Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Allgemeines Forum
Beitrag Nr.: 4989
#0, Parc Saint Paul
Geschrieben von MarionStarworld am 28-Nov-03 um 20:58 Uhr
Ich habe letztens irgentwo gelesen das dieser französische Park einen Freifallturm von Pax bekommen soll. Ist da was drann und weiß jemand genaueres darüber ??

#1, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von jwahl am 29-Nov-03 um 09:26 Uhr

Quelle?
Da man mit dem Wild Train ganz zufrieden zu sein scheint könnte ich mir das durchaus vorstellen...

Jakob


#2, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von Christian Ahuis am 29-Nov-03 um 10:06 Uhr

Ich habe es auch gelesen und es soll sogar noch eine neue Achterbahn von Pax dazu kommen...

Gruß
Christian Ahuis
European Coaster Thrills

Deine tägliche Portion Jesus


#3, RE: Pax Saint Paul
Geschrieben von tricktrack am 29-Nov-03 um 12:30 Uhr

Pax sind so toll, jeder sollte einen haben!


Vekoma, aufgepaßt gezz:

Ist das eine optische Täuschung, oder hat der Track einen Überhang?


Die Fotos sind von Jean-Marc Toissant im Admiral Vrungel Park in Russland aufgenommen worden. Diese und weitere findet man auf rcdb.com
Angeblich soll/sollte die "Cobra" aber in diesem Jahr von einer neuen Pax Kreation abgelöst werden. Vielleicht ist es ja sogar das doppel Loop Shuttle mit extra Bunny-hop.

Immer wieder zu empfehlen ist ein Besuch bei www.pax.ru


________
Pax eternal


#5, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von jwahl am 29-Nov-03 um 19:58 Uhr

Das dürfte dann eine russische Wilde Maus werden...

Jakob


#7, Formule 1 - Baufotos
Geschrieben von Websi am 16-Mai-05 um 16:25 Uhr

Nachdem die Frankreichtour-Teilnehmer ja bereits die ersten Teile der "Wilden Maus" von Pax bewundern durften, wurde nun auch mit dem Aufbau begonnen.

Diese und weitere Fotos findet ihr hier.


MfG
Tobias

Google, dein Freund und Helfer.


#4, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von MarionStarworld am 29-Nov-03 um 12:55 Uhr

>Quelle?
>Da man mit dem Wild Train ganz zufrieden zu sein scheint könnte ich mir das durchaus
>vorstellen...
>
>Jakob

Eine Anzeige von Pax in der neuen Kirmes und Park Revue!


#6, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von MarionStarworld am 05-Apr-04 um 13:50 Uhr

Jetzt ist auch schon ein Foto des Turms mit dem schicken Namen "Le tour descente extreme" auf der Website des Parks. Aber von einer neuen Pax Achterbahn ist noch nicht die Rede ! Ist schon mal jemand mit einem Paxturm gefahren oder hat etwas über das Fahrgefühl gehört. Mich würde nämlich interresieren wie heftig das Fallgefühl ist und mit welchem Turm es am ehesten zu vergleichen ist.
Naja im Mai machen wir unsere Tagestour kombiniert mit Foire du Trone zum Parc Saint Paul spätestens dann werde ich es wissen.

#8, Die Chaisen
Geschrieben von jwahl am 09-Jun-05 um 14:18 Uhr

Letzte Bearbeitung am 09-Jun-05 um 14:19 Uhr ()


(c)Pilou

Eröffnung wird wohl in den nächsten zwei Wochen sein.

Jakob

Edit: Fast hätt ich ja das Bild des Lifthills vergessen:


#9, RE: Die Chaisen
Geschrieben von Tomsc am 09-Jun-05 um 14:38 Uhr

>

In Straßwalchen hab ichs mir ja schon gedacht, aber jetzt ist klar;
Die spinnen die Russen!

Die Bilder sind ja von der Seite, allerdings werden dort alle Bilder so klein angezeigt.
Sehr umständlich die in Originalgröße zu betrachten...

MfG TomSC
"Der wo hofft dass das Conny-Land den Shuttleloop bauen darf"


#11, RE: Die Chaisen
Geschrieben von jwahl am 09-Jun-05 um 14:59 Uhr

Alle Bilder etwas grösser in diesem Thread:
http://www.ameworld.be/forum/index.php?showtopic=12027&st=20

Ist eigentlich schon jemand dieser völlig kranke Double Up aufgefallen?

Jakob


#12, RE: Die Chaisen
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jun-05 um 15:04 Uhr

Bei der Bahn möchte ich fast das wiederholen, was ich vor 10 Jahren sagte, als ich das erste Mal vor einem Mondial Inferno stand:

Schnell rein, bevor's kaputt geht!

Sprachlose Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#10, RE: Die Chaisen
Geschrieben von The Knowledge am 09-Jun-05 um 14:44 Uhr

Hi,

als totalen Wahnsinn empfinde ich ja die in den Einfahrten nach *außen* gebankten Kurven. Die spinnen echt, die Russen! Wenn da mal keiner rausfällt.

Warum haben sie den Lift nicht gleich senkrecht gemachte Grüße,

Tim
... wir werden wie Gold sein!


#13, RE: Die Chaisen
Geschrieben von Georges am 09-Jun-05 um 20:33 Uhr


ich liebe nach aussen gebankte Kurven, oder noch besser wie bei einer Holzmaus: etwas Spiel in den schienen dass man denkt der Wagen kippt gleich von der Strecke.

Georges


#14, Offen
Geschrieben von jwahl am 14-Jun-05 um 09:51 Uhr


(c) Pilou

Jakob


#15, RE: Parc Saint Paul
Geschrieben von jwahl am 19-Jul-05 um 13:51 Uhr

Moin
Die Anlage ist nach einem Zwischenfall am Donnerstag wieder geschlossen. Eine vollbesetzte Chaise ist, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, durch die letzte Bremse gefahren und im Bahnhofsbereich auf zwei dort stehende Chaisen aufgefahren. Die Verletzten wurden vor Ort versorgt und nur eine 11jährige Leichtverletzte wurde über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus gelassen. Eine Ursache ist derzeit noch nicht bekannt.

Jakob