Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 602
#0, Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Ronin am 02-Dez-07 um 15:45 Uhr
Nach den Bau- und Renovierungsarbeiten bei der Wildwasserbahn 1 ist nun der kleine Wald zwischen dem Kinderland und der Koggenfahrt den Motorsägen und Baggern zum Opfer gefallen. Ich hoffe der Park hat sich gut überlegt was er mit der Fläche anstellen will, denn das war die Ecke in der zu Tiemanns Zeiten dieses putzige Kinderland geplant war und ich fand die Ecke von der Lage her immer prädestiniert für einen Darkride.

Die Bilder stammen vom User Stephan.HH aus dem Heide-Park-Forum.

Ingo


#1, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von SoftwareFailure am 03-Dez-07 um 23:39 Uhr

Könnte man bei geschickter Streckenführung dort einen Giga Coaster bauen?

#2, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von The Knowledge am 04-Dez-07 um 09:13 Uhr

Na toll.

Der schönste Wald im Park wird abgeholzt und Monza-Piste sowie Oldtimer-Bahn erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit. Schlau, schlau. *kopfschüttel*

Grüße,

Tim
... keep your distance!


#3, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von powerwasi am 08-Dez-07 um 03:31 Uhr

Herr Herre,
nicht Oldtimer-Bahn, es ist der Oldtimer-Rundkurs, soviel Zeit muss sein.

Gruß
Wasi


#4, Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von fabred am 17-Jan-08 um 18:15 Uhr

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass folgende Scans aus einem aktuell verschickten Prospekt die Neuigkeiten für diese Fläche bewerben:

Die Scans wurden mir freundlicherweise von Pedi zur Verfügung gestellt


#5, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Gronau am 17-Jan-08 um 18:21 Uhr

Hey - das ist ja ne tolle Ergänzung der bisherigen Themenbereiche. Endlich baut mal ein Themenpark eine Westernstadt! Wird sicher genauso aufwendig umgesetzt wie Heidedorf oder Hollanddorf.

Fasziniert kreative Grüße.


#6, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Latotzki am 17-Jan-08 um 23:56 Uhr

Hi Miro,

ich muss ja zugeben, dass ein Riesenrad am Fuße des Aussichtsturms gar nicht so unkreativ ist...

CU, Ralph


#7, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Bends am 18-Jan-08 um 11:11 Uhr

Während das Heidedorf und der holländische Bereich für sich glänzen können (vornehmlich architektonisch sowie durch die Abwesenheit von Besuchern), könnte ein Wildwestbereich für die ganze Familie mit thematisiertem Riesenrad (wer dachte bei Wildwest nicht an ein Zamperla Planwagen Riesenrad?)durchaus mehr Publikum anlocken.

Es gibt da nur eine kleine Einschränkung; Heide Park und Wilder Westen passt einfach nicht.

Gruß
Marc, der keine "Wild West" und keine neuen "Space" Bereiche mehr sehen will!



#15, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Toby am 18-Jan-08 um 15:40 Uhr

>Es gibt da nur eine kleine Einschränkung; Heide Park und Wilder Westen passt einfach
>nicht.

Warum passt ein Wild West-Bereich nicht zur Freiheitsstatue, dem Weißen Haus und Mississippi Raddampfern?


#22, OT: wo war der Wilde Westen
Geschrieben von Sarion am 19-Jan-08 um 00:21 Uhr

>Warum passt ein Wild West-Bereich nicht zur Freiheitsstatue, dem Weißen Haus und
>Mississippi Raddampfern?

Weil die Originale mal gar nichts mit Wildem Westen zu tun haben?
(Osten bzw. Mitte-Süd der USA)

Gruß, Stefan

Mitglied der Initiative zur Verbreitung seltener Satzzeichen


#23, RE: OT: wo war der Wilde Westen
Geschrieben von Toby am 19-Jan-08 um 11:58 Uhr

Ich bin mit der Geographie der USA durchaus vertraut und wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es bereits amerikanische Themen im Park gibt. Und wenn die Freiheitsstatue in den Heide Park passt, dann tut es ein Western-Bereich auch.

#27, RE: OT: wo war der Wilde Westen
Geschrieben von Bends am 20-Jan-08 um 15:23 Uhr

Gut, in der Tat gibt es diese drei Thematisierungen. Allerdings ist auch der Raddampfer auf dem grünen Tümpel etwas deplaziert. Und warum man das Capitol als Restaurant und eine Freiheitsstatue so nackt irgendwo hinstellt, habe ich bisher auch nicht verstanden.

Vielleicht ist es auch ein Definitionsproblem. Für mich ist Wilder Westen eher Prärie, Sand, Grand Canyon, Pferde, Sonne.
Und so sieht es im Heide Park nunmal nicht aus. Da ist es sattgrün. Ausser bei Desert Race. Evt hätte man den Bereich lieber dort mit hinpacken sollen, das Race weglassen und stattdessen einen Treck-Rennen machen sollen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, das Wilder Westen einfach zu "ausgelutscht" ist.
Abgesehen davon regnet es meinen Besuchen immer. Und Wilder Westen mit Regenschirm ist nur halb so toll.


#8, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Sebastian am 18-Jan-08 um 13:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Jan-08 um 13:31 Uhr ()
Indianer-Achterbahn? Was könnte das wohl werden (Typ) und von wem?

Könnten doch vom Movie Park den nackten Rocket Rider Rollercoaster übernehmen und mal perfekt thematisieren. Oder einen kleinen Indianer Eurofighter aus dem Hause Gerstlauer über den sich die Kinder hier sicherlich genauso freuen würden wie die Sponge Bob Fans (Kinder?) über den „SpongeBob SquarePants Rock Bottom Plunge Coaster“ im „Nickelodeon Universe“ ex „Park at MOA“. *kleiner Spaß*

Leider habe ich bis jetzt nichts zu einer neuen Achterbahn finden können. Familienachterbahn bzw. Kinderachterbahn im Indianer Stil hört sich für mich sehr interessant an. Da kommen für mich eigentlich nur MACK, Gerstlauer und Vekoma in frage.

Fragende Grüße
Sebastian



www.Kirmes-und-Parks.de


#9, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Maaahzel am 18-Jan-08 um 13:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Jan-08 um 13:39 Uhr ()
> Indianer-Achterbahn? Was könnte das wohl werden und von wem?

Eine Kinderachterbahn mit Indianerthema vielleicht? Klingt jetzt vielleicht abwegig, aber ich glaube, das könnte hinkommen...

Ergänzung:
Ich glaube, Du greifst da viel zu hoch. Wenn man sich mal den Werbetext anschaut, dann sieht es auch da nicht so aus, als würde die Achterbahn *der* Überknaller im neuen Themenbereich. Es wird zusammen mit den Abenteuern beim Goldwaschen genannt, und "die Mutigsten" erfreuen sich am Riesenrad *hust*...

Das Ganze wird sicher kaum nen Kopf größer als Karawanen im Tivoli werden, und genauso wird der Bereich sicher nicht der durchgestylte Obermegaüberkracher: Solide Blockhausbauweise für den Snack, eine ebenso solide Goldwaschanlage, ein Planwagenminiriesenrad und eine Miniachterbahn für Mini-Indianer - dazu ein wenig Grün, als Theming ein Totempfahl und zwei Tipis, und fertig ist die Laube.

Warum auch nicht? Die Ecke dort passt ja auch ganz gut um gerade die Minis ein wenig länger als fünf Minuten zu unterhalten, und nen Gastroangebot dort finde ich auch nicht verkehrt.

Chicken, fight like a robot!


#10, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Rekommandeur am 18-Jan-08 um 13:27 Uhr

Ich tippe mal auf einen Junior Coaster aus dem Hause Mack.

#11, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Sebastian am 18-Jan-08 um 13:39 Uhr

Na ja, solange es kein Pinfari „Circus Clown“ Coaster wird ist mir eigentlich fast alles recht.

Lieben Gruß
Sebastian

www.Kirmes-und-Parks.de


#12, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Rekommandeur am 18-Jan-08 um 14:32 Uhr

Soltau hat ja bereits ein recht ansehnliches Sortiment an Mack-Attraktionen. Da liegt der Verdacht einfach nahe, wenn es um eine flammneue Kinder- und Familienachterbahn geht.

#13, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Tomsc am 18-Jan-08 um 15:20 Uhr

Wieso immer so groß gegriffen?
Wieso denn eine für Familienachterbahnverhältnisse (wow, geiles Wort) große und dann wohl auch teure Anlage?
Ich denke ein Big Apple oder ähnliches in der Größenklasse wäre da wohl realistischer.
Und wenn man das ganze dezent aber geschmackvoll gestaltet, kann Sowas auch einen guten Eindruck machen!

MfG TomSC
"Der wo sich sicher ist dass man einige Bahnen in der Größenordnung für wenig Geld bekommt"


#14, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Rekommandeur am 18-Jan-08 um 15:37 Uhr

Big Apple wäre ja nach neuesten Erkenntnissen eher ein Kandidat für den Movie Park.

Ich kann es mir bei dem Qualitätsanspruch des Heide Parks irgendwie nicht vorstellen, dass man sich mit einer solch extrem kompakten Bahn begnügt. Und wie bereits oben von mir vermutet, liegt es einfach nahe, dass der neue Coaster aus Waldkirch kommen könnte. Hat aus meiner Sicht nichts mit "zu groß greifen" zu tun.


#16, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Shiitake am 18-Jan-08 um 15:41 Uhr

> Hat aus meiner Sicht nichts mit "zu groß greifen" zu tun.

Eher aber mit tiefer in die Tasche greifen


#17, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Rekommandeur am 18-Jan-08 um 16:06 Uhr

Gutes Gegenargument würde ich mal sagen. Wobei ich persönlich weiterhin denke, dass Qualität über Kostenersparnis siegen wird.

#18, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von friedelriedel am 18-Jan-08 um 16:15 Uhr

Ich denke eher, dass nach Soltau ein Disco Coaster gelangt.

#19, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Alex Korting am 18-Jan-08 um 18:02 Uhr

>Gutes Gegenargument würde ich mal sagen. Wobei ich persönlich weiterhin denke, dass
>Qualität über Kostenersparnis siegen wird.

Ja wie bei Desert Race.
Oder dem Hotel.
Oder der Piratenshow.
(...)


#20, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von friedelriedel am 18-Jan-08 um 19:13 Uhr

Ja alles Qualitativ hochwertige Materialien bzw. Firmen. Nur an der Umsetzung hapert es im Park immer sehr

#21, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von fabred am 18-Jan-08 um 23:23 Uhr

>Gutes Gegenargument würde ich mal sagen. Wobei ich persönlich weiterhin denke, dass
>Qualität über Kostenersparnis siegen wird.

Dir ist aber schon klar, dass wir hier über ein inzwischen zu Merlin gehörendes Unternehmen sprechen?


#28, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von Bends am 20-Jan-08 um 15:26 Uhr

Gesetzt den Fall, das es wirklich ein Planwagen Riesenrad von Zamperla ist, warum denn nicht diese Zamperla Mini Coaster, wie z.B. im Flamingoland?

Da könnte man sicherlich noch den einen oder anderen Euro Rabatt aushandeln...

Gruß
Marc, der sich eigentlich nicht an Spekulationen beteiligen mag.


#24, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von jwahl am 19-Jan-08 um 12:45 Uhr

Wenn Kinderland, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, da mehr als einen Small Tivoli Coaster o.ä hinzustellen. Jedenfalls fehlt für diese Zielgruppe ja eine ädaquate Achterbahn im Park.
Bezüglichkeit der Kreativität eines neuen Themenbereichs Westernstadt wurde bereits alles gesagt.

Jakob


#25, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von KX10 am 19-Jan-08 um 16:24 Uhr

>Jedenfalls fehlt für diese Zielgruppe ja eine ädaquate Achterbahn im Park.


Naja, der Grottenblitz lässt sich doch mit einem Junior Coaster vergleichen. War für mich früher immer das größte.


#26, RE: Vermutlich des Rätsels Lösung
Geschrieben von sixflagsparks de am 19-Jan-08 um 22:45 Uhr

Es wird ein Indianer-Coaster. Was auch immer man sich darunter vorstellen kann.
Wahrscheinlich wird auch der restliche "Kinderbereich" zum Thema "Wilder Westen" thematisiert.

Nähere Infos wohl bald hier: rcdb


smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien?


#31, Lucky Land und Screamie
Geschrieben von fabred am 31-Jan-08 um 13:02 Uhr

Aus dem heutigen Newsletter:
"Der Heide-Park Soltau mit seinem Piratenstützpunkt Port Royal bietet großen und kleinen Piraten Spaß pur. Auch in diesem Jahr haben wir neue Attraktionen für Sie - das "Lucky Land" für Kinder sowie unseren "Screamie". Seien Sie gespannt, was Sie in diesem Frühjahr erwarten wird."

Toller Name fürs Westerndorf x(

Und was könnte sich hinter "Screamie" verbergen? Ich vermute einen Kinderfreefall, dies ist aber reine Spekulation meinerseits.


#33, Weitere Hinweise zu Achterbahn
Geschrieben von fabred am 14-Feb-08 um 16:25 Uhr

Auf Heide-Park.org wird nun ein bei den Blauen aufgetauchtes Gerücht um den Hersteller ebenfalls genannt, wobei nicht klar ist ob es sich um voneinander unabhängige Quellen handelt:
"(...)es entsteht in 2008 eine Kinderachterbahn. Beim Hersteller ist die Wahl auf Zierer gefallen, nachdem ein deutscher Hersteller schon frühzeitig intern gehandelt wurde. Bei der Bahnhöhe wird man wohl unter 5 Meter bleiben und die Länge dürfte 150 m auch nicht übersteigen."
Wenn man nun bei Zierer im Angebot schaut beleiben eigentlich nur der kleinste Tivoli oder eine Force Zero, bzw. Force One.

#29, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von thomas0190 am 28-Jan-08 um 14:24 Uhr

Ich hätte auch gerne den Wald behalten.

#30, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Alex Korting am 28-Jan-08 um 18:37 Uhr

>Ich hätte auch gerne den Wald behalten.

Haha, ganz im Sinne von: "Mir hat es als Parkplatz besser gefallen."


#32, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Raab89 am 01-Feb-08 um 15:55 Uhr

Wer weiß ob die Bahn überhaupt was taugt.. Dann wäre der Wald wirklich die bessere Variante, aber bei Kinderachterbahnen kann man eigentlich nicht mehr so viel falsch machen.

#34, Interview im Weser-Kurier gibt einige Details preis
Geschrieben von Ronin am 18-Feb-08 um 14:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Feb-08 um 14:47 Uhr ()
Weitestgehend entfernt von den Heide-Park-typischen, sinnfreien Werbebotschaften, hier ein paar Ausschnitte aus einem aktuellen Interview mit Herrn Mairinger zu den Neuheiten 2008. Klingt eigentlich insgesamt besser, als ich erwartet hatte. Vor allem Lucky Luke als Western-Thema gefällt mir persönlich.

Quote
Bauen Sie denn auch neue Fahrgeschäfte?

Im Park selber richten wir den Hauptfokus auf Familien mit kleinen Kindern. Hier sahen wir einen Nachholbedarf. Die ganz Kleinen konnten oft nicht mitfahren. Direkt neben unserem "Scream", dem mit 103 Metern höchsten Gyro Drop Tower (Drehfallturm) der Welt, bauen wir daher einen kleinen Bruder mit elf Metern Höhe. Dieser nennt sich dann "Screamie" und ist für kleine Kinder ab vier Jahren, natürlich in Begleitung Erwachsener, geeignet.

Ist das alles?

Wir sind auch im Bau mit unserem neuen Westerngelände "Lucky Land", angelehnt an den Comic-Helden Lucky Luke. Das wird ganz den Familien mit kleinen Kindern gewidmet. Es wird eine Indianer-Achterbahn geben, es wird ein Western-Riesenrad mit Fässern als Gondeln geben, da wird es einen interaktiven Bereich mit Goldwaschanlage, Stockbrotbraten und Hufeisenwerfen geben. Im Angebot sind außerdem ein Westernspielplatz, ein Shop für Westernklamotten und natürlich ein Saloon, in dem sich die Eltern und Kids erholen können.

Wie viel Geld nehmen Sie dafür in die Hand?

Das Investitionsvolumen bewegt sich für beide Projekte ungefähr bei drei Millionen Euro.

Ist mit "Screamie" und "Lucky Land" das Ende der Fahnenstange erreicht?

Nein, noch lange nicht. Dafür wäre ich der Falsche. Das Gas ist rechts. Der Park bietet auf aufgrund seiner Qualität und seiner Größe das Potenzial, noch erheblich zu wachsen. Wir sind bereits in der Planung für 2009 und 2010. Dann wollen wir wieder etwas sehr Spektakuläres machen.
(Anm: speziell für Herrn Falkenhahn )


Quelle: http://www.weser-kurier.de/btag/btag_1348.php?artid=2008021800995&#

#35, RE: Interview im Weser-Kurier gibt einige Details preis
Geschrieben von Raab89 am 18-Feb-08 um 15:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Feb-08 um 15:44 Uhr ()
Hört sich besser an als erwartet Die Idee mit dem Screamie Tower daneben ist an sich ganz ok, bloß befürchte ich das Scream dadurch etwas runter gezogen wird (Musik kommt nicht mehr zur Geltung). Über den Western bereich bin ich wie gehabt Positiv überrascht, und denke dass ein Jahr ohne großer Neuheit für die harten in Ordnung geht(Dazugehöre). Stellt sich also die Frage was 2009/2010 passieren wird? Wie wär’s mit einem Wasser bereich im großen Arial bei Colossos, samt neuen Themenbereich? Vielleicht wird auch die Fläche hinter Limit bei der Gokart Bahn bis hin zum Camp ausgebaut, etwas Weltweit seltenes wäre meine Traumvorstellung…

#36, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von NickShp am 18-Feb-08 um 16:08 Uhr

Mit dem Beginn der neuen Saison versteht sich der Heide-Park Soltau zusammen mit seinem karibischen Holiday Camp und dem neuen 4-Sterne Piratenstützpunkt Hotel Port Royal als Resort. Für die Besucher von Norddeutschlands größtem Erlebnispark bedeutet das noch mehr Zeit für noch mehr Spaß, denn durch die verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten wird aus einem abenteuerlichen Tagesausflug ein unvergesslicher Kurzurlaub für die ganze Familie.Während die Großeltern die malerischen Grünanlagen genießen und sich von den 60-plus-Angeboten durch die 85 Hektar große wunderschöne Parklandschaft leiten lassen, stockt den Eltern und Jugendlichen bei so mancher Superlative der Atem. Die schnellste Katapultstart-Achterbahn Desert Race dreht seit der letzten Saison schwindelerregende Runden durch die Heide-Park-Wüste, die größte Holzachterbahn der Welt Colossos dominiert seit 2002 die Abenteuerwelt und auch Scream, der weltweit höchste Gyro-Drop-Tower ist ein Muss für jeden richtigen Freizeitparkfan.
Die Hauptpersonen im Heide-Park sind in der Saison 2008 aber die kleinsten Gäste. Neben der beliebten Kindermeile, den lustigen Shows und spannenden Spielplätzen, erweitert der beliebte Erlebnispark sein familienfreundliches Angebot um Screamie, den kleinen Kinderturm und das Lucky Land.

Screamie - Der neue 11m hohe Turm für Kinder steht direkt neben seinem großen Bruder Scream. Im Gegensatz zu diesem ist Screamie aber nicht furchteinflößend sondern niedlich und begeistert bereits mutige Vierjährige. Die kleinen Gäste werden den freien Fall mit einer überschaubaren Geschwindigkeit von 3,5 Meter pro Sekunde lieben, während den Großen in 71 Metern Höhe Angst und Bange wird.

Lucky Land - Endlich ist es soweit: Kleine Glücksritter müssen nicht mehr lange warten, denn wenn der wilde Westen in die Heide umzieht, heißt es für mutige Cowboys und Squaws aufregende Abenteuer erleben. Die rasante IndianerAchterbahn und der spannende Westernspielsplatz warten genauso darauf von furchtlosen Entdeckern erprobt zu werden wie das schwungvolle Western Riesenrad und das lebhafte Goldschürfen. Im Lucky Land jagt ein Lächeln das nächste und die fröhlichen Bewohner kennen keine Langeweile, sondern nur spielen und Spaß haben. Da Abenteuer erleben aber bekanntlich hungrig macht, können die Cowboy- und Indianerbäuche zwischendurch natürlich stilecht im Saloon gefüllt werden bis es im wilden Westen des Heide-Park Resort weiter auf Entdeckungstour geht. Das abenteuerliche Kinderland wird voraussichtlich im Mai mit einem großen Fest für die Kleinen eingeweiht werden, die schon jetzt auf viele Überraschungen gespannt sein dürfen.

Also, nichts wie los ins abenteuerliche Resort des Heide-Park Soltau. Die Saison 2008 beginnt am 15. März und endet am 2. November. Eine Winteröffnung ist geplant.


weitere Fotos unter www.Heide-Park-Baublog.de

---
Infos | News | Fanclub | Fan-Chat | Pictures | Blog | Baublog - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#40, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von sixflagsparks de am 19-Feb-08 um 21:07 Uhr

Ein intressanter Artikel zum Thema gibts auch hier: klick!


smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien?


#37, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von TheOnlyOne am 18-Feb-08 um 21:34 Uhr

Ein paar Baubilder von der Westernstadt und 'Screamie' gibt es hier:
http://www.heide-park-baublog.de/?p=119

Gruß,
Frank


#38, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Marklowski am 19-Feb-08 um 15:29 Uhr

Hall Frank,
Hast du nicht lesen ?

siehe Beitrag Nr.36


#39, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von TheOnlyOne am 19-Feb-08 um 16:20 Uhr

>siehe Beitrag Nr.36

Oh, den Link habe ich in der Tat übersehen...

Sorry,
Frank


#41, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von NickShp am 20-Feb-08 um 18:14 Uhr

Ein Planungsbild aus dem neuen Lucky Land sowie von dem Kinderfreefallturm "Screamie" findet man nun exklusiv unter www.Heide-Park-Baublog.de

---
Infos | News | Fanclub | Fan-Chat | Pictures | Blog | Baublog - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal


#42, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Exitus am 20-Feb-08 um 18:26 Uhr

Das vom Screamie sieht doch gut aus. Passt zum Nachbarn. Das Lucky Land Bild ist ja wohl ein Witz. Das kann ich in 5 Minuten mit Paint nachzeichnen.

#43, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von fabred am 22-Feb-08 um 10:51 Uhr

Und wieder etwas neues: Der "Lageplan".

#44, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Raab89 am 22-Feb-08 um 17:47 Uhr

Die Achterbahn hab ich mir größer vorgestellt.

#45, Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Gronau am 22-Feb-08 um 18:14 Uhr

Na dann ist es also doch ein Zierer Force One Modell. Gibts in Deutschland zum Beispiel im Eifelpark, Tolkschau oder Lochmühle.

Offizielle Daten von der Zierer-Homepage:

Fläche: 39m x 20m
Höhe: 4,5m
Länge: 128m

1 Zug mit 6 Wagen à 2 Personen.


#46, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Toby am 22-Feb-08 um 21:24 Uhr

Wer hat noch mal über die Länge von Jimmy Neutron abgelästert?

#47, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Tomsc am 22-Feb-08 um 23:33 Uhr

Leute die manchmal einfach nur sich als Zielgruppe für einen neuen Coaster sehen, wirds wohl immer geben, oder?

MfG TomSC
"Der wo die Bahn sehr passend für den Heide Park findet"


#48, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Raab89 am 23-Feb-08 um 12:08 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Feb-08 um 12:12 Uhr ()
Kinder wollen auch ihren Spaß haben Mich wundert dass man überhaupt damit fahren kann.

#49, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Bends am 23-Feb-08 um 12:50 Uhr

Wieso das?

Und Kinder haben in der Tat sehr viel Spaß auf dem Gerät. Zumindest waren meine Patenkinder von dem Exemplar in Tolk schwer begeistert!


#50, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Raab89 am 23-Feb-08 um 12:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Feb-08 um 12:59 Uhr ()
Vieleicht weil es nicht danach aussieht? Aber ist doch schön.. Dann wird die Bahn vermutlich doch ihren sinn erfüllen

#51, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von friedelriedel am 30-Mar-08 um 21:25 Uhr

Die Arbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten wie man auf www.heide-park-baublog.de sehen kann.

#52, RE: Coaster = Zierer Force One
Geschrieben von Tomsc am 30-Mar-08 um 22:36 Uhr

Hey, anfangs hab ich befürchtet dass das neue Eck irgendwie leicht trashig daherkommen wird. (sowie das kleine Eck nebenan mit dem Pressluftflieger und dem Kasperletheater, das find ich nämlich nicht so dralle)
Den neuesten Bildern nach zu Urteilen wird das aber doch alles recht ordentlich gemacht!
Ob ein kleiner Wild West Bereich in den HePa passt oder nicht ist natürlich ein anderes Thema...

Und ausserdem wäre der seit sehr langer Zeit fällige Darkride in kleiner und interaktiver Form als Ergänzung in den nächsten Jahren ja wohl mehr als passend

MfG TomSC
"Der wo es schön findet dass man langsam vom grün-weiß-Theming weggeht"


#53, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von inLIMITit am 08-Mai-08 um 15:54 Uhr

Das Riesenrad ist soweit fertig aufgebaut. Heute wurden auch schon Testfahrten gemacht. Die Heide-Park Haltestelle sieht auch soweit fertig aus, und mit dem Fußweg sind die meiner Meinung auch in 2 - 3 Tagen fertig.


#54, RE: Neue Baustelle im Park
Geschrieben von Alex Korting am 08-Mai-08 um 17:10 Uhr

Die Holzskulpturen sehen gut aus!