Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4529
#0, Phantasialand
Geschrieben von WP am 14-Jan-17 um 14:00 Uhr
mit KLUGHEIM

#1, 1. Teil - Hotel Ling Bao
Geschrieben von WP am 14-Jan-17 um 14:04 Uhr



#2, 2. Teil
Geschrieben von WP am 14-Jan-17 um 14:09 Uhr



#3, 3. Teil - Klugheim
Geschrieben von WP am 14-Jan-17 um 14:16 Uhr



#4, 4. Teil - Taron
Geschrieben von WP am 14-Jan-17 um 14:21 Uhr



#5, RE: Phantasialand
Geschrieben von Shikey am 14-Jan-17 um 20:13 Uhr

Die Bilder sehen richtig gut aus. Sind aber zum großen Teil bearbeitet, oder?

#6, RE: Phantasialand
Geschrieben von Keng am 15-Jan-17 um 01:10 Uhr

> Sind aber zum großen Teil bearbeitet, oder?

Fällt aber gar nicht so sehr auf.


#9, RE: Phantasialand
Geschrieben von Shikey am 15-Jan-17 um 17:28 Uhr

Bei einigen fällt das sehr auf, die sehen aus wie aus einem Zeichentrickfilm. Da ist nicht nur HDR sondern auch eine Bearbeitung mit Zeichenstiftfiltern gemacht worden.

#11, RE:
Geschrieben von WP am 16-Jan-17 um 07:57 Uhr

Es sind keine HDR's und auch keine Zeichenstift- oder sonstige Filter...
Es wurde grundsätzlich die Belichtung (partiell) dort verstärkt, wo sonst im Foto dunkle Stellen bez. Schatten vorhanden wären. Mit der Aufhellung/Verstärkung kann man mehr Details herausholen.

#12, RE: Phantasialand
Geschrieben von Simon am 20-Jan-17 um 10:00 Uhr

>Fällt aber gar nicht so sehr auf.

Hihihihihi! *Kengknuddel*

Bei eingehender Betrachtung der Lingbao-Bilder bekam ich Pipi inne Augen, weil mein Hirn versuchte, das Bearbeitete durch das Gespeicherte zu ersetzen. Hatte ich so auch noch nie. Vielen Dank für diese neue Erfahrung.

Grüßle Simon


#7, RE:
Geschrieben von WP am 15-Jan-17 um 10:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Jan-17 um 10:59 Uhr ()

Alle meine Fotos sind bearbeitet... die einen mehr, andere nur ganz wenig...
(so in etwa seit ein bis zwei Jahren...)

#8, RE:
Geschrieben von Salto am 15-Jan-17 um 13:26 Uhr

Ich mein's nicht persönlich, aber ich kann mit Deinen Bildern rein gar nichts anfangen. Gefühlt alle Deine Bilder (ich weiß sind nicht alle, aber doch die Mehrheit) sind (ebenfalls gefühlt) durch ein und denselben HDR-Shredder gejagt und damit empfinde ich sie alle als langweilig. HDR kann man sicherlich hier und da einsetzen um überraschende Effekte zu erzielen und neue Einblicke zu vermitteln. Aber als Standard für beinah jedes Bild, ich weiß nicht...
Wenn man Bildern ansieht, dass sie HDR Bilder sind ist für mich klar über's Ziel hinausgeschossen.
Aber: das ist nur meine persönliche Meinung, die nicht dazu dienen soll Dir auf den Schlips zu treten, geschweige denn Deinen Eifer zu bremsen Bilder aus allen möglichen Ecken des Planeten zu posten vielen anderen gefällt's ja.

Grüße,
Olli


#10, RE:
Geschrieben von Bimbino am 15-Jan-17 um 17:46 Uhr

Ich muss sagen, mir gefällts. Genau deshalb.
Einiges sind ja Bilder die schon sehr oft gemacht wurden, aber bei der Weise der Bearbeitung bekommt man nochmal ein ganz neuen Blick darauf. Das ist gut.

Und er hat auch eine Hand dafür nochmal Winkel zu finden die nicht jeder schon gemacht hat. Was es nochmal ungemein aufwertet.


#13, RE: Phantasialand
Geschrieben von Alex am 21-Feb-17 um 16:53 Uhr

Was ich an den Fotos mag:

Die wollen etwas. Ja, Nachbearbeitung, aber die Welt ist ja auch nicht im Impressionismus stehen geblieben

Sensationell empfand ich die Lichtstimmung im Winter. Es wäre wohl ganz interessant, wenn das dann auf eine große Linse trifft.

Grüße,
Alex