Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4623
#0, Nigloland 28.3.16
Geschrieben von flyer am 18-Mai-20 um 09:04 Uhr
Am Ostermontag ging es für uns dann Richtung Frankreich. Ziel war das Nigloland, fehlte mir doch noch immer Alpina Blitz. Kurz nach Parköffnung angekommen:

Meine Fotos sind dieses Mal bei weitem nicht vollständig, sondern hauptsächlich von den Neuheiten. Beginnen wir mal mit der aktuellsten Neuheit, an deren Thematisierung auch noch etwas gearbeitet wird:

Gut gelöst finde ich im Nigloland ja die Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht nur an den Achterbahnen, sondern auch beispielsweise hier am Freifallturm:

Dierekt daneben hüpft die Kindervariante:

weiter durch den Park:

Zunächst waren nur Testfahrten auf Alpina Blitz unterwegs. Also Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

Schließlich startete auch der Betrieb mit Fahrgästen:

Lustig ist ja diese Brücke, damit der Ride-Op, wenn er die Bahn alleine betreibt zur Bügelkontrolle die Seite wechseln kann:

Tolles Bähnchen hat das Nigloland sich da bauen lassen. Dieses Layout kann gerne auch öfters gebaut werden.

Noch ein paar letzte Eindrücke:

Interessante Schienenverlegung…

Schon früh verließen wir den Park wieder. Da es recht leer war, sind wir trotzdem alles Interessante mehrfach gefahren. Jetzt stand aber noch eine Kirmes auf dem Programm…