Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 5790
#0, Freefall auf dem Berg
Geschrieben von Christian Ahuis am 24-Mai-05 um 11:12 Uhr
Keine Fotomontage! ohne weiteren Kommentar:

Jetzt neu: Merchandising von Disney



#1, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von The Knowledge am 24-Mai-05 um 11:16 Uhr

Hi,

ist das Fabbri? Und, viel wichtiger: Wo steht das Ding?

Letzten Winter in Ischgl sowas vermisste Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#2, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von jwahl am 24-Mai-05 um 11:22 Uhr

Steht seit Anfang letzter Saison in Sölden. Selbst im Alpinforum konnte aber keiner mit genaueren Infos dienen...

Jakob


#3, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von Latotzki am 24-Mai-05 um 11:24 Uhr

>ist das Fabbri?

Nö. Rodlsberger.

>Und, viel wichtiger: Wo steht das Ding?

Demnächst wohl auf dem Schwarzenberg.

CU, Ralph


#4, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von The Knowledge am 24-Mai-05 um 11:27 Uhr

>Demnächst wohl auf dem Schwarzenberg.

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

Top-Grandplatz ausgesuchte Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#5, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von jwahl am 24-Mai-05 um 11:28 Uhr

>>Und, viel wichtiger: Wo steht das Ding?
>
>Demnächst wohl auf dem Schwarzenberg.

Ich kenn nur den Wildpark Schwarze Berge aber der wird es ja wohl kaum sein, oder? Klär uns doch bitte auf.

Jakob


#6, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von The Knowledge am 24-Mai-05 um 11:39 Uhr

Schwarzenberg -> Harburger Vogelschießen -> mieseste Kirmes der nördlichen Hemisphäre.

Der Weg aus Österreich war umsonste Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#13, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von QueendaKa am 10-Jun-05 um 18:54 Uhr

Letzte Bearbeitung am 10-Jun-05 um 18:55 Uhr ()
>mieseste Kirmes der nördlichen Hemisphäre

Autsch....

Hey Timmilein, liebe Grüße aus dem Hamburger Süden!

Würde mich mal interessieren, was daran so "mies" ist, bin mit dem Teil aufgewachsen und daher wohl nicht objektiv genug...???

Frage geht gerne an alle, die mal da waren...

Maren


#15, RE: Freefall auf dem Berg
Geschrieben von The Knowledge am 12-Jun-05 um 13:46 Uhr

Liebste Zahnfee,

>Würde mich mal interessieren, was daran so "mies" ist, bin mit dem Teil aufgewachsen
>und daher wohl nicht objektiv genug...???

das kommt mir auch so vor - aber das kommt halt davon, wenn wan einen Großteil seines Lebens damit verbringt, anderen Leuten in den Mund zu schauen. Aber ich will da ja gar nichts gegen sagen, denn das machst du ja bewiesenermaßen ganz hervorragend.

Also - in Stichworten:

  • katastropheles Publikum: ich hatte bei meinen Besuchen immer irgendwie Angst
  • selbst für meinen liberalen Geschmack etwas zu multikulturelle Stimmung
  • Bebauungslücken, wohin das Auge blickt
  • viel zu wenig Besucher, 70 Prozent Checkerkids
  • furchterregende Umsätze der Beschicker
  • es kam schon oft vor, dass Beschicker aufgrund der furchterregenden Zustände in der Spielzeit abbauen und den Platz verließen
  • Reicht dir das als Info? Ansonsten am 18.6. gerne mehr - aber *vor* den Füllungen, bitte!

    Kraftvoll zubeißende Grüße,

    Tim
    ... wir werden wie Gold sein!


    #16, RE: Freefall auf dem Berg
    Geschrieben von QueendaKa am 12-Jun-05 um 19:07 Uhr

    Ach Hasilein,

    Du hast ja recht, war gestern da und es schaut wirklich von Jahr zu Jahr trauriger aus. War früher anders, aber Harburg wurde wohl von zu vielen anderen Stadtteilfesten gesättigt.
    Kenne nur eben die Veranstalter, und das Teil ist seit jeher ohne kommerziellen Gedanken rein ehrenamtlich organisiert, und dafür war's bis vor ein paar Jahren echt super.
    Die Frage ist nur ob man die Veranstaltung noch retten kann, oder ob sie lieber nächstes Jahr garnicht mehr aufbauen...
    Meiner Meinung nach ist ja auch der Termin immer ungünstig, da Mitte Juni meistens schlechtes Wetter ist, was den Schaustellern natürlich immer schwer zu schaffen macht.

    Der Freefall auf jeden Fall hat besonders Jan viel Spass gemacht, mir war ja sogar das schon wieder zu hoch, Freifalltürme sind einfach nicht mein Ding!

    Lohnt sich aber doch mal vorbeizuschauen, denn wenn es leer ist, darf man ein zweites Mal gratis fahren

    Und, auch ein Pluspunkt, verglichen mit den Preisen vom Dom schien uns alles etwas günstiger zu sein !

    Also, wie Du immer so schön sagst:

    Harburg eine Chance gebende Grüße,

    Maren


    #7, RE: Freefall auf dem Berg
    Geschrieben von Tron am 24-Mai-05 um 12:36 Uhr

    Die Antwort auf einige Fragen:
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-01/artikel-4324091.asp

    Das hier gezeigte Gipfelkreuz steht neben der Restaurantterrasse Sonnblick in Hochsölden und hat eine Höhe von 30m (insgesamt). Eine Fahrt kostet laut dem Bericht ab 3€ aufwärts.


    Tobi
    Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

    #8, RE: Freefall auf dem Berg
    Geschrieben von Christian Ahuis am 24-Mai-05 um 17:03 Uhr

    Der Turm stand dort nur temporär. Tolle Idee mit dem Kreuz, wie ich finde. Jetzt, wie oben bereits geschrieben, ist die Anlage mobil unterwegs.

    Jedenfalls finde ich die durchsichtigen Sitzschalen total stylisch... Der Kaufpreis für eine solche Anlage ist auch annehmbar. Etwas mehr als 600.000 Euro kostet eine Anlage.

    Jetzt neu: Merchandising von Disney



    #9, RE: Freefall auf dem Berg
    Geschrieben von Tron am 24-Mai-05 um 17:19 Uhr

    >Jedenfalls finde ich die durchsichtigen Sitzschalen total stylisch... Der Kaufpreis für
    >eine solche Anlage ist auch annehmbar. Etwas mehr als 600.000 Euro kostet eine Anlage.

    CentrO.PARK - go for Freefall!



    Tobi
    Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

    #10, Das "Alpen Kreuz" ist die Attraktion auf dem Festplatz
    Geschrieben von Websi am 01-Jun-05 um 13:17 Uhr


    Quelle: Harburger Anzeigen und Nachrichten

    MfG
    Tobias

    Google, dein Freund und Helfer.


    #11, Freefall auf dem Schwarzenberg
    Geschrieben von Websi am 08-Jun-05 um 20:04 Uhr

    Allen Unkenrufen zum trotz ist inzwischen der einzige Transport des Alpenkreuzes auf dem Schwarzenberg angekommen.
    Heute Nachmittag war die Turmkonstruktion bereits fertig aufgebaut:


    MfG
    Tobias

    Google, dein Freund und Helfer.


    #12, RE: Freefall auf dem Schwarzenberg
    Geschrieben von Coaster am 08-Jun-05 um 21:45 Uhr


    >

    hm, ist das da oben etwa ein Knick?
    Sieht irgendwie bissel komisch aus,....


    #14, Freefall auf dem Schwarzenberg - in Aktion
    Geschrieben von Websi am 11-Jun-05 um 23:35 Uhr


    MfG
    Tobias

    Google, dein Freund und Helfer.


    #17, Weitere Bilder und 'TK says'
    Geschrieben von The Knowledge am 12-Jun-05 um 21:25 Uhr

    Letzte Bearbeitung am 12-Jun-05 um 21:27 Uhr ()

    Die Anlage ist top verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck. Auch kicken tut sie gut: Schlägt die lahme Kurbelnummer beim Schneider IMHO um Längen, aber das war mir ja vorher schon klar - es geht halt nichts über echten freien Fall. Der Preis: 2,50 für zwei mal fallen ist IMHO voll in Ordnung. Auch wirkt das Geschäft in seiner grauen Lackierung sehr edel - aber mehr wie eine gut aussehende Maschine als wie ein Kirmesgeschäft.

    Der Zuspruch war ganz Harburg-typisch begrenzt, aber noch OK. Für diesen Platz fast schon gut.

    Im doppelten Sinne gefallene Grüße,

    Tim
    ... wir werden wie Gold sein!