Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 613
#0, Staubsauger
Geschrieben von sven am 21-Aug-07 um 14:06 Uhr
Hi,


ich habe seit dem ich meine Modellbahn in meinem Zimmer habe das Problem das sie sehr einstaubt.Mit einem Staubpinsl, habe ich fest gestellt das ich den Staub nur hin und her schiebe letztendlich.
Nun frage ich mich, gibt es ein Staubsauger für Modellbahnen?
Einen der sehr feine löcher hat und auch nicht so strack ist das er mir die Häuser und Manchings von der Platte fegt.

Ich seber habe noch nichts gefunden.


#1, RE: Staubsauger
Geschrieben von Pete am 21-Aug-07 um 14:19 Uhr

Versuch's doch mal mit diesen super tollen Staubmagneten! Swiffer und wie sie alle heißen...da bleibt schon einiges drin hängen. Ist wahrscheinlich besser als ein Pinsel.

#3, RE: Staubsauger
Geschrieben von Brother of fun am 21-Aug-07 um 20:29 Uhr

>Versuch's doch mal mit diesen super tollen Staubmagneten! Swiffer und wie sie alle
>heißen...da bleibt schon einiges drin hängen.

Je nach Modell allerdings auch sicherlich ein paar feine Anbauteile.

Vielleicht die bessere Lösung:

http://www.amazon.de/Hama-005911-Mini-Staubsauger/dp/B000EOQTAC/ref=pd_bbs_sr_1/302-8270429-4248809?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187720875&sr=8-1

"Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht."


#2, RE: Staubsauger
Geschrieben von Tron am 21-Aug-07 um 14:33 Uhr

Ein kleiner Handstaubsauger mit Aufsatz z.B. für Computerinnenleben sollte da sicherlich gute Dienste leisten.
Entsprechende Staubsauger-Kits gibt's z.B. bei Pearl.


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

#4, RE: Staubsauger
Geschrieben von JanKiel am 25-Aug-07 um 04:28 Uhr

Wie wäre es denn mit dem alten Ringwiederfindetrick:

Damenstrumpfhose beim Aldi kaufen, über die Düse machen und saugen.

Tata.

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#5, RE: Staubsauger
Geschrieben von fabred am 25-Aug-07 um 23:39 Uhr

*notier* Jan such nach Ausreden für den großen Vorrat an Damenstrumpfhosen bei sich zuhause.