Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 4129
#0, Cartoons in Paris
Geschrieben von acki am 28-Apr-12 um 14:25 Uhr
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit und habe zwei/drei für mich komplett neue Parks besucht.

Es ging für eine Tag in den Parc Asterix und für drei Tag ins Disney Resort Paris.

Dabei ist auch das ein oder andere Bild entstanden, wo von ich euch natürlich eine Auswahl nicht vorenthalten will.

Gruß Achim.


#1, Cartoons in Paris - Parc Asterix
Geschrieben von acki am 28-Apr-12 um 15:11 Uhr

Hier erst mal ein paar Impressionen aus dem verregnetem Parc Asterix.

Und ein paar Detailaufnahmen.


Le Defi de Cesar, das wohl beste Mad House was mir bisher unter gekommen ist.

Fehlen durfte natürlich auch nicht die Show "La legion recrute", die amüsant und kurzweilig war.

In Summe hat mir der Park sehr gut gefallen. Es können immer wieder kleine Details entdeckt werden.

Leider war das Wetter so mies, das ich die Wasseratraktionen links liegen gelassen habe. Ich bin einfach zu sehr von oben nass geworden.

Mit der Neuheit des Jahres hat der Park ein Highlight mehr bekommen, dazu aber später mehr.


#2, Cartoons in Paris - Parc Asterix - OzIris
Geschrieben von acki am 28-Apr-12 um 15:32 Uhr

Auf zu...

Erst mal ein paar Bilder ohne Züge...


gebogener Stahl der allerfeinsten Art.

...und mit Züge.


Ich weiß, das Bild ist sehr stark überbelichtet, hat aber meiner Meinung nach trotzdem was (war eigentlich nicht so gewollt, aber ich habe sehr stark mit der Kamera gespielt, habe mal angefangen mit dem manuellen Modus der Kamera zu arbeiten)

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/4f9be10f59d7db02.jpg#


Beim Theming gibt es auch eine Menge zu entdecken.

Mein Fazit, sehr geile Bahn mit ordentlich Speed und einer guten Abfolge der Elemente.

Macht einfach Laune die Bahn.


#3, Cartoons in Paris - Disneyland Park
Geschrieben von acki am 07-Mai-12 um 21:49 Uhr

Nun ein paar allgemeine Bilder aus dem Disneyland Park.

Die einzelnen Länder folgen.

Es sind auch einige vom Schloss dabei, welches wirklich fotogen ist


#4, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Discoveryland
Geschrieben von acki am 07-Mai-12 um 22:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Mai-12 um 22:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 07-Mai-12 um 22:17 Uhr ()
Auf gehts nach...

Mit ein paar Eindrücken.

Dann kommt für mich das Highlight in diesem Parkbereich, "Buzz Lightyear Laser Blast".

Es ist zwar nicht so schön von außen gestaltet wie Space Mountain und Orbitron, dafür kommt hier der Spass nicht zu kurz.

In Summe fande ich, diesen Bereich nicht so ganz stimmig. Irgendwie passt das nicht alles so zusammen wie das in den anderen Ländern ist. Space Mountain, Orbitron und Cafe Hyperion zeigen was für ein gutes Theming in diesem Bereich möglich ist.


#5, RE: Cartoons in Paris
Geschrieben von Kuggy am 07-Mai-12 um 23:07 Uhr

Durch die Bank sehr schöne Fotos!

Ich hoffe stark, dass wir davon einige im kommenden Kalender sehen!

Vielen Dank, mehr davon!


#6, RE: Cartoons in Paris
Geschrieben von acki am 09-Mai-12 um 22:07 Uhr

Danke für das Lob.

Bezüglich der Fotos, kannst du gerne deine Wünsche äußern.

Dann berücksichtige ich die beim einreichen zum Wettbewerb.


#7, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Fantasyland
Geschrieben von acki am 09-Mai-12 um 22:21 Uhr

So, dann geht es mal weiter mit meinem Rundgang ins Fantasyland.

Hier folgen dann einfach mal ein paar wild zusammen gewürfelte Eindrücke.


Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass das Schloss unheimlich fotogen ist und von vielen Stellen im Schloss sichtbar ist.



#8, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Adventureland
Geschrieben von acki am 09-Mai-12 um 22:25 Uhr

Und weiter gehts mit dem Adventureland.


...sehr suß...



#9, RE: Cartoons in Paris
Geschrieben von ToT fan am 09-Mai-12 um 23:12 Uhr

Insbesondere bei Disney echt super Bilder! Ich sehe dank dir tatsächlich neue Details die ich trotz x-Besuchen noch nicht gesehen habe (und dabei warst du zum ersten Mal da).

#10, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Frontierland
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 19:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Mai-12 um 19:55 Uhr ()
und weiter geht's, hier also meine Eindrücke vom Frontierland.

Hier erst mal ein paar wild zusammen gewürfelte allgemeine Eindrücke.



#11, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Frontierland - Big Thunder Mountain
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 19:57 Uhr

Und weil sie mir besonders gut gefallen hat, hier noch separat ein paar Bilder von Big Thunder Mountain.

Wie ich finde mit die beste Attraktion im Disney Resort.


#12, Cartoons in Paris - Disneyland Park - La Magie Disney en Parade!
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 20:06 Uhr

Hier ein paar Bilder von der Parade "La Magie Disney en Parade"


#13, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Disney Dreams!
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 20:41 Uhr

Nun also ein paar Bilder von "Disney Dreams!"

Da ich das erste mal bei Disney war, war ich insbesondere hier rauf gespannt. Und es hat sich gelohnt, Disney Dream ist echt eine schöne Show.

Ich habe auch mal versucht ein paar Bilder zu machen. Allerdings gab es dabei ein paar Schwierigkeiten.

Am ersten Abend hatte ich mir einen ungünstigen Standpunkt ausgesucht, so dass ich die halbe Show irgendwelche Kinder auf Schultern halb vor der Linse stehen hatte. Dadurch sind eine ganze Reihe Bilder nichts geworden.

Am zweiten Abend hatte ich mir dann frühzeitig einen guten Platz gesucht und gefunden, nur leider hat es die ganze Zeit leicht geregnet so dass ich immer wieder Tropfen auf der Linse hatte und wieder eine ganze Menge an Bildern nichts geworden sind

Dem entsprechend sind die meisten Bilder mit Feuerwerk nichts geworden, so dass ich hauptsächlich nur Bilder von dem beleuchteten Schloss zeigen kann.

Jetzt aber genug gequatscht und los mit der Bildern.

Es beginnt mit beleuchteten Schloss...

...und es folgen eine Menge Disney Figuren auf dem Schloss...

...endet mit dem Geburstagsschloss...

...um dann wieder zur Ruhe zu kommen.


#14, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Walt Disney Studios Park
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 21:11 Uhr

Auf geht's in den Walt Disney Studios Park.

Ich beginne wieder mit ein paar Eindrücken.

Chrush's Coaster

Tolle Bahn, aber miserable Kapazität.

Studio Tram Tour

Tower of Terror

Was ich besonders bemerkenswert finde, für wie viele Altersklassen das doch eine Attraktion ist. So haben doch Jung und Alt Spass am Tower. Ich habe teilweise gedacht, wie die dürfen hier schon rein?

Moteurs...Action ! Stunt Show

Gute gemachte Show, nur ich fande Sie teilweise etwas langatmig und hingezogen.


#15, Cartoons in Paris - Disneyland Park - Disney Village
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 21:15 Uhr

Zu guter letzt noch ein paar wenige Impressionen aus dem Disney Village.


#16, Cartoons in Paris - Disney Fazit
Geschrieben von acki am 11-Mai-12 um 21:56 Uhr

Eigentlich bleibt ja nur noch eine Frage offen.

Wie war der Erstbesuch?

Na wie soll ich sagen.

Ich hatte im Vorfeld die Erwartungen sehr hoch gesetzt, und war vielleicht etwas enttäuscht das nicht so ganz die Stimmung der Magie und des besonderem aufkam.
In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Besuch. Ich habe mir immer wieder die Zeit genommen und versucht Kleinigkeiten und die kleinen Besonderheiten im Resort zu entdecken. Dadurch kam dann doch ein wenig Magie auf

Auch wenn mann im Studio Park locker einen Tag verbringen kann (wenn mann wirklich alles macht), fehlt es ihm noch ein wenig an Vielseitigkeit. Disney, bitte setzt noch die ein oder andere Vollwertige Attraktion für jede Altersklasse (wie den Tower) dort hin. Der Tower und der Rock 'n' Roller Coaster (ich liebe einfach Lichtshows) haben mir am besten gefallen.

Der Disneyland Park ist größtenteils sehr schön thematisiert. Ich fande alle Bereiche, bis auf das Discoveryland, sehr stimmig. Im Discoveryland fande ich die Zusammensetzung der einzeln thematisierten Attraktionen nicht ganz so stimmig.
Mir haben hier insbesondere Big Thunder Mountain und Pirates of the Caribbean gefallen.

In Summe waren es vier schöne Tage.

Für mich gab es außer der Erstbesuche noch ein weiteres Thema.
Ich habe viel mit meiner Kamera experimentiert, mich an das Thema manuelle Belichtungszeit, Blende usw. heran getraut und mein neues Einbeinstativ ausgiebig getestet.
Dadurch habe ich über 1200 Bilder mit nach Hause gebracht, von denen ich eine kleine Auswahl ja hier gezeigt habe.

Zu guter letzt jetzt noch ein Foto von meiner Behausung während der vier Tage:

Nur für Übernachten war das ok. Es war übrigens das "ETAP HOTEL Marne la Vallée Saint Thibault des Vignes".

Und mein Gefährt was mich sicher hin und wieder nach Hause gebracht hat.

Jetzt ist aber Schluss.

Gruß Achim.