Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Spaßbäder
Beitrag Nr.: 514
#0, Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von Homerthilo am 11-Dez-10 um 19:25 Uhr
Hab hier bisher nix darüber gefunden, leider gibt die Homepage auch keine weiteren Infos, nur, dass eine neue Rutsche gebaut wird.

Bin gleich da, werde dann mal berichten, falls es schon was zu sehen gibt.


#1, Neue Rutsche für Aqualand Köln!
Geschrieben von Homerthilo am 12-Dez-10 um 10:29 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Dez-10 um 10:30 Uhr ()
Es wird ein Boomerang von Hartwigsen. Am Wochenende ist der Rutschbereich geöffnet, in der Woche wird an der Anlage gearbeitet. Zur Zeit stehen schon die Stützen, und ca. die Hälfte der Rutschanlage. Auf der Startseite kann man auch genau von der Anlage unter aktuelles eine kleine Grafik sehen.

Desweiteren wurde der komplette Umkleidebereich umgebaut, die Umkleiden und Schränke sind alle neu und es sieht echt klasse aus.


#2, RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!
Geschrieben von flyer am 12-Dez-10 um 15:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Dez-10 um 16:41 Uhr ()
Genauer: Ein Aquapendulum, wohl eine kompakte Version des Boomerangs.
Auf der Homepage gibt es auch eine Konzeptzeichnung genau der Situation im Aqualand:
http://www.hartwigsen.de/html/aktuelles.php


Von weiteren Bauarbeiten war nichts zu sehen? Es soll ja zwei neue Rutschen geben.


#3, RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!
Geschrieben von Homerthilo am 12-Dez-10 um 21:36 Uhr

Von einer zweiten Rutsche war nichts zu erahnen.

#4, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von jwahl am 18-Dez-10 um 10:40 Uhr

Ein Bild der neuen Rutsche gibts bei Facebook zu bewundern:
http://www.facebook.com/aqualand#!/photo.php?fbid=484321528738&set=a.388994948738.170829.363768328738

Jakob


#5, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von CyberLoop am 18-Dez-10 um 11:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Dez-10 um 11:29 Uhr ()
Auch wenn das Bad an sich Grütze ist, für diese Rutsche kann man ja doch nochmal hin!

#6, TÜV-Abnahme erfolgreich
Geschrieben von flyer am 22-Dez-10 um 15:46 Uhr

Hartwigsen meldet, dass die TÜV-Abnahme erfolgreich war. Dann kann es jetzt ja losgehen...
Ein neues Bild gibt es bei denen auch noch:

#7, RE: TÜV-Abnahme erfolgreich
Geschrieben von Siboy am 22-Dez-10 um 20:03 Uhr

Rutscht man eigentlich schräg in die Halfpipe? Ich kann das auf dem Foto nur schwer erahnen - aber sonst würde man ja gerade wieder runter rutschen und wäre wieder im Einrutschbereich landen - oder schlimmer: Auf der Spitze zwischen Ein- und Ausrutschbereich!

#8, RE: TÜV-Abnahme erfolgreich
Geschrieben von Homerthilo am 22-Dez-10 um 23:22 Uhr

>Rutscht man eigentlich schräg in die Halfpipe?

Ja!


#9, offen!
Geschrieben von flyer am 23-Dez-10 um 19:00 Uhr

Denn werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg nach Köln machen...

#10, 2 neue Rutschen!
Geschrieben von jwahl am 08-Dez-11 um 22:56 Uhr

Und wieder gibt es zwei neue Rutschen fürs Aqualand:
Red Star (110m lang) und Space Taifun (90m lang) sollen noch dieses Jahr eröffnen und ersetzen die beiden alten Röhrenrutschen.

Jakob

Quelle: Facebook Seite Aqualand


#11, RE: 2 neue Rutschen!
Geschrieben von Latotzki am 08-Dez-11 um 23:04 Uhr

Ich kann zwei aktuelle Baubilder beisteuern:

Gruß, Ralph


#12, RE: 2 neue Rutschen!
Geschrieben von Bends am 29-Jan-12 um 22:45 Uhr

Rutschen sind beide gut. Wirklich überrascht, wenn ich das hier mal so sagen darf, hat mich der Saunabereich, den ich vorher noch nie betreten hatte. Während das Bad optisch nicht immer den besten Eindruck macht, war die Sauna wirklich Top!

Mehr zur Rutsche demnächst in Printform.


#13, RE: 2 neue Rutschen!
Geschrieben von Domitz am 02-Feb-12 um 21:49 Uhr

Auf die Sauna bin ich am Samstag auch mal gespannt. Und natürlich auf die neuen Rutschen.

Muss nur noch (wie bereits gesagt) das Theming des Freizeitbades noch etwas aufgefrischt werden dann hat das Aqualand in den letzten beiden Jahren einen richtigen wandel gemacht.


#14, Achtung!
Geschrieben von flyer am 03-Feb-12 um 10:21 Uhr

Achtung: Bis Samstag ist die Loopingrutsche wegen Wartung (hat mal wieder ein Sensor den Geist aufgegeben?) außer Betrieb!

#15, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von Pete am 09-Jun-13 um 16:36 Uhr

Hi!

Habe in anderen Beiträgen nichts darüber gefunden, aber im Aqualand wird aktuell eine neue Rutsche gebaut. Sieht nach Master Blaster aus.


#16, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von Bimbino am 09-Jun-13 um 21:01 Uhr


>Habe in anderen Beiträgen nichts darüber gefunden, aber im Aqualand wird aktuell eine
>neue Rutsche gebaut. Sieht nach Master Blaster aus.

Interessant, wo hast du das gelesen. Gibt es noch mehr Infos?


#17, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von Pete am 09-Jun-13 um 21:49 Uhr

War gestern selber im Bad. Die schon aufgebauten Teile waren sowohl innen, als auch außen. Auf der Wiese vom Außenbereich lagen weitere Rutschen-Teile bereit.

#18, RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
Geschrieben von Bimbino am 15-Jun-13 um 14:10 Uhr

Offensichtlich wird das kein kleines Projekt.

Hier gibt es Baubilder: http://www.rutscherlebnis-community.de/news-und-ankundigungen/neue-rutsche-furs-aqualand-koln/msg7437/#new

Das hätte ich nicht erwartet.

Hersteller soll wohl Wiegand sein und eine Turborutsche ist in Planung.


#19, "AQUAconda"-Eröffnung am 20. Juli
Geschrieben von Homerthilo am 10-Jul-13 um 16:53 Uhr

Das Bad hat auf der eigenen facebook-Seite den Eröffnungstermin und ein paar Details bekanntgegeben:

Eröffnung unserer neuen Rutsche „AQUAconda“

Wir freuen uns, Euch nun den finalen Eröffnungstermin mitteilen zu können.

Am Samstag, 20.07.2013, ist es um 11:00 Uhr soweit!

An diesem Tag haben wir für Euch ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspiel, Zuckerwattestand, Malwettbewerb und vielem mehr…

Ein paar technische Details gefällig? Hier sind sie:

- Rutschenlänge: 150m + 5,80m Landebecken

- 2 Bergaufstrecken mit einer Länge von 12,50m (im Innenbereich) und 13,00m (im Außenbereich) mit einer Steigung von 21%

- Höhendifferenz der gesamten Rutsche (zwischen Startplattform und Landebecken): 7,70m

- Daylighteffekte

- Freigegeben ab 8 Jahren

- Maximale Geschwindigkeit: Findet ihr am Besten selbst heraus