Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Modellbau
Beitrag Nr.: 469
#0, Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 03-Mai-04 um 15:55 Uhr
Hallo, so nun ist sie fertig meine Wildwasserbahn!
Jedoch bin ich etwas enttäuscht, da das ganze nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Aber seht selbst!

Das Problem liegt hier:<BR>Der Wagen hebt an der Stelle fast ab, was man jedoch noch gut verkraften könnte.

Aber man verliert durch die Auffahrt so viel schwung, dass der Splash wirklich sehr klein ausfällt.

Darum hab ich mich entschlossen, die Schussfahrt in den nächsten Wochen nochmal umzubauen. Wahrscheinlich wird es dann eine Wellenrutsche, bei der man dann hoffentlich mit mehr Geschwindigkeit ins Wasser fährt.

Gruß Uli


#1, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 31-Mai-04 um 12:38 Uhr

Hi

Die Bahn wurde inzwischen umgebaut. Und so sieht sie jetzt aus:

Natürlich unterliegt die Anlage strengsten Sicherheisvorschriften.

Ich denke die Smilies sagen alles.

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt wieder mit der Bahn zufrieden. Könnte noch ein bisschen nasser sein aber da kann man ja immer noch was einbauen.

Gruß Uli


#2, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von GForce am 31-Mai-04 um 12:51 Uhr

Hi Uli

ich verfolge dein Projekt ja nun schon länger und ich kann nur sagen Respekt!
Allein die Idee eine Wasserbahn im Garten zu bauen ist schon klasse.Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden

Gruß Sascha

Alle Menschen Sind Klug - Die Einen Vorher,Die Anderen Nachher!


#3, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Migi am 06-Sep-04 um 21:28 Uhr

Hey, das ist ne geniale Idee!!! Gefällt mir.

#4, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Raoul am 07-Sep-04 um 17:15 Uhr

Sehr, sehr cool, deine Idee ist einfach super

Vor allem das Bild "Aktuell Wartezeit: 0 Minuten" gefällt mir

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#5, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Replica am 07-Sep-04 um 17:18 Uhr

Einfach nur genial. Können sich viele Freizeitparks eine Scheibe abschneiden

Super! Wann kommt denn das erste Onride Video mit der wasserdichten Video cam?


#11, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Neptun am 08-Sep-04 um 12:59 Uhr

> Super! Wann kommt denn das erste Onride Video mit der wasserdichten Video cam?

Fall Ulis Sicherheitsabteilung keine Bedenken hat, würd ich gern mit der Stirnband-OnRide-Cam vorbeikommende Grüße,


#12, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 08-Sep-04 um 14:03 Uhr

>Fall Ulis Sicherheitsabteilung keine Bedenken hat, würd ich gern mit der
>Stirnband-OnRide-Cam vorbeikommende Grüße,

habs mit meiner Sicherheitsabteilung abgeklärt . Es stellt keine Gefahr dar.


#6, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Friesi am 07-Sep-04 um 19:57 Uhr

Mahlzeit!

Respekt, respekt.
Habe vorhin durch Zufall die Reportage deiner Bahn bei
Brisant gesehen. Einfach nur genial.
Besonders der Spritzschutzumhang (gibt es dieses Wort?)
für deine Mutter war einfach der Hammer!

Immer schön am Ball bleiben, vielleicht verschwindet dann auch irgendwann der
Baum bei Euch im Garten.


Bis denn!!


#7, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Tron am 08-Sep-04 um 08:56 Uhr

Same procedure as usual: Hats jemand aufgenommen?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!


#8, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 08-Sep-04 um 09:00 Uhr

Guckst du hier.http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=5458&forum=DCForumID4

#9, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Homerthilo am 08-Sep-04 um 09:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Sep-04 um 09:01 Uhr ()
Ja!

EDIT: Ok Uli, du warst schneller, aber ich habs eindeutig schöner verpackt.


#10, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Magicmikel2000 am 08-Sep-04 um 12:38 Uhr

Hi ! RESPEKT, RESPEKT, RESPEKT! Tolle Leistung! Mach weiter so!

Weitererfinderische Grüße

Magicmikel2000


#13, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 10-Sep-04 um 21:34 Uhr

> Super! Wann kommt denn das erste Onride Video mit der wasserdichten Video cam?

Hier kommt mein erstes Onride Video.
(Rechtsklick: "Ziel speichern unter")

Gruß Uli


#14, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Raoul am 11-Sep-04 um 13:49 Uhr

hehe, sehr geil, dass das so abgeht hätte ich gar nicht gedacht. man wird ja richtig schnell und dementsprechend wahrscheinlich auch total nass... ist das ganze denn (bei der Geschwindigkeit) noch sicher genug?

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#15, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 11-Sep-04 um 14:33 Uhr

>man wird ja richtig
>schnell und dementsprechend wahrscheinlich auch total nass... ist das ganze denn (bei
>der Geschwindigkeit) noch sicher genug?

Eigentlich schon. Seit ich jedes Jahr so ne Bahn baue ist noch nie irgendetwas größeres passiert. Ich meine gut im ersten Jahr passierte es schon häufiger dass man unten ankam und ein Rad gefeht hat oder man sonst irgendwie früher zum Stoppen kam als vorgesehen. Aber mit der Zeit wurde alles sicherer. So dass dieses Jahr bisher alles so funktioniert hat wie es sein soll.


#16, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Ric am 11-Sep-04 um 22:03 Uhr

Hi Uli,

Ich sag nur 1 Wort.

Superspitzenklasse


Ich bin schon auf dein nächstes Werk gespannt.

Mfg: Ric
http://www.phantasialand-bruehl.de/


#17, RE%3A Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von thomas0190 am 02-Okt-04 um 23:39 Uhr

Kaum zu glauben, dass selbst in der aktuellen Ausgabe der Screenfun von dieser Wasserbahn unter "Internet-Fun" die Rede ist und www.freizeitparkweb.de als URL angegeben ist.

#18, RE: RE%3A Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von movieworld4ever am 12-Okt-04 um 20:51 Uhr

Hab ich auch gerade in der Badewanne gelesen ^^
Sogar mit Foto von Dir, aber mal zum Projekt! Was Du da inzwischen auf die Beine gestellt hast, ist der absolute Wahnsinn! Halte uns ja mit neuesten Infos auf dem laufenden und im Winter bitte mit Faq's für's nächste Jahr

#19, RE: RE%3A Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von freefall am 13-Okt-04 um 20:43 Uhr

Hilfe^^
Ich kann das Videoformat nicht abspielen


#20, RE: RE%3A Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von maggi am 13-Okt-04 um 20:46 Uhr

Hi,

>Ich kann das Videoformat nicht abspielen

Dann solltest du dir den Quicktime Player downloaden.

Grüße,
Maggi

Efteling-Guide
-Und bald neu Phantasialand-Guide.de


#21, RE: Wildwasserbahn 2004
Geschrieben von Donnerbalken am 31-Okt-04 um 10:47 Uhr

Hallo,
so nun geht auch bei mir die Saison zu Ende. Nächste Woche ist abbauen angesagt.
Hier sind noch ein paar letzte Bilder von der Bahn.


Die Fontäne hört übrigens auf wenn der Wagen ins Wasser fährt. Im Prinzip ist das ganz einfacht, denn durch das überschwappende Wasser fällt der rote Schwimmerschalter herrunter und die Pumpe hört auf.

Falls ihr an Abbaubildern interessiert seid kann ich ja noch welche posten. Sagt einfach Bescheid!

Gruß Uli