Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5975
#0, Zwischenfall auf "Looping" im Parc Saint Paul
Geschrieben von jwahl am 17-Aug-05 um 17:53 Uhr
Accident dans un parc d'attractions de l'Oise: 4 blessés graves
AFP 17.08.05 | 16h38

Quatre personnes ont été grièvement blessées mercredi dans un parc d'attractions de Saint-Paul, près de Beauvais (Oise), après la chute d'une nacelle d'un manège de type "grand huit", a-t-on appris auprès de la gendarmerie.

La nacelle s'est décrochée lors d'une boucle de l'attraction "Looping", vers 13h40, a-t-on précisé de même source.

L'identité des victimes et la nature des blessures n'ont pas été communiquées. L'une des victimes, qui était dans un état jugé sérieux, a été transportée en hélicoptère vers l'hôpital de Beauvais, a-t-on ajouté de même source.

Le manège a été placé sous scellés pour les besoins de l'enquête, a indiqué la gendarmerie.

Le 15 juillet, onze personnes avaient été légèrement blessées dans le même parc d'attractions de l'Oise dans la collision entre une voiture d'un autre manège et deux autres à l'arrêt.

Vier Schwerverletzte gab es am Mittwoch bei einem Unfall im Parc Saint Paul. Anscheinend hat sich bei dem Powered Coaster Looping ein Wagen des Zugs selbstständig gemacht. Eine Person befindet sich in einem ernsten Zustand und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus Beauvais gebracht. Das ist bereits der zweite Unfall nach dem Zwischenfall am 15. Juli auf der Achterbahn Formula Pax dieses Jahr in dem Park.
Jakob


#1, RE: Zwischenfall auf "Looping" im Parc Saint Paul
Geschrieben von EmperorZ am 18-Aug-05 um 20:10 Uhr

Ich hab mir vor einer Woche mal den Bericht im Tagesberichteforum hier angeschaut, in dem einer auch von Looping berichtet hat und Bilder gezeigt hat. Und das erste was mir bei dem Schrotthaufen eingefallen ist war: "Wann gibt es da die ersten schwerverletzten?". Und jetzt, kurze Zeit später ...
Ich meine: Schaut euch doch mal die Bügel an - und an sich schon ein launched Looping Coaster bei dem der Antrieb wie ausm 2ten Weltkrieg aussieht. Diesen Unfall hätte man vorhersehen können

#2, RE: Zwischenfall auf "Looping" im Parc Saint Paul
Geschrieben von BerndDasBrot am 18-Aug-05 um 20:25 Uhr

Du bist echt voll befaehigt das zu beurteilen. Von Fotos! Hallo? Irgendeinen Schuss nicht gehoert?

#3, RE: Zwischenfall auf
Geschrieben von Georges am 18-Aug-05 um 20:33 Uhr

>und an sich schon ein launched Looping Coaster

whaaa, *kugel*

powered greetings,
Georges


#4, RE: Zwischenfall auf
Geschrieben von EmperorZ am 18-Aug-05 um 23:12 Uhr

shit - meinte einfach angetrieben eben - launched isser wohl weniger -,-
Ja- wenn man sich das klappergestell von zug ma anschaut ^^ mich würden da keine 10 pferde reinkriegen ..

und nich immer so unfreundlich hier - auch nich zu so dummen leuten wie mir


#5, RE: Zwischenfall auf
Geschrieben von Rufus am 18-Aug-05 um 23:13 Uhr

>Ja- wenn man sich das klappergestell von zug ma anschaut ^^ mich würden da keine 10
>pferde reinkriegen ..

Dann lass es sein!

Gruss,
Patric
Mind the Gap


#6, RE: Zwischenfall auf
Geschrieben von EmperorZ am 18-Aug-05 um 23:42 Uhr

>und nich immer so unfreundlich hier - auch nich zu so dummen leuten wie mir >

#8, Total OT...
Geschrieben von cityjudge am 19-Aug-05 um 01:01 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Aug-05 um 01:02 Uhr ()
User, die andauernd "ma" statt "mal", "nich" statt "nicht", "nen" statt "ein(en)" schreiben, geben prinzipiell nur
Sche!ße von sich...

Nie eine andere Erfahrung gemachte Grüße
(Sorry, Neptun)

Bruno

P.S.: Das Sorry bezog sich ganz allein auf das unauthorisierte Verwenden einer bestimmten Grußformel


"Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft..."
(George Bernard Shaw)


#7, RE: Zwischenfall auf
Geschrieben von DB Der Birki am 19-Aug-05 um 00:27 Uhr

WMKAH:EFH!

So, und das gilt auch für mich, obwohl ich das Dingen schon gefahren bin.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass

-die Bügel, entnommen aus dem was Jakob bis jetzt dazu geschrieben/übersetzt hat, damit gar nichts zu tun hatten. Im Gegenteil. Es ist eher ein Problem, die Konstruktion wieder zu lösen, gell Bone?

-der Antrieb, der auch nur zum Teil "powered" ist, damit wohl auch nichts zu tun hatte.

Hört sich für mich eher nach einem Problem bei den Verbindungen zwischen den Wagen an.

Sich mit Sicherheit trotz dieser Meldung wieder in die Spaßmaschine setzende Grüße,
DB - Der Birki
Intersubjektiv gesehen ist "Objektiv" der Begriff derjenigen, die Dir etwas verkaufen wollen!


#9, OT: Moderation
Geschrieben von Alex am 19-Aug-05 um 01:38 Uhr

Hi,

Da die Aussagen bereits ausreichend kommentiert worden ist, lasse ich das Posting so stehen.

Grüße,
Alex
Team Freizeitparkweb