Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 6068
#0, Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Christian Ahuis am 14-Okt-05 um 14:31 Uhr
Es sind zwar Modelle, aber nicht für den klassischen Modellbauer gebaut worden. Deswegen poste ich das mal hier:

Das Foto hat mein Handy leider zu klein fotografiert. Es handelt sich dabei um ein Großmodell der Achterbahn, die darunter zu sehen ist.

Im Winter wird dann mal alles gereinigt...

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Disney und Looney Tunes Figuren


#1, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von stilbruch am 14-Okt-05 um 15:47 Uhr

Schööööön!

Wo stehen die denn, bzw. wem gehören die Modelle jetzt?


Gruß Dirk

"auf Terrasse nur Kännchen"


#2, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von kirmesmodelle am 14-Okt-05 um 16:56 Uhr

Einfach klasse, die sind es echt wert mal schön neu lackiert zu werden.

#7, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Christian Ahuis am 14-Okt-05 um 18:39 Uhr

Der Standort ist geheim *g*. Die Modelle gehören dem Coastershop. Aber macht Euch keine Hoffnung. Die Modelle sind unverkäuflich...

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Disney und Looney Tunes Figuren


#3, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Tron am 14-Okt-05 um 16:59 Uhr

Sieht ein wenig aus wie die Spiegelverkehrte version der PHL-Gebirgsbahn incl. Grand-Canyon-Bahn und PHl-Jet, oder?


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#4, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Gunnar am 14-Okt-05 um 17:08 Uhr

Erinnert mich vom Layout eher an die 'Münchener Bahn', die einst im Traumlandpark stand...

#5, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Tron am 14-Okt-05 um 17:45 Uhr

>Erinnert mich vom Layout eher an die 'Münchener Bahn', die einst im Traumlandpark
>stand...

You're damn right!


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#6, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Christian Ahuis am 14-Okt-05 um 18:37 Uhr

Richtig, es ist die Münchner Bahn mit einer Thematisierung. Haben das Modell (siehe Fotos) ja auch ohne Thematisierung.

Coastershop: Lift...Drop...Shop! Jetzt mit Disney und Looney Tunes Figuren


#8, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von VT 340 am 14-Okt-05 um 19:19 Uhr

Darf man fragen woher die Modelle stammen?
Vermutlich wurden sie von Gerhard Klein gebaut?


Mfg Alex


#9, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Christian Ahuis am 11-Feb-18 um 13:58 Uhr

Es ist einige Jahre her, dass wir diese Schwarzkopf Modelle gerettet haben.

Nun habe ich ein paar aktuelle Fotos für Euch - und dazu noch eine Botschaft: Wir wollen nun 5 der verbliebenen Modelle veräußern und würden uns freuen, wenn sie einen einzelnen Käufer finden würden, der zudem die Chance hat diese hin und wieder der Öffentlichkeit auf Ausstellungen zugänglich zu machen.

Wer Interesse an den Modellen haben sollte, kann sich gerne bei mir melden.

Hier nun aber die Fotos der Modelle, die Schwarzkopf erfolgreich auf Interschau und IAAPA Shows ausstellte und darauf hin an Schausteller verkaufen konnte. Als Beweis dafür klebt auf einer Transportkiste noch das Addresslabel für den Versand in die USA.



#10, RE: Präsentationsmodelle von Schwarzkopf
Geschrieben von Brother of fun am 13-Feb-18 um 12:41 Uhr

>Nun habe ich ein paar aktuelle Fotos für Euch - und dazu noch eine Botschaft: Wir
>wollen nun 5 der verbliebenen Modelle veräußern und würden uns freuen, wenn sie einen
>einzelnen Käufer finden würden, der zudem die Chance hat diese hin und wieder der
>Öffentlichkeit auf Ausstellungen zugänglich zu machen.

Dagegen (for those who knows)


The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.