Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 619
#0, Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von VT 340 am 15-Nov-07 um 15:02 Uhr
Ich habe einfach mal die Bilder von www.coasterdynamix.com geklaut:

Die Schienenteile und Stützen sind überings nicht lackiert sondern wurden extra in den entsprechenden Farben hergestellt.

Nebenbei haben die Jungs von Coasterdynamix noch den Award für das beste neue Merch abgesahnt:


Gruss


Alex


#1, RE: Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von funparkfan am 16-Nov-07 um 16:49 Uhr

Einfach nur super geil das Teil. Weiß jemand ob die Bahn ne Bockbremse hat? Wenn ja such ich schonmal nen Platz dafür
Gruß Christoph

#6, RE: Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von Georges am 23-Nov-07 um 19:18 Uhr

Ja

http://www.youtube.com/watch?v=vYktSDgHkH4

ob da auch entsprechende Logik und Elektronik dahinter ist weiss ich nicht.


#2, RE: Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von Christian Ahuis am 17-Nov-07 um 13:18 Uhr

>

Tja, die wahre Überraschung hast Du wohl nicht entdeckt Selbst für mich war es eine, als ich am Stand war. Es gibt zwei Handmodelle zu sehen, von "totalen" Statix, wenn man so will. Es wurden ein PTC Standmodell mit Schiene und ein Intamin Mega-coaster Zug auf Schiene (Intamin Schiene) entwickelt. Diese werden aber defintiv nicht als Laufmodelle entwickelt, sondern sind als Merchandising für Parks gedacht.

Fotos folgen, wenn ich zurück in Deutschland bin. Man kann sie aber auf dem oberen Foto erkennen, rechts neben dem Griffon Zug.

Coastershop: Lift...Drop...Shop!


#3, RE: Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von Christian Ahuis am 17-Nov-07 um 13:20 Uhr


>Die Schienenteile und Stützen sind überings nicht lackiert sondern wurden extra in den
>entsprechenden Farben hergestellt.

Ich habe mit Jack von CD nicht so direkt darüber gesprochen, aber ich bezweifel das. Im Lift sieht man, dass die Spirale in einem gelben Schaft läuft...

Coastershop: Lift...Drop...Shop!


#4, RE: Coasterdynamix zeitgt Griffon Modell auf der IAAPA
Geschrieben von VT 340 am 17-Nov-07 um 23:53 Uhr

Moin,
Hier ein Foto:

Für 2-3m Strangpressprofil (Lift) extra anderes Granulat in die Maschine zu tun hat sich vermutlich nicht gelohnt. Das Foto hat ein Modellbauer gemacht der sich den Teielüberschuss der CD-Crew unter den Nagel gerissen hat.


Gruss

Alex


#5, Videos
Geschrieben von VT 340 am 19-Nov-07 um 20:54 Uhr

gibts hier:

http://www.youtube.com/user/coasterdynamix


Gruss

Alex