Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Zoos & Tierparks
Beitrag Nr.: 5
#0, Bootsfahrt im Zoo Hannover
Geschrieben von cityjudge am 04-Jun-03 um 14:31 Uhr
Hi,
kann mir jemand sagen,wer die Sambesi-Bootsfahrt im Zoo Hannover gebaut hat?
http://www.zoo-hannover.de/zoo.v2/index.cfm/zooaction/artikel/ebene/35/ID/350

mit dankenden Grüßen
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"


#1, RE: Bootsfahrt im Zoo Hannover
Geschrieben von Looping Star am 04-Jun-03 um 15:09 Uhr

Hi Andreas

Die Bahn wurde von Intamin gebaut.


#2, RE: Bootsfahrt im Zoo Hannover
Geschrieben von cityjudge am 05-Jun-03 um 13:09 Uhr

THX,Sebastian!
By the way - ist schon mal jemand von euch damitgefahren? Falls ja,kann derjenige eine kleine Kurzkritik posten? Ich war leider das letzte Mal kurz vor Eröffnung der Fahrt im Zoo Hannover und kenne sie (und den ganzen Sambesiteil) noch nicht.

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"


#3, RE: Bootsfahrt im Zoo Hannover
Geschrieben von SvenM am 05-Jun-03 um 14:19 Uhr

Super thematisierte Bootsfahrt.
An einer Stelle scheint es so, als würde man im Gewässer der Flusspferde fahren, ist aber nur optisch der Fall. Sonst sind die Besonderheiten halt schwer zu beschreiben, neben den Booten schwimmen Enten und andere Wasservögel und in größerem Abstand sind "Großtiere" zu entdecken.
Der ganze Sambesi Bereich ist schon sehenswert, dort kommt bei entsprechenem Wetter richtig Afrika Feeling auf


Gruß Sven


#4, RE: Bootsfahrt im Zoo Hannover
Geschrieben von gliep am 05-Jun-03 um 20:54 Uhr

Hallo Bruno,

mir gefällt der Bereich "Sambesi" im Zoo Hannover sehr gut. Die Gehege der Tiere wirken sehr natürlich. Besonder positiv finde ich es, dass man den Tiere sehr nahe kommen kann.

Ich freue mich schon auf den neuen Bereich "Yukon Bay", denn die Käfige von den Pinguinen, Eisbären und Seehunden sind nun wirklich nicht mehr schön.

Hier noch zwei Fotos:

Viele Grüße

Stefan