Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Plauderecke
Beitrag Nr.: 4527
#0, Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von CoAsTeRfReAk72 am 01-Jul-03 um 21:03 Uhr
Moin!

Mich wundert es, dass ich im Archiv kaum was über Deutschlands Seelenheil Nr. 1 lese.

Daher hier mein absoluter Favorit: Meine Damen und Herren, das beste Bier der Welt!


www.reissdorf.de

Wagt es jemand, zu widersprechen?

Gruß aus Köln,
Leon


#1, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Ric am 01-Jul-03 um 21:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-03 um 21:14 Uhr ()
voll zustimm
Aber Mühlen Kölsch ist besser


Mfg: Ric


#2, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Tomsc am 01-Jul-03 um 21:09 Uhr

Wieso werde ich das gerade heute 2x gefragt, echt komisch

Ganz klar wo das beste Bier Deutschlands herkommt!

Es gibt aber auch aussem Pott (is das übberhaupt noch Pott?) gutes Bier

MfG Tom-SimonChor
"The power of Cannon and the force of gunpowder are potentially unlimited.
Might it be possible to project a shot up to the moon?"


#3, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von sirrogate am 01-Jul-03 um 21:12 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-03 um 21:13 Uhr ()
Naja bin kein großer Biertrinker, aber ein bißchen Werbung für sein Kaff kann man ja mal machen:
Eine der westlichsten Brauereien Deutschlands, naja schmecken tuts mir net wirklich, aber es gibt echt Leute (auch aus anderen Käffern) die schwören drauf.
Aber wenn ich schon kein "normales" Bier trinke, das hier schmeckt mir immer wieder.


EDIT: (c) http://www.erdinger.de


mfg Boris


#4, Alle bis auf Tom bislang Off-Topic....
Geschrieben von Keng am 01-Jul-03 um 21:15 Uhr

Es geht hier um Bier, also laßt so gelbe Brause da raus

CU in PL ! [tm]
Heul doch!


#5, RE: Alle bis auf Tom bislang Off-Topic....
Geschrieben von DavidK am 01-Jul-03 um 21:24 Uhr

Ich mag zwar kein bier, Trinker meist nur Champangier und anderen teuren kram:)) jedoch wenn Bier dan:
Gaffel, liegt wohl daran das mein onkel dort in vertribmanagment arbeitet und ich daher das zeug hektoliterweise haben könnte:)

#9, RE: Alle bis auf Tom bislang Off-Topic....
Geschrieben von Grusel_Leo am 01-Jul-03 um 21:53 Uhr

Hey David du alter säufer

Ich bin auch net so der Biertrinker. Wenn dann aber ein kühles Alsterwasser.
Meine Favs sind lieber so Mix-Drinks á la Smirnhoff On Ice...


///___
Grusel_Leo__\\\
"Hollywood, with arms wide open"
|°°| http://www.cyberhoppers.info |°°|
::-- http://www.cyberhoppers.info/movieworld --::


#12, RE: Alle bis auf Tom bislang Off-Topic....
Geschrieben von DavidK am 01-Jul-03 um 22:01 Uhr

*lall*bin kein Saüfer"Hicks" sorry*/lall*

Am Kölner rosenmontags zug war ich wohl mit drei freunen die einzigsten die sich mit Sekt die birne zu geknallt haben, einer meinte:
"Die saufen sekt ihhh"
ich dan:
"Besaufen mit still:))"
Es gingen etwas an die 7Flachen weg, mussten aber sehr viel nachkaufen:)) kan auch mehr gewesen sein
So feiern richtige Kölner den rosenmontag


#6, Geheimtipp
Geschrieben von alf16 am 01-Jul-03 um 21:27 Uhr

http://www.klosterbrauerei-reutberg.de

Besonders das dunkle ist super lecker


#7, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von maggi am 01-Jul-03 um 21:32 Uhr

Ich bin zwar erst 13,
aber allein wegen diesem Bild mag ich dieses Bier!

1.FC.Köln
NIE mehr 2. Liga


#8, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von SFCoasterboy am 01-Jul-03 um 21:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-03 um 21:40 Uhr ()
OK ich zeig es zwar jetzt nicht mit Bild, aber wenn sollte es ein schönes kaltes KöPi sein, als schlechter Ersatz taugt aber auch ein Veltins! Gar nicht geht übrigends alles was Goldfolie an der Flasche hat, zumindestens wenn man kein Glas parat hat!

#10, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Budweiser am 01-Jul-03 um 21:57 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-03 um 22:00 Uhr ()
Na das ist ja mal eine schwierige Frage, bei der ich mich aber direkt mal wieder einschalten muss - als leidenschaftlicher Biertrinker.

Da wäre zum einen die Mutter aller Biere.

Ein weiterer Grund stolz auf meine tschechische Abstammung zu sein. Wer es noch nicht wusste, aus Plzen stammt nämlich das Pils, also das hellgebraute Bier, so wie es weltweit am häufigsten getrunken wird.

Dann wäre da mein jüngster Favorit. Schmeckt warm wie kalt sehr gut.
Und das ist ein sehr großer Vorteil, ist es doch in Portugal meistens sehr warm.

Aber als wahrer Dortmunder trinkt man natürlich meistens das "eigene" Bier - braut Dortmund doch die meisten Biere weltweit, nach Milwaukee.

Allerdings geht absolut nichts über...
hmmm


#22, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von cityjudge am 02-Jul-03 um 00:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Jul-03 um 00:43 Uhr ()
>Da wäre zum einen die Mutter aller Biere.
>
>Ein weiterer Grund stolz auf meine tschechische Abstammung zu sein. Wer es noch nicht
>wusste, aus Plzen stammt nämlich das Pils, also das hellgebraute Bier, so wie es
>weltweit am häufigsten getrunken wird.

Prinzipiell gebe ich dir recht,Pilsener Urquell hat aber den Nachteil ,daß es zwar zum Essen hervorragend schmeckt,aber zum so trinken eigentlich zu würzig ist.....
(..und den Vorteil,daß es in L.A. genauso schmeckt wie in Europa - was man von anderen vermeintlich europäischen Bieren nicht sagen kann...)
Ein Geheimtipp ist aber Wupper dunkel

www.wuppbrau.de
(ein bischen Lokalpatriotismus muß schon sein )

Hicks
Bruno


"Irgendeiner wartet immer!"


#11, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Kaffe am 01-Jul-03 um 21:58 Uhr

Wenn Bier, dann dieses leckere Gebräu:

und wenn das Geld dafür mal nicht reicht, dann dieses auch sehr leckere Gebräu:


#13, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Flyo am 01-Jul-03 um 22:47 Uhr

An sich ist Bier sowieso lecker ..... *mjammmm*

Aber ganz besonders dieses hier:
www.potts.de
in der Edition "Potts Landbier"
Für eine Flasche davon könnt ich dahinschmelzen ....


Oder auch das Bier aus dem Grönninger Brauhaus in Hamburg
www.groeninger-hamburg.de
Und in so einer Atmosphäre ein leckeres Bierchen zu trinken ist doch ganz besonders schön...

Und um mal ein bisschen lokal Werbung zu machen :
www.rolinck.de

Hier im Bild Alex Rolinck Lagerbier .....

Gruß
Dirk


#14, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von peterbourbon am 01-Jul-03 um 23:03 Uhr

Hi,

gibt da zwei Favoriten:

1) für den Hausgebrauch

2) ... und wenn ich tierisch sakral 'drauf bin


Gruß,
Turgut

Ich möchte mehr Knuddel-Phantis!

#15, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von ZeroCool am 01-Jul-03 um 23:25 Uhr

Also die Kölsch trinker sind bisher in der überzahl:
deswegen hier mein favorit (auch in der werbug)



mit den besten grüßen an die "alt"e Fraktion *G*


#16, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von dhilde am 01-Jul-03 um 23:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Jul-03 um 23:44 Uhr ()
Ich komme zwar aus dem Westen, aber das beste Bier kommt aus dem Osten:

(c) by www.hasseroeder.de


#17, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Empire am 01-Jul-03 um 23:46 Uhr

Kölsch ist doch Spühlwasser und kein Bier..





©Tannenzaepfle.de


#40, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Ge am 02-Jul-03 um 15:24 Uhr

Irgendwie find ich's ja witzig, dass die Schwabenfraktion die Badische Staatsbrauerei bevorzugt.

Naja, wir haben halt einfach das bessere Wasser im Schwarzwald. Dafür macht ihr besseres Weizen.


#63, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Real Coasterfreak am 04-Jul-03 um 12:56 Uhr

>

Kölsch ist doch Spühlwasser und kein Bier..


>
>
>
>
>
>
>
>
>
©Tannenzaepfle.de


Tannezäpfle forever!

Schmeckt mir am besten, alles andere ist gefärbtes Wasser...


Keep on riding
Real Coasterfreak


#18, Die Franken können ja nicht viel...
Geschrieben von The Knowledge am 01-Jul-03 um 23:50 Uhr

...aber Bier brauen, das können sie!

Gruß,

Tim
...Scheize, der!


#19, RE: Die Franken können ja nicht viel...
Geschrieben von hpfan am 01-Jul-03 um 23:56 Uhr

Hey Tim,

ich denk, Du bist so´n Lokalpatriot?

Was ist mit unserem guten, alten Astra (welches ich nur in Form eines Alsterwassers zu mir nehme...)?

Grüße, Ulrike


#21, RE: Die Franken können ja nicht viel...
Geschrieben von The Knowledge am 01-Jul-03 um 23:59 Uhr

Astra?

Tolle Werbung, hats off an die Kollegen von Phillip & Keuntje. Das Zeugs an sich ist ja auch ganz OK, aber nix Besonderes. Wenn ich hier schon nach meinen Faves gefragt werde, dann bitte lecker Spezialitäten, und nicht das, was ich in Hamburg an jeder Ecke bekomme.

Gruß,

Tim
...was dagegen?


#20, RE: Hausbrauerei, sonst NIX!
Geschrieben von Shrek am 01-Jul-03 um 23:59 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Jul-03 um 00:00 Uhr ()
Es gibt nix besseres als von EMPIRE schon gennantes Rothaus, Zäpfle, ansonsten bevorzuge ich

http://www.sophies-brauhaus.de/


Wir Schwaben können Alles ...
...ausser Hochdeutsch

www.wasenmodell.de

#24, RE: Hausbrauerei, sonst NIX!
Geschrieben von KC Danny am 02-Jul-03 um 01:06 Uhr

Gutes IsiPi !! Iserlohner Pilsener Auch Kopfschmerzbier genannt.. Aber leckerliiii!


#28, RE: Hausbrauerei, sonst NIX!
Geschrieben von CoAsTeRfReAk72 am 02-Jul-03 um 07:20 Uhr

Also wenn das "IsiPi" im Eisstadion am Seilersee im Plastik-Wabbelbecher ausgeschenkt wird, dann hilft eigentlich nur noch ein Arzt.

#23, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Geisbock am 02-Jul-03 um 01:05 Uhr

Dieser Thread gefällt mir
Ich trinke jede Sorte Kölsch (Das gehört sich so in Kölle) außer Knüppel Kölsch, das ist pures Gift

#25, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von CONRUN am 02-Jul-03 um 01:17 Uhr

Ich habe 2 Favoriten:

Budweiser
Miller MGD


#26, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Neptun am 02-Jul-03 um 05:28 Uhr

...als Saarländer hat man keine andere Wahl...

aus einer trinkfreudigen Region stammende Grüße,


#46, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Eric am 02-Jul-03 um 17:51 Uhr

>...als Saarländer hat man keine andere Wahl...
>
>
>
>aus einer trinkfreudigen Region stammende Grüße,


Bäääh Karlsberg...

... viel zu bitter.
Wenn dann lieber Bitburger

Aber wozu hat man den Frankreich direkt in der Nähe und kommt ziemlich gut an das bekannteste belgische Bier -> Stella Artois

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/3f02ff4337a6d8dd.bmp


Oder wie wäre es mit einem leckren Weißbier:


#53, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Neptun am 03-Jul-03 um 05:38 Uhr

>Bäääh Karlsberg...
>
>... viel zu bitter.
>Wenn dann lieber Bitburger

...für Euch Mädchen hat Karlsberg extra dieses Bier entwickelt:

so, schmeiß das Bitburger weg und hör auf Deine Heimat zu verratende Grüße,


#27, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Sarion am 02-Jul-03 um 06:39 Uhr

Also nach meiner Meinung wird das leckerste Bier hier

im Hagener Freilicht Museum gebraut und ausgeschenkt.

Dunkel, etwas trüb von Heferesten, supersüffig. Leider nicht ganz billig.
Die Literflasche kostet 3 Euro + 2 Euro Pfand.
Dafür ist es auch eine schöne Henkelbügelflasche. (gibts das Wort?)

Es lebe das Mäckingerbachbräu.
Prost
Stefan

http://setiathome.ssl.berkeley.edu
Join one of the worlds largest supercomputer


#29, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Nostra am 02-Jul-03 um 10:01 Uhr

Übrigens. Nicht nur Deutschland braut gutes Bier. Da Bier fast das einzige Alkoholische Getränk ist, dass ich konsumiere, weil es einfach am besten Schmeckt und mit diesen Blöden Alkopop-dinger überhaupt nicht mithalten kann, mag ich einige. Hier meine Favoriten:


Lapin Kulta aus Finnland


Sagres aus Portugal


Unser Schweizer Standardbier


Sanmiguel von irgendwo aus Asien:+


#31, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von TomBoy am 02-Jul-03 um 10:42 Uhr


Das beste Bier wird hier in meinem Heimatort Bitburg hergestellt:
------------------------------------------------------------------

Bitte ein Bit! Bitburger

www.bitburger.de


<<Thomas >>

Angebot der Woche in Ihrem toom Baumarkt Garten Center:
Gartenhortensie, große blühende Pflanze nur 11,95€


#42, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von jwahl am 02-Jul-03 um 15:54 Uhr

Mein Lieblingsbier ist Hansa, Oettinger, Von Raven und Paderborner
Nee, kleiner Scherz, dieses Höllengesöff kommt mir nicht ins Haus, eine wichtige Voraussetzung für ein leckeres Bier ist für mich, dass es vom Fass kommt, Flaschenbier kann da nicht wirklich mithalten. Lieblingsbiere hab ich keine, gerne trinke ich Krombacher, Warsteiner und das Kieler Klosterbräu. Was internationalen Geschmack angeht sind Mahou und Cruzcampo ungeschlagen...

Schönen Gruss
Jakob

P.S. Lapin Kulta schön und gut, der Preis allerdings nicht

Schon Cicero verlangte, dass öffentlich nur der sprechen dürfe, wer gebildet, charakterlich gefestigt, von tadellosem Verhalten und vertrauenswürdig, ein vir bonus, sei


#43, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Nostra am 02-Jul-03 um 15:58 Uhr

>Mein Lieblingsbier ist Hansa, Oettinger, Von Raven und Paderborner

>P.S. Lapin Kulta schön und gut, der Preis allerdings nicht
>
Naja, ich denke jedes Import Bier hat einen erhöhten Preis. Da meine Mutter aber fast jeden zweiten Monat mitbringt, halten sich die Kosten in Grenzen.

Ich finde Oettinger sehr gut. Vorallem wegen dem Preises wegen. 55 Rappen eine 5dl Dose. Und so schlecht finde ich es auch nicht.


#44, Öttinger, widerlich
Geschrieben von jwahl am 02-Jul-03 um 16:05 Uhr

Naja, Lapin Kulta ist in Finnland leider noch teurer: 0,4l für 4 Euro in einer Bar fand ich doch recht happig, aber so ist das eben in Skandinavien...
Sorry, aber oettinger geht garnicht. Natürlich ist das billig, aber nach einem Schluck ist das schal und nur noch eklig...Lecker sind übrigens auch die berühmten Skibiere, Calanda (für Schweiz) und Gösser (Österreich).

Gruss
Jakob

Schon Cicero verlangte, dass öffentlich nur der sprechen dürfe, wer gebildet, charakterlich gefestigt, von tadellosem Verhalten und vertrauenswürdig, ein vir bonus, sei


#45, RE: Öttinger, widerlich
Geschrieben von Nostra am 02-Jul-03 um 16:10 Uhr

>Naja, Lapin Kulta ist in Finnland leider noch teurer: 0,4l für 4 Euro in einer Bar fand
>ich doch recht happig, aber so ist das eben in Skandinavien...

Naja, ich kaufs immer im "Alko" und schmuggel das Zeugs rein. Häufig muss ich das gar nicht, weil ich eh kein Partygänger bin sondern Openair Zeugs mache.

Aber das mit den Preisen in Skandinavien stimmt schon. Da ist aber auch jeder Zweite Alkoholabhänig}>


#30, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von KC Danny am 02-Jul-03 um 10:40 Uhr

Oh Gott, da esse ich mir aber lieber ein leckeres Brot in der BAckstube nebenan.

Ansonsten wenn du dieses Bier magst, kann ich dir noch das Dahler Bräu empfehlen *würgg*


#32, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Vortex_PKI am 02-Jul-03 um 11:54 Uhr

Da ich aus Bayern komme ist Bier eines meiner Grundnahrungsmittel

Hier meine 3 Lieblingsbrauereien

obwohl ich auch fast alle anderen Biersorten gerne trinke.

sonnige teils regnerische Grüße aus Regensburg

cu
Franz


#33, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von wiesenpieper am 02-Jul-03 um 13:02 Uhr

Also Leute. Ich bin wirklich entäuscht von euch.
Schon so viele Antworten, aber richtiges Bier war noch nicht dabei.

Also schaut hier. Das einzig ware was es gibt


#34, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von NaLogo am 02-Jul-03 um 13:09 Uhr

>Wagt es jemand, zu widersprechen?
>
>Gruß aus Köln,
>Leon

Au contraire, mon Capitain

NaLogo


#35, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Wernien am 02-Jul-03 um 13:19 Uhr

Es geht doch nichts über ein frisches Duckstein vom Fass oder Cafreys aus Irland!

#36, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von HP_Fan am 02-Jul-03 um 13:59 Uhr

Das einzig wahre....



#37, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Marcus am 02-Jul-03 um 14:00 Uhr

Hi!

Also ich habe mit Diebels angefangen und hänge jetzt immer noch dran.


#38, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von GForce am 02-Jul-03 um 15:15 Uhr

Mein Absoluter Favorit:

>>>>>>> VELTINS <<<<<<<<
>>> 2.Brinkhoffs <<<

baaahhh wenn ich so an unser Schützenfest Denke,wird mir ganz Übel fast ne ganze Woche nur Iserlohner...
Die Brühe wird bei uns in Schwerte und Dortmund nicht Umsonst "Metallbier" Genannt Schmeckt auch so...


MFG Sascha


#39, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von JRFC_Volker am 02-Jul-03 um 15:16 Uhr

Natürlich ein Produkt aus Dortmund:

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion


#41, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von FeKe am 02-Jul-03 um 15:39 Uhr

Nabend Mädels,

also, dann wolln wir mal. Das ist ja prinzipiell schonmal ne Frage, auf die es schwer ist, zu antworten. Aus Lokalpatriotismus müsste ich erstmal Kölsch sagen. Dann am ehesten das Mühlenkölsch, das ist nämlich am wenigsten industrialisiert, im gegensatz zu den meisten Großbrauereien (Warsteiner hat zum Beispiel den Mittelwert zwischen Kölsch (Alt) und Pils "berechnet" um ein Bier zu brauen, dass möglischst Vielen schmeckt).
Ich persönlich bevorzuge aber Pils. Da könnte man jetzt auf Gaffel umschwenken, das Kölsch, welches am ehesten Pilsgeschmack hat, aber meistens trinke ich dann schon Bit oder Becks.
Wenns dann mal was besonderes gibt, muss Duvel aus Belgien ran. Es gibt keine Flasche, deren Kronkorken beim Öffnen mit dem Feuerzeug so hoch ploppt. Alleine deshalb schon sehr gut.


Aber das allerbeste Bier existiert noch gar nicht. Das brauen wir am Wochenende als "Schulprojekt" mit unserem Religions-Refrendar und der Bio-Refrendarin. Das wird ein Spass...

Schönen Gruß,
Sammy Kolon


#47, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Klaus Wagner am 02-Jul-03 um 18:21 Uhr

Was ist den hier los? Fast nur Kölner und Pilstrinker?

traditional beer from D-Town


#52, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von ZeroCool am 02-Jul-03 um 20:32 Uhr

Also wenn du schon mit dem am wenigsten industrialisierten Kölsch anfängst, dann begebe dich mal bitte zum Friesenplatz (melde dich vorher ich komme mit )und dann gehste dort im Päffgen ein lecker Päffgen Kölsch trinken (das ist übrigens mein heimlciher Favorit *G*), oder du fährst nach Deutz zum Lommi *G*


Mfg ZeroCool


#48, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Pete am 02-Jul-03 um 18:25 Uhr

Bin zwar kein Biertrinker, habe allerdings schon Kölsch und Alt probiert. Meine Meinung: Kölsch schmeckt besser als Alt!!! Aber Köln besiegt Düsseldorf ja eh immer :-P

Gruß, Pete


#49, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Klaus Wagner am 02-Jul-03 um 18:41 Uhr

>Bin zwar kein Biertrinker, habe allerdings schon Kölsch und Alt probiert. Meine
>Meinung: Kölsch schmeckt besser als Alt!!! Aber Köln besiegt Düsseldorf ja eh immer :-P
>
>Gruß, Pete

Wie süß, kein Bier trinken, aber trotzdem ne Meinung haben.

Kannst du mir mal den letzten Satz erklären, kapiere ich irgendwie nicht.


#51, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Pete am 02-Jul-03 um 20:13 Uhr


>Kannst du mir mal den letzten Satz erklären, kapiere ich irgendwie nicht.

Den mit Köln und Düsseldorf? Nee, ich denke jeder sollte wissen, dass es den Klinsch zwischen Köln und D'dorf gibt und dass Köln einfach die bessere Stadt ist


#50, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Coastersfreak01 am 02-Jul-03 um 19:06 Uhr

Hi,
das ist meine Lieblings Brauereigruppe, weil mein Vater seit vielen Jahren dort arbeitet und ich schon von Kind auf von dieser Gruppen begeistert war.

Meine Lieblingsbiere sind das, das, das und das.



#54, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von ECS am 03-Jul-03 um 08:56 Uhr

Was sind denn das alles für Sorten???
Ich trinke nur richtiges Bier aus einem kleinen Land mit einem grossen Bier:

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."


#55, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Katun am 03-Jul-03 um 13:29 Uhr

Also, da es ja in Bayern sowieso das beste Bier gibt , hier mein Favorit:

Das Holledauer Weißbier der Schloßbrauerei Au

Ansonsten greif ich auch gerne auf dieses schmackhafte Gesöff zurück:


Viele Grüße aus Niederbayern!

Mfg,

Chris


#56, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von Nostra am 03-Jul-03 um 14:21 Uhr

>Was sind denn das alles für Sorten???
>Ich trinke nur richtiges Bier aus einem kleinen Land mit einem grossen Bier:
>
Stimmt, ist halt das Standardbier. Aber schon ziemlich gut.

Hmhm, in Österreich mag ich Fohrenburger trinken.


#57, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von PLrecord am 03-Jul-03 um 21:46 Uhr

Bei uns im Ort gab es mehrmals im Jahr Hans A. Feten...


Mein Gott da hatten die bei Rewe an der Kasse viel zu tun


Und das war noch längst nicht alles :_)

Naja... Bye Bye Hans A.! Danke Dosenpfand
bis denn(e)is
----------------------------


#58, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von mcbutton am 03-Jul-03 um 22:07 Uhr

Allein wegen der Werbung müsste Früh zum besten Bier der Welt gekürt werden... Leider hat es geschmacklich keine Chance gegen Hüchelner Urstoff!!!

Das leckerste (weil fast einzigste) naturtrübe Kölsch wo gibt. Vorbestellungen für den FanDay werden gerne entgegengenommen

___________________
Und für eure nächste Bahnfahrt in die Freizeitparks dieser Welt: m-c-b.net


#59, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von BabyTeffan am 03-Jul-03 um 23:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jul-03 um 23:54 Uhr ()
Das Einzig wahre Pils ist wohl unser Essener

Bin auch ein Fan von Rothaus, besonders aber vom alten Aldi-Bier "Schultenbräu". Obwohl es von Aldi war und eigentlich ein totales Billigding war, so war es dennoch der Hit für unsere Campingausflüge.

Das Forums-Baby


#60, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von stilbruch am 04-Jul-03 um 00:58 Uhr

ich bin froh, dass ich ne Kneipe hab....

von rechts nach links: frisch vom Fass, begleitgekühlt direkt in den Hals...


Kloster Andechs Dunkel
Bitbutger
Dom Kölsch
Ducksteiner
Apfelwein

Gruß Dirk

"Höööörrr auf miiich, glaube miiiiiieeeerrrrrr,
Augen zuuuuuu, vertraue miiiirrrrrrrr"


#61, RE: Zeigt her .... euer Lieblingsbier!
Geschrieben von BigB am 04-Jul-03 um 11:03 Uhr

Hi,
Ich sag nur

GOLD OCHSEN -ULMS FLÜSSIGES GOLD


Jesus is life, the rest is just details!


#62, Nicht mein Lieblingsbier aber...
Geschrieben von sirrogate am 04-Jul-03 um 11:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jul-03 um 11:46 Uhr ()
...der neuste Trend in den USA:
Diätbier (von mir kein Kommentar dazu )

(c) spiegel.de

Der ganze Artikel für alle die mehr über die "neuen" Ess/Trinkgewohnheiten der Amis wissen wollen...


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt


#64, RE%3A Zeigt her .... euer Lieblingsbier%21
Geschrieben von Hansa Oldie Insider am 04-Jul-03 um 13:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 04-Jul-03 um 13:47 Uhr ()


www.asgaard.de

Dat is lääääcker !!!

Dirk