Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 611
#0, Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von therider am 01-Aug-07 um 11:05 Uhr
>

Tach Leute!

Nach 6 Monatiger Planung und noch nicht vollendeter Bauphase, geb ich heute bekannt, dass im Monat Oktober, ein für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehendes, Erlebnisfahrgeschäft seine Tore öffnen wird.
Hierbei, wird es sich um eine Art Geisterbahn, mit einem Fahrgeschäft als Highlight, handeln wird.
Auch wenn man diese Halloweenattraktion „Home Haunt“ nennt, werde ich sie dieses Jahr in meinem Garten aufbauen.

Warum ich das mache?
Weil es mir Spaß macht, zusehen, wie ich anderen Menschen Freude bringe und diese sich Amüsieren.

In der Vergangenheit hab ich des öfteren solche Sachen gebaut, aber als ich Uli und seine Wasserbahn vor 2 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir, dass machste jetzt auch öffentlich.
Da ich im letzten Jahr einen riesen Erfolg mit meinem Home Haunt hatte, bau ich dieses Jahr wieder einen.


Alle Daten, Fakten und Aufbaubilder gibt es demnächst hier und auf der Homepage zu sehen.
Die Homepage tritt ab dem 4. August ihren dienst an. Dann werden auch Logo, Story, und viele Infos des Haunts preis gegeben.

Bei Wünschen, Anregungen oder simplen Fragen, schreibt mir eine Nachricht, oder schreibt über das künftige Kontaktformular auf der Homepage.

MfG
therider


PS: Wenn ihr wollt, zeig ich Bilder aus dem letzten Jahr.


#1, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von Tron am 01-Aug-07 um 11:07 Uhr

>PS: Wenn ihr wollt, zeig ich Bilder aus dem letzten Jahr.

Immer her damit!


Tobi - Der Forenstaubsauger mit seidenem Halbwissen
ThemenParX.de - Updated: Im Test: Freizeitpark-Ticketbestellsysteme

#2, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von therider am 01-Aug-07 um 11:51 Uhr

Is ja gut
Ich hab aber leider nur vier Bilder. Danch gab der Apperat seinen Geist auf.

>
>

Story gibt es auf der noch existierenden, aber nicht mehr vollständigen Website www.laboratory.de.ki


-- Adrenaliiin --


#3, RE: Story
Geschrieben von therider am 02-Aug-07 um 14:17 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Aug-07 um 14:19 Uhr ()
Ich hab mich dazu entschlossen, euch Heute schon einmal die Story zu geben, um euch das ganze schmackhaft zu machen :wink:
Man kann den Besuch bei mir auch prima mit dem Halloween Horrorfest im Moviepark verbinden, also lohnt es sich auch längere Strecken zu fahren.

Hier ist die Story:

Quote
Am Stadtrand von Chessingtown steht ein kleines, schon seit Jahren ausgebranntes Hotel, das nahe an einem Friedhof gebaut ist.
Vor einigen Jahren hat ein alter Professor dieses kleine Hotel aufgekauft und treibt seitdem dort sein Unwesen.
Immer wieder hört man von Anwohnern der Stadt Chessingtown, dass sie gesehen haben, wie Leute in das Hotel gegangen, diese aber nie wieder herausgekommen sind. Eine alte Dame meint sogar, in einer Nacht, als 2 junge Frauen das Hotel aus Neugier betraten, einen langen Blitz über dem Hotel gesehen zu haben, der sofort mit lautem Grollen verschwand.
Sind auch Sie mutig genug dieses verrufene Gemäuer zu betreten?


Ich hoffe, euch gefällt sie!


#4, Erste Bilder
Geschrieben von therider am 03-Aug-07 um 22:22 Uhr

Die ersten Bilder sind da!

Zuerst hab ich einbischen am "Highlight" geschraubt und gesägt.
>


Dann hab ich ein paar Wände gestrichen und versucht, sie Verbrannt aussehen zu lassen.
Was macht man in diesem Fall? richtig, anfackeln :wink:
>


Das ist dann irgendwie ausm Ruder gelaufen
>


Wer mich kennt, sollte wissen, das dies nichts http://www.youtube.com/watch?v=E9-ATIjqDc8>neues ist!

Das wars erst einmal.

-- Adrenaliiin --


#5, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von therider am 04-Aug-07 um 23:20 Uhr

Leute, was ist los mit euch? Hier schreibt ja niemand etwas.

Ich weiß es kommt spät, aber es kommt. Die aktuelle Seite mit Anfahrtsplan, Kontaktformular, Hinweisen und den am häufigsten gestellten Fragen ist nun Online.
Öffnungszeiten und die Bildergalerie sind noch in Arbeit.


Habt ihr schon eine böse Vorahnung? Ich mach sie euch blutig!

http://www.bloodyomen.de.ki>www.Bloodyomen.de.ki


Somit steht auch der Name des Haunts fest, Bloody Omen.
Ich denke, er passt zu meinem Vorhaben.
Er wird voraussichtlich für weitere Haunts genutzt, allerdings wird es immer eine andere Story geben.

Morgen werde ich weiter am Highlight bauen, dann bekommt ihr auch Bilder!


#6, Doch, doch!
Geschrieben von JanKiel am 05-Aug-07 um 02:22 Uhr

Huhu!

Ja, so ist das Forum. Wenn man mal wirklich will, dass jemand antwortet, tut es keiner

Wahrscheinlich haben hier nur alle Angst, dass Du abbrennst... Also: Aufpassen! Also, dieses "Feuer!"-Video macht mir Angst - Du solltest, ehm, sowas nicht machen.

Ansonsten finde ich es ganz wunderbar, wenn Menschen Gruselgedöns machen, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Projekt weiterhin immer erfolgreicher wird.

Es möchten bestimmt viele Deine Bilder sehen, also poste sie, auch, wenn wenig Leute was schreiben - das kommt wahrscheinlich mit der Zeit.

Toitoitoitoi (viermal zur SICHERHEIT).

Plädoyer für Feuerlöscher und Notausgänge: Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#7, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von Donnerbalken am 05-Aug-07 um 12:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Aug-07 um 12:16 Uhr ()
Hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Besonders interessieren würde mich mal, was sich im inneren für ein Fahrgeschäft befindet. Viel Erfolg noch bei der restlichen Bauphase und fackel dir den Rasen nicht ab !

Gruß

Uli


#8, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von therider am 05-Aug-07 um 20:30 Uhr

Ihr seit ja doch nicht so schreibfaul wie ich dachte!
Ich bin schon vorsichtig, das mag zwar alles ziemlich gefährlich aussehen, aber ohne Baumwollklamotten und Wassereimer, bzw. Feuerlöscher, geht da nix.
Zumal ich das, was man auf dem Video sieht auch im Verein mache.
Trotzdem, bitte nicht nachmachen!
Was für ein Fahrgeschäft da hinein kommt, werde ich nicht verraten, sonst ist der Schockeffekt nicht mehr vorhanden.

Aktuell:
Ersteinmal gibt es ein Promovideo.
http://www.youtube.com/watch?v=QIl9LuUe8fc

Und dann hab ich noch ein nettes Foto vom "Maskottchen" :lol:
>

Ich denke das reicht als leckerbissen, zumal auch der äußere Teil des Haunts auf dem Video zu sehen ist.

Bis dann
therider


#9, RE: Halloween Home Haunt 2007
Geschrieben von therider am 08-Aug-07 um 16:30 Uhr

Es sagt ja garkeiner etwas zum Maskottchen

Für alle die nicht kommen können, oder mehr über die Geschichte des Haunts erfahren möchten, gibt es jetzt eine Hauntführung.
Auf bloodyomen.de.ki erzähle ich nach und nach die Geschicht zweier jungen Frauen, die sich in das alte Hotel getraut haben. Denn nichts anderes als denen passiert ist, wird euch wiederfahren!

gespannte Grüße,
therider

-- Adrenaliiin --


#10, Einer sagt was zum Maskottchen
Geschrieben von JanKiel am 08-Aug-07 um 19:39 Uhr

Huhu!

Ich bewundere Dein Maskottchen, weil es geschafft hat, den Bart sauber zu halten.

Da würde ich nochmal ein bisschen spladdern (NICHT kokeln!).

Bitte weitermachen:-)

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"


#11, RE: Deko eingetroffen
Geschrieben von therider am 30-Aug-07 um 12:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Aug-07 um 12:12 Uhr ()
Danke Jan, ich werde mich drum kümmern.

Mittlerweile geht es in den Endspurt und vieles muss noch gemacht werden. Das Fahrgeschäft ist nun zwar schon zu 75% fertig, aber der Haunt selbst hingt ein wenig nach.

An den Regentagen hab ich mich dann um die Deko gekümmert.

Zwei nachtleuchtende Skelette fürn 1€
>

Petrischalen, Reagänzgläser...
>

Ein Grabstein (hab noch mehr)
>

Und Laborgläser, leider noch zu wenig.
>

MfG
therider


-- Adrenaliiin --


#12, Totales Chaos
Geschrieben von therider am 04-Sep-07 um 22:36 Uhr

Schreibfaul?
Noch einen Monat bis zur Eröffnung und bei mir bricht das totale Chaos aus!

>

>

>


Hauptsache die Styropor Grabsteine sehen gut aus :wink:

>

-- Adrenaliiin --


#13, Neue Wände!
Geschrieben von therider am 08-Sep-07 um 12:41 Uhr

Gestern hab ich weitere Wände gebastelt.

>

>

>


-- Adrenaliiin --


#14, Rätsel!
Geschrieben von therider am 10-Sep-07 um 16:28 Uhr

ACHTUNG:
Um den Gedanken aus der Welt zu schaffen, ich würde achtlos mit Feuer und Brandbeschleunigern umgehen zeige ich hier meine Sicherheitskriterien vor.

Ich arbeite nur unter bestimmten Bedingungen mit Feuer!
- Feuerlöscher und Wasser in der Nähe
- Feuerfeste Kleidung tragen, sprich Baumwolle
- Den gefahren Bereich nach dem Anzünden schnellst möglich verlassen
- Nur geruchsneutrale & Raucharme Brandbeschleuniger benutzen (Kein Benzin!)
- Den Gefahrenbereich für andere unzugänglich machen


Jetzt aber zu einem kleinen Rätsel!

Gestern hab ich die komplette Fassade des Haunts aufgebaut und den ganzen Friedhof davor. In insgesamt 3 Foren habe ich meinen Haunt vorgestellt. Das Forum, welches die Anzahl der Grabsteine auf dem künftigen Freidhof schätzen kann, bekommt 6 exklusive Bilder vom Freidhof. Das zweitbeste Forum bekommt 3 Bilder und das schlechteste 1.

Viel Spaß beim schätzen.

-- Adrenaliiin --


#15, RE: Rätsel!
Geschrieben von KX10 am 10-Sep-07 um 18:11 Uhr

Ich sag mal 6

#16, RE: Rätsel!
Geschrieben von Pete am 10-Sep-07 um 19:19 Uhr

>Gestern hab ich die komplette Fassade des Haunts aufgebaut und den ganzen Friedhof
>davor. In insgesamt 3 Foren habe ich meinen Haunt vorgestellt. Das Forum, welches die
>Anzahl der Grabsteine auf dem künftigen Freidhof schätzen kann, bekommt 6 exklusive
>Bilder vom Freidhof. Das zweitbeste Forum bekommt 3 Bilder und das schlechteste 1.

Und was, wenn wir in allen drei Foren angemeldet sind und uns einfach alle 6 Bilder anschauen? =)


#17, RE: Rätsel!
Geschrieben von therider am 10-Sep-07 um 21:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Sep-07 um 21:44 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Sep-07 um 21:42 Uhr ()
Dann habt ihr einfach Glück

Bis morgen Abend um 8 Uhr habt ihr Zeit!


-- Adrenaliiin --


#18, Rätsel Lösung!
Geschrieben von therider am 11-Sep-07 um 23:06 Uhr

Witziger Weise haben alle drei Foren richtig getippt :lol:

Also bekommen alle Foren die 6 Bilder!
Bitteschön:

>

>

>

>

>

>


PS: Eigentlich 6. Aber 1- 2 weitere sind in Planung.


-- Adrenaliiin --


#19, Neue Bilder!!
Geschrieben von therider am 20-Sep-07 um 13:42 Uhr

Viele wollten, dass ich ein Foto vom Fahrgeschäft zeige. Also gut, hier habt ihr eins.
Diskussion ist gestattet

Und dann noch ein kleines Bild!

-- Adrenaliiin --


#20, Öfnungszeiten
Geschrieben von therider am 20-Sep-07 um 14:19 Uhr

Wenn besondere Wünsche bezüglich der Zeiten betsehen, schreib mich einfach an.
Ich versuche dann diese Wünsche zu realisieren.


-- Adrenaliiin --


#21, Aufbau Bilder!
Geschrieben von therider am 27-Sep-07 um 20:51 Uhr

Endlich beginnt der Aufbau.
Ich werd nicht viel dazu sagen, zum lesen sind die meisten ja eh zu faul! :wink:

-- Adrenaliiin --


#22, RE: Aufbau Bilder!
Geschrieben von schrottt am 27-Sep-07 um 21:43 Uhr

Du spinnst - und das ist ein Kompliment

#23, RE: Aufbau Bilder!
Geschrieben von therider am 28-Sep-07 um 22:05 Uhr

Du bist nicht der erste der das sagt

http://imageshack.us>

http://imageshack.us>

http://imageshack.us>


-- Adrenaliiin --