Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 625
#0, Modellbau-Wasser
Geschrieben von Kuggy am 24-Apr-08 um 15:46 Uhr
Tag zusammen.

Uns allen ist ja sicherlich das "starre" Wasser für Modellbahnen bekannt und damit unweigerlich auch die dazugehörigen Preise.
Kennt jemand eine günstige Alternative? Ich brauche nicht viel, nur für ein Pfützchen (im Maßstab Z, also 1:220 ist das zwar schon fast ein Meer, aber dennoch nicht viel), und daher lohnt eine ganze Packung nicht wirklich.

Kuggy


#1, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von larsi am 25-Apr-08 um 00:06 Uhr

Wie wäre mit sowas:

http://faller.de/start.php?lang=dt&naviUp=3&naviDown=5&dat_artKat1=Anlagenbau&page=detail&dat_artNr=170791&back=menues_dt/backs/liste_Anlagenbau.jpg&new=0


#2, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von Shrek am 25-Apr-08 um 09:13 Uhr

Hi,

versuch es mal mit EZ Water von Woodland (wird in Deutschland von/über Noch vertrieben), das ist Granulat, was erhizt wird um es dann in Form zu gießen.
http://www.woodlandscenics.com/items.cfm/Water

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert


#3, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von flyer am 25-Apr-08 um 11:18 Uhr

Klarlack (auf entsprechendem Untergrund)?

#4, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von Empire am 25-Apr-08 um 12:04 Uhr

Mit Klarlack bekommst du aber keine Wasserstrucktur hin sondern nur eine glatte Oberfläche, die relativ Langweilig aussieht. Hast du einen rauhen Untergrund, schliesst du mit dem Klarlack die Rillen (wenn vorhanden) und der Effekt ist wieder hin.

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
... lieber stehend sterben als kniend leben

#5, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von Morrrpheus am 19-Jan-09 um 22:49 Uhr

Da ich gerade durch googlen für eine "Schnappsidee" auf diesen Thread geleitet wurde, möchte ich hier einen Tipp posten, den ich beim googlen entdeckt hab:
Window Colors. Anscheinend lässt es sich genau so gut verarbeiten, wie andere "professionelle" starre Wasser.

________________
Morrrpheus


#6, RE: Modellbau-Wasser
Geschrieben von BerndDasBrot am 20-Jan-09 um 00:13 Uhr

Wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen glattem und normalem Window-Color. Es gibt Farben, die (wie Klarlack) alleine "glattfließen" und eben die für diesen Fall besseren, welche eine Struktur annehmen und behalten.