Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 638
#0, Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von Dorothea am 09-Jun-09 um 13:13 Uhr

Hallo,

der Rat von Soltau hat beschlossen, von den Freizeiteinrichtungen eine Steuer von 1,5 Prozent auf den Umsatz aus Eintrittskarten zu erheben. Der Grund für diese neue Sondersteuer ist die schlechte Haushaltslage der Stadt Soltau. Der Freizeitpark hatte bisher freiwillig pro Jahr 150.000 Euro an die Stadt gezahlt, durch die Sondersteuer wird die Summe auf 450.000 Euro steigen. Für den Heide-Park Chef Hannes W. Mairinger gibt es nur ein Adjektiv, das diese Maßnahme beschreiben kann: „Skandalös!“ „Gerne wären wir bereit gewesen weiterhin unsere jährlichen freiwilligen Zahlungen in Höhe von 150.000 Euro unter rechtlich abgesicherten Bedingungen an die Stadt Soltau abzuführen, aber das scheint nicht genug zu sein. Steuererhöhungen in dieser Größenordnung kann auch ein Unternehmen wie der Heide-Park nicht aus der Portokasse bezahlen und ist gezwungen den Mehraufwand teilweise auf die Eintrittskarten umzulegen.

Ich bitte Euch die Liste, hier folgt der Link:


http://freizeitparkfun.de/heide-park_eintritsskarten_sondersteuer.htm

zu unterschreiben.

Ich hoffe, dass ich den Beitrag bringen darf. Falls nicht bitte ich den Moderator den Beitrag zu löschen.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß
Dorothea


#1, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jun-09 um 13:38 Uhr

Ich unterschreibe erst dann, wenn die freizeitparkfun.de-Experten das Wort "Eintrittskarten" in der URL richtig schreiben.


#7, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von Rollercasterbaer am 09-Jun-09 um 17:05 Uhr

Herzlichen Dank für die Teilnahme und danke für den Hinweis.

http://www.freizeitparkfun.de/heide-park_eintrittskarten-sondersteuer.htm


rollercoasterbaer


#2, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von Tron am 09-Jun-09 um 13:59 Uhr

>Der Freizeitpark hatte bisher freiwillig pro Jahr 150.000 Euro an die Stadt gezahlt,

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

- Tobi
Homepage | DüsselShop | Clever-durchs-Netz
Knäckebrödsdansen!


#3, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von schrottt am 09-Jun-09 um 14:18 Uhr

Dazu muss man kein Schelm sein: http://www.ad-hoc-news.de/50-000-Euro-Geldbue-fr-Heide-Park-Betreibergesellschaft--/de/Politik/19771501

#4, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von Keng am 09-Jun-09 um 14:46 Uhr

Autsch

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de


#5, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von MarcelR am 09-Jun-09 um 15:05 Uhr

bereits Ende Oktober gemeldet

#6, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von MarcelR am 09-Jun-09 um 15:14 Uhr

>Steuererhöhungen in dieser Größenordnung kann
>auch ein Unternehmen wie der Heide-Park nicht aus der Portokasse bezahlen und ist
>gezwungen den Mehraufwand teilweise auf die Eintrittskarten umzulegen.

Nö, unterschreibe ich nicht. Weil es a) um 45 Eurocent bei einem Eintrittspreis von 30 Euro geht, und b) weil man in Soltau nur die Hausaufgaben in Sachen EU-Recht machen muss.

Skandalös ist für Herrn Mairinger doch nur, dass der Aufschlag nicht 1:1 in der eigenen Kasse landet - 45 Eurocent Erhöhung würden wir doch sonst als minimale Preisanpassung auf grund des tollen neuen Mayatals oder folgenden Attraktionen eh noch als moderat verkauft bekommen...


#8, RE: Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von pinion am 05-Jul-09 um 12:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Jul-09 um 12:14 Uhr ()
Deweiteren erschliesst sich mir nciht das Problem, wenn der Ort, in dem der Park steht, nicht auch ein wenig mehr davon provitieren soll - Aufwände und Probleme wird er genug haben. So eine Steuer geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung.