Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 530
#0, Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Muenky am 25-Nov-10 um 23:23 Uhr
Heute bekannt gegeben:

http://www.stage-entertainment.de/musicals/dirty-dancing/dirty-dancing.html

Schade, hätte mir Tarzan gut vorstellen können. Anton ist ja schon da

Gruß
Marco


#1, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von ALeXX am 26-Nov-10 um 07:09 Uhr

... und der Vorverkauf ist ebenfalls schon geöffnet.

#2, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von vestermike am 26-Nov-10 um 12:13 Uhr

Und wieder verschwindet ein exzellentes Musical und als Ersatz gibts ne Gurke. Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was sich Stage dabei denkt...

#3, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Peis am 01-Dez-10 um 19:56 Uhr

Man tausche:

Grandioses Bühnenbild gegen spärliche Deko.
Orchester gegen Musik vom Band
Livegsang gegen Gesang vom Band (zu 80%)

Man behalte:

Den Preis für ein Ticket


Was die Stage sich dabei denkt zitiere ich mit einem Lied aus einem anderen Musical

"Money Money Money"

Wenn man den Gerüchten trauen kann, wird Wicked wohl nach Holland gehen inkl. Hauptdarstellerin
Ob das stimmt weis ich nicht. Aber im Moment ist kein Theater in Deutschland frei, wo ich mir vorstellen könnte dass dort Wicked spielen wird.
Aber bis August ist ja auch noch etwas Zeit.


#4, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von ALeXX am 01-Dez-10 um 20:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Dez-10 um 20:18 Uhr ()

Man tausche Musical gegen Show. Völlig korrekt. Korrekt ist allerdings nicht das die Musik zu 80% vom Band kommt. Meiner Meinung nach hätte es bei jeder neuen Produktion nach Wicked unruhen gegeben, da man die Produktion vom Aufwand/Kostüme und Bühnenbild nicht mehr toppen kann. Sicherlich ist DD nach Wicked eine viel kleinere Produktion, eine Produktion der man in NRW aber sehr viel potential zutraut.

#5, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von ALeXX am 01-Dez-10 um 20:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Dez-10 um 20:16 Uhr ()
-

#7, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Peis am 01-Dez-10 um 21:09 Uhr

GENAU das ist doch der Knackpunkt:
Kleinere Produktion, aber der Preis für eine Karte am Samstag Abend liegt nochmal höher als der von Wicked.
Ok ob jetzt 80% der Musik nicht LIVE gesungen wird oder weniger kann ich nicht genau sagen. Fakt ist das viel Musik vom Band kommt.
Und bei den Preisen ist das einfach unverschämt.

#8, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von vestermike am 02-Dez-10 um 01:00 Uhr

Trotzdem macht man hier den gleichen Fehler wie in Essen. Ich prophezeie jetzt schon, daß "Dirty Dancing" in Oberhausen nicht laufen wird - zumindest nicht bei den Preisen. Sicherlich mag es massenkompatibler sein als "Wicked", aber die Massen in der Region haben nun einmal auch nicht viel Geld. Anstatt eine schöne Premiere ins Ruhrgebiet zu holen ("Mary Poppins" oder "Rebecca"), kriegen wir nun diese "Show". Und ganz ehrlich: ich hab bis dato wirkich NUR Schlechtes darüber gehört und werde mir das auch sicherlich nicht anschauen, zumal ich den Film und die Musik schon hasse wie die Pest.

Was die Auswahl der Musicals in Deutschland angeht, bin ich von der Stage inzwischen wirklich sehr enttäuscht. Eigentlich schade...


#9, RE: Mary Poppins wärs gewesen...
Geschrieben von Moviemaniac79 am 02-Dez-10 um 09:52 Uhr

> Anstatt eine schöne Premiere ins Ruhrgebiet zu
>holen ("Mary Poppins" oder "Rebecca")


Mary Poppins war wohl auch wirklich eine Option, zumindest wenn man danach geht was die Stage bei mir als Kunden in einer Umfrage per E-mail abgefragt hat für Oberhausen. Da wurde nach der Meinung zu Dirty Dancing, Mary Poppins und einer anderen Produktion ich glaub "Petty Coat" oder ähnlich gefragt.

Ich hab mich damals ganz deutlich für "Mary" ausgesprochen, aber gegen tausende "Hausfrauen" aus dem Ruhrgebiet die sich bei Dirty Dancing an ihre Jugend zurück erinnern, hatte ich wohl keine Chance


#6, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von energystar am 01-Dez-10 um 20:43 Uhr

Wicked geht definitiv nach Holland inklusive Hauptdarstellerin.
Deshalb kann auch nicht mehr verlängert werden - Holland braucht das Bühnenbild.

Ich persönlich hätte Tarzan gut gefunden, aber das läuft wohl in HH noch zu gut...


#10, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von ALeXX am 20-Feb-12 um 10:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Feb-12 um 10:10 Uhr ()
Nun aufgrund des großen Zuspruchs verlängert bis Januar 2013:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/dirty-dancing-geht-in-oberhausen-in-die-verlaengerung-id6364884.html


#11, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von vestermike am 20-Feb-12 um 13:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Feb-12 um 13:48 Uhr ()
Prima, dass "Der Westen" einfach jede PM übernimmt, ohne diese zu hinterfragen. 250.000 Zuschauer seit dem 19. Oktober? Wer einfach mal die Spieltage addiert und sich die Kapazität des Metronom anschaut, kommt schnell zu dem Schluss, dass bei dieser Zahl nicht nur jede Vorstellung ausverkauft, sondern auch noch Stehplätze hätten verkauft werden müssen. Liest man dazu noch die Erfahrungsberichte auf Eventim oder diversen Musical-Seiten, wo von einem halb leeren Saal geschrieben wird, frage ich mich, ob das ein verfrühter Aprilscherz sein soll ...

#12, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von ALeXX am 21-Feb-12 um 14:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Feb-12 um 14:20 Uhr ()
... Wie groß ist denn die Kapaziät?

#13, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Moviemaniac79 am 21-Feb-12 um 17:43 Uhr

hmm knapp 2000:
http://www.stage-entertainment.de/theater-events/metronom-theater.html

Würde also bedeuten, 125 restlos ausverkaufte Tage.
Passt doch


#14, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von vestermike am 21-Feb-12 um 17:56 Uhr

Wer für übermorgen noch Karten kaufen will: es gibt noch rund 400 freie Plätze ... *g*

#15, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Peis am 26-Feb-12 um 11:46 Uhr

Bei den Eintrittspreisen hat man wahrscheinlich schon bei einer Auslastung von 50% einen finanziellen Erfolg verbucht....

#16, RE: Dirty Dancing in Oberhausen
Geschrieben von Walter am 27-Feb-12 um 08:21 Uhr

>verlängert bis Januar 2013:

Vor allem unheimlich überraschend, wenn der Hauptcast schon bereits vor Premierenbeginn Wohnungsmietverträge bis Januar 2013 abgeschlossen hatte...

Gruß, Andreas Walter.

Willkommen bei Heiden-TV: Es gibt keinen Gott, es gibt keinen Gott...