 Uhr

... der Rekordhalter, mit den weltweit meißten Piratenshows in einem Park

#125, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Ronin am 27-Jul-10 um 16:45 Uhr

Quote
Heide-Park Soltau, Auswirkungen des geplanten Fahrgeschäftes "Dive Coaster" auf das Landschaftsbild. Im Auftrag der Heide-Park Soltau GmbH.
Bearbeitungszeit: 2009

http://www.planungsgruppe-oekologie-und-umwelt-nord.de/40583/91801.html


#126, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Arpi am 10-Aug-10 um 11:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-10 um 14:25 Uhr () durch Keng (admin)
Hallo zusammen,

anbei eine Pressemitteilung direkt vom Park, die heute Morgen mein Postfach zierte. Diese bezieht sich auf Freitag, den 13., und dort angeblich stattfindende "Veröffentlichungen" von Parkseite:

======================================
Merkwürdige Dinge passieren am Freitag, den 13. August

Sollte Freitag, der 13. wirklich ein Pechtag für das Heide-Park Resort sein? Abergläubisch sind die Mitarbeiter von Norddeutschlands größtem Familien- und Freizeitpark eigentlich nicht, aber seltsam kommen ihnen die Geschehnisse der letzten Tage schon vor ...

"Jeden Morgen schwimmen mehr Entenfedern auf dem Heide-Park See, obwohl es immer weniger Tiere zu werden scheinen", berichtet einer der Bauarbeiter, die mit den Erdarbeiten für die neue Attraktion 2011 beschäftigt sind. Einer seiner Kollegen fügt hinzu, dass man sich manchmal sogar aus Richtung See beobachtet vorkomme, aber nichts zu sehen sei, sobald man sich umdrehe.

"Merkwürdig" finden die beiden auch, dass man von Zeit zu Zeit ein Blubbergeräusch hört, wenn die Geräuschkulisse von Park und Baustelle gegen Feierabend verstummt, mehr als einige Bläschen auf der Wasseroberfläche ließen aber nicht darauf schließen, dass dieses Geräusch wirklich da war.

"Wenn ich es nicht besser wüsste", sagt einer der Bauarbeiter, "würde ich denken, die noch geheim zu haltende Geschichte um die neue Attraktion 2011 wird wahr und der See lebt?!" Sein Kollege hingegen, geht eher davon aus, dass die Geschäftsleitung den Arbeitern und Gästen anlässlich des heutigen Freitag, des 13. einen Streich spielen möchte. "Komisch nur, dass sich die da oben noch gar nicht zu den Vorkommnissen geäußert haben, wir berichten schließlich schon seit Tagen an die Geschäftsleitung ...", schließt dieser sein Resümee mit fragender Miene.
======================================

Auch als PDF downloadbar: HIER

Schöne Grüße
Mathias

NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.


#127, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Gronau am 10-Aug-10 um 11:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-10 um 11:53 Uhr ()
Loch Ness Monster oder - um näher beim Piratentthema zu bleiben - eine Riesenkrake oder Seemonster? Die Wagen der Achterbahn könnten kl. Schiffe sein die in den Tentakeln (Schiene) gefangen sind. Jedenfalls scheint die "Merlin-PR-Schiene" auch in der HEIDE (danke Jakob) angekommen zu sein.

#129, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von jwahl am 10-Aug-10 um 11:35 Uhr

>Loch Ness Monster oder - um näher beim Piratentthema zu bleiben - eine Riesenkrake oder
>Seemonster? Die Wagen der Achterbahn könnten kl. Schiffe sein die in den Tentakeln
>(Schiene) gefangen sind. Jedenfalls scheint die "Merlin-PR-Schiene" auch in der
>Eifel angekommen zu sein.

Eifel = Heide?


Jakob


#128, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von SoftwareFailure am 10-Aug-10 um 11:33 Uhr

Merlin hat's irgendwie mit der 13.... hoffentlich wird diese 13 besser als der Alton Towers-Hype. Aber mit einer Diving Machine kann man ja nicht so viel verkehrt machen...

#130, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Coastermeister am 10-Aug-10 um 13:03 Uhr

Sag mal Arpi, wie blöd muss man sein, um die Mail nicht richtig zu lesen? Oder wie geltungsbewusst? Ich zitiere aus der Mail von der Pressestelle:

PRESSEMELDUNG MIT DER BITTE UM VERÖFFENTLICHUNG AM FREITAG, DEN 13. AUGUST.

Jan


#131, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Arpi am 10-Aug-10 um 14:13 Uhr

Hallo Jan,

habe überlegt ob ich aufgrund Deiner, sagen wir mal emotionalen, Wortwahl antworten soll oder nicht. Habe mich, wie man hier sieht, entschieden ganz nett und sachlich, wie ich es auch von Dir erwartet hätte (oder erstmal privat per Mail oder Telefon), dazu Stellung zu nehmen:

Ja, es stand, wie bei jedem, der die Mail vom Heide-Park bekommen hat, die von Dir zitierte Bitte drin, es am Freitag zu veröffentlichen. Da der Park selbst auf seiner Homepage diese Meldung aber schon zum Zeitpunkt der Mailversendung für jeden öffentlich sichtbar und downloadbar präsentiert hat, habe ich mich entschieden es in diesem Fachforum, wo schätzungsweise weniger "normale" Besucher sich über den Park informieren als auf der offiziellen Homepage, ebenfalls online zu stellen.

Zum Schluss: Ich bin sowohl des Lesens als auch des Verstehens der Inhalte mächtig. Und ein größeres Geltungsbewußtsein wie die meisten hier lege ich sicher auch nicht an den Tag.

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.


#132, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Alex Korting am 10-Aug-10 um 14:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-10 um 14:26 Uhr ()
Und da hält sich jemand dran, außer vielleicht dem parkeigenen Freizeitparktester-Team?

Edit: Spannend wird es sein zu sehen, ob ernst zu nehmende Medien diese Pressemitteilung wirklich abdrucken werden. In England scheinen sie ja Ausführungsorgan von Merlin zu sein - hier kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Außerdem halte ich den Schreibstil für nicht besonders gelungen. Der Satz mit den Entenfedern und deren Anzahl ist beispielsweise überhaupt kein Gegensatz den das "obwohl" einem weißmachen möchte.


#133, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Coastermeister am 10-Aug-10 um 15:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Aug-10 um 15:30 Uhr ()
>Und da hält sich jemand dran, außer vielleicht dem parkeigenen Freizeitparktester-Team?

Sagen wir es mal so: wenn man die Informationen vorab bekommt mit der Bitte, sie erst später zu veröffentlichen, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich netterweise daran hält. Tut man das nicht, darf man sich über Verärgerung der Informierenden nicht wundern. Und das ganz unabhängig vom Informationsgehalt der Pressemeldung.

Der einzige Grund, die Infos doch direkt unters Volk zu bringen, ist in meinen Augen reiner Profilierungszwang, um hinterher sagen zu können: "schaut mal, ich habe es als erster gepostet". Daher mein bewusst emotionales Posting, denn das ist aus der Ecke nicht das erste Mal, das so was passiert.

Viele Grüße

Jan


#134, Schienen und Stützen
Geschrieben von Ronin am 19-Aug-10 um 08:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-10 um 08:56 Uhr ()
Die ersten Stützen und Schienen sind schon da.
Beweisfotos sind auf Onride aufgetaucht. Im Heide-Park-Forum kann man auch Fotos sehen, allerdings sind die von weiter entfernt aufgenommen.

http://onride.de/viewtopic.php?t=57310&start=150

http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=5941.1170


#135, RE: Schienen und Stützen
Geschrieben von Gronau am 19-Aug-10 um 09:03 Uhr

Irgendwie ist Schwarz das neue Grün/Weiß!?

#136, RE: Schienen und Stützen
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Aug-10 um 16:50 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-10 um 17:18 Uhr ()
Na, das Freut mich doch, das sich dort endlich mal was tut.

Gruß
Frank


#137, RE: Schienen und Stützen
Geschrieben von Ratty am 19-Aug-10 um 17:04 Uhr

>Na, das Freud mich doch, das sich dort endlich mal was tut.

Was hat Sigmund damit zu tun?


#138, RE: Schienen und Stützen
Geschrieben von Coaster und Parks am 19-Aug-10 um 17:17 Uhr

>>Na, das Freud mich doch, das sich dort endlich mal was tut.
>
>Was hat Sigmund damit zu tun?

Nichts. Nur ein kleiner Tipp Fehler.

Gruß
Frank


#139, RE: Schienen und Stützen
Geschrieben von Simon am 20-Aug-10 um 06:30 Uhr

>Nur ein kleiner Tipp Fehler.

Dann hier noch ein kleiner Tipp gegen weitere Fehler:

www.deppenleerzeichen.de/


#140, Diving Machine
Geschrieben von Ronin am 07-Sep-10 um 12:52 Uhr

Alles andere dürfte man wohl mittlerweile ausschließen können:

Gefunden bei den Blauen:
http://onride.de/viewtopic.php?t=60201&postdays=0&postorder=asc&start=300


#141, RE: Diving Machine
Geschrieben von wiesenpieper am 07-Sep-10 um 15:24 Uhr

Joar,

ist wohl kaum noch anzuzweifeln, auch wenn ich die Hoffnung auf nen Flying Coaster noch nicht aufgegeben hatte. Naja, freu mich trotzdem über nen neuen Coaster im Norden


#142, Mal ganz ehrlich, komplett daneben einen neuen Coaster
Geschrieben von StephanMG am 08-Sep-10 um 11:04 Uhr

in den Heidepark zu setzen. Als ich dieses Jahr im Heidepark war hat mir vieles gefehlt, aber ehrlich gesagt nicht eine weitere Achterbahn? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich alt werde, aber mal ehrlich, mir fehlte in diesm Park eigentlich mal etwas Ruhigeres - ein schöner Darkride, eine zusätzlich thematisierte Wasserbahn, halt Nichts, was einem das Gehirn noch mehr nach hinten drückt.

Unda da ich mit drei anderen Leuten da war, die genaus das Gleiche dachten, kann ich ja nicht so alleine darstehen.

Gut es ist schön, dass der Park weiter investiert und von mir aus in einer Achterbahn, aber Familien (auf die man wohl auch sein Hauptaugenmerk richten wollte) bekommt man damit doch nicht in den Park, oder irre ich mich?

LG

Stephan


#143, RE: Mal ganz ehrlich, komplett daneben einen neuen Coaster
Geschrieben von Sebastian am 08-Sep-10 um 16:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Sep-10 um 16:16 Uhr ()
Ich bin da ebenfalls Deiner Meinung.

Wenn ich mal die rosarote Brille des Achterbahn-Fans ausblende und realistisch über die Neuheit nachdenke, dann hat der Heidepark aus meiner Sicht ganz andere Attraktionen viel nötiger als noch eine weitere Thrill-Achterbahn.
Das Beste ist: Mit der Bahn wird der Park auch im nächsten Jahr sicherlich wieder diesen lustigen Award der Freizeitpark-Tester erhalten und sich mit der 87. Thrill-Attraktionen wieder bester Familienpark Deutschlands betiteln dürfen.

Die Entscheidung für diese Bahn ist jedenfalls sehr kurzfristig gedacht. Natürlich kann man mit so einer Attraktion die Besucherzahlen steigern, aber eben nur kurzfristig.
In 2 Jahren ist die Bahn abgehakt. Schaut man etwas weiter in den Norden findet man einen tollen Park an der Ostsee, der es in den letzten Jahren verstanden hat Attraktionen zu bauen die langfristig in der Gunst der Besucher stehen werden.

Als Achterbahn-Fan freu ich mich natürlich auch so eine Bahn in Deutschland zu haben, aber dem Heidepark wird es langfristig nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sebastian


#144, RE: Mal ganz ehrlich, komplett daneben einen neuen Coaster
Geschrieben von vestermike am 08-Sep-10 um 20:20 Uhr

Nein, geht mir durchaus ähnlich. Das ist auch einer der Gründe, warum ich in den letzten Jahren kaum noch in die Heide gefahren bin, und stattdessen lieber ein paar Kilometer weiter Richtung Ostsee draufgelegt habe. Desert Race mag ich persönlich überhaupt nicht, und mit den alten Coastern kann man mich auch nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. Showtechnisch ist der Heide-Park trotz preisgekrönter Piraten-Show für mich auch keine längere Anfahrt wert. Bleiben nur noch die Wasserbahnen und der Woodie, die für mich interessant sind - aber dafür braucht man halt ein Spitzenwetter, bei dem der Park vermutlich auch alles andere als leer ist.

Ich finde es wirklich schade, daß einer der größten Freizeitparks in Deutschland immer noch keinen passablen Darkride hat(das Hallo-Spencer-Gegurke kann man kaum zählen) und beim Showprogramm leider ebenfalls alleine schon aufgrund des fehlenden Theaters nicht viel reißen kann. Bei tollem Wetter ist der Park ja wirklich ganz nett, aber sobald es regnet, hört mich für mich der Spaß in der Heide schlagartig auf.

Der neue Coaster wird im nächsten Jahr einmal abgehakt und dann gehts gleich weiter Richtung Hansa-Park mit ner schönen Übernachtung am Ostsee-Strand und einer erneuten Begegnung mit dem großartigen Fluch von Novgorod.


#145, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Tomsc am 09-Sep-10 um 00:17 Uhr

Wo bleiben eigentlich neue Bilder aus Soltau?

Wieso wird den "nur" an eventuelle 6er oder 4er Reihen gedacht?
Auf den großen B&M Schienen fahren schliesslich Wagen mit 3x10er Floorless-Züge. (Griffon)
Ich denke dann sind auf den normalen Schienen sicherlich auch 2x8er Floorless-Wagen möglich. Also wie Oblivion nur halt ohne Boden...

Wie auch immer, Deutschland kriegt seinen dritten B&M, geil genug!

MfG TomSC
"Der wo einen Flying-Coaster am liebsten gesehen hätte aber mit jedem B&M zufrieden ist."


#146, Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von schrottt am 09-Sep-10 um 11:45 Uhr

http://www2.heide-park.de/index.php?id=955

Etwas komische Art der Präsentation, aber nun.


#147, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von SoftwareFailure am 09-Sep-10 um 18:37 Uhr

>Und auch wenn der exakte Streckenverlauf noch nicht finalisiert ist

Ja nee is' klar... am Streckenverlauf wird natürlich noch getüftelt, während die ersten Schienen schon auf'm Betriebshof liegen.


#148, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von Alex Korting am 09-Sep-10 um 19:25 Uhr

Vielleicht kannst du ja noch als Einzeldelegation anreisen und einen Top Hat unterbringen...

#149, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von Sarion am 09-Sep-10 um 20:59 Uhr

>Ja nee is' klar... am Streckenverlauf wird natürlich noch getüftelt, während die ersten
>Schienen schon auf'm Betriebshof liegen.

Die bauen halt RCT-style. Was nicht passt wird wieder abgerissen bei Erstattung der Kosten.

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#150, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von sven am 09-Sep-10 um 22:01 Uhr

Ist eine Achterbahn kein Bausatz wie so ein Coaster-Dynamix?
Also alles halb so wild.

#151, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von Bends am 09-Sep-10 um 22:28 Uhr

Doch doch, das stimmt schon. Das hätte man den Machern des ring°werks mal vorher sagen sollen, denn die haben sich aus Versehen leider für ein Statix-Modell anstatt Dynamix entschieden!

#152, RE: Offizielle Ankündigung?
Geschrieben von Brother of fun am 10-Sep-10 um 12:57 Uhr

Evtl. soll die Bahn ja auch noch auszeichnungswürdige (irgendwas mit Piraten) Showelemente erhalten und deshalb werden noch vorher Experten zu Rate gezogen, damit es auch hinterher mit der Vermarktung klappt


Ready for l(a)unch 3-2-1


#153, RE: Gerüchte für 2010/2011
Geschrieben von Quitschman am 21-Sep-10 um 11:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Sep-10 um 11:46 Uhr ()
Hallo!

Ich war am 17.09.2010 im Heide Park und habe mal ein paar Bilder von der Baustelle gemacht!


Noch ein Bild von dem alten Zug der Big Loop der immernoch auf dem HP Gelände Steht.


#154, Auch mal Fakten: Erste Vorbereitungen für Fundamente
Geschrieben von Arpi am 26-Sep-10 um 09:51 Uhr

Hallo zusammen,

am Samstag (25.09.2010) wurden wohl schon Spielgeräte auf dem Spielplatz zwischen dem ehemaligen Delfinarium und der Einschienenbahn abgebaut. Laut der Flächenbeschreibung des Heide-Park für das Ungetüm wird dieser Bereich auch mit einbezogen.


(c) Heide-Park

Außerdem wurden die ersten Vorbereitungen für die Fundamente im trockengelegten Seebereich vorgenommen. Dabei wurden "Bodenplatten" an den späteren Stellen der richtigen Fundamente gegossen.


(c) Benutzer "freak" aus dem Heide-Park Forum

Die eigentlichen Fundamente für die Stützen sind das selbstverständlich nicht, aber bei den meisten Bahnen, bei denen die Fundamente nicht eingebuddelt werden sondern auf dem aktuellen Bodenniveau "nach oben" gegossen werden, wird an den Stellen der späteren Fundamente zuerst eine dünne ebene und waagerechte "Platte" gegossen. Darauf werden später die Schalungen aufgestellt, die dann sicher und gerade stehen. Diese werden dann mit Beton und Eisen gefüllt und ergeben die wirklichen Fundamente. Später werden diese "Betonklötze" dann wahrscheinlich mit Erde/Sand zugeschüttet, so dass nur noch die oberen Zentimeter rausschauen. Wenn Ihr Euch mal den Bau von Desert-Race anschaut, dann war das Vorgehen identisch!

Es bleibt oder wird spannend!

Schöne Wochenendgrüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park!
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal.


#155, RE: Auch mal Fakten: Erste Vorbereitungen für Fundamente
Geschrieben von Egf Freak am 12-Okt-10 um 08:05 Uhr

Neue Bilder: http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=6761.msg67850#msg67850

Ich "Dreher" dann mal noch ne Runde...


#156, Das Ungetüm heißt nun...KRAKE
Geschrieben von amorphis am 31-Okt-10 um 02:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Okt-10 um 02:16 Uhr ()
Der Heidepark (offizielle Homepage) hat am 30.10.2010, 3 Pressemeldungen veröffentlicht:

Demnach hat die Krake (nicht KRAKEN) eine Länge von 476 Metern, eine Höhe von 41 Metern und Züge a 6 Personen in einer Reihe mit jeweils insgesamt 3 Reihen hintereinander, welche Treppenförmig angeordnet sind.

Zudem soll es eine recht ausgedehnte Thematisierung geben.
Klingt doch alles recht vielversprechend und steigert meine Vorfreude auf den sicherlich schicken, knackigen Coaster.
Den ollen Dampfer hat man wohl heute auf dem See im Zuge der Bekanntmachung der KRAKE versenkt, also die KRAKE hat sich den Dampfer geholt.