Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 632
#0, Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Ronin am 18-Mar-09 um 19:44 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Mar-09 um 19:44 Uhr ()
Quote
Mit der Böhme Zeitung hat Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger vor kurzem über die bevorstehende Saison geredet. Neben der Saisonprognose hat er auch über die Veränderungen in der Saison 2009 geredet:

"Verschönerungsarbeiten gibt es derzeit am Eingangsgebäude, zudem wird ein Großteil des Hollanddorfes dem Gelände des Piratenhotels zugeschlagen."

In welchem Umfang dies geschehen wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass nur noch der Imbiss und die Fisch Fiete zugänglich sein werden.


Quelle: http://www.heide-park-baublog.de/?p=1807

Der Park übertrifft sich dieses Jahr von Tag zu Tag mit "guten" Ideen.


#1, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Bends am 19-Mar-09 um 10:05 Uhr

Der geneigte Parkbesucher wird sich fragen: "Welcher Holländische Themenbereich? - Gibt es hier einen?"


#2, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Websi am 30-Mar-09 um 16:50 Uhr

Anstatt den Holländischen Stadtteil komplett dem Hotel zuzuschlagen und die dort verlaufende Strecke der Parkeisenbahn zu verlegen, hat man die Parkgrenze in Form eines massiven Zaunes einfach parallel zur Bahnstrecke direkt durch den Niederländischen Stadtteil gelegt. Die Grachtenfahrt ist über den Weg zwischen Station und Monza-Piste auch weiterhin für Parkgäste zugänglich und der Übergang zum Hotel befindet sich in der Windmühle.

MfG
Tobias

| Heide-Park Blog | Desert-Race Microsite |


#3, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von The Knowledge am 30-Mar-09 um 16:51 Uhr

Und die Grachtenfahrt wurde zur Guckdenzaunan-Fahrt ...

#4, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Phanthomas am 30-Mar-09 um 19:31 Uhr

Das Bild erinnert mich irgendwie an den Affenexpress im Safaripark Stukenbrock. Nun fehlen nur noch ein paar "Bitte nicht füttern" Schilder und der Eindruck ist perfekt.


#5, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Gronau am 30-Mar-09 um 20:34 Uhr


>

Das sieht eher aus wie "Berlin in Amsterdam", oder?


#6, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Kuggy am 31-Mar-09 um 00:23 Uhr

Ist eigentlich irgendwas zu den Gründen für den Quatsch bekannt?

#7, RE: Holländischer Stadtteil nur noch für Hotelgäste zugänglich
Geschrieben von Simon am 31-Mar-09 um 08:41 Uhr

Ich nehme an dass der Park eine optische Verbindung zwischen Hotel und Themenbereich herstellen möchte. Weil das Hotel wie ein Knast aussieht macht es daher durchaus Sinn, den Themenbereich wie einen Gefängnishof zu umzäunen.

#8, Fehlplanung
Geschrieben von Montgomery am 31-Mar-09 um 10:33 Uhr

Ich denke mal eher, dass die Zusammenhänge folgendermaßen sind:
In der Planung des Hotels wurden die Gastronomie-Außenflächen für die lauen Sommerabende vergessen und müssen nun geschaffen werden. Die Hotelgäste möchten schließlich nicht im Bunker sitzen, wenn es draußen nach Parkschluss noch angenehm ist. Fazit Fehlplanung: Außenhof/Vorplatz fürs Hotel fehlt... zieht jetzt eine weitere Fehlplanung nach sich: Zaun im Park und Verkleinerung eines attraktiven Bereiches: BLÖD!!!

...man sollte sich im Europa-Park evtl. mal genauer anschauen, wie man so etwas richtig plant und umsetzt.


#9, RE: Fehlplanung
Geschrieben von TheOnlyOne am 31-Mar-09 um 13:18 Uhr

>In der Planung des Hotels wurden die Gastronomie-Außenflächen für die lauen
>Sommerabende vergessen ...

Das habe ich mir auch gedacht.
Ein schöner grüner Garten statt des holländischen Dorfes wäre auch nett gewesen und fehlt dem Hotel IMHO.


#10, abends immer schon geöffnet gewesen
Geschrieben von Gronau am 31-Mar-09 um 14:46 Uhr

> Die Hotelgäste möchten schließlich nicht im Bunker sitzen, wenn es draußen nach Parkschluss noch angenehm ist

Also man konnte abends nach Parkschluss IMMER noch als Hotelgast in den holländischen Themenbereich und abends draußen siten. Es gab ja immer ein großes Tor und sogar ein zusätzliches kl. Tor hinten an der Bootsfahrt um den Park abzuschirmen. Klar, man hätte durch Beete hüpfen können in den Park (vielleicht ist ja DAS passiert?!) aber im Grunde hatte man den Bereich abends für sich.

JETZT kann man diesen Bereich aber auch tagsüber für Hotelgäste öffnen. Denke DAS war die Intention.

Es gab doch angeblich den Plan die Eisenbahnstrecke zu ändern sodass sie NICHT mehr durch Holland führt. DAS wäre natürlich schöner, dann wäre der holländische Bereich einfach KOMPLETT für Hotelgäste. Man könnte sogar easy die Grachten-Bootsfahrt abschaffen. Gibts ja eh noch ein 2. Mal im Park.